1. FC Köln - Offenbacher Kickers

Bärenstarke Geißböcke Odenwald
Verfügbare Informationen zu "1. FC Köln - Offenbacher Kickers"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfgang Overath
  • Forum: Bärenstarke Geißböcke Odenwald
  • Forenbeschreibung: 1 FC Köln Fanclub Odenwald
  • aus dem Unterforum: Spieltagsforum
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. FC Köln - Offenbacher Kickers
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 6 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. FC Köln - Offenbacher Kickers"

    Re: 1. FC Köln - Offenbacher Kickers

    Wolfgang Overath - 02.10.2007, 20:21

    1. FC Köln - Offenbacher Kickers
    Freitag gegen Kickers Offenbach
    Heimspiel-Splitter


    Am Freitag trifft der FC um 18.00 Uhr auf Kickers Offenbach. Die Hessen kommen als Tabellensiebter ins RheinEnergieStadion. In den ersten acht Saisonspielen haben die Kickers 13 Punkte eingefahren (4 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen).

    Das 27. Aufeinandertreffen

    Seit dem ersten Aufeinandertreffen im Jahr 1968 ist die Partie am Freitag das 27. Aufeinandertreffen der beiden Traditionsclubs. Von den bisherigen 26 Spielen konnte der FC 14 für sich entscheiden, vier Mal gab es ein Unentschieden und acht Mal gewannen die Offenbacher Kickers – davon allerdings nur einmal in Köln.

    Karten im Vorverkauf

    Tickets für die Partie gegen Offenbach gibt es unter der FC-ServiceNummer 01805 / 32 56 56 oder im Online-TicketShop (www.fc-tickets.de) sowie in den FC FanShops und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

    Torjäger

    FC-Angreifer Milivoje Novakovic führt in der 2. Bundesliga weiterhin die Torschützen-Liste zusammen mit Antonio di Salvo (TSV 1860 München) an. Beide Angreifer haben in der laufenden Saison bisher 7 Treffer erzielt.

    Verwarnungen/Sperren

    Kein FC-Profi ist vor dem 9. Spieltag „gelbgefährdet“.



    Re: 1. FC Köln - Offenbacher Kickers

    Wolfgang Overath - 04.10.2007, 20:27


    Der Knoten muss platzen.“

    Daum vor Offenbach


    Vor dem Heimspiel gegen Kickers Offenbach (Freitag, 18.00 Uhr, RheinEnergieStadion) stand Christoph Daum gemeinsam mit Michael Meier den Journalisten am Donnerstag Rede und Antwort.

    Daum zur Mannschaftsaufstellung

    Der 1. FC Köln wird das Heimspiel gegen Offenbach mit dem beinahe identischen Spielerkader bestreiten, der beim Auswärtsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden angetreten ist. „Unser Ziel ist eine eingespielte Mannschaft aufzubauen. Die Spieler sollen sich finden und erfolgreich zusammenspielen“, so Daum. Punktuelle Veränderungen in seiner Startelf wollte der Trainer nach der Genesung von Patrick Helmes jedoch nicht ausschließen. Auch Torwart Faryd Mondragon ist wieder einsatzbereit.

    „Wiedergutmachung“

    Nach der Auswärtsniederlage beim SV Wehen Wiesbaden beschreibt Daum seine Mannschaft als selbstkritisch und einsichtig. Die Spieler sind auf Wiedergutmachung eingestellt und müssen den Worten nun Taten folgen lassen.

    Zum Gegner Kickers Offenbach

    Den Gegner aus Offenbach beschreibt Christoph Daum als „lauf- und kampfstarke Kontermannschaft, die dem 1. FC Köln alles abverlangen wird“. Der 1. FC Köln sei für jeden Gegner eine besondere Herausforderung, für viele sogar ein kleines „Spiel des Jahres“, so Daum. Um gegen die Kickers zu bestehen, müsse sich die Mannschaft in allen Bereichen steigern und Konstanz über 90 Minuten liefern. „Trotzdem ist das morgige Spiel nicht bedeutsamer als andere.“ Viel mehr sieht Daum die Möglichkeit eines Neubeginns, wenn seine Mannschaft das Spiel erfolgreich bestreiten kann: „Wenn wir unsere Vorsätze über 90 Minuten umsetzen können, dann wird dieses Spiel, sowie die kommenden Spiele auch, erfolgreich. Wir müssen jetzt eine Serie starten, dazu braucht man einen Auftakt. Und der ist morgen möglich. Der Knoten muss platzen.“

    „Nullmeldung“

    Zu den neu aufkeimenden Gerüchten um Patrick Helmes und einen möglicherweise vorzeitigen Wechsel zu Bayer Leverkusen, äußerten sich Christoph Daum und auch Michael Meier eindeutig: „Darüber müssen wir nicht reden“, so Meier. Der FC-Manager bezeichnete die Spekulationen in der Tagespresse als „Nullmeldung“. „Der 1. FC Köln und auch Patrick Helmes wollen und werden den Vertrag erfüllen. Es hat sich nichts an der Situation geändert. Mit solchen Meldungen werden nur Emotionen beim Publikum entfacht, die nicht förderlich sind.“

    Quelle: www.1fckoeln.de



    Re: 1. FC Köln - Offenbacher Kickers

    Wolfgang Overath - 08.10.2007, 10:51


    FC bejubelt 4:1-Heimsieg
    FC - Offenbach 4:1 (2:1)


    Der 1. FC Köln hat sich gegen Kickers Offenbach nach einer absolut überzeugenden Leistung mit 4:1 durchgesetzt und damit drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen eingefahren. Vor 35.000 Zuschauern im RheinEnergieStadion erzielten Adil Chihi (2.), Kevin McKenna (5.), Youssef Mohamad (65.) und Nationalstürmer Patrick Helmes (68.) die Tore für die Geißböcke.

    Blitztor

    Vom Anpfiff weg zeigte die Mannschaft von Christoph Daum, dass sie dieses Spiel mit aller Macht gewinnen wollte. Die Geißböcke waren hellwach und schon nach zwei Minuten war der Blitzstart perfekt. Adil Chihi schnappte sich den Ball für einen Freistoß einige Meter hinter der Mittellinie. Statt zu flanken zog er den Ball direkt auf das Offenbacher Tor, wo Keeper Daniel Endres zu weit vor seinem Kasten stand, den Ball nur im Rückwärtsgang zu fassen bekam und mit dem Leder hinter die Torlinie stolperte - das 1:0.

    McKenna legt nach

    Die FC-Fans jubelten immer noch über diesen perfekten Beginn, da legten ihre Lieblinge schon nach. Nach einem Einwurf von der rechten Seite fiel Kevin McKenna eine versuchte Kopfballabwehr genau vor die Füße und der Kanadier fackelte nicht lange, sondern drosch den ball aus kurzer Entfernung in die Maschen und ließ das RheinEnergieStadion toben.

    Offenbachs Antwort

    Von den Gästen war kaum etwas zu sehen, sie kamen erst nach einer Viertelstunde das erste Mal richtig vor das Tor von Faryd Mondragon, der allerdings die erste Ecke des OFC souverän aus der Luft pflückte. Elf Minuten später war der Ball dann aber aus heiterem Himmel plötzlich doch im FC-Tor. Eine zu kurze Abwehr hatte Thorsten Judt am linken Strafraumeck volley genommen und unhaltbar im langen Eck versenkt.

    Helmes Chance

    Die Mannschaft von Christoph Daum zeigte sich von diesem Gegentor allerdings keineswegs geschockt, sondern spielte weiter seinen Rhythmus. Die nächste gute Gelegenheit für die Geißböcke ergab sich nach 34 Minuten, als Chihi einen schnellen Konter ankurbelte, links raus auf Helmes passte und der mit einem harten Schuss Torwart Endres prüfte.

    Kölner Blitzstart

    Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem wie entfesselt spielenden 1. FC Köln, für den Novakovic in der 49. Spielminute fast das 3:1 erzielt hätte, als er allein aufs Tor zulief und Keeper Endres den Ball durch die Beine spielen wollte, aber am guten Reflex des Offenbacher Schlussmanns scheiterte.

    Dodo trifft

    Nach einigen weiteren guten Chancen auf Kölner und einigen wenigen Gelegenheiten auf Offenbacher Seite ließ Youssef Mohamad (65.) die Menge jubeln. Nach einer Ecke schaltete der Abwehrspieler am langen Pfosten am schnellsten und beförderte den Ball mit rechts zum 3:1 ins rechte Ecke.

    Helmes macht alles klar

    Die endgültige Entscheidung fiel dann nur wenige Augenblicke später. In der 68. Minute kombinierte der FC geschickt in der OFC-Hälfte und überraschte die Gäste mit einem präzisen Pass auf Helmes, der von rechts kommend den Ball ganz platziert in die linke Ecke einschoss.

    Souveräne Endphase

    In der Folgezeit spielten sich die Geißböcke in einen Rausch und hatten noch einige Chancen sogar auf 5:1 zu erhöhen. Doch diese Versuche scheiterten zumeist am starken Endres im Gäste-Tor, und somit blieb es beim souveränen 4:1-Heimsieg, der die Zuschauer in Karnevalsstimmung versetzte.


    1. FC Köln: Mondragon - Nickenig (85. Mitreski), McKenna, Mohamad, Ümit Özat - Matip - Scherz, Antar, Chihi (86. Ehret) - Helmes, Novakovic (90. André)

    Kickers Offenbach: Endres - Hysky, Bungert (75. Cimen), Sichone, Sidney - Müller, Wörle, Sieger, Judt (70. Agritis) - Türker (38. Epstein), Toppmöller

    Tore: 1:0 Chihi (2.), 2:0 McKenna (5.), 2:1 Judt (26.), 3:1 Mohamad (65.), 4:1 Helmes (68.)

    Zuschauer: 35.000

    Schiedsrichter: Schalk

    Gelbe Karten: Ümit Özat/Bungert



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bärenstarke Geißböcke Odenwald

    Zunkuft mit Christoph Daum gemeinsam sind wir stark!! - gepostet von Hennes am Freitag 04.05.2007
    Wacker Burghausen - 1. FC Köln - gepostet von Wolfgang Overath am Samstag 24.02.2007
    1. FC Köln - Alemannia Aachen - gepostet von Wolfgang Overath am Sonntag 19.08.2007
    aus dem Kölner Stadtanzeiger Verhandlungen um Suazo - gepostet von Hennes am Donnerstag 26.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "1. FC Köln - Offenbacher Kickers"

    1. FC Köln - moedee (Samstag 30.06.2007)
    Autohaus Karst in Köln - Tinkabell (Donnerstag 14.06.2007)
    Ophelias Regelworkshop - Master (Montag 06.02.2012)
    die ersten Fotos vom Fc-Treffen in Köln - Chrissy (Dienstag 28.11.2006)
    M.R. Pokal in Köln - winnie (Mittwoch 25.10.2006)
    1.FC Köln - brechtenerboy (Samstag 04.08.2007)
    Köln - chrisgirl15 (Samstag 19.08.2006)
    Köln-Treffen am 6.10. - Lena (Montag 01.10.2007)
    Pauli gegen Köln - Hemmes (Freitag 06.07.2007)
    1. FC Köln - SC Paderborn - integra (Samstag 24.02.2007)