Statistik/Spielbericht:SG Regensburg/Weiden:Damen

MUNICH-ENERGY
Verfügbare Informationen zu "Statistik/Spielbericht:SG Regensburg/Weiden:Damen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sonja5 - disco-stu
  • Forum: MUNICH-ENERGY
  • aus dem Unterforum: Damen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 15.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Statistik/Spielbericht:SG Regensburg/Weiden:Damen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 4 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Statistik/Spielbericht:SG Regensburg/Weiden:Damen"

    Re: Statistik/Spielbericht:SG Regensburg/Weiden:Damen

    sonja5 - 18.11.2005, 12:39

    Statistik/Spielbericht:SG Regensburg/Weiden:Damen
    Freitag 02.12.2005 - 20:00 Uhr

    SG Regensburg / Weiden - EHC München Damen

    Endergebniss: 20 :0

    --------------------------------

    Statistik unter:

    http://damen.ehc-muenchen.de/mannschaft/spiel-detail.php?id=1151

    --------------------------------------

    Spielbericht unten :D



    Re: Statistik/Spielbericht:SG Regensburg/Weiden:Damen

    disco-stu - 07.12.2005, 19:53

    Re: Ergebniss:SG Regensburg/Weiden:Damen
    sonja5 hat folgendes geschrieben: Freitag 02.12.2005 - 20:00 Uhr

    SG Regensburg / Weiden - EHC München Damen

    Endergebniss: 0:20
    .

    leider nicht 8)

    Endergebnis 20:0

    Spielbericht:
    Zitat: Mittwoch 07.12.2005 11:31
    Ersatzgeschwächt gegen den Ligaprimus

    Am Freitag den 02.12.05 spielten die Damen zum zweiten mal gegen den Favoriten der Liga. Die SG Regensburg /Weiden hatte im ersten Spiel im Weststadion deutlich mit 1:28 gewonnen aber dabei auch das einzige Gegentor der Saison hinnehmen müssen.

    Bei München stand Verteidigerin Nicole Stark im Tor, denn Sonja Weber laborierte noch an ihrer Knieverletzung und Kathi Pröls stand nicht zur Verfügung. Regensburg / Weiden begann mit komplettem Kadar erwartet offensiv und konnte schon nach 36 Sekunden den ersten Torerfolg bejubeln. Nach Zuspiel von Cats-Pajdal und Merkel A. kam Sabrina Reuster frei zum Abschluss. Den frühen Gegentreffer hatten die Münchnerinnen noch nicht richtig verdaut, als Doris Meingast den Puck in der zweiten Minute zum 2:0 ins Tor schob. Anschließend kamen die Damen vom EHC langsam ins Spiel. Aber erst nach dem dritten und vierten Gegentreffer in den Minuten fünf und acht konnten sie die Oberpfälzerinnen ein wenig ausbremsen. Als Stephanie Wissmann in der 12. Minute wegen Behinderung herausgestellt wurde, überstanden die Damen dann sogar das erste Unterzahlspiel ohne Gegentreffer. Doch noch vor Ablauf der Strafe, musste auch Sandra Eineder wegen Stockschlags auf die Bank und nach mehr als drei Minuten in Überzahl war es wieder Sabrina Reuster, die nach Zuspiel von Merkel A. und Sternkopf das 5:0 für Regensburg/Weiden erzielte. Dieses Tor führte bei München wieder zu den gleichen Unsicherheiten wie zu Beginn des Spiels. Nur 46 Sekunden später erhöhte Melanie Warthe auf 6:0 und neben dem 7:0 in der 18. Minute mussten die Damen aus München genau eine Sekunde vor Drittelende das 8:0 hinnehmen.
    Das Mitteldrittel begann, wie das erste aufgehört hatte, denn schon in der 22. Minute erhöhte Christine Filip auf 9:0. Umso überraschender war es, dass die Münchenerinnen im Anschluss deutlich besser standen und nur noch wenig zwingende Chancen zuließen. Man konnte sich jetzt immer mehr befreien und Valeria Partsch im Tor der Gastgeber vor allem durch schnell vorgetragene Angriffe das ein ums andere mal in Bedrängnis bringen. Nachdem Doris Meingast wegen Unkorrektem Körperangriff herausgestellt wurde konnte München aber die numerische Überlegenheit nicht nutzen. Stattdessen konterte Anja Merkel nach einem Zuspiel von Reuster und hatte keine Schwierigkeiten den Puck zum 10:0 im Tor zu versenken. Ihre Mitspielerinnen hatten in diesem Drittel mehr Probleme zum Torerfolg zu kommen, auch weil Nicole Stark einige Alleingänge scheinbar problemlos entschärfte. Dabei war besonders ärgerlich und vor allem bei diesem Spielstand völlig unnötig, dass eine Spielerin der SG nach Abpfiff die Münchner Torfrau Nicole Stark mit einem Stockschlag an der Fanghand verletzte. Warum dieses Foul mit Verletzungsfolge vom zwei Meter daneben stehenden Schiedsrichter nicht geahndet wurde bleibt sein Geheimnis. Nach kurzer Pause und mit verbundenen Fingern konnte Nicole weiter spielen.
    Anja Merkel reichten zu Begin des letzten Drittels ganze 15 Sekunden, um nach dem Anbully im Alleingang das 11:0 zu machen. Trotzdem hofften nach dem guten zweiten Drittel alle Münchner auf eine Niederlage mit weniger Gegentoren als zuletzt und vor allem auf den Ehrentreffer, der dann erst das zweite Gegentor für Regensburg/Weiden in dieser Spielzeit bedeuten würde. So erspielten sich die Münchnerinnen im Schlussabschnitt einige gute Chancen. Nach einem Schuss von Lubica Fabriciova, den Valeria Partsch nur abprallen lassen konnte, hatte sowohl Annekathrin Hanzog als auch Kapitän Stephanie Bartels keinen Erfolg im Nachschuss. Bei der Spielgemeinschaft lief es in diesem Drittel wieder besser, in der 47. Minute konnte sie zwei Torerfolge feiern. Einem Gegentor in der 50. Minute, folgten die torreichsten 10 Minuten des Spiels. Vielleicht auch auf Grund mangelnder Kondition, im Vergleich zu den Oberpfälzerinnen die vier mal pro Woche trainieren können, mussten die Damen vom EHC bis Spielende noch sechs Gegentreffer hinnehmen.
    Mit 20:0 konnte der Favorit aus Regenburg /Weiden den 6. Sieg im 6. Spiel feiern und erneut etwas für das Torverhältnis tun. Auf Grund der guten Münchner Defensivarbeit im 2. Drittel, erzielten sie aber acht Tore weniger als im Hinspiel. Beim Münchner Spiel fallen die schnellen Gegentreffer zu Beginn des Spiels auf und vor allem die direkten Gegentreffer, wenn gerade ein Rückschlag verdaut wird. Aber wie in allen Partien bisher, haben die Damen vom EHC auch im schwersten Auswärtsspiel mit vollem Einsatz bis zum Schlusspfiff eine kämpferische Leistung gezeigt.

    Am Wochenende stehen zwei interessante Spiele im Programm der Damenmannschaft. Zuerst trifft man am Samstag 10.12.05 um 17:00 Uhr im Lokalderby auf den EV Fürstenfeldbruck und danach könnte man mit einer Überraschung am Sonntag, den 11.12.05 um 10:00 Uhr, die Rote Laterne im direkten Aufeinandertreffen beim EHC Ulm/ Neu Ulm abgeben. Zuschauer beim Heimspiel im Weststadion sind gern gesehen und wer die Damen in Ulm unterstützen will, kann sich gern bei mir melden. ah (andreas [a] zu-gleich.de)



    Re: Statistik/Spielbericht:SG Regensburg/Weiden:Damen

    sonja5 - 07.12.2005, 21:09


    Ups, Sorry
    Da wollte ich Euch aber was Gutes tun....

    Sonja



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum MUNICH-ENERGY

    Die Saison beginnt - gepostet von sonja5 am Freitag 17.03.2006
    Alles Gute und viel Glueck Anne - gepostet von sonja5 am Samstag 05.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Statistik/Spielbericht:SG Regensburg/Weiden:Damen"

    Veranstaltung "Round about Regensburg!" - zeus00r (Freitag 13.10.2006)
    Ally Statistik! - Janus (Samstag 10.02.2007)
    Spielbericht Zweite gegen SpVgg Zeckern 2:2(1:1) - ToniPolster (Montag 10.09.2007)
    Statistik/Spielbericht EV Berchtesgaden : EHC 1b - sonja5 (Donnerstag 22.12.2005)
    Statistik - Aumra (Sonntag 11.12.2005)
    Um in der Statistik aufzusteigen - Buelti (Freitag 08.06.2007)
    Spielbericht Zweite gegen ATSV Erlangen I 0:3(0:1) - ToniPolster (Mittwoch 01.08.2007)
    16. Juni Regensburg - Radost (Donnerstag 15.03.2007)
    Deutschland-Österreich in Regensburg - July&Co (Montag 07.05.2007)
    Statistik Clan und Spieler 28.09.07 23.32 Uhr - lunastar (Freitag 28.09.2007)