Neue Gespräche in Alveran

Terra Travia
Verfügbare Informationen zu "Neue Gespräche in Alveran"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chuma
  • Forum: Terra Travia
  • Forenbeschreibung: Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Spamming total
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 25.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Gespräche in Alveran
  • Letzte Antwort: vor 1 Jahr, 5 Monaten, 7 Tagen, 5 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Gespräche in Alveran"

    Re: Neue Gespräche in Alveran

    Chuma - 11.06.2008, 19:31

    Neue Gespräche in Alveran
    I. Äonenwende
    Praios: Jungs, Mädels, wir haben es mal wieder geschafft. Wenn ich so zurückblicke, dann war das letzte Zeitalter eigentlich ein Kinderspiel. Und so ordentlich! Ich hoffe ihr habt von mir was gelernt. Rondra, dafür dass du das erste Mal in Alveran warst, hast du den Showdown ganz gut hingekriegt. Brazoragh, hat mal wieder nicht sein sollen. Aber nicht aufgeben! Wir haben noch 133 Zeitalter vor uns!
    Also: wie ich beim letzten Mal schon angekündigt habe, nehme ich mich nun mein Sabbatical als Götterfürst und setze ein Zeitalter aus. Acht Zeitalter waren eine harte Zeit, ich weiß schon gar nicht mehr, wie mein Vorgänger heißt.
    Alle: Mach dir nix draus, geht uns genauso.
    Namenloser (pickiert): Sehr witzig!
    Praios: Ich habe nun die Ehre das Spiel "Reise nach Alveran" zu leiten. Für das nächste Zeitalter hat Rur 16 Plätze in Alveran vorgesehen.
    Tsa: Wenn du mit Rur unter einer Decke steckst, wieso dürfen wir dann ein Zeitalter nicht über ihn sprechen?
    Praios: Es gibt Dinge, die nicht jeder wissen muss! Wo waren wir? Da wir aber 66 sind, gibt es wie immer nicht für alle Plätze in Alveran. Solange die Musik läuft, kreist ihr um die 65 Plätze. Wenn die Musik aus ist, setzt ihr euch. Einer fliegt raus. Und so weiter. Wers nicht nach Alveran schafft, kommt in die Hoffnungsrunde für die 6. Sphäre. Außerdem gibt es die Sonderpreise Wandelstern, Schiff der Zeit und Sternenleere. Die Verlierer landen wie immer in den Niederhöllen.
    Satinav: Nicht schon wieder Schiff der Zeit! Können wir das nicht durch was anders ersetzen?
    Praios: Nein, ohne das Schiff der Zeit geht das Zeitalter nie zu Ende. Und ich weiß jetzt schon, dass spätestens am Ende des Zeitalters aller nach der praiosgefälligen Ordnung rufen!
    Praios: Ich stelle jetzt die Anwesenheit fest! Seid ihr alle da?
    Alle (gelangweilt): Ja!
    Fran-Horas (erkennt sofort): Mishkara fehlt. Sie ist krank.
    Praios: Okay. Mishkara fehlt jetzt zum dritten Mal in Folge wegen Krankheit. Ucuri, sag ihr, dass sie jetzt Attestpflicht hat. Wenn das nächste Mal kein Attest von Peraine vorliegt, ersetzen wir sie durch Nahema.
    Alle (entsetzt): Nein, nicht Nahema!
    Selemer Tagebuecher 1
    Praios: Wo ist eigentlich Asfaloth?
    Kor (in Gestalt des Mantikors): Das bin unverkennbar ich.
    Rondra: Und wo ist Kor?
    Kr'thonch: Ich fand mein altes Image besser.
    Praios: Okay? Hat sich noch jemand gerelauncht?
    Namenlose: Ich heiße jetzt "Hal".
    Alle (starren ihn an): ?
    Hal: Okay, der Name wurde durch diesen Softie-Kaiser diskreditiert. Mir ist aber kein besserer eingefallen.
    Simia: Typ, du weißt seit dem 3. Zeitalter, dass du erst einen Namen bekommst, wenn du auch einen guten Einfall hast! Ich habe jeden Tag welche!
