was ist ein monotoring

Epilepsie - Hilfe zur Selbsthilfe
Verfügbare Informationen zu "was ist ein monotoring"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: uwiei - Josy
  • Forum: Epilepsie - Hilfe zur Selbsthilfe
  • aus dem Unterforum: Behandlungsmethoden
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was ist ein monotoring
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 8 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was ist ein monotoring"

    Re: was ist ein monotoring

    uwiei - 17.09.2007, 14:58

    was ist ein monotoring
    Hallo,
    kann mir bitte erklärt werden was ein monotoring ist. Ich hatte im Schlaflabor 3 Tage Überwachung in der Nacht.
    Kann man das vergleichen und kann man sich dabei frei bewegen oder wie läuft das ab. Wie lange macht man sowas und wozu?
    Lg UWIEI



    Re: was ist ein monotoring

    Josy - 03.10.2007, 11:57

    Hallo
    Tut mir leid, ich hab deine Nachricht erst jetzt gelesen.
    Das Video-Monitoring meinst du. Ich hatte meines damals in IBK, wir waren zu zweit im Zimmer.
    Du bekommst ein Langzeit-EEG und die Medikamente werden abgebaut, damit ein Anfall auftritt. Dabei wirst du mit einer Videokamera gefilmt. Wenn ein Anfall zu sehen ist, kommen die Pfleger und stellen dir fragen. Zeigen Bilder, die du benennen sollst, auf die du zeigen sollst...usw.
    Es war nicht sehr fein, aber sie haben dabei sehr viel herausgefunden. Wo der Anfallsherd direkt sitzt usw.
    Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute für die Untersuchung.
    LG, Josy
    PS: Schlaflabor kenn ich nicht, aber ich glaub nicht, dass da viel um ist, nur dass man eben 24 Stunden im Zimmer ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Epilepsie - Hilfe zur Selbsthilfe

    Hallöle - gepostet von Kleine am Freitag 03.08.2007
    Probleme bei der Anmeldung - gepostet von wuschelnora am Freitag 23.02.2007
    Könnte ich... - gepostet von Josy am Montag 09.04.2007
    Angebote vom 13.03.2007 - gepostet von wuschelnora am Dienstag 13.03.2007
    was ist ein monotoring - gepostet von uwiei am Montag 17.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "was ist ein monotoring"