Statistik/Spielbericht EHC Damen:Höchstadt

MUNICH-ENERGY
Verfügbare Informationen zu "Statistik/Spielbericht EHC Damen:Höchstadt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sonja5 - disco-stu
  • Forum: MUNICH-ENERGY
  • aus dem Unterforum: Damen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 15.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Statistik/Spielbericht EHC Damen:Höchstadt
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 7 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Statistik/Spielbericht EHC Damen:Höchstadt"

    Re: Statistik/Spielbericht EHC Damen:Höchstadt

    sonja5 - 05.11.2005, 13:24

    Statistik/Spielbericht EHC Damen:Höchstadt
    Sam. 05.011.05 um 17 Uhr im West

    EHC Damen : Höchstadt - 1:26

    ------------------------------------------

    Statistik unter:
    http://damen.ehc-muenchen.de/mannschaft/spiel-detail.php?id=1149

    ------------------------------------------

    Spielbericht



    Re: Statistik/Spielbericht EHC Damen:Höchstadt

    disco-stu - 12.11.2005, 14:01


    Verletzungspech im dritten Pflichtspiel

    Im zweiten Heimspiel am Samstag, den 05.11.05, waren die Damen aus Höchstadt zu Gast. Die Höchstädterinnen stellen, neben der SG Regensburg / Weiden und dem ESV Kaufbeuren, eine der stärksten Mannschaften der Liga. München trat, unter anderem wegen Verletzungen aus dem letzten Spiel, ohne vier Stammspielerinnen an.

