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Re: Castle Sieges
Sebi - 11.12.2005, 09:21Castle Sieges
Castle Sieges/Wars
Übersicht
Am Anfang werden alle Burgen im Besitz von NPCs sein. Clans können diese
Burgen angreifen und übernehmen. Die Spieler die eine Burg angreifen müssen
bereits in einem Clan sein um diese übernehmen zu können. Die Burg kann nur in
einem bestimmten Zeitfenster, welches 2 Stunden offen ist, angegriffen werden. Die nächsten 15 Tage ist die Burg dann vor Angriffen sicher bis sich dann wieder das Zeitfenster für 2 Stunden öffnet und die Burg angreifbar ist. Dann ist sie wieder für 15 Tage sicher, für 2 Stunden angreifbar, usw, usw
24 Stunden bevor eine Burg angreifbar wird muss der angreifende Clan
ankündigen das er die Burg angreift. Nur der erste Clan der den Angriff ankündigt
kann die Burg im Falle eines Sieges dann übernehmen. Es wird einen NPC geben
bei dem der Clanleader einen Angriff auf eine bestimmte Burg ankündigen kann.
Ein Beispiel: Clan A kündigt an das sie die Burg von Gilde Z angreifen
werden. Clan A fragt Clan B und C ob sie beim Angriff auf die Burg von Z helfen.
Wenn diese zustimmen müssen B und C ebenfalls zu diesem NPC gehen und die
ankündigen. Wenn diese 3 Clans nun gewinnen, gehört Clan A die Burg, da dieser
Clan den Angriff als erstes angekündigt hat.
Sobald das Zeitfenster sich öffnet wird die Burg zu einer PvP Zone. Die
bindbare Zone die der Burg am nächsten liegt wird während der Kampfzeit
gesperrt. Selbst wenn man sich dort vor dem Kampf gebunden hat wird man in der
dieser am nächsten liegende Zone herauskommen.
Castle Sieges
Angreifer, Verteidiger, Neutrale (Zuschauer)
Die Namen der Angreifer sind blau, die der Verteidiger rot und die der
Neutralen violett. Ein Zuschauer kann sowohl von den Angreifern als auch von den
Verteidigern angegriffen werden. In anderen Worten, jeder kann Spass mit
Neutralen haben. Flächenangriffe von den Angreifern schädigen Verteidiger und
Neutrale. Das gleiche gilt für Flächenangriffe von Verteidigern, diese schädigen
Angreifer und Neutrale.
Wenn man PvP betreibt und das Karma hoch genug wird können Guards in
Städten einen offen angreifen.
Wenn man in einem Schlachtfeld stirbt ist der XP-Verlust sowie die Chance
einen Gegenstand zu verlieren geringer.
Je größer die Burg desto stärker das Tor. Während der Kampfphase können
die Angreifer das Tor angreifen. Das Burgtor kann nicht geheilt oder debufft
werden. Das beschädigte Tor kann während der Kampfphase auch nicht repariert
werden. Wenn die Angreifer gewinnen und die Burg übernehmen wird diese resettet
und ist für Upgrades der neuen Besitzer bereit.
Angreifer können ein Basislager errichten indem sie eine Flagge setzen.
Eine Flagge kann nur vom Clanleader und dann auch nur in bestimmten Gebieten in
der nähe der Burg platziert werden. Verbündete Charakter können ihre HP in
diesem Lager regenerieren. Leute können sich dann in diesem Lager binden und
respawn dann dort und nicht an einem Binding Stone. Ein Basislager kostet
10.000 Gold. Lager können angegriffen und zerstört werden.
Verteidiger können sich in der Burg oder sonstwo binden.
Um eine Burg erfolgreich zu übernehmen muss der angreifende Clanleader
hoch zum heiligen Objekt und auf dieses Objekt den Spell "Conqueror´s Shield"
zaubern. Der Clanleader kann während er dies tut angegriffen werden. Nur
Clanleader können diesen Spell casten. Es muss bemerkt werden, das die Kampfphase 2
Stunden lang dauert, und auch die vollen 2 Stunden laufen wird. So kann jede
Partei öfters die Oberhand über die Burg erlangen. Wenn die 2 Stunden
abgelaufen sind erhält diejenige Partei die Burg, welche als letztes den Spell
gecastet hat.
Der Leader der angreifenden Partei hat dann 24 Stunden Zeit den Timer für
die nächsten Zeitfenser zu setzen. Setzt der Leader keine Zeit fest wird das
Spiel dies für einen tun. Die Burg ist dann sicher für die nächsten 15 Tage
bis dann das nächste Zeitfenster für 2 Stunden dann aufgeht, zu welcher Zeit
der Leader es angesetzt hat.
Fotos:
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