Der NUKE - Waldi

Pandoras Revenge
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    Re: Der NUKE - Waldi

    Anonymous - 20.09.2007, 13:10

    Der NUKE - Waldi
    Wilkommen immer hereinspaziert XD
    Wiedereinmal ist bei meinen abstrakten Experimenten ein interesanter und meiner Meinung nach auch brauchbarer Build herausgekommen :)

    Ich presentiere: Den Nuke Waldi

    Wie der Name schon sagt, handelt sich hierbei um einen Waldläufer der wie ein Ele nuken kann. Dies ermöglich dem Waldi auch endlich Gegner durch Wände hindurch angreifen zu können. Zusätzlich liefert er einen perfekten support für andere Nuke Eles.

    Klassen: Waldi / Elementarmagier

    Attribute & Runen:

    Feuerbeherrschung: 12
    Überleben in der Wildnis: 12 + 1 + 3
    Fachkenntnis: 2 + 1
    Tierbeherrschung: 2 + 1
    1 Lebensrune
    1 Manarune (+2E)

    Rüstung: komplett auf radianten wäre idal

    Waffe: Ein Stab mit 15-20 Mana

    Alles in allem sollte man auf >=50 Mana kommen


    Skills:

    Anrufung von Rodgort
    Meteorschauer
    Glyphe der Elementarkraft
    Elementareinstimmung
    Schlangengeschwindigkeit
    C4
    Treibwind
    + beliebiger SKill

    Prinzipiell reicht es auch aus, die normale Feuereinstimmung zu verwenden, was dazu führt, dass man einen weiteren Elite Skill zwecks support mitnehmen könnte. Ist dies nicht nötig, ist es mit Elementareinstimmung doch angenehmer zu spielen.


    So wird gespielt:

    Erst wird Schlangengeschwindigkeit akriviert. Danach wird C4 und dann Treibwind gelegt. (Das kostet zwar mehr Mana als umgekehrt, ermöglich jedoch das dauerhafte aufrecht erhalten von C4)
    Danach castet man die Elementare Einstummung und der Spaß kann beginnen --> Anrufung/Meteorschauer, zwischendurch mit der Glyphe verstärken. Näheren sich die Geister ihrem Ende --> nachlegen.

    Spielmechanik dahinter - (bzw warum funktioniert das Manamäßig?):

    C4 erhöht die Kosten ALLER Fertigkeiten um 30%. Treibwind reduziert die kosten alle Zauber die mehr als 10E kosten jedoch auf 10 Energie.

    (PS: Bei Treibwind steht reduziert kosten um 15E bei minimalen Kosten von 10E. Ein 25er Zauber unter C4 müsste also eiegntlich viel mehr kosten. Treibwind reduziert aber auch 25E zauber auf 10E. Habe das bereits als buganfrage in mehreren FOren gepostet, e sist jedoch allen egal).

    durch die C4+Traibwind kombo, erhalten wir also nicht nur eine schnellere AUfladung von allen Skills (65% der ursprünglichen Zeit). Alle 15E und 25E Skills sind billiger als sonst --> Arkaner Echo SF ist damit bei weitem weniger Energielastig (nur um eine Supportmöglichkeit anzugeben).
    Des weiteren ermöglicht uns diese Tatsache die Anrufung als Energiemanagement zu verwenden. Die Elementare Einstimmung sieht diesen zauber immer noch als 25E wertig an, und retourniert uns so mehr mana, als der SKill uns dank Treibwind kostet --> DMG + Managewinn XD

    Nachteil:

    1.)
    C4 wirkt natürlich auch auf 5E fertigkeiten. Treibwind hat hingegen keinen Energiebasieenden Effekt auf diese --> 5E Fertigkeiten kosten unter den beidne Geistern 6E. Die zusätzlichen Kosten von einem Energiepunkt, sollten jedoch durch das schnellere Recharge, auch von Energiemanagement skills, ausbalnciert werden können.

    2.)
    Das Aufstellen der Geister benötigt Zeit. In normalen Gebieten, wird ein solcher Build die Gruppe nru aufhalten. Wird jedoch im vorhinein geplant, dass man die Gegner tanken wird, so ist dieser Nachteil nichtig, denn man legt die Geister einfahc während der Tank die Gegner lockt. (Man muss sich natürlich vorher ausmachen wo ca getankt wird ;))


    Einsatzgebiet: Überall wo strategisch getankt wird, und es SF Eles zum supporten gibt.


    DMG - output:

    Der direkte DMG Output des Nukewaldis kann nicht mit dem eines Primär Eles mithalten. Befinden sich jedoch noch weitere Eles in der Gruppe, so werden diese Energiemäßig entlastet und durch das schnellere recharge wird ihre Spamgeschwindigkeit erhöht, was dem Nukewaldi quasi indirekte Schadenserhöhung gibt. Ich denke ein Nuke-Waldi in einer Nukegruppe ist nicht nur ein Ersatz sondern auch ein wertvoller Gewinn.






