Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

steppenhof.de
Verfügbare Informationen zu "Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Carina - Anonymous - Mareike - Vicky
  • Forum: steppenhof.de
  • Forenbeschreibung: Hier kannst du mit deinem Pferd auf einem Hof leben
  • aus dem Unterforum: Stall 1
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Freitag 14.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 7 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde"

    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Carina - 18.09.2007, 19:28

    Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde
    Als Carina den Stall betritt schlägt ihr abermals warme Stallluft entgegen. Sie geht der Reihe nach an allen Boxen vorbei und begrüßt die Pferde : " Na ihr Hübschen? Gehts euch gut? Ich hoffe die Anderen kommen gleich und helfen mir eure Ställe auszumisten. Allein wollte ich das nicht machen." Dann geht sie los und will die Mistgabel holen. Da springt ihr eine kleine Spitzmaus entgegen. [i]Wie süß. Aber jetzt muss ich mich an die Arbeit machen. Ich hoffe die Anderen beeilen sich[/i]



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Anonymous - 18.09.2007, 20:54


    cf- stall2
    Sassi stürmt in den Stall und meint zu Carre: "Wo ist Mareike? Bin ich doch nicht zu spät gekommen??"
    Sassi geht zu einem der Schulpferde und streichelt es. Es ist ihr schon richtig ans Herz gewachsen, denn Luniel hat sie erst seit kurzem.



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Mareike - 19.09.2007, 14:41


    cf: Stall 2

    Mareike betritt den Stall und sieht ihre Freundinnen. "Guten Morgen die Damen! Wie nett das ihr vorhin auf mich gewartet habt!" Sie geht zu Bellavista und streichelt ihr über die Nüstern. "Na du? Hast du gut geschlafen?" Die Stute schnaubt zustimmend und Mareike fängt an zu grinsen. "Ich bring schonmal die Pferde raus. Dann können wir gleich leichter misten." Schnell holt sie Bellas Halfter und holt die Stute aus der Box. Sie beginnt wie immer einen Kampf mit Bella um ihre Hufe, da die Stute noch nicht versteht, das sie ihr die Hufe geben soll. "Man Bella du verrücktes Tier!"



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Carina - 19.09.2007, 14:41


    Hi, Mareike! Du bist aber ein bisschen spät heute meinst du nicht? Du wurdest jetzt glaub ich dreimal geweckt. Das nächste mal übergies ich dich mit kaltem Wasser! So, Sassi und ich kümmern uns jetzt um die Pferde und du mistes weiter aus!", fängt mit einem Seitenblick auf Sassi an zu grinsen. " Wir helfen dir auch gleich." Dann nahm sie Bella und führte sie hinaus.
    gz Putzplatz



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Anonymous - 19.09.2007, 15:02


    Sassi nahm Sunny mitsich und folgte Carina dann. Sie grinste Mareike frech an und meite: " Viel Spaß "

    gz. Putzkammer



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Mareike - 19.09.2007, 16:03


    Mareike starrt den beiden fasungslos hinterher. "Wie, ich soll das alles alleine machen? Und, Bella mag mich doch viel lieber, als euch und vielleicht hat sie Angst, wenn ihr du sie führst Carre!", ruft sie, holt schnell Charly aus seiner Box und läuft hinter den beiden her.

    gz: Putzplatz



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Carina - 19.09.2007, 16:21


    Carina sieht sich um und sieht gerad noch wie mareike mit Charly aus der anderen Tür verschwindet. Sie ruft lazt hinterher : "Warte!". Dann rennt sie hinter ihr her und gelangt mal wieder zum Putzplatz.
    gz Putzplatz



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Carina - 20.09.2007, 17:57


    cf Wiese1
    "Na gut, du hast schon recht man kann dich nicht alleine lassen, aber du musst uns wenigstens helfen. Na ja lass uns die Sache einfach vergessen."
    Carina macht die Box von Anga auf und geht herein. " Na Süße. Wie gehts", als Antwort bekommt sie einen dicken Pferdeschmatzer. Lachend legt Carina Anga das Halfter auf und führt sie heraus. Dann ruft sie:" kommst du Mareike?Und wo bist du eigentlich Sassi?"



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Anonymous - 20.09.2007, 18:31


    " Hier bin ich!" rief Sassi als sie in die Box stürmte. " Ich war noch eben kurz bei Luni." Mit diesen Sätzen nimmt Sassi sich das Pferd aus der nächsten Box und führt es zusammen mit Carre hinaus.

    gz. wiese



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Mareike - 20.09.2007, 18:58


    Mareike holt sich eines der Pferde aus der Box und führt es mit den anderen zur Wiese.

    gz: Wiese 1



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Carina - 20.09.2007, 19:06


    Als Carina zurückkam, sie hatte gerad das letzte Pferd rausgebracht, holte sie die Mistgabel und fing an. " Wenn wir schnell sind können wir gleich schon reiten.". Und dann ging Mistgabel nach Mistgabel in die Schubkarre.



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Mareike - 20.09.2007, 19:09


    "Na gut", sagte Mareike leicht schlecht gelaunt, da sie Ausmisten wirklich hasste. Schnell holte sie sich eine Schukarre und eine Mistgabel und fing an.
    "Boah das is so langweilig!", sagte sie bei der sechsten Box und stöhnte.



