tyson und seine geschichte

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "tyson und seine geschichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: boxerfan2506 - Bob - Gaby K.
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Gesundheit - die Geschichten unserer Hunde
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: tyson und seine geschichte
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 6 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "tyson und seine geschichte"

    Re: tyson und seine geschichte

    boxerfan2506 - 19.03.2012, 09:22

    tyson und seine geschichte
    so nun möchte ich euch was über tyson erzählen

    es war der 1.10.2011 nachmittags(samstag) wir saßen im wohnzimmer tyson und ennox schliefen beide.
    plötzlich springt tyson auf und rennt los in meine richtung der kopf schief nach links.
    ich springe auf und kann ihn grade noch so auffangen er fällt in meine arme und fängt an zu krampfen.
    tyson ist völlig steif die augen kommen ganz weit aus dem kopf er bekommt keine luft die zunge hängt aus dem maul ist völlig blau
    hier ist panik ausgebrochen ennox hat sich unterm tisch versteckt meine tochter schreit ich völlig hilflos meinen hund im arm die sekunden werden zu stunden
    in meiner panik rufe ich die tierrettung die sagen am telefon bis wir da sind ist es zu spät ich bin völlig fertig weiß nicht was ich machen soll
    tyson verliert urin und kot
    plötzlich wird er ruhiger das krampfen lässt nach und er holt wieder luft
    liegt noch eine weile da versucht aufzustehen fällt wieder um
    er hat schaum an der schnauze
    versucht wieder hoch zu kommen läuft im haus rum als wär er noch nie hier gewesen
    das ganze dauerte laut aussage meines mannes ca. 2 min. für mich eine ewigkeit.
    ich versuche einen bereitschafts tierarzt zu bekommen der erste geht nicht ran der zweite sagt nach meiner schilderung
    epilepsie sie können jetzt nichts machen
    ich werde fast verrückt vor sorge
    irgendwann erreiche ich den mann meine tierärztin (auch tierarzt)
    er sagt auch so wie ich es schilder wohl epilepsie ich kann es kaum fassen
    er rät uns abzuwarten manchmal kommt nie wieder ain anfall
    das glück sollten wir nicht haben
    am 25.10. ich komme vom einkaufen liegt der stuhl vom esstisch mitten im zimmer und überall ist schleim
    tyson hatte wieder einen anfall und ich war nicht da für mich ein schlimmer gedanke
    wir sind dann zu unserer tierärztin sie sagte wenn nicht mehr als 6 anfälle im jahr kommen macht man nichts
    für mich keine befriedigende aussage
    ich schlafe kaum noch jede bewegung im haus lässt mich hochschrecken
    immer wenn ich nach hause komme die panik beim aufschliessen
    der nächste anfall lässt nicht lange auf sich warten es ist der 21.11.wir sind grade am einschlafen ich höre die krallen von tyson auf den fliesen kratzen dann höre ich ihn umfallen der weg von oben nach unten ist unendlich tyson liegt im wohnzimmer und krampft wieder
    am nächsten morgen rufe ich unsere tierärztin an und bekomme die telefonnummer einer neuroligin in berlin und bekomme dort einen termin für den 24.11.
    sie macht ganz viele neurologische untersuchungen und nimmt jede menge blut ab.
    die meisten blutwerte kann sie im eigenen labor bestimmen die sind soweit auch alle ok der toxoplasmose titer wird woanders bestimmt
    am 30.11. bekommen wir die werte
    der titer in 1:1024 auf empfehlung der ärztin bestimmen wir nach 3 wochen diesen wert nochmal um zu sehen ob er steigt setzen aber auch für die krämpfe am 7.12. luminal an morgens und abends je 1/2tabl.
    tyson hat nur noch hunger säuft wasser ohne ende und schläft fast den ganzen tag die ärztin sagt das geht vorbei
    draussen ist er aber vie ein welpe springt und will toben mehr als vor den anfäller er war immer eine ruhiger boxer
    (kommst nicht heute kommste morgen) das war mit dem ersten anfall vorbei er rennt und springt nach seinem ball das kannten wir so nicht

