*Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: djmilan - ...einer der fliegt! - rc-heliservice - Mischamick - Krehart - leyawin
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Termine Rund um den Heli
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 11 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst"

    Re: *Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst

    djmilan - 17.08.2008, 21:37

    *Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst
    Jaaa..
    Direkt nach dem letzten Treffen, gestern, hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, ein weiteres Treffen zu Organisieren.
    Diesmal in 47918 Tönisvorst.

    Es wäre vorraussichtlich in 3,4 oder 5 Wochen (eher 4).

    Gesorgt würde für Getränke, evt. Strom, evt. Essen, Sonnenschirme und eine vernünftige Landebahn (:P)

    Wer kommen möchte oder überhaupt Interesse hat, möge sich hier bitte eintragen und nochmal im Forum posten.




    Am besten, wenn feststeht ob man kommt auch en Kanal sagen.

    Den Termin werde ich in etwa 1ner Woche festlegen.


    http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=
    105680352632324160718.00045498b7710ca8185bf



    Re: *Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst

    ...einer der fliegt! - 18.08.2008, 08:10


    ...mmh, wie wärs den mit näheren angaben?

    Oder sollen wir raten: Xx.9

    ...ich tippe auf September oder 2009!?

    edit: ...na siehste geht doch! Wollte nur genaueres wissen da das auf jedenfall als Treffen für mich eher in betracht kommt als ganz bis nach Kölle zu Mischa zu fahren.



    Re: *Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst

    rc-heliservice - 18.08.2008, 10:36


    Hi,
    bin dabei, komme auch aus Tönisvorst....wußte ich gar nicht das noch jemand aus TöVo im Forum ist ;-)

    Wo fliegst du denn immer ?

    Gruß
    Torsten



    Re: *Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst

    Mischamick - 18.08.2008, 13:52


    Hi,

    Also kurz du Milans Verteidigung:
    Er hat einen Text eingegeben welcher hier aber nicht angezeigt wird O.o

    Ich bin jedenfalls wieder dabei, finds gut dass du es jetzt organisierst, aber dann hoffentlich mit Twister, keine Ausreden mehr! ;)

    Gruß Mischamick

    PS: Kanal 74



    Re: *Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst

    rc-heliservice - 18.08.2008, 17:14

    Re: Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst (ich bin dran
    Hi ziusammen,

    wenn man Zitiert und Quotet sieht man Milans Text ;-)

    Ich habe nur den Google Earth Link gelöscht...


    djmilan hat folgendes geschrieben:
    Jaaa..
    Direkt nach dem letzten Treffen, gestern, hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, ein weiteres Treffen zu Organisieren.
    Diesmal in 47918 Tönisvorst.

    Es wäre vorraussichtlich in 3,4 oder 5 Wochen (eher 4).

    Gesorgt würde für Getränke, evt. Strom, evt. Essen, Sonnenschirme und eine vernünftige Landebahn

    Wer kommen möchte oder überhaupt Interesse hat, möge sich hier bitte eintragen und nochmal im Forum posten.



    Am besten, wenn feststeht ob man kommt auch en Kanal sagen.

    Den Termin werde ich in etwa 1ner Woche festlegen.

    Gruß
    Torsten



    Re: *Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst

    rc-heliservice - 18.08.2008, 17:25


    Hi nochmals,

    und hier der Link


    http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=105680352632324160718.00045498b7710ca8185bf


    Milan, mal ne Frage zur Flugmöglichkeit 2 in deiner Karte...läßt dich der MFC Tönisvorst da fliegen ? Ich kenne da eine ganz klare Aussage vom Vorstand das es nicht geht mit Helis da zu fliegen da man den Flächenfliegern die Zeit stiehlt ;-)



    Re: *Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst

    djmilan - 19.08.2008, 20:26


    Looooool...
    Ich hab kurz nachgedacht, wer du wärst, und jetzt wo du das mit dem MFC sagst, wird mir alles klar.. :P

    DU bist "dieser" der auch gewerblich mit Heli zu tun hat und den die nicht wollten.
    Die haben sich einfach vorbehalten ob sie die Leute aufnehmen oder nicht.