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Carina - 20.09.2007, 19:15


    Stöhnend stützt Carina sich auf ihre Mistgabel. " Fertig jetzt geh ich auf die Geländestrecke. Du willst ja springen. Ciao!" Dann verschwindet sie auf dem Weg zum Wohnhaus.
    gz Wohnhaus



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Mareike - 20.09.2007, 19:19


    Seufzend packt sie ihre Mistgabel weg und schiebt die letzte Karre zum Misthaufen.
    So, jetzt erstmal ein paar Sprünge aufbauen und dann Cherry holen.

    gz: Schuppen



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Carina - 26.09.2007, 11:43


    cf Wiese1
    Carina und Vicky kommen vom Hof in den Stall. "Sie ist noch nicht hier,aber sie müsste gleich kommen. Lass uns schonmal die Halfter holen.", sagt Carina, verschwindet kurz in der Sattelkammer und kehrt mit zwei Halftern und zwei Stricken zurück. So,jetzt lass uns warten. Ich hoffe die kommt gleich, weil wir noch viele Pferde reiten müssen. "



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Mareike - 26.09.2007, 12:34


    cf: Stall 2

    Mareike kommt in den Stall und sieht, dass Carre und Vicky ebenfalls dort sind.
    "Hey ihr. Wartet ihr auf jemanden?", fragt sie, als sie sieht, das beide Halfter und Stricke in der Hand halten, aber offenbar nicht losgehen wollen.
    Sie geht in Bellas Box und fürht sie auf die Stallgasse. Sie kontolliert die Hufe, aber da sie noch sauber sind, muss sie nicht wieder auskratzen.



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Vicky - 26.09.2007, 13:22


    "Hi! Ja wir warten auf dich. Wir wollten fragen ob du mit uns ausreitest. Ich neheme Anga und Carina nimmt Schimmel. Vielleicht kommt Sassi ja auch mit. Wenn man wüsste wo die schon wieder steckt. Die ist bestimmt noch auf unserem Zimmer.",erklärt Vicky. " Möchtest du mitkommen? Du kannst ja Bella rausstellen und dann holen wir zusammen die Pferde.",schlägt sie vor und guckt Mareike erwartungsvoll an.



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Anonymous - 26.09.2007, 13:46


    cf- zimmer von sassi und vicky

    Sassi meint: " NA ihr! Ich hab irgentwie Lust auf einen kleinen Geländeritt. MHh. Was habt ihr jetzt so geplant?"



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Carina - 26.09.2007, 13:53


    "Hi! Wir wollten gerade los zur Weide und die Pferde holen. Also, Vicky reitet Anga ich nehm Schimmel und du kannst ja Sunny reiten.",meint Carina und guckt Sassi fragend an. "Wir wollen ein wenig in den Wald."



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Anonymous - 26.09.2007, 13:55


    "Gerne. Mit Suny komm ich gut klar. Mareike, kommst du auch mit?"
    Sie schaut fragend Mareike an.



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Mareike - 26.09.2007, 21:17


    "Jaah, wieso nicht. Aber es gibt ein Problem, dann ist keiner mehr auf den Hof... Was machen wir, wenn jetzt einer aus den Ferien wiederkommt?"
    Fragend sieht sie die anderen an.
    "Wisst ihr was, ich bleib hier. Vielleicht kann ich Fee noch ein bisschen longieren und vorhin hab ich gemerkt, das ein paar Stangen mal einen neuen Anstrich brauchen. Das könnte ich auch machen. Aber mit zur Wiese komm ich noch."
    Sie macht einen Strick in Bellas Halfter fest und führt geht los zur Wiese.

    gz: Wiese 1



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Anonymous - 26.09.2007, 22:43


    Sassi antwortete mal wieder fröhlich: "In Ordnung. Carina? Vicky? Gehn wir?"
    Mit diesen Sätzen ging Sassi aus dem Stall geradewegs zur Wiese.

    gz. Wiese 1



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Carina - 27.09.2007, 13:37


    "Klar kommen wir oder Vicky?" und mit diesem Satz sind die Beiden schon hinter den Anderen her.
    gz Wiese1



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Carina - 28.04.2008, 20:22


    cf: Hofplatz
    betritt Box von Calimero

    "Hi mein Dicker! Na du? Ja lass dich erstmal ordentlich kratzen.", begrüßt Carina Calli. " Joa, du durftest heute gar nicht raus ne? Aber wir müssen halt ein bisschen auf dich aufpassen. Aber jetzt gehn wir erstmal gucken wie es deinem Bein geht. Gestern ging es ja schon wieder." Sie führt Calimero aus der Box...

    gz: Putzplatz



    Re: Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde

    Carina - 01.05.2008, 10:11


    cf: Longierplatz
    betritt Box von Calimero

    "So dann wollen wir mal...." und schon landet ein Pferdeäpple neben dem anderen ind der Schubkarre.
    Zeitvorlauf: 15Minuten
    "Fertig! Dann werden wir mal zurück zu Vicky gehn" Carina leert die Schubkarre am Misthaufen, bringt alles zurück in die Abstellkammer und geht wieder rüber zum Longierplatz.
    gz:Longierplatz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum steppenhof.de



    Ähnliche Beiträge wie "Der Stall+ die Boxen der Pflegepferde"

    Boxen ausmisten, pferde putzen,... - hafi100 (Freitag 16.02.2007)
    Stall 14.8.05 - Phill0r^^ (Sonntag 14.08.2005)
    Was schallt aus euren Boxen....? - Hector (Montag 29.01.2007)
    Stall - Lena (Sonntag 30.04.2006)
    Alira's Boxen - Zoey (Freitag 15.06.2007)
    Stall - Unterkunft für die Reittiere - Innar (Mittwoch 18.07.2007)
    Endlich wieder stall.... - Andrea (Mittwoch 09.05.2007)
    Boxen - Standard (Samstag 31.03.2007)
    stall und zubehör... - tina (Sonntag 11.11.2007)
    Boxen,Krafttraining und Creatin - ironmike (Mittwoch 23.05.2007)