    23.01.2012 wieder ein anfall der nächste am 08.02. dann am 24.02.
    nach rücksprache mit der neurologin erhöhen wir die tabl. auf 2x1

    die 2te titer bestimmung zeigt den gleichen wert 1:1024 die ärztin sagt das es epilepsie ist

    der letzte anfall war dann am 9.3. der ablauf ist immer der gleiche nur das er nicht mehr unter sich macht das war nur beim ersten anfall

    heute abend (19.03.) haben wir wieder einen termin bei der neurologin ich hoffe das es noch möglichkeiten gibt tyson zu helfen
    für mich ist jeder anfall mit panik verbunden

    ich hoffe das ich nicht zu ausführlich geschrieben habe
    es tut mir aber gut mal alles los zu werden

    was noch erschwerden hinzu kommt ist das ennox nach jedem anfall angst vor tyson hat und auf ihn los geht.

    lg bärbel und tyson



    Re: tyson und seine geschichte

    Bob - 20.03.2012, 00:06


    Puh Bärbel, da macht ihr ja echt was Schreckliches mit. Diese Anfälle sind echt nicht schön, weder für euch noch für den Hund. Und die Anzahl der Anfälle ist ha auch sehr hoch. Bekommt er auch manchmal Folgeanfälle? Also kurz nach dem Einen noch einen?
    Was hat denn der Neurologe heute gesagt?

    Gaby wird sich sicher auch in Kürze noch melden, ihr fällt meistens noch was ein, auf was man achten muss.

    Ich drück ganz doll die Daumen, das ihr in Zukunft von weiteren Anfällen verschont bleibt.

    Wird die Toxoplasmose eigentlich behandelt?


    Ach ja, zu ausführlich geht gar nicht, alles was auffällt kann wichtig sein.



    Re: tyson und seine geschichte

    boxerfan2506 - 20.03.2012, 08:00


    also gestern hat die ärztin blut abgenommen um den spiegel der medikamente zu sehen
    sie sagte das wir noch im unteren bereich der therapie sind und tyson sicher noch doppelt so viele tabl. bekommen kann.
    wir haben für do einen termin gemacht weil tyson zudem noch zahnfleischwucherungen hat die raus müssen
    also do ist op tag für tyson
    ich habe angst denn meine haus tierärztin wollte nicht so recht an die narkose ran
    na ja zu der toxoplasmose
    der titer hatte sich ja von der ersten zur zweiten blutabnahme nicht erhöht so das die neurologin meinte das müssen wir nicht zwingend behandeln
    habe sie gestern gebeten den titer nochmal mit zu bestimmen
    das uns nichts durchrutscht
    zu dem hunger von tyson sagte sie wir sollen mal überlegen zu barfen
    das hatten wir ja alles shon und als ennox dann in die familie kam und immer wieder mit durchfall zu tun hatte haben wir das barfen eingestellt
    ich denke wir werden es wieder anfangen
    können dann den großen hunger gut mit obst und gemüse stillen



    Re: tyson und seine geschichte

    Gaby K. - 20.03.2012, 12:41


    Hallo Bärbel,

    oha.........., da kommen bei mir ganz viele Erinnerungen hoch!!!! Zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Wie Bettina schon schreibt, zur Zeit ist es nicht sehr rege hier, aber gerne werden wir versuchen, Dir zu helfen.

    Ich weiß gar nicht, wie schnell ich schreiben soll, aber als erstes,
    lass bitte nicht die Zahnfleischwucherungen wegoperieren, bitte bitte nicht!
    Eine Vollnarkose wäre jetzt das Allerletzte, was dein Hund gebrauchen kann. Bei Boxern sind Zahnfleischwucherungen häufig - wir hatten insgesamt 4 Boxer, meisten so wie du, einen gelben u. einen gestromten!!
    Aber die Wucherungen sind nicht lebensbedrohlich. Ich weiß gar nicht, wie kann ein TA jetzt von einer Op sprechen, wenn der Hund eine Epilepsie hat,
    es macht mich hier so richtig wütend!!! Sorry, wenn ich jetzt so heftig reagiere, aber wie oft sind Epi-Anfälle durch Narkose ausgelöst worden.

