Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aerokadett - kadett aero - CQPAlex - AERO662 - Aerodrifter - c-fanatik
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: allgemeine Treffen und Termine
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 17 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye."

    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 29.03.2012, 23:22

    Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.
    Und zwar unsere erste in Pulheim,die Tour de Flönz.

    http://www.ahl-haere.de/downloads/Flyer_Tour_de_Floenz_2012.pdf

    Ich werde da wohl dabei sein und Bilder machen :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 29.03.2012, 23:37


    Es gibt sogar ein Werbevideo.

    http://www.pulheimtv.de/videoportal/viewvideo/569/veranstaltungen/tour-de-floenz-oldtimermp4.html





    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    kadett aero - 29.03.2012, 23:52


    Flönz ist doch eine geräucherte Blutwurst aus Köln? :shock:

    Tour de Flönz :arrow: Lustiger Name für eine Oldtimerveranstaltung. :lol: :lol: :lol:

    Viel Spaß nach Pulheim!!

    Ich hoffe der Dirk ist mit mindestens einem Aero dabei! :wink:


    Gruß CD cd



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 30.03.2012, 00:29


    Ja CD,richtig gegoogelt :lol: .

    Das ist so eine kleiner Ring Blutwurst :wink: .

    Ich werde mit mindestens einem und höchstens einem Aero dabei sein,ich habe mich eben noch schnell angemeldet :wink: .
    Vielleicht kommt ja noch jemand zumindest als Zuschauer und vielleicht mit Aero??




    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 07.04.2012, 20:44


    So,nun habe ich es mit Hilfe meiner Frau geschaft die erste Rallye zu fahren,war sehr anstrengend aber auch informativ und lustig.
    Aber nix für tiefergelegte Aeros.
    Hier mal die Bilder.















    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 07.04.2012, 20:47


    Aha,jetzt verstehe ich auch den neuen Bilder upload hier,wie man viele Bilder auf einmal einstellt,geht ja super einfach jetzt.

    Hier die anderen Bilder vom Treffen.























    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 07.04.2012, 20:50


    Aber nur bis 2MB begrenzt,dann muß ich noch nachlegen.























    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    CQPAlex - 07.04.2012, 20:51


    Hallo Dirk

    sehr schöne Bilder.
    die 2 VW Busse find ich klasse.

    und welche Platzierung hast Du herausgefahren???

    Gruß Alex



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    kadett aero - 07.04.2012, 20:52


    Schöne Autos, schlechtes Wetter !!

    Hast du auch während der Ausfahrt Bilder gemacht??


    Gruß CD cd



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 07.04.2012, 20:53


    Und die letzten.























    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    AERO662 - 07.04.2012, 20:54


    na das sieht ja mal richtig klasse aus .........
    und dein Ergebnis ??? hä ....... wievielter bist du geworden ???



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 07.04.2012, 20:55


    Noch ein paar.













    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    kadett aero - 07.04.2012, 21:00


    CQPAlex hat folgendes geschrieben: und welche Platzierung hast Du herausgefahren???

    Gruß Alex

    Wenn er das Fass Kölsch gewonnen hat, dann muss es das Fass zum Aero-Treffen uns ausgeben! :lol: :lol: :wink:


    Gruß CD cd



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 07.04.2012, 21:01


    Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und war mal ne Erfahrung im wahrsten Sinne des Wortes.Es ist nicht so einfach nach so einem Roadbook zu fahren,das nächste mal sind wir dann schon etwas schlauer.

    Ich war übrigens der einzigste Opel.
    Das soll nächstes Jahr wiederholt werden und ich hoffe mal auf Unterstützung hier aus dem Stammtisch,ich hoffe das dann der ein oder andere von uns dabei ist.
    Es hat 45€ gekostet und es gab Verpflegung und Kölsch,die Pokale waren keine Pokale die einstauben,das waren Flönz und Kölsch :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    kadett aero - 07.04.2012, 21:05


    Flönz-Wurst essen wir auch! :lol: :lol: :wink:

    Gruß CD cd



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 07.04.2012, 21:12


    Achso schnell kann ich doch gar nicht antworten Ihr müsst mich erst die ganzen Bilder einstellen lassen.
    Es sind 49 Autos und 2 Motorräder bei der ersten Tour de Flönz gestartet,ich weiß nicht welchen Platz ich gemacht habe unter den ersten 3 war ich leider nicht.
    Wir haben und aber auch etwas blöd angestellt mit dem Roadbook,das war unser erstes mal und die ganzen Fragen waren auch nicht unser Ding.
    Ich habe so wie ich glaube in 2 technischen Prüfungen eine sehr gute bis die Beste Platzierung gemacht.Ich hoffe das ich das noch irgendwo nachlesen kann.
    Wir haben uns mehrfach verfahren,was aber auch sehr viele gemacht haben,da waren auch viele Profis dabei,da habe ich Trippmaster und Stoppuhren gesehen.
    Es war für uns nur das ankommen das Ziel.

    Es gab da eine Prüfung,da mussten wir aus der Entfernung einen Stab einstellen lassen und dann durch fahren zu können bzw. drunter stehen bleiben und die Höhe vom Dach zur Stange wurde gemessen.Der Prüfer war sehr begeistert von meinem Maß am vorderen Dach,da hatte ich nur 2cm,was den Prüfer beeindruckte.Ich sagte Moment mal,hinten bin ich etwas höher und siehe da am Bügel hatte ich nur einen cm,ich denke das war der Bestwert,die Ergebnisse habe ich aber leider noch nicht bekommen.
    Aber im ganzen waren wir wohl nicht so gut :cry: :wink: :lol: .

    Es hat Riesen Spaß gemacht,das war die Hauptsache.




    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    AERO662 - 07.04.2012, 21:16


    das is doch auch die Hauptsache ....... Spass muß es machen .......
    also ich finde es gut ........ und sollte es bei mir mal mit dem Aero etwas besser sein , dann würde ich auch mal bei euch fahren .....



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 07.04.2012, 21:17


    Achso das Wetter war nur beim Start so schlecht,danach war es wieder trocken,die Bilder täuschen etwas.
    Bilder während der Tour sind super selten,wisst Ihr was das für eine Arbeit ist so zu fahren,das kann schnell zu einer Ehekrise führen.
    Wir haben es aber gut überstanden,sind halt ein gutes Team :wink: .

    Macht so eine richtige Rallye mal mit,dann sprechen wir weiter :roll: .




    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    AERO662 - 07.04.2012, 21:20


    ja Dirk ich kenne das ....... ich bin ja in einem Orga-Team einer solchen Veranstaltung ......
    bin ja auch selbst schon welche mitgefahren , und ich kann dir da nur zustimmen .......



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 07.04.2012, 21:31


    Ja wir hatten 4 große Prüfungen,musste ohne Ahnung zu haben mit dem Roadbook klar kommen,hatten noch nicht mal nen Tages KM Zähler im Aero.
    Dann waren am Straßenrand immer so Schilder,Baumaffen genannt die mussten auch eingetragen werden und komische Fragen wurden gestellt und am Ende mussten wir die Zeit nennen die wir gebraucht haben und eine Zahl dazu ziehen und wir wussten überhaupt nichts mehr.
    Wir hätten gestern auch vielleicht nicht saufen dürfen,dann wäre es auch besser geworden.
    Das nächste mal wird bestimmt besser,wir haben ja jetzt was gelernt :wink:.
    Es ist wirklich nicht einfach und dann musste meine Holde noch pinkeln,dann wurden wir natürlich noch überholt von einem Alfa,der ist aber 1. geworden,was im Nachhinein dann nicht so schlimm war aber da hatten wir fast die 1. Krise :cry: :lol: :lol: .
    Jeder hat am Schluss ne Flönz bekommen,nur der Sieger die Reisen Flönz und der 2. und 3. auch.
    Was wir geworden sind wissen wir nicht,hoffentlich nicht letzter :oops: .




    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    AERO662 - 07.04.2012, 21:33


    DABEI SEIN is ALLES



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    kadett aero - 07.04.2012, 21:36


    Hallo Dirk !!

    Du hast das richtige Motto: Dabei sein und Spaß haben. 8) 8)

    Gruß CD cd



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 07.04.2012, 21:46


    Ja und das hat es auch gemacht,war aber anstrengend.Ich kann es aber jedem empfehlen und hoffe im nächsten Jahr auf Eure Unterstützung,wie gesagt ich war der einzigste Opel überhaupt.




    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    Aerodrifter - 09.04.2012, 00:36


    Hallo Dirk

    Das mit dem roadbook kann ich voll verstehen hab das letztes jahr auch zum ersten mal bei der Boxbergklassik als beifahrer gemacht,echt der hammer aber war lustig.

    Mfg.Willi



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 09.04.2012, 13:02


    Vorallen Dingen lachen wir uns im nachhinein noch kaputt,wie doof wir eigentlich waren.
    Wir haben es einfach nicht verstanden das die Wegstrecke bzw. die Zwischenteile immer da als Wert gestanden sind,wir haben immer gerechnet.
    Es hätte sooo einfach sein können :lol: :lol: .
    Wir sind 70 KM gefahren und hatten 4 Zwischenprüfungen und einen Zwischenstopp und die Zeit ist wie im Flug vergangen,ich kann das nur jedem empfehlen,nur das erste mal alles ganz locker sehen.



    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 14.04.2012, 11:32


    So,nun gibt es auch ein Video über diese Rallye.


    http://www.pulheimtv.de/component/hwdvideoshare/viewvideo/615/veranstaltungen/tour-de-floenz-2012mp4.html




    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 14.04.2012, 11:42


    Achso,wir sind 28er geworden von 49 gestarteten.
    Gelistet wurden aber am Ende nur 44,warum weiß ich nicht also 28. von 44.
    Das geht auch noch,dafür wie blöd wir uns angestellt haben,aut jeden Fall nicht letzter geworden :lol: .
    Nächstes Jahr werden wir besser.




    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    Aerodrifter - 14.04.2012, 20:27


    Hallo Dirk

    das ist normal das nicht alle gewertet werden es gibt immer welche die nur mitfahren und nicht ihre stempel abholen und bei den Quiz(fragen)spiele nicht mitmachen.

    Bei minute 7:55 der Dirk achtung kamera schnell wegdrehen.

    Mfg.Willi



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 14.04.2012, 20:33


    Ah,dann bin ich ja 28er von 49 geworden,noch besser :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    kadett aero - 14.04.2012, 21:31


    Glückwunsch Dirk! ...und im Pulheim TV warst du auch zu sehen!

    Gruß CD cd



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 16.04.2012, 10:46


    Ja und meine Frau wude sogar interviewt.





    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    c-fanatik - 03.07.2012, 07:48


    dann mal glückwunsch zu deiner ersten rallye.(oldtimer) jetzt kannst sehen was meine frau mit mir für einen ärger hat wenn wir richtig rallye fahren. da kann es dann schon mal sein das sie abends im hotel kein wort mehr mit mir redet. wir haben uns dann irgendwann darauf geeinigt das rallyefahren nichts mit unserer ehe zu tun hat und ich sie liebe obwohl ich sie mal wieder total sinnlos angepisst habe. sinn macht es eh keinen, sie schickt mich ja nicht mit absicht in die falsche richtung. wobei sie mittlerweile im roadbook lesen echt gut ist.

    mach weiter in dem sport dirk, das macht einen wahnsinnsspass, glaub mir

    gruss bennie



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    aerokadett - 03.07.2012, 23:45


    Ja Bennie, das macht mir auch viel Spaß, nur habe ich zu wenig Zeit :cry: .




    Gruß Dirk



    Re: Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye.

    c-fanatik - 04.07.2012, 06:27


    das problem kenn ich. früher war ich jedes we auf irgendeinem rennen, heute bin ich froh wenn ich noch 4-5 im jahr schaffe.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Super hier... - gepostet von numerobis am Samstag 31.03.2007
    Frohes neues. - gepostet von aerokadett am Montag 01.01.2007
    nix - gepostet von bangboombang am Sonntag 24.06.2007
    Dichtungen auf den Türrahmen? - gepostet von aerofahrer am Montag 18.09.2006
    Recaro Konsole - gepostet von Baur_203 am Sonntag 03.09.2006
    ats felgen mit reifen - gepostet von chris am Donnerstag 25.08.2011
    www.rolls-royce-museum.de( vom treffen juni 2007!!) - gepostet von chris am Donnerstag 24.04.2008
    Verschlussaufnahme Soft Top - gepostet von Aero881 am Samstag 05.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jetzt haben wir auch eine Oldtimer Rallye."

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)