Koni Stoßdämpfer

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Koni Stoßdämpfer"

    Re: Koni Stoßdämpfer

    Nipponracer - 23.04.2008, 19:59

    Koni Stoßdämpfer
    Ja wie war das noch gleich !

    oberste nut = tiefer
    unterste nut = höher richtig

    ist das richtig ?

    ich weiß logisch würde es andersrum sein aber ich meine es ist so wie ich es geschrieben habe !



    Re: Koni Stoßdämpfer

    chris82 - 23.04.2008, 21:02


    so ist es richtig



    Re: Koni Stoßdämpfer

    Jan_THÜ - 23.04.2008, 21:58


    echt jetzt? das kann ich mir garnicht vorstellen?
    da könnt ich ja auch noch tiefer



    Re: Koni Stoßdämpfer

    Nipponracer - 23.04.2008, 22:02


    jo ich war mir jetzt nur nicht sicher aber es ist so !

    oberste nut = maximale tiefe
    unterste nut = maximale höher

    jenachdem on man dann ne dritte nut hat ist die mitte dann die normale teife die man nur rein mit den federn erreicht !

    steinigt mich wenn ich falsch liege ! :mrgreen:



    Re: Koni Stoßdämpfer

    B18racer - 23.04.2008, 22:17


    was isn das für ein schmarrn.

    mit der nut versetzte ich ja meinen federteller.

    je weiter unten am dämpfer der federteller befestigt ist, desto tiefer wird das auto.
    is ja wie bei einem gewinde. das wird ja auch tiefer wenn ich den federteller nach unten schraube und nicht wenn ich den nach oben schraube.



    Re: Koni Stoßdämpfer

    Nipponracer - 23.04.2008, 22:24


    ja das dachte ich auch !

    aber wenn du den federteller weiter oben machst wird die feder mehr gespannt und dadurch kommt er tiefer !

    oder bin ich jetzt völlig banane ?? :mrgreen:

    irgendwie war da mal was was ich total komisch fande weil ich auch so dachte !



    Re: Koni Stoßdämpfer

    Woleg - 23.04.2008, 22:37


    Sorry, völliger Quak!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Je weiter der Teller nach unten geht, desto tiefer kommt der Wagen und andersrum!!!!

    Bin mir zu 100% sicher!!!
    habe schon zich Fahrwerke ein- und ausgebaut und weiß wovon ich spreche!

    Also noch mal:
    oberste nut = maximale Höhe
    unterste nut = maximale Tiefe

    und nicht anders!



    Re: Koni Stoßdämpfer

    Jan_THÜ - 23.04.2008, 22:41


    gut
    also doch alles richtig gemacht
    habe bis jetzt noch nichts anderes getestet als unterste nut



    Re: Koni Stoßdämpfer

    B18racer - 24.04.2008, 06:38


    Nipponracer hat folgendes geschrieben: ja das dachte ich auch !

    aber wenn du den federteller weiter oben machst wird die feder mehr gespannt und dadurch kommt er tiefer !

    oder bin ich jetzt völlig banane ?? :mrgreen:

    irgendwie war da mal was was ich total komisch fande weil ich auch so dachte !

    du gibst die antwort doch schon selbst.

    wenn die feder mehr gespannt wird drückt sie sich durch das gewicht des wagens weniger zusammen.
    dadurch federt er bei gleichem gewicht nicht so weit ein.



    Re: Koni Stoßdämpfer

    BalloS - 25.04.2008, 12:15


    ???

    Untere Nut, tiefer. Ist doch ganz klar.

    Du fährst doch im Fahrstuhl auch runter in den Keller und net hoch ???



    Re: Koni Stoßdämpfer

    still insane - 25.04.2008, 14:17


    gibts diese nutenverstellung eigentlich nur bei koni gelb???
    was isn mit koni rot und diesen komischen orangen dämpfern???



    Re: Koni Stoßdämpfer

    Nipponracer - 25.04.2008, 16:05


    Die roten konis sind nur an der hinterachse verstellbar und sind außerdem härteverstellbar aber nur im ausgebauten zustand !
    Die roten sind halt bessere seriendämpfer !

    Die gelben sind zweifach vorn und dreifach hinten verstellbar sowie im eingebauten zustand auch härteverstellbar !

    orangene konis kenne ich nicht



    Re: Koni Stoßdämpfer

    still insane - 25.04.2008, 16:50


    die orangen gibts glaube nur in nem kit soweit ich weiß...hab bis vor kurzem auch noch nie was davon gehört...aber hier mal ein link

    http://www.koni.com/54+M52087573ab0.html



    Re: Koni Stoßdämpfer

    chris82 - 25.04.2008, 19:36


    aufgrund des preises von 450 € würde ich die mal so, analog zur farbe,
    zwischen den roten und den gelben sehen.

    andererseits sind die teile nicht einmal im ausgebauten zustand härteverstellbar :-(

    ich hab die gelben drin und finde es richtig klasse mal eben die härte
    einstellen zu können, das ist den mehrpreis auf jeden fall wert.



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