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Alle Beiträge und Antworten zu "Koni Stoßdämpfer"
Re: Koni Stoßdämpfer
Nipponracer - 23.04.2008, 19:59Koni Stoßdämpfer
Ja wie war das noch gleich !
oberste nut = tiefer
unterste nut = höher richtig
ist das richtig ?
ich weiß logisch würde es andersrum sein aber ich meine es ist so wie ich es geschrieben habe !
Re: Koni Stoßdämpfer
chris82 - 23.04.2008, 21:02
so ist es richtig
Re: Koni Stoßdämpfer
Jan_THÜ - 23.04.2008, 21:58
echt jetzt? das kann ich mir garnicht vorstellen?
da könnt ich ja auch noch tiefer
Re: Koni Stoßdämpfer
Nipponracer - 23.04.2008, 22:02
jo ich war mir jetzt nur nicht sicher aber es ist so !
oberste nut = maximale tiefe
unterste nut = maximale höher
jenachdem on man dann ne dritte nut hat ist die mitte dann die normale teife die man nur rein mit den federn erreicht !
steinigt mich wenn ich falsch liege ! :mrgreen:
Re: Koni Stoßdämpfer
B18racer - 23.04.2008, 22:17
was isn das für ein schmarrn.
mit der nut versetzte ich ja meinen federteller.
je weiter unten am dämpfer der federteller befestigt ist, desto tiefer wird das auto.
is ja wie bei einem gewinde. das wird ja auch tiefer wenn ich den federteller nach unten schraube und nicht wenn ich den nach oben schraube.
Re: Koni Stoßdämpfer
Nipponracer - 23.04.2008, 22:24
ja das dachte ich auch !
aber wenn du den federteller weiter oben machst wird die feder mehr gespannt und dadurch kommt er tiefer !
oder bin ich jetzt völlig banane ?? :mrgreen:
irgendwie war da mal was was ich total komisch fande weil ich auch so dachte !
Re: Koni Stoßdämpfer
Woleg - 23.04.2008, 22:37
Sorry, völliger Quak!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Je weiter der Teller nach unten geht, desto tiefer kommt der Wagen und andersrum!!!!
Bin mir zu 100% sicher!!!
habe schon zich Fahrwerke ein- und ausgebaut und weiß wovon ich spreche!
Also noch mal:
oberste nut = maximale Höhe
unterste nut = maximale Tiefe
und nicht anders!
Re: Koni Stoßdämpfer
Jan_THÜ - 23.04.2008, 22:41
gut
also doch alles richtig gemacht
habe bis jetzt noch nichts anderes getestet als unterste nut
Re: Koni Stoßdämpfer
B18racer - 24.04.2008, 06:38
Nipponracer hat folgendes geschrieben: ja das dachte ich auch !
aber wenn du den federteller weiter oben machst wird die feder mehr gespannt und dadurch kommt er tiefer !
oder bin ich jetzt völlig banane ?? :mrgreen:
irgendwie war da mal was was ich total komisch fande weil ich auch so dachte !
du gibst die antwort doch schon selbst.
wenn die feder mehr gespannt wird drückt sie sich durch das gewicht des wagens weniger zusammen.
dadurch federt er bei gleichem gewicht nicht so weit ein.
Re: Koni Stoßdämpfer
BalloS - 25.04.2008, 12:15
???
Untere Nut, tiefer. Ist doch ganz klar.
Du fährst doch im Fahrstuhl auch runter in den Keller und net hoch ???
Re: Koni Stoßdämpfer
still insane - 25.04.2008, 14:17
gibts diese nutenverstellung eigentlich nur bei koni gelb???
was isn mit koni rot und diesen komischen orangen dämpfern???
Re: Koni Stoßdämpfer
Nipponracer - 25.04.2008, 16:05
Die roten konis sind nur an der hinterachse verstellbar und sind außerdem härteverstellbar aber nur im ausgebauten zustand !
Die roten sind halt bessere seriendämpfer !
Die gelben sind zweifach vorn und dreifach hinten verstellbar sowie im eingebauten zustand auch härteverstellbar !
orangene konis kenne ich nicht
Re: Koni Stoßdämpfer
still insane - 25.04.2008, 16:50
die orangen gibts glaube nur in nem kit soweit ich weiß...hab bis vor kurzem auch noch nie was davon gehört...aber hier mal ein link
http://www.koni.com/54+M52087573ab0.html
Re: Koni Stoßdämpfer
chris82 - 25.04.2008, 19:36
aufgrund des preises von 450 € würde ich die mal so, analog zur farbe,
zwischen den roten und den gelben sehen.
andererseits sind die teile nicht einmal im ausgebauten zustand härteverstellbar :-(
ich hab die gelben drin und finde es richtig klasse mal eben die härte
einstellen zu können, das ist den mehrpreis auf jeden fall wert.
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