    Aber ich meckere jetzt nicht weiter, tut euch und dem Hund den Gefallen, und laßt es nicht machen!!!

    Selber habe ich jetzt eine Labi-Hündin, sie bekam mit gut 1 Jahr ihre Epilespie bei einem erhöhten Neosporose-Titer. Wir ließen die Neosporose zuerst mit Antibiotika behandeln und weil die Anfälle noch blieben bekam Mara dann ein Antiepileptikum. Wir wollten nicht so gern das Luminal geben - jedoch die TÄ auch nicht - weil die Hunde dann so oft schläfrig reagieren. Mara bekam dann die Dibro BE Tabletten, zunächst 2 x 1/2 Tabl., das reichte aber laut Spiegel nicht aus, dann erhöhten wir auf morgens 1 und abends 1/2 und weitere Wochen dann auf 2 x 1 Tbl. ! Von dem Dibro hatte Mara KEINE Nebenwirkungen, na der Hunger war vorher schon groß, ob er noch schlimmer geworden ist, das kann ich nicht sagen.

    Bei der Epilepsie soll man möglichst KEINE Getreidesorten füttern. Da mußt du bei dem Trockenfutter darauf achten. Es gibt viele Sorten jetzt OHNE Getreide. Ich habe damals allerdings aufs Barfen umgestellt. Und Mara hat es gut vertragen. Aber dazu kann ich dir noch viel schreiben, ich schick jetzt erstmal dieses Posting ab, damit du das mit der Narkose schnell liest. Und noch eins, bitte KEINE Impfung, auch die lösen schnell Anfälle aus und wenn dein Hund durchgeimpft ist, dann benötigt er höchstens für den Auslandsaufenthalt noch die Tollwutspritze alle 3 Jahre. Aber auch dazu später mehr. Das andere liegt mir ganz dolle auf der Seele!!

    Schreib doch bitte, wie ihr euch entscheidet.

    Ganz liebe Grüße und nicht aufgeben, es wird schon, ich war damals auch sehr verzweifelt und es ging mir genauso wie dir!!



    Re: tyson und seine geschichte

    boxerfan2506 - 20.03.2012, 16:42


    hallo gaby
    manno nun weiß ich nicht was ich machen soll die wucherungen sind schon so groß das er sich oft drauf beisst und dann blutet es ganz doll und dauerd ewig bis es aufhört
    die ärztin gestern sagt es muss gemacht werden sost gibt es eine infektion
    und ich hoffe doch mal das sie als epilepsiespezialistin weiß was sie macht

    trotzdem bin ich jetzt unsicher weil ja auch meine eigendliche tierärztin sagte sie traut sich nicht an die narkose :nixweiss:



    Re: tyson und seine geschichte

    Gaby K. - 20.03.2012, 17:22


    Hallo Bärbel,

    mir ist schon klar, dass ich dich jetzt verunsichert habe. Wenn bei unserer Mara jetzt was war, - 2 mal hatte sie einen Knoten - er wurde nur mit örtlicher Betäubung entfernt, sonst hätten wir ihn auch nicht entfernen lassen.

    Du mußt es natürlich entscheiden, aber ich würde es auf gar keinen Fall machen. Hab noch vorhin mit meiner Partnerin darüber gesprochen - sie ist selber Humanmedizinerin, sie hat nur die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Darf ich auch nochmal fragen, warum die Toxoplasmose nicht behandelt wird? Das halte ich für sehr sehr wichtig, denn dadurch kann ja auch die Epilepsie ausgelöst worden sein.

    Tyson gehört ja nicht zu dem Alter, dass man sagen kann, die Epilepsie ist vererbt worden, sondern er hat sie sicherlich durch einen anderen Auslöser bekommen. Man sagt, sie tritt im jungen Alter auf oder im hohen Alter auf, da Tyson erst 5 Jahre alt ist, wird - so vermute ich, ich bin kein Tierarzt und berichte nur aus vielen Erfahrungen - eine erworbene Epilepsie sein, eben erworben durch Infektionen wie Neosporose, Toxoplasmose usw.. Es kann natürlich auch was am Gehirn selber sein (ein Hirntumor). Aber da der Toxo Titer sooo hoch ist, vermute ich, dass da die Ursache liegt. Ist denn auch ein Neosporose-Titer gemacht worden?

    Was war das denn für eine Laboruntersuchung, eine IGG oder IGM Untersuchung auf Toxopl.?


    Das Antibiotikum was er für die Toxo bekommen müßte wirkt auch gleizeitig im Zahnbereich. Das würde ich als erstes machen, dann parallel die RICHTIGE Einstellung der Epilepsie. Wenn die dann richtig eingestellt ist, und länger kein Anfall aufgetreten ist, DANN würde ich evtl. mal an eine Narkose denken, aber tu es dir und dem Hund jetzt nicht an.

    Wir hatten damals auch mit der Tieruniversität in der Schweiz gesprochen, die haben auch das Dibro BE empfohlen, eben auch, weil es wenig Nebenwirkungen zeigt. Das Dibro wird auch öfter mit einem anderen Epi-Mittel kombiniert.

    Jetzt stehen bestimmt noch mehr Verwirrungen ins Haus, es tut mir leid, aber sicherlich möchtest du auch, dass ich dir die Wahrheit schreibe. Ich schicke dir noch einen LINK zu einer Epilepsie, lies ihn dir auch mal durch.

    http://www.epilepsie-beim-hund.de/

    Eins kann ich dir aber jetzt schon versprechen, wenn die Epi gut eingestellt ist, so dass keine Anfälle mehr auftreten, dann läßt nach einiger Zeit - je länger, desto mehr - die Angst bei jedem Geräusch nach,
    und du denkst nicht mehr immer an die Epilepsie.

    Liebe Grüße und von hier ein großes :daumendrück: für Tyson



    Re: tyson und seine geschichte

    boxerfan2506 - 22.03.2012, 08:10


    hallo gab
    danke für deine vielen ratschläge auch wenn sie mich verwirren
    mit der impfung das wusste ich auch nicht und meine tierärztin anscheinend auch nicht die impfung hat er grade erst bekommen ob danach ein anfall kam da müsste ich direkt mal nachschauen
    ich habe den termin nicht abgesagt wir fahren hin und stellen all die jetzt aufgetretenen fragen und entscheiden dann
    ich habe ganz schön angst aber tyson tut mir auch leid wenn er sich die wucherungen aufbeisst und dann das blut aus dem maul tropft
    oder er auf dem hundeplatz nicht arbeiten kann weil er bei luntespiel drauf beisst
    ach man alles mist eine schwere entscheidung
    na ja ich habe jedenfalls alles notiert auch die anderen medikamente und ich frage wegen dem toxo titer und dem antibiotika werde auch wenn der titer gleich hoch ist mir was geben lassen

    ich finde man ist so hilflos die ärztin ist so abgeklärt und ich völlig fertig
    ich berichte wenn ich wieder zuhause bin
    lg bärbel und tyson



    Re: tyson und seine geschichte

    Gaby K. - 22.03.2012, 12:10


    Hallo Bärbel,

    ich drücke euch die Daumen, dass ihr gut beraten werdet. Aber dass eine TÄ nicht weiß, dass man "kranke" Hunde nicht impfen darf, das ist schon sehr heftig und für mich nicht zu verstehen.
    Und auf den Hundeplatz dürftest du im Moment eh nicht gehen, denn Stress - ob positiver Stress oder negativer Stress - ist absolut kontraindiziert für einen Epi-Hund und bei einer Antibiotikabehandlung natürlich auch überhaupt nicht angebracht. Im Grunde hätte der Tyson die Rente durch und wäre eigentlich ab jetzt ein sog. Couchpotato. Sicherlich wirst du jetzt sagen - ich kenne es selber - ABER das macht ihm doch Spaß.....und genau DAS ist der positive Stress.

