Coach für 2008

BTV1877.de
Verfügbare Informationen zu "Coach für 2008"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moe - Olaf S. - little_cake - The Big Kahuna - Billy
  • Forum: BTV1877.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Bremen Dockers
  • aus dem Unterforum: Baseball
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Coach für 2008
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 12 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Coach für 2008"

    Re: Coach für 2008

    Moe - 20.09.2007, 01:21

    Coach für 2008
    Also wie wir bestimmt alle schon gemerkt haben, wird die 1. einen neuen coach für 2008 brauchen und soweit ich das sagen kann, hat sich auch die mehrzahl des ersten teams für einen auswertigen ausgesprochen, für jemanden, der das team nicht kennt.
    Ich habe vorschläge von Leuten gehört Thorsten Poeck anzuquatschen???
    Kennt sonst jemand jemanden?
    Wie sieht es mit Mitteln des Vereines aus, einen Ami/NL oder sonstige coaches auf "gehaltsbasis" zu holen?
    Vllt. sollten wir irgendjemand die verantwortung übertragen, der einen masterplan hat und dann aufgaben verteilt? ich selber will es nicht sein, weil ich gesagt habe, ich werd mich da soweit wie möglich raushalten....
    mittlerweile wurde ich aber öfters gefragt ob ich meine kontakte in die USA nicht nutzten könnte. Kann ich wohl machen, dafür muss aber klar sein, was wir bieten können.
    Eure meinung wäre mal recht interessant



    Re: Coach für 2008

    Olaf S. - 20.09.2007, 10:35


    Ende Okt. / Anfang Nov. gibt es eine Abteilungsversammlung.
    Es muss auch ein neuer Abteilunsgleiter + Stellvertreter gewählt werden.
    Der kann dann sich dann als erstes um solche Sachen kümmern.

    Die Möglichkeit eine externe Kraft zu beschäftigen sind sicherlich gegeben. Wen wir eine günstige Unterbringungmöglichkeit finden.

    Nur bekommen wir einen Ami erst ab April oder Mai 2008. Wer macht das Training bis dahin ?

    Olaf



    Re: Coach für 2008

    little_cake - 20.09.2007, 11:04


    im wintertraining ist ronald dabei. der könnte, wenn wir ihn nett bitten, auch mal das pitchingtraining übernehmen!!!;)

    ich würde mich freiwillig zur verfügung stellen, um das infield zu trainieren. outfield geht in der halle ja so wie so nicht richtig.
    tschö sergej



    Re: Coach für 2008

    Moe - 20.09.2007, 15:19


    brauchen wir nur noch jemand, der das schlagen übernimmt!



    Re: Coach für 2008

    The Big Kahuna - 15.11.2007, 23:21


    Auswärtiger Coach -

    Zimmer- Angebot:
    Wie schon auf der diesjährigen Dockers Betriebsversammlung vorgeschlagen, habe ich mit unserem Grafiker gesprochen:
    Folgendes kann er anbieten und bis Mitte Januar für uns reservieren - danach würde er die Zimmer wieder einem internationalen Institut für Studentenaustausch anbieten:

    Angebot umfasst kpl. :
    1 möbliertes Doppel - Schlafzimmer (alle Möbel von 2007)
    1 Wohnküche (komplett ausgestattet alles neu 2007)
    1 Bad mit Dusche
    Sateliten TV und Internet DSL-Flat (Kabel und W-Lan)

    Mietdauer: Feb. 2008 - Sep. 2008

    Lage: vorderes Schwachhausen / Altbau komplett renoviert -

    Kosten: 260€ / mtl. all incl. - ohne Deponat oder Extrakosten

    Vermieter wohnt unten im Haus und spricht fließend Englisch, Deutsch und Spanisch - und ist auf internationalen Besuch bestens vorbereitet - derzeit wohnen Iren, Franzosen und Chinesen im Haus -

    Das ist das ,was ich für Euch tun konnte - jetzt müßt Ihr in den Quark kommen -

    Auf geht´s ....