    Hal: Spiel dich nicht so auf! Du und deine Elfen sind doch auch schon seit einem Zeitalter out!
    Hesinde: Ich habe Zweifel, dass Horas wirklich eine potentiell karmaspendende Entität ist!
    Brazoragh, Belhalar, Kor und Ingerimm: Eine was?
    Hesinde: Eine pKsE!
    Praios: Hesinde du hast Recht. Horas und Hal sind keine pKsE.
    Simia: Welcher Hal? Das Original oder die Kopie?
    Nandus: Ich korrigiere. Der Original-Hal ist tot. Der Gott-Hal heißt Selinde.
    Brazoragh: Muss ich das kapieren?
    Praios (genervt): Selinde ist keine pKsE. Kopie-Hal schon.
    Rondra: Und Fran-Horas?
    Praios: Fran-Horas ist für einen Himmelswolf eingesprungen, der Firun entlaufen ist.
    Blakharaz: Zweifellos ein Gewinn für diesen Kreis.
    Rondra: Ich bin dafür, dass Brazoragh disqualifiziert wird. Er sagt dem Aikar immer ein, was zu tun ist!
    Brazoragh: Ich bekomme ja auch nur dumme Haudraufs als Dienervolk!
    Praios: Einsagen ist nicht! Schau dir an, in den letzten 100 Jahren hatte ich über 70 Trottelkaiser in Gareth. Es läuft halt nicht immer alles nach Plan. Trotzdem ist Jilaskan nicht gefallen.
    Brazoragh: Es hat ja auch niemand Jilaskan angegriffen.
    Zholvar (verblüfft): Phex, du hast den Jackpot in Jilaskan versteckt?
    Hesinde: Zholvar, hast du dich schon mal gefragt, warum manche immer die "Reise nach Alveran" verlieren? Nimm mal Nachhilfe bei Nandus!
    Pyrdakor: Darf ich jetzt zurückkehren?
    Praios: Nein!
    Praios: Ruhe! Wir fangen an. Musik!
    (Gurvanianischen Choräle erklingen)
    Blakharaz: Das hält doch kein Mensch aus! Ich verliere freiwillig. Bis zum nächsten Mal!
    (Die Musik verstummt. Gerangel, Balgen um den letzten Platz).
    Belhalar: Muhaha! Rondra ist draußen!
    Rondra: Ich war eindeutig im Nachteil. Das DSA4-Regelwerk ist viel zu kompliziert. Wie soll ich da einen Kampf gewinnen?
    Nandus (gutmütig): Pass auf, ich erklär's dir.
    Belhalar: Kämpf halt ohne Regeln! Muhahaha.
    Simia (angeekelt): Wie einfallsreich. (veräppelnd) Muhahaha.
    Rondra (beleidigt): Das habt ihr jetzt davon. Ich verteidige Alveran nicht mehr.
    Amazeroth: Das wird auch nicht nötig sein. Ich habe nämlich ein paar täuschend echte Fälschungen von Alveran gemacht. Du hast ein Zeitalter Zeit die Fehler zu finden!
    Selemer Tagebuecher 2
    Praios: Musik!
    (Einige Runden später sind die Echsengötter alle ausgeschieden.)
    Chrysir: Das ist ungerecht. Firun hat die Temperatur gesenkt, bis sich keiner mehr bewegen konnte!
    Swafnir: Das wohl!
    Simia: Wie einfallsreich. (näselnd) Das wohl!
    Belshirash: Ihr habt nicht kapiert, wo der Wind herweht.
    Firun: Da sind ich und Belshirash uns ausnahmsweise einig.
    Efferd: Der Wind gehört immer noch mir.
    Pyrdakor: Darf ich jetzt zurückkehren?
    Praios: Nein!
    Praios: Musik!
    (Lärm, Gepolter, Aufschreien, die Erde zittert)
    Rahja (kreischt): Halt, Rashtul ist gestolpert!
    Praios: Die Musik ist aus. Rashtul, du hast verloren!
    Rashtul: Aber diesmal liege ich in Albernia. Die feuchte Luft ist besser für mein Asthma.!