    so, nun hab ich wieder viel zu viel geschrieben, dich noch mehr verunsichert und außerdem kann ich eure tierärztliche Betreuung überhaupt nicht mehr verstehen....,

    Liebe Grüße und du berichtest bitte hier von eurem Entschluss....würde mich freuen

    Gaby mit dem Schokocrossie



    Re: tyson und seine geschichte

    Bob - 22.03.2012, 22:08


    Hallo Bärbel,

    ich kann dich so gut verstehen, man will ja einfach nur das Beste für seinen Hund.
    Auch wir hier wollen nur das Beste für deinen Hund und hier sind eben auch schon so viele Hunde mit diesen Krankheiten durchgegangen, dass einfach viel mehr Erfahrung besteht, als die meisten TÄ sie haben..
    Vielleicht habe ich es jetzt überlesen, aber wann hast du den Termin wegen dem Zahnfleisch?
    Ich drück ganz doll die Daumen, für euch.

    Und ja bitte berichte weiter, wie es ihm geht.



    Re: tyson und seine geschichte

    boxerfan2506 - 23.03.2012, 08:57


    ein guten morgen an alle
    es ist überstanden die wucherungen sind weg es war eine ganze menge im unterkiefer waren beide seiten fast zu
    die neurologin die den eingriff gemacht hat hat mir vorher nochmal alles erklärt auch die narkose es war eine kurznarkose ein gemisch die sie wohl immer für epilepsie patienten nimmt tyson brauchte nr für die hälfte seines gewichtes narkosemittel es dauerte nur 20 min dann war es überstanden und mein tyson war schon wach als ich wieder rein konnte
    der therapiespiegel im blut vom luminal ist im untersten bereich er liegt bei 20 (was auch immer das heißt) die gut eingestellten patienten liegen bei 32 wir erhöhen also das luminal auf 1,5 zweimal am tag
    gestern nach dem eingriff hat tyson noch luminal gespritzt bekommen
    und eine infusion es geht ihm gut die nacht war ruhig (zumindest für ihn)
    ich hoffe das richtige gemacht zu haben er hatte sicher bei jedem harten leckerlie schmerzen beim fressen.

    der toxoplasmose titer ist noch nicht da ich soll mo nachmal anrufen

    zu meiner frage nach antibiotiker wegen dem hohen titer sagte sie das sie was ansetzt wenn der titer noch höher gegangen ist

    sollte er so sein wie bei der letzten blutabnahme will sie erstmal den therapiespiegel vom luminal im auge behalten.



    Re: tyson und seine geschichte

    Bob - 23.03.2012, 13:00


    Super, das er alles gut überstanden hat. Nun erholt euch erst mal davon.
    Weiter alles Gute für Tyson.



    Re: tyson und seine geschichte

    Gaby K. - 23.03.2012, 21:06


    Schön, dass er die Operation gut überstanden hat.
    Ich wünsche euch weiter viel Erfolg.



    Re: tyson und seine geschichte

    boxerfan2506 - 23.03.2012, 21:55


    danke euch auch für die ausgesprochenen empfehlungen auch wenn ich mich anders entschieden habe hoffe ihr seid nicht böse



    Re: tyson und seine geschichte

    Bob - 27.03.2012, 23:01


    Nein, wir sind dir natürlich nicht böse. Ist ebe alles nicht so einfach und wir alle wollen nur das Beste für alle Hundis.
    Wie geht es tyson im Moment?