    The Big Kahuna



    Re: Coach für 2008

    The Big Kahuna - 12.01.2008, 01:33


    So Freunde - jetzt mal alle hinsetzen und Schnauze halten!!

    Der große Kahuna hat jetzt lange genug nichts zum Thema Trainerposten gesagt - Ich wollte einfach mal abwarten -

    Das haben sich wohl alle anderen auch gedacht - aber kaum einer war aktiv oder hat hier mal neue Gedanken gepostet - Sportskamerad Thomann war aktiv und hatte Kontakt mit "Ritter Sport - Strike Zone Poeck" - doch über zwei Monate kam da noch nichts bei rum - Gründe dafür gab´s viele, fast alle waren auch durchaus nachvollziehbar für mich -

    Aber Fakt ist - zur Zeit keine Veränderung des Status´ von vor 2-3 Monaten -

    Lothar ist aufgrund seines Engagements für die Jugend dort nicht zu ersetzen und wird dem 1. Team somit - nach allgemeinem Vernehmen - nicht zur Verfügung stehen beziehungsweise aufgrund seiner Erfolge in der Jugend nicht vorgesehen für den Coach-Posten.

    OK - die Sache mit Lothar kann man als Entwicklung in einem Prozess auslegen - aber der Ausgang ist nicht pro 1. Herren -

    Genug gelabert jetzt hau´ich Ihn raus!

    ANDREAS PAUCKSTADT a.k.a Andy Härtel

    Das ist meine Empfehlung! - Das ist der Mann, der dem Team wirklich weiterhelfen kann -
    - Baseballsachverstand - weit über dem der angesprochenen Kandidaten
    - Hat selbst 15 Jahre erste und zweite Bundesliga gespielt
    - wohnt in Bremen - kennt die Dockers in- und auswendig
    - statistikversessen
    - hat Pitchingplan / Catchingplan
    - war selbst Bundesliga ShortStop und Catcher
    - hat das Damen Softball Team in die erste Liga geführt
    - schräge aber äußerst liebenswerte Persönlichkeit (wenn das nicht passt?)
    - liebt Baseball über alles - aber derzeit ohne Baseball-Engagement

    Den würde ich mal fragen Ihr Hupen!! - der weiß wie´s gespielt wird.

    Er selbst wäre - aus gutem Grunde - zu stolz sich anzubieten - aber gefragt hat ihn auch noch niemand -

    Das würde ich gerne übernehmen, wenn man / die hohen Herren sich dazu entscheiden würden -

    Und weil ich Euch alle so gern hab, mach´ ich solche Sachen.

    Und dem Pep möchte ich sagen: Sorry! aber das musste raus - über Dich würde ich ähnlich schreiben - Ich hoffe Du bist dabei.

    Also ich erwarte - wenn ich es mir durch meine Mühe leisten kann - jetzt mal ein Statement von den Entscheidern -

    Alles Super !

    The Big Kahuna



    Re: Coach für 2008

    Billy - 24.01.2008, 10:25


    Guten Tag!

    Zunaechst mal schoenen Gruss vom Login meine Frau, hier ist dann aber doch der Andreas selbst.

    Zum Thema: Ich hatte vor ein paar Wochen ein wenig mit Oelze bezueglich der Roy-Hobbs-Baseball Woche im Herbst/Winter geplaudert. Irgendwie kam es dann bei unserer exessiv in der Vergangeheit schwelgenden Sabbelei auch zum Thema Coaching 1.Herren. Ob die Thematik dann eher scherzhaft oder wie auch immer auf meine Person umschlug weiss ich nicht mehr, jedenfalls war Kollege Oelze gleich Feuer und Flamme und das Ergebnis war dann wohl auch sein Forumseintrag. Ich habe dann in der letzten Woche mehrfach zum Thema telefoniert und war doch sehr ueberrascht das die Resonanz im Team offensichtlich eher positiv war, da ich ja doch eher ein Typ bin der, na, nennen wir es 'stark poralisiert'. ;-)

    Wie auch immer ... ich habe mir dann also seit dem ernsthafte Gedanken zum Thema gemacht und bin, trotz der durchaus reizvollen Aufgabe, aus mehreren Gruenden zum Entschluss gekommen nicht zur Verfuegung zu stehen.