    Belkelel: He, merkt ihr eigentlich nix? Rashtul hatte bei der "Reise nach Alveran" noch nie eine Chance. Durch die Masche mit dem Stolpern muss er aber trotzdem nicht in die Niederhöllen!
    Rashtul (flüstert zu Belkelel): Wenn du in meinen Harem kommst, jag ich die anderen Neun davon.
    Praios: Belkelel, was gibt's?
    Belkelel: Ich wollte nur sagen, dass mir Dere viel besser gefällt, seit du und nicht ... "Hal" den Laden schmeißt.
    Praios: Ehre, wem Ehre gebührt!
    Aves: Können wir endlich weitermachen? In Cantera gibt es gerade günstige Last-Minute-Reisen im Angebot!
    Simia: Myranor ist Scheiße! Alles abgeschaut und geklaut.
    Hal: In Myranor habe ich ja auch Heimspiel.
    Simia: Du hast einfach keine eigene Identität. Du bist ein wandelndes Plagiat!
    Hal: Na und. Du bist übrigens selber an meinem Erfolg schuld. Wahrscheinlich hältst du die Erfindung de Buchdrucks auf Maraskan für eine deiner besten Erfindungen! Aber ich sage dir: Buchdruck gibt perfekte Kopien!
    (Famerlor und Branibor kommen herein.)
    Praios: Ihr seid zu spät!
    Famelor: Tut mir Leid. Ich musste noch einen Poster im Alveran-Forum wegen Verleumdung verklagen. Er hat mich mit Rastullah gleichgesetzt. Drachen können aber nicht Stolpern!
    Praios (missmutig): Und du Branibor?
    Branibor: Ich bin Famerlors Anwalt.
    Praios: Musik!
    (einige Zeit später)
    Praios (Blickt missfällig auf Travia, Peraine, Ingerimm und Efferd): Ihr habt euch ja nicht mit Ruhm bekleckert. Hoffentlich wird die Hoffungsrunde besser!
    Stellen wir fest: In Alveran sitzen Aphestadil, Abysmaroth, Amazeroth, Aves, Asfaloth, Tsa, Boron, Nandus, Hesinde, Firun, Phex, Ucuri, Rohal, Rethon, Satuaria und ... "Hal"!
    Simia: Einspruch. "Hal" widerspricht den Regeln!
    Praios (liest aus den Spielregeln vor): Götter ohne Namen dürfen erst nach Alveran, wenn sie sich einen abgeschaut haben.
    Selemer Tagebuecher 3
    Simia: Nein, es heißt "einfallen lassen" nicht "abgeschaut haben"!
    Praios: Hier steht aber "abgeschaut haben"!
    Simia: Betrug, die Tinte ist ja noch naß!
    Phex (feixt): Du bist doch sonst so für Neuigkeiten.
    Nandus (zu Phex): Dad, warum hast du so schwarze Finger?
    Phex: Mein Sohn. das kommt davon, wenn man immer im Schatten lebt!
    Praios: Simia, Die Beweislage ist eindeutig "Hal" sitzt in Alveran. Aber was ärgerst du dich denn so: du bist doch immerhin Wandelstern geblieben!
    (an alle gewandt)Damit Los nicht den Überblick verliert, tragt eure Namen bitte hier unter Alveran in der Spalte 12. Zeitalter ein!
    Boron: Ich habe vergessen wie ich heiße.
    Hal: Das kenne ich.
    Praios: Boron,versuch dich zu errinnern!
    Boron: Keine Ahnung.
    Alle: Boron! Wir helfen dir doch!
    Boron: Keinen blassen Schimmer.
    Simia: Dann nimm halt nen neuen Namen. Wie wäre es mit Tri-, tra- oder trullala.
    Boron: Okay, ich hieße Trillala.
    Praios: Tut mir Leid Boron, aber die Regeln sind eindeutig! Du musst dir einen Namen abschauen! Trillala heißt nicht mal ein Kobold! Ab in die Sternenleere!
    Hal: Ich geb dir nen Rat! Hör nicht auf Simia!
    Praios: Okay, ein Platz in Alveran ist noch frei.
    Pyrdakor: Ich!
    Famerlor: Nein. