Das Buch der Gedanken (Teil 2)

The Last Hope
Verfügbare Informationen zu "Das Buch der Gedanken (Teil 2)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hope Trinity
  • Forum: The Last Hope
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr euch austauschen über Neuheiten,altes,liebgewonnennes usw...
  • aus dem Unterforum: Kreative Ecke
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Buch der Gedanken (Teil 2)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 21 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Buch der Gedanken (Teil 2)"

    Re: Das Buch der Gedanken (Teil 2)

    Hope Trinity - 19.09.2007, 15:04

    Das Buch der Gedanken (Teil 2)
    Doch musste ich zugeben das es schon komische Sachen gibt die das Leben mit einem macht.


    -Ist es nicht einfacher mit der Masse zu schwimmen,aus seinem Leben das beste zu machen.Ohne groß darüber nach zu denken,wer man eigentlich ist?
    Ist es nicht einfacher,mehr auf andere zu schauen als auf sich selbst?-

    Das Telefon war es wieder,was mich aus meinen Gedanken riß." Hey Shorty biste zu Hause?" ,fragte mich mein Gegenüber.
    "Klar, sonst wär ich nicht am Telefon!" entgegnete ich leicht neben den Schuhen stehen.-Was für ein merkwürdiger Tag,ziehmlich wirsch alles- dachte ich.
    "Ok bin dann in ein paar Minuten da" sagte Cassy eine Freundin von mir. Die ich dann mitlerweile doch erkannt hatte.
    Ich setzte eine Kanne Kaffee auf und räumte ein paar Sachen wieder an ihren Platz.Das Gespräch mit dem alten Mann wühlte mich immer noch auf und so redete ich mir einfach ein das sich einfach jemand einen Dummen Scherz mit mir erlauben wollte.
    Es klingelte und ich ließ Cassy herein,die etwas zu trinken mitgebracht hatte und meinte sie hätte mir eine "unheimliche Story" zu erzählen.
    Ich war gespannt,aber nur im ironischen Sinne denn von Überaschungen hatte ich eigentlich schon genug.

    Nachdem ich ihr und mir einen Kaffee eingegossen hatte und mir erneut eine Zigarrette anzündete, bat ich sie dann doch mal zu erzählen was so unheimlich war.
    Sie fing an und das in einem merkwürdigen überschwelligen Ton.Sie erzählte mir das das bei ihr heute so ein Typ vor der Tür stand der, der Beschreibung nach genau auf den alten Mann passte der einige Stunden zuvor bei mir vor der Tür stand.
    "Ja ,ja" murmelte ich "So genau wollte ich das auch nicht wissen".fuhr ich fort nachdem sie mir alles erzählt hatte.
    "Wie so?" fragte mich Cassy mit einer hochgezogenen Augenbraue, wie sie es immer tat wenn sie über etwas verwundert war.
    "Na ist doch komisch, bei mir stand heute auch so ein Typ vor der Tür.Weiße Haare,langer weißer Bart,blaue Augen,dem Weinachtsmann zum verwechseln ähnlich." klärte ich sie auf.

    "Oder wie Merlin, nicht war?"
    Cassy´s Antwort war wie ein Schlag ins Gesicht.
    "Sei still,Merlin gibt es noch weniger wie den Weihnachtsmann!"sprach ich empört.
    "Was regt Dich das denn so auf Shorty?" fragte Cassy besorgt.
    "Ach was, das regt mich nicht auf ich glaub da einfach nicht dran." winkte ich ab.
    Innerlich war ich so zerrissen von den Ereignissen des Tages, Bilder,Gedanken und Zweifel kamen in mir hoch.
    So das ich es gar nicht mitbekam das ich micht mit Cassy stritt.
    "Könntest Du Dich denn jetzt wieder beruhigen?" stammelte Cassy, die schon längst mitbekommen hatte, das mich das Thema mehr aufwühlte wie ich mir selber eingestehen wollte.
    "Sorry, tut mir leid" erklärte ich knapp.Als ich merkte das ich Cassy zu unrecht so angefahren hatte.

    Wir verstanden uns gut und waren schon Jahre die besten Freundinnen,11 Jahre war es her das wir uns kennengelernt hatten.
    Durch dick und dünn gegangen und so manche Intrige hat unsere Freundschaft überstanden.

    "Na, wieder auf dem Boden der Realität?" fragte Cassy lachend. - Realität?Was ist das? Das was ich mit dem alten Mann erlebt hatte,das mit Cassy oder meine nie enden wollenden Gedanken? -
    Das Thema wühlte mich auf, doch warum nur so stark?.
    "Laß uns das Thema wechseln" bat ich sie."Ich mag da jetzt einfach nicht merh drüber nachdenken." flehte ich sie regel recht an.
    Cassy hatte mich verstanden und ließ mich anschließend, nach ca einer halben Stunde wieder allein.

    Das alles verwirrte mich und ich konnte kaum noch einen klaren Gedanken fassen,als es wieder begann:

    - An All natraz utwas betat,do cheldien we. -
    Ich fühlte mich alt, sehr alt.
    Doch Zeit ist relativ,und morgen ist heute schon gestern.
    Was gewiß ist die Zeit ist es, die nie stille steht.
    Gedanken die der Wind wegweht.

    Ich schrie einmal ganz laut, hatte das Gefühl mein Kopf würde zerplatzen.Konnte mich gegen diese Gedanken nicht währen und erlag ihnen. Bis ich schließlich erschöpft auf die Knie sank und das Bewusst sein verlor.

    _____________________________________________

    So das ist nun der 2.te Teil, doch das ist noch lange nicht alles^^.
    Viel Spaß beim lesen wenn es euch gefällt schreibe ich auch gerne weiter..........



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Last Hope

    Willkommen in Hope - gepostet von Hope Trinity am Dienstag 18.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Buch der Gedanken (Teil 2)"

    !!Where did you sleep last night!! ~Teil 2~ - soOkie (Montag 22.05.2006)
    gedanken - blackadel (Montag 10.12.2007)
    Shoutbox im unterem Teil des Boards - Gaggo (Dienstag 06.06.2006)
    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
    Chat, teil 2 - apocalypto (Montag 02.07.2007)
    Gedanken über die Tuningwelt - 2 fury (Mittwoch 12.04.2006)
    Was war da los? Teil 4 - James (Sonntag 05.11.2006)
    Mache mir gerade Gedanken - martina (Donnerstag 20.07.2006)
    Gedanken über die Realserie - dersievereint (Dienstag 03.04.2007)
    "Trotz Allem" - Ein Buch... - Anonymous (Mittwoch 26.05.2004)