    Re: tyson und seine geschichte

    boxerfan2506 - 28.03.2012, 09:47


    tyson liegt seit mo nacht in der tierklinik
    er hatte montag mittag ein kreislauf zusammenbruch also los zu dem tierarzt in der nähe
    er hat ihn an den tropf gelegt es ging ihm dann besser und wir sind wieder nachhause am nachmittag stellten wir fest das sein bauch ganz dick ist und er die hinterläufe schlecht aufstellt
    also wieder zum ta
    nach einem ultraschall die diagnose
    flüssigkeit im bauch und ein tumor in der milz ca 2,5 cm
    ich wollte es nicht glauben bin dann abends noch nach berlin zu der neurologin die auch die epilepsie behandelt
    wieder ultraschall und 2 röntgenbilder das selbe ergebnis
    milztumor und flüssigkeit im körper
    sie hat dann die patienten für den nächsten tag(di) abbestellt und uns zu 13.30 zur op bestellt

    leider hat tyson nicht mehr solange gewartet
    als wir abends vom ta (21.00) hier angekommen sind ist er auf der strasse zusammengebrochen
    wir haben ihn dann wieder ins auto und sind in die tierklinik
    wieder ultraschall blutkontrolle und not op
    der ganze bauch war voll blut die ärztin sagte er hätte keine std länger geschafft die milz ist raus und er musst da bleiben
    gestern früh sagte die ärztin das sie staunt wie er das weggesteckt hat wir haben ihn dann besucht er hat sich gefreut und stand schon an der tür
    nachmittags durfen wir mit ihm etwas raus in den garten an der klinik
    gestern abend habe ich nochmal angerufen die ärztin ist sehr zufrieden mit seinem zustand nachdem er so viel blut verloren hatte
    natürlich müssen wir den befund abwarten ob der tumor böse war dann kann sie und abschließend was sagen
    gestern sagte sie das sie oft milztumore entfernen und das es sich die waage hält ob es gute oder böse tumore sind

    sollte es böse sein gibt sie eine lebenserwartung von 3 mon
    bei gutartig kann er gut ohne milz alt werden

    heute am tage wollen sie den tropf abhängen und wenn der kreislauf stabil bleibt wovon sie ausgeht dürfen wir ihn über nacht mitnehmen
    müssen dann morgen hin und dann entscheiden sie ob er tagsüber in die klinik muss um weiter einen tropf zu bekommen oder sie ihn entlassen können

    die neurologien sagte
    da mache ich das zahnfleisch und im bauch brodelt eine bombe das konnte keiner ahnen
    jedenfalls bin ich total traurig aber auch etwas zuversichtlich
    vielleicht haben wir ja glück und es wird alles gut

    die ärztin sagte auch das es durchaus möglich ist das die krampfanfälle durch diesen tumor ausgelöst wurden
    metastasen an den anderen organen konnten sie nicht finden

    anfälle wärend oder nach der großen bauch op sind gott sei dank ausgeblieben

    ich melde mich sowie es wieder neues gibt
    lg bärbel



    Re: tyson und seine geschichte

    Bob - 29.03.2012, 11:35


    Oh je, da habt ihr ja gut was hinter euch, wie schrecklich.
    Wie geht es Tyson nun, ist er wieder Zuhause?
    Ich wünsche schnelle gute Besserung und drück die Daumen für ein gutes Ergebnis.



    Re: tyson und seine geschichte

    boxerfan2506 - 29.03.2012, 11:39


    habe tyson gestern abend nach hause geholt waren eben nochmal zur blutkontrolle da soweit alles ganz gut müssen jetzt den befund abwarten
    lg bärbel



    Re: tyson und seine geschichte

    Gaby K. - 29.03.2012, 13:52


    Hallo Bärbel,

    auch von mir alles Gute für Tyson und viel Mut und Geduld für dich.
    Melde dich, wenn du was neues hörst.



    Re: tyson und seine geschichte

    Bob - 01.04.2012, 15:42


    Hallo Bärbel,

    gibt es bei euch schon was Neues und wie geht es Tyson?