    Also...wo flieg ich: St.tönis:

    1. Im Winter auf dieser Wiese am Stadtrand (Hülserstraße Richtung Hüls, rechte Seite) (haben wir uns nicht schonmal dort getroffen ?)

    2. Auf dem Ascheplatz

    3. Auf dem alten Parkplatz von Real

    4. Auf dem Parkplatz vom Michael Ende Gymnasium

    Und im Garten o.O.

    Können ja mal zusammen fliegn gehn.


    Achja, im Verein fleig ich auch Fläche + es dürfen einfach nicht beide gleichzeitig fliegen



    Re: *Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst

    rc-heliservice - 20.08.2008, 02:08


    Hi,

    djmilan hat folgendes geschrieben: Looooool...
    Ich hab kurz nachgedacht, wer du wärst, und jetzt wo du das mit dem MFC sagst, wird mir alles klar.. :P

    DU bist "dieser" der auch gewerblich mit Heli zu tun hat und den die nicht wollten.
    Die haben sich einfach vorbehalten ob sie die Leute aufnehmen oder nicht.


    Also...wo flieg ich: St.tönis:

    1. Im Winter auf dieser Wiese am Stadtrand (Hülserstraße Richtung Hüls, rechte Seite) (haben wir uns nicht schonmal dort getroffen ?)

    2. Auf dem Ascheplatz

    3. Auf dem alten Parkplatz von Real

    4. Auf dem Parkplatz vom Michael Ende Gymnasium

    Und im Garten o.O.

    Können ja mal zusammen fliegn gehn.


    Achja, im Verein fleig ich auch Fläche + es dürfen einfach nicht beide gleichzeitig fliegen

    ...ich mag Vereine besonders gerne die mit Vorurteilen Mitglieder abweisen und OHNE EINEN ZU KENNEN behaupten das man nicht in den Verein paßt. Und dann groß tönen das man für Heliflieger und Gastflieger extra was auf die Inet Seite bring....warte ich seit Monaten drauf. Bist du dort Mitglied ? OK wenn du auch Fläche fliegst duldet man ja auch Helipiloten. Für mich gestorben! Und das verbreite ich gerne.

    Das mit dem gewerblichen ist richtig, aber gerade das ist ein Grund das ich nie lange fliege...Heli einfliegen 1-2 Akkus und dann wieder weg.

    Es gibt andere Vereine in der Nähe wo z.B. sogar das parallele Fliegen geht, man muß sich nur absprechen...wenn man will....so genug dazu!

    Getroffen haben wir uns glaube ich noch nicht, im Winter bin ich noch nicht geflogen. Aber die Stelle kenne ich glaube ich.

    Den Ascheplatz von der Jahn Sportanlage ? Wird das da geduldet ?
    Auf dem Parkplatz von real währe mir zu nah am MFC Gelände.

    Parkplatz MEG kenne ich nicht und mein Garten ist auch mein Favorit ;-)

    Wo willst du das Treffen was hier angesprochen wird stattfinden lassen ? Doch nicht auf dem MFC Gelände ?

    Gruß
    Torsten



    Re: *Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst

    Krehart - 20.08.2008, 12:27


    Hallo,
    da ich auch nicht weit von St. Tönis wohne,hatte ich auch schon den Gedanken mich bei diesem Verein mal umzusehen.Aber nach dem was, ich hier las, werde ich einen weiten Bogen um den Verein machen.
    Torsten, ich stimme Dir voll und ganz zu.In Krefeld-Fischeln ist auch noch
    ein Verein vielleicht sind hier Heli-Piloten lieber gesehen.
    Ein Platz zum Fliegen, ich bin öfter zum Elfrathersee gefahren und dort
    hinter der Müllverbrennung habe ich einen verweisten Modellflugplatz gesehen. Gras steht Knie hoch.Abfanggitter sind auch noch verhanden.
    Torsten, wie Du weist bin ich auf montage und kann leider nicht in Erfahrung bringen wem der Platz gehört.Da es keine Weltreise von St,
    Tönis ist wäre es doch sehr intressant.Vielleicht besteht die Möglichkeit
    hier was zumachen (vielleicht mit mehreren Leuten Pachten oder einen reinen Modellheliverein gründen Gedankenspiele).Hier könnte unser
    Ersatzteil-Lieferant auch Reklame machen. Anreise für auswertige Piloten
    wäre auch Klasse der Platz liegt direkt an der A57 aber weit genug zum
    fliegen.So ich höre auf zu traümen.
    Gruß
    Hartmut



    Re: *Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst

    rc-heliservice - 20.08.2008, 15:15


    Hi,
    den Fischelner Verein kenne ich, seit dem 01.08. bin ich dort Mitglied ;-)

    Hier klappt das parallele fliegen, Gastflieger sind willkommen, es gibt reine Heli Piloten, der Ton ist sehr nett, paßt alles wunderbar. Er ist mit etwas über 20 Mitgliedern nicht zu groß. Er ist für E-Modelle bis 5 kg zugelassen, das reicht erstmal. Der Platz liegt nicht ganz frei, de.h. Nachteil ist das man nur "nach vorne" fliegen kann, Vorteil ist das man auch Windgeschütze bereiche hat, besonders gut zum schweben üben.

    Der Platz hinter der Müllverbrennung (ich denke du meinst direkt an der Straße) ist der ehemalige Platz des Bayer Luftsportvereins. Leider ist der Platz nicht mehr offiziell zugelassen und daher ist er verweist.

    Im Moment fliegen die Bayer Leute am Egelsberg, auch ein reges Helifliegen gibt es aber leider 1. erst nach der offiziellen Flugzeit und 2tens immer mit Flugleiter, d.h. mal abens alleine ist nicht.

    Im Kempen (hinter dem See, an den Windrädern) ist auch ein Verein. Die haben auch ein paar Heli flieger, aber Gastfliegen ist sehr schwer und am Telefon war man nicht so freundlich wie ich mir das vorgestellt habe.

    Einen Heli Verein gründen ist auch hin und wieder meine Idee gewesen. Ich kenne eine "IG" in Kamp Lintfort die sowas gemacht haben
    ABER z.B. :
    Platz zum pachten beim Bauern finden (ca 3000m2 haben die für 800,-)
    Mähen macht der Bauer für 400,-

    Sind schonmal 1200 € die man an Fixkosten hat. Wenn man unter 10 Leute hat ist sowas schon schwer zu finanzieren.

    Gruß
    Torsten



    Re: *Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst

    leyawin - 20.08.2008, 19:57


    Also ich bin warscheinlich wieder dabei und warscheinlich bzw hoffentlich mit dem 68 und dem neuen T-rex 450 von Algin

    :D



    Re: *Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst

    Mischamick - 20.08.2008, 19:59


    Jo, wäre klasse!

    (Dann machn wa auch ma nen Copter-Rex Vergleich :P )

    Fliegt der 68 jetzt eigentlich?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Akku defekt - gepostet von Krehart am Donnerstag 08.11.2007
    *Erledigt* Hat hier jemand ein Df 59D ?? - gepostet von Apfel318 am Samstag 15.09.2007
    Fotos einstellen, aber wie ? - gepostet von Dragonfly am Sonntag 23.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Xx.9: Fliegertreffen bei 47918 Tönisvorst"

    Marla´s Zimmer - marla (Mittwoch 28.03.2007)
    Timo's Zimmer - Timo (Dienstag 13.11.2007)
    suche Zimmer - Wolfgang (Dienstag 21.08.2007)
    Richies Zimmer - Jana (Montag 12.06.2006)
    ~*Tom & Bill Zimmer*~ - Lilli (Freitag 02.11.2007)
    Zimmer von Kazuki - Raven (Sonntag 02.07.2006)
    Hier ist das 6rer zimmer 1 - curlyfan (Sonntag 25.03.2007)
    Zimmer zu vermieten - el.caos (Freitag 22.06.2007)
    haupthaus ~ Sophies Zimmer - administrator (Sonntag 27.05.2007)
    Jay´s Zimmer =) - Meli (Mittwoch 17.05.2006)