    Bezüglich DDP, welche wir hoffenltlich wieder einmal bald am Gildenevent besuchen:

    Ich denke, zumindest war es beim letzten Mal so, dass wieder einige Waldis mit wollen. Spätestens im Inferno könnte dies zu einem Problem werden. Dieser Nuke-Waldi Build könnte eventuell eine Lösung bieten.
    Zwar synergieren mehrere dieser Waldis nicht miteinander, dennoch sollte der DMG output ausreichen, und es uns ermöglichen weniger Chars zu diskriminieren. :)
    (Prinzipiell reicht es dann wenn ein Waldi die Geister mitnimmt und die anderen könn z.b. Fallen mitnehmen, welche spätestens beim Befreien der Gefangenen gute DIesnte leisten könnten)



    Re: Der NUKE - Waldi

    Anonymous - 20.09.2007, 13:39

    Re: Der NUKE - Waldi
    Gerd hat folgendes geschrieben:

    Einsatzgebiet: Überall wo strategisch getankt wird, und es SF Eles zum supporten gibt.



    Mit C4 + Treibwind supportet man auch den armen Para-Tank schön, der sich ebenfalls über kürzere Aufladezeiten und geringere Energiekosten freut ;)



    Re: Der NUKE - Waldi

    Max Zero - 20.09.2007, 15:20


    TdP OK in andren Gebieten (sry für den Ausdruck) Schrott.

    Jedes mal 10 Sekunden auf Geister warten + 2 Sek für die Einstimmung :abgelehnt:

    Energieteschnisch kommt es drauf an wierum die Geister liegen:

    Wenn Treibwinde zuletzt liegt dann:
    - werden 5, 10 und 15 Mana Spells billiger

    Wenn C4 zuletzt liegt dann
    - 25er billiger

    (Quelle Offizielles Wiki)


    Wenn du Gebiete hast wo du hinter Wänden stehst Ok, aber ansonsten seh ich keinen Vorteil bei dem Build.



    Re: Der NUKE - Waldi

    Effendi - 20.09.2007, 17:55


    Ich persönlich finde das Build super (hab es ja als Ele mit Gerd kurz ausprobiert). Meiner Meinung nach wesentlich effektiver als ein BiP Nekro da die Eles mehr Fertigkeiten pro Zeit raushaun können, beim Energiemagement unterstützt werden und der Waldi auch noch Schaden mitmacht. Ich denke es ist überall da zu gebrauchen wo man mit Tank und Eles loszieht weil bis der Tank seine Stelle gefunden hat und alle Monster an ihm dranhängen hat der Waldi schon lange die Geister gesetzt.
    Ist halt die Frage wo man überall einen Tank braucht, weil oft funktioniert es auch wunderbar ohne (siehe Bild :D )




    Re: Der NUKE - Waldi

    Anonymous - 20.09.2007, 23:24


    Zitat: Energieteschnisch kommt es drauf an wierum die Geister liegen:

    Wenn Treibwinde zuletzt liegt dann:
    - werden 5, 10 und 15 Mana Spells billiger

    Wenn C4 zuletzt liegt dann
    - 25er billiger

    (Quelle Offizielles Wiki)


    @ Max Zero:

    die Quelle beinhaltet veraltete Information. Es ist egal in welcher Reihenfolge die Geister gecastet werden:
    10 15 und 25er Skills kosten 10E
    5E Skills kosten 6E

    Ich habe das bereits ausführlich getestet, auch von anderen wurde das bereits bestätigt.





    Es ist mir bewusst, dass es fürs allround play wohl schwachsinnig ist. Und wenn man nicht durch Wände angreifen muss, kommt soweiso nur schwer irgend etwas gegen das Splitterwaffen SF an.
    Das Build ist wirklich nur für Tanklastige Gebiete zu gebrauchen. Und wie wir schon des öfteren bewiesen haben geht eiegntlich alles ausser der DDP ohne Tank XD --> also sagen wir einfach es is ein DDp Build :)



    Re: Der NUKE - Waldi

    Anonymous - 21.11.2007, 08:48


    Durch das letzte Update wurde dieser Build zu nichte gemacht.
    Treibwind kann nun nicht mehr lang genug aufrech erhalten werden um dem Build einen Sinn zu geben.

    Man kann natürlich immer noch Rotgord spammen in dem man sich Feuer und Elementareinstimmung draufhaut. (Elementareinstimmung mitn Schlangengeschwindigekit aufrecht erhalten). Glyühe der geringeren Energie sollte mana uch noch mitnehmen.
    Diese Variante hat gegenüber einem Ele jedoch nur Nachteile und keine Vorteile (mal abgesehen von ein wenig besserer Rüstung), und kann vielleicht grad mal als Notnagel dienen falls man unbedingt als Waldi mitmöchte und durch Wände angreifen muss.



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