    Re: tyson und seine geschichte

    boxerfan2506 - 02.04.2012, 19:38


    habe vor 2 std den befund bekommen der tumor war bösartig :crybaby: ich bin völlig hilflos



    Re: tyson und seine geschichte

    Bob - 02.04.2012, 22:31


    So ein Mist. Das tut mir ganz doll leid, ich drück dich mal.
    Aber es muss ja nicht sein, das in 3 Monaten alles vorbei ist.



    Re: tyson und seine geschichte

    boxerfan2506 - 03.04.2012, 08:36


    nein das muss es nicht
    der arzt sagte man kann es nicht sagen ob es wochen oder monate sind aber die wahrscheinlichkeit das der tumor nicht gestreut hat ist verschwindend gering
    wir müssen einfach abwarten
    aber meine gedanken kreisen nur noch um das
    wann ist es soweit
    habe gestern schon mal im netzt gesucht was es für möglichkeiten gibt
    hätte tyson gerne im garten einen schönen platz gesucht aber mein mann sagt dann werden wir verrückt
    ich denke wenn ein paar tage vergangen sind dann kann ich die sache auch klarer sehen



    Re: tyson und seine geschichte

    Gaby K. - 03.04.2012, 22:39


    Liebe Bärbel,

    das tut mir richtig leid für Tyson und für Dich. Bitte sei im entscheidenden Moment nicht egoistisch, das hätte Dein Tyson nicht verdient. Ich hatte schon viele Hunde und immer habe ich nach dem Motto gehandelt, lieber etwas kürzer und dafür ein schönes Leben.
    Bisher haben wir unsere Hunde immer beim Tierarzt gelassen........, doch die Zeiten ändern sich. Wenn unserer Mara mal von uns gehen wird, dann möchte ich die Verbrennung und dann kann ich sie bei meiner Nichte im Garten vergraben, letztendlich muss das jeder selber entscheiden womit er am besten zurecht kommt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und falls es dazu kommt,dann denkt an den zweiten wuffel, er wird sicherlich genauso trauern wie ihr. Bei uns war es so, dass wir dem "Hinterbliebenden Hund" sofort einen neuen Hund "beschaffen" mußten. Aber das sind bisher noch ungelegte Eier. Genieß die restliche Zeit mit Tyson und versuch dich so zu verhalten, dass er nichts mitbekommt. Es ist schwer, doch man schafft es.



    Re: tyson und seine geschichte

    boxerfan2506 - 05.04.2012, 16:14


    so langsam leben wir mit der diagnose
    wir hoffen alle das er noch viel zeitbei uns hat
    aber wenn es soweit ist dann lassen wir ihn gehen
    ich habe mit der praxis gesprochen wie es dann sein wird
    auf alle fälle soll ennox dabei sein ich glaube das er dann besser versteht warum tyson nicht mehr nachhause kommt
    ob wir es hier oder in der praxis machen ist noch offen die machen es da auch für alle sehr angenehm man hat die zeit die man braucht zum abschied nehmen
    dann habe ich mich entschieden in einäschern zu lassen
    er bekommt ein schönes plätzchen bei uns im garten

    aber im mom bin ich sicher das ich mir keinen mehr anschaffe
    aber das war ich auch schon als ich meine cassy gehen lassen musste
    damals hat es 6 monate gedauert
    ich danke euch für eure worte
    es hilft mir hier zu schreiben und zu lesen

    morgen ist tyson 4 wochen ohne anfall
    aber ich liege jeden abend im bett und lauer auf geräusche ich hoffe es lässt bald nach
    lg bärbel



    Re: tyson und seine geschichte

    Gaby K. - 05.04.2012, 22:57


    Für die kommende Zeit wünsche ich euch allen viel Kraft.
    Wie lange es sein wird, das weiß ja nun niemand. Vielleicht habt
    ihr noch eine ganze Weile ein wenig Freude miteinander.
    Wir drücken euch jedenfalls die Daumen!!!

