Olamba

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Olamba"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ina - administrator
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Ina
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 05.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Olamba
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Olamba"

    Re: Olamba

    Ina - 17.12.2007, 19:05

    Olamba
    Erster Tag mit Olamba

    Es war kalt in meinem Zimmer. Ich hört neben mir Keks in seinem Körbchen schnarchen. Luna lag wie immer an meinem Fußende. Eigentlich wollte ich nicht aus meinem Bett, also blieb ich noch eine Weile liegen, sah mit einem Auge dem Sonnenaufgang zu und las dabei in "Der Kalligraph des Bischofs". Ein wirklich spannendes Buch. Zu Schade, dass ich nur noch wenige Seiten zu lesen hatte. Dafür würde ich nicht länger als eine Viertelstunde brauchen.
    So war es auch. Seufzend schlug ich das Buch zu, legte es zur Seite und scheuchte Luna von meinen Füßen. Keks schaute auf und schaute mich mit hungrigen Augen an. "Ja ihr zwei Schlawiner, gleich gibt es Frühstück!", sagte ich und schwang die Beine aus meinem Bett. Brr, war der Boden kalt. Ich suchte nach meinen urkuschligen Hausschuhen und fand sie auf der anderen Seite des Bettes, neben der Wasserflasche und den Handtüchern von gestern.
    Ich schlurfte in die Küche und füllte die Näpfe meiner Schätze mit Futter und frischem Wasser. Dann schlurfte ich weiter ins Bad, wo ich meine Haare hochsteckte und in meine nigelnagelneue knallrote Reithose schlüpfte. Ich öffnete im Vorbeigehen meinen Adventskalender und futterte die Schokolade mit.... Genuss der viel zu schnell vorbei war :(
    Im Schlafzimmer öffente ich meinen Schrank und suchte (verzweifelt) meinen schwarzen Wollpulli, der so schön kuschlig warm war. Schließlich fand ich ihn unter einem Berg von Nachthemden in der hintersten Ecke meines Schrankes. Vorsichtig schlüpfte ich in ihn hinein, sprang in meine Reitstiefel (natürlich zog ich vorher dicke Socken an) und pfiff nach Keks und Luna. Ich nahm sie an die Leine und fuhr zum Hof um meine Friesenstute Olamba zu bewegen.
    Dort angekommen ging ich, oder besser, wurde ich gezogen, zu Olamba. Sie begrüßte mich schnobernd und ich kraulte ihr die Nüstern. Ich befahl Keks und Luna "Sitz" und holte Olambas Halfter, zusammen mit einem etwas längeren Führstrick, den man in einen Zügel umfunktionieren konnte. Als ich aus der Sattelkammer kam hatten sich Luna und Keks in ihren Leinen verheddert und ich musste das Halfter mit Longe erst einmal weglegen. Denn meine Hunde winselten so ohrenbetäubend, da konnte ich einfach nicht hartherzig sein. Nachdem ich sie wieder befreit hatte legte ich Olamba das Halfter um und befestigte daran den Führstrick. Da meine Hunde noch nicht draußen waren bot es sich geradezu an mit Olamba spazieren zu gehen. Ich ließ Keks und Luna von der Leine und stapfte zusammen mit Olamba los. Die Hunde folgten mir. Olamba wackelte mit den Ohren, wenn ich ab und zu mal ein kleines Liedchen trällerte oder ihr irgendeinen Unsinn erzäjlte. Nebenbei beobachtete ich die Hunde, die ab und zu im verschneiten Wald verschwanden, um den weißen Schnee gelb zu färben. Ab und zu flog mal ein kleiner Vogel auf, aber Olamba schien das wenig zu interessieren. Sie blieb ruhig und setzte weiter brav eine Hufe vor die andere. Selten blieb sie stehen um sich noch einmal umzusehen und die kalte Luft aus ihren Nüstern zu blasen. Nach gut einer Stunde drehten wir um und ich machte aus dem Führstrick einen Zügel. Schnell war ich auf dem Pferderücken und im Trab ging es zurück zum Hof. Natrülich legten wir zwischendurch kurze Schritt Pausen ein, sonst wären Keks und Luna nicht allzuschnell wieder hinterher gekommen. Auch wenn es kalt war, so genoss ich es zusammen mit meinen Tieren draußen zu sein. Ich streichelte Olamba von oben den Hals und kraulte ihre Mähne. Ab und zu wippte sie mit dem Kopf, als wolle sie sagen: "Ja mach weiter, das gefällt mir!" Wieder auf dem Hof angekommen putzte ich sie ausgiebig, kratzte ihr die Hufe aus und gab ihr zum Abschied noch ein Leckerli. Dann fuhr ich wieder nach Hause um mich erst einmal aufzuwärmen.



    Re: Olamba

    administrator - 18.01.2008, 19:21


    Hey Ina :)
    Cool, dass du endlich auch mal einen Bericht schreibst ^^
    Ich wollte dir schon die 1. Verwarnung geben aber da du dich ja jetzt gemeldet hast, ist das ok und du bekommst keine Verwarnung !
    Du bekommst 18.000 RD und 2 Rosen !

    LG, Kati



    Re: Olamba

    Ina - 19.01.2008, 11:55


    Ehrlichgesagt hatte es mich ein bisschen gewundert, dass erst jetzt einer merkt, dass ich einen Beri geschrieben hab...ö :flower: :lol:

    Ich werd mich dann mal an die Arbeit machen und den nächsten schreiben...



    Re: Olamba

    administrator - 19.01.2008, 13:00


    Tut mir wirklich Leid, dass ich es erst jetzt gesehen habe ^^
    Vor der Überarbeitung des Vrh´s war ich fast nie on, dann war der Hof gesperrt und dann hab ich es erst gesehn ..

    sorry :(



    Re: Olamba

    Ina - 20.01.2008, 12:47


    War doch nicht böse gemeint.... kann ich ja verstehen.. löööl :sunny:



    Re: Olamba

    administrator - 20.01.2008, 19:42


    Guut :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Stimmung - gepostet von Arielle am Dienstag 21.08.2007
    Mein neues Pflegepferd Caruso - gepostet von administrator am Sonntag 02.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Olamba"