    Vor rund 30 Zuschauern suchte der Gegner sofort den Weg zum Tor und konnte durch Anke Dötzer nach nur 30 Sekunden den ersten Treffer feiern. Ob unter dem Torgestänge hindurch, wie einige Münchner Zuschauer und Spielerinnen protestierten, oder regulär, der Treffer zählte. Nach diesem ersten Rückschlag erholten sich die Damen sehr schnell und ließen in der Folgezeit immer weniger Chancen zu. Wie in den guten Phasen der vergangenen Partien, wurde der Gegner intensiv gestört und technische Defizite durch Einsatz und Laufbereitschaft ausgeglichen. Selbst in numerischer Überlegenheit, als Stefanie Goldmann zwei Minuten wegen Beinstellens absaß, gelang den Damen von der Aisch kein weiterer Treffer. Erst eine Unachtsamkeit in der 9. Minute führte zum zweiten Treffer der Franken. Melanie Blume konnte sich gegen zwei Münchnerinnen durchsetzen und bediente Anke Dötzer so, dass diese problemlos einnetzen konnte. In der 15. Minute war es wieder die Nummer 14 der Höchstädterinnen, die nach einem Alleingang das 0:3 aus Münchner Sicht perfekt machte. Doch nur 57 Sekunden später waren auch die Damen vom EHC erfolgreich. Annekathrin Hanzog spielte Charlotte Fegert aus dem eigenen Drittel lang an, diese setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und schob Heike Skarupa den Puck unter den Schonern ins Tor. In den folgenden Minuten spielten die Münchnerinnen frei auf und hatten weitere vielversprechende Chancen. Auf dem Weg zum möglichen 2:3 wurde Charlotte Fegert von Jennifer Fox regelwidrig im letzten Moment gestoppt. Statt des fälligen Penalties, mussten sich die immer mutiger agierenden Münchnerinnen, mit zwei Minuten wegen Hakens zufrieden geben. Statt des Anschlusstreffers in Überzahl fingen sie sich dabei, nach einem schnellen Konter, das 1:4 ein. Zwei Minuten später und vier Sekunden vor Drittelende, erhöhte Elke Hausmann für Höchstadt auf 1:5.
    Zu Beginn des zweiten Drittels begannen die Damen ähnlich unkonzentriert wie in den Vergangenen Spielen. Ihre Gegner waren hellwach und erhöhten innerhalb von nur einer Minute den Vorsprung auf 1:8. In dieser turbulenten Phase verletzte sich Torfrau Sonja Weber am rechten Knie. Durch die Verletzung geschwächt, kassierte sie in der Folgezeit einige unglückliche Treffer bevor das Spiel zu Beginn der 37. Minute unterbrochen werden musste. Die Drittelpause wurde vorgezogen, um das angeschwollene Knie von Sonja behandeln zu können.
    Als während der Drittelpause klar wurde, dass sie die restlichen Minuten nicht bestreiten konnte, übernahm Abwehrspielerin Nicole Stark die Rolle als Torfrau. Sie hatte vor einigen Jahren ein paar mal beim Inlinehockey im Tor gestanden, aber seitdem eine Position außerhalb des Gehäuses bevorzugt. Trotz 11 Gegentore in der Restzeit, konnte Nicole Stark mit ihrer Leistung im Tor zufrieden sein, denn sie spielte ohne Vorbereitung in fremder Ausrüstung gar nicht schlecht. Auf Höchstädter Seite beendete Anke Dötzer, mit den letzten vier Treffern, den Torreigen zum Endstand von 1:26. Aber auch im Schlussdrittel blieben die Münchner nicht von Verletzungen verschont. Zwei harte Checks der Höchstädterinnen führten bei Lubica Fabriciova und Stefanie Goldmann zu Kopfverletzungen. Das in einigen Situationen ratlos wirkende Schiedsrichterpaar, bedachte nur ein Foul mit einer kleinen Strafe wegen Ellenbogenchecks.
    Auch das dritte Spiel der Münchnerinnen kann als kleiner Fortschritt gewertet werden. Es wurde wieder ein Tor, gegen einen deutlich stärkeren Gegner, erzielt und im ersten Drittel zeigte man die beste Leistung der Saison. Die Hoffnung auf einen erfreulicheren Endstand wurde sowohl durch das Verletzungspech als auch durch die aus den letzten Spielen bekannten einminütigen Schlafphasen enttäuscht. Diesmal kassierte man vor allem zu Beginn des zweiten Drittels und in der Schlussphase unnötig viele Tore. Besonders bedauerlich sind die drei Verletzungen, wobei man bei Torfrau Sonja Weber leider mit einem längeren Ausfall rechnen muss.
    Die nächsten beiden Spiele bestreiten die Damen auswärts, zunächst am 12.11.05 19:30 Uhr in Ingolstadt und anschließend am 02.12.05 20:00 in Weiden gegen die SG. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 10.12.05 um 17:00Uhr, im Weststadion, gegen die bisher sieg- und torlosen Damen aus Fürstenfeldbruck, statt. ah



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum MUNICH-ENERGY

    Damen suchen Unterstuetzung - gepostet von sonja5 am Freitag 11.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Statistik/Spielbericht EHC Damen:Höchstadt"

    SVB-Höchstadt - BL4KE (Sonntag 25.04.2004)
    Ally Statistik! - Janus (Samstag 10.02.2007)
    Spielbericht Zweite gegen SpVgg Zeckern 2:2(1:1) - ToniPolster (Montag 10.09.2007)
    Statistik/Spielbericht EV Berchtesgaden : EHC 1b - sonja5 (Donnerstag 22.12.2005)
    Statistik - Aumra (Sonntag 11.12.2005)
    Um in der Statistik aufzusteigen - Buelti (Freitag 08.06.2007)
    Spielbericht Zweite gegen ATSV Erlangen I 0:3(0:1) - ToniPolster (Mittwoch 01.08.2007)
    Statistik Clan und Spieler 28.09.07 23.32 Uhr - lunastar (Freitag 28.09.2007)
    Spielbericht: KSV Weckesheim vs. KSV Berstadt - EDE (Mittwoch 22.11.2006)
    Statistik SSC-Raid vom 9.12. - Yalon (Montag 10.12.2007)