    Ganz liebe Grüße

    Gaby mit dem :Schokocrossie: :Schokocrossie:



    Re: tyson und seine geschichte

    boxerfan2506 - 06.04.2012, 09:56


    ich danke dir
    werde sicher berichten wenn es veränderungen gibt
    heute gehen wir fäden tiehen und dann lasse ich mich von der homeopatin dort beraten
    schöne ostern für alle



    Re: tyson und seine geschichte

    Bob - 07.04.2012, 11:07


    Ja die kommende Zeit ist sicher nicht einfach, man ist ja nun noch viel Hellhöriger, als man es eh schon ist. Dazu möchte man Tyson ja auch nicht mit den Sorgen und Ängsten belasten, die man nun hat.
    Ich drück euch ganz doll die Daumen, das ihr noch eine wunderschöne und lange Zeit miteinander verbringen dürft.

    Ich wünsche euch auch allen schöne Ostern!!



    Re: tyson und seine geschichte

    boxerfan2506 - 02.06.2012, 09:56


    so wollte mal wieder berichten was es von tyson neues gibt
    wir ind in woche 11 nach der op und gestern waren wir zur kontrolle habe ihn schallen und röntgen lasses und es ist noch nichts neues gewachsen
    wir freuen uns ganz doll und machen genau so weiter wie die letzten wochen
    also kein getreide nur barfen und jeden tag hüttenkäse mit leinöl
    und die 2te homöopatische spritzen kur
    wir wissen zwar nicht ob es dass ist was die gute diagnose begründet aber das werden wir auch nicht raus bekommen
    also geht es weiter und wir genießen jeden tag mit tyson



    Re: tyson und seine geschichte

    Bob - 05.06.2012, 11:48


    Hallo Bärbel,

    entschuldige bitte das ich mich heute erst melde. Ich hab mich sehr géfreut so gute Nachrichten von Tyson zu lesen.
    Ja man wird nie rausfinden was es ist das alles so gut aussieht im Moment. Vielleicht ist es ein Teil, von dem was du machst, oder ein Zusammenspiel von allem.
    Ja mach so weiter und berichte bitte wieder, wie es euch geht.

    Weiter alles Gute für Tyson.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Buddy - gepostet von Buddy am Samstag 27.06.2009
    Frohe Weihnachten! - gepostet von usch3000 am Mittwoch 24.12.2008
    Ruszli - kleiner Mix-Rüde, 2 - 3 Jahre - gepostet von usch3000 am Dienstag 11.09.2007
    Nachtraeglich - gepostet von JM am Sonntag 20.04.2008
    präparierte Köder in Essen - gepostet von usch3000 am Sonntag 11.03.2007
    Mal was Luschtiges........ - gepostet von Gaby K. am Dienstag 31.08.2010
    Cortisonfreie Augentropfen - gepostet von usch3000 am Donnerstag 12.10.2006
    Link zur Epilepsie-Fibel - gepostet von usch3000 am Dienstag 16.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "tyson und seine geschichte"

    Bitte klicken! - tinkazu (Freitag 29.12.2006)
    bitte einmal klicken... - carmen (Samstag 20.05.2006)
    In 8 Minuten zum Millionär. Hier klicken. - rramthun (Sonntag 25.06.2006)
    einmal klicken.... - system (Montag 27.03.2006)
    FucK OfF----> Klicken - Voß (Montag 29.05.2006)
    !!!!!!!UM HIMMELS WILLEN NICHT HIER DRAUF KLICKEN!!!!!!!!!!! - Mister Zwicki (Montag 26.02.2007)
    einfach klicken und mich glücklich machen - Socky (Sonntag 16.09.2007)
    Achtung nicht klicken !!!!! GEHEIM !!! - Mänju9 (Mittwoch 22.08.2007)
    Lol auf den link klicken - Rerebuaz (Sonntag 11.11.2007)
    Linguatec - Voice Reader - Jürgen (Samstag 26.05.2007)