    Die Hauptgruende:
    (1) Jeder der mich kennt weiss das wenn das uebernehmen wuerde, gaebe es bei mir nur 100%. Mittlerweile ist mir mein 'Ausgleichssport' aber einfach zu wichtig um da noch was an Zeit abzugeben. Also gibt es hier nur entweder oder, und meine Wahl ist hier 'oder'.
    (2) Meine Frau ... spielt Softball. Jeder von uns weiss was das ganze mit Training und Fahrerei am WE an Zeit kostet. Meine Einzelsportart gibt mir die Moeglichkeit die Termine gleichzeitig zu legen, was bei eine Mannschaftssportart nicht so problemlos moeglich ist, von daher wuerde auch hier viel Zeit mit Ihr verloren gehen.
    (3) Ich arbeite in Hannover; heisst ich pendele jeden Tag 260km. Ehrlichgesagt, dann nochmal 300-400km am Wochenende auf der Bahn ist hart.
    (4) Ich habe seinerzeit das Traineramt bei den Damen aufgegeben, da ich fuer den gebrachten Aufwand aus meiner Sicht einfach nicht mehr genug vom Team zurueckbekommen habe. Das grundsaetzliche Problem ist hierbei das je 'erwachsener' ein Spieler wird, ausserhalb des Spielfeldes auch die Verantwortung fuer sein 'anderes Leben' (Job, Familie) waechst. Jeder hat somit fuer SICH wichtige (und meistens auch berechtigte) Gruende Baseball entsprechend zu priorisieren, was aber aus Sicht des Teams natuerlich problematisch ist. Ich wuerde aufgrund meiner Erfahrungen und Informationen bzgl. Trainingsbeteiligungen etc. im 1.Team relativ schnell in aehnliche Probleme laufen.

    Fazit:
    Ich denke meine Baseballzeit ist einfach vorbei, trotzdem nochmal vielen Dank fuer das mir entgegengebrachte Vertrauen.

    Andreas.



    Re: Coach für 2008

    The Big Kahuna - 26.01.2008, 02:45


    Naja ganz so war´s ja auch nicht -

    Aber schade ist es trozdem: Poek kränkelt sich so langsam immer mehr um die Verantwortlichkeit - wie ich es sehe -

    Aber wenn Lothar und der Ronny das als Gemeinschaftsprojekt hinbekommen, können wir alle wirklich viel lernen -

    Wäre schön - und ich würde es mir wünschen....

    Mal sehen was jetzt noch passiert -

    beste Grüße

    The Big Kahuna



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BTV1877.de

    Finale - gepostet von Olaf S. am Donnerstag 30.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Coach für 2008"

    Kursplan für 2008 - Kiduk (Mittwoch 20.06.2007)
    Night Master 2008 - Daddy Cool (Sonntag 09.12.2007)
    EM 2008 - Revolverheld (Mittwoch 11.10.2006)
    Neue Patch 2008 - Administrator (Donnerstag 16.08.2007)
    Finanzierungs / inkl. Komplett paket - LatviaGirl (Samstag 05.01.2013)
    Good Ol’ Philly Day of Pain - 27.07.08 - Bob Holly (Sonntag 27.07.2008)
    Rhön 2008 - Rollerrebell (Montag 15.10.2007)
    Unbreakable 2008 - TrixiC (Freitag 02.03.2007)
    54, 72, 90, 2008,... - superferdy (Donnerstag 04.01.2007)
    Generals Turnier am 3 Mai - Delete (Sonntag 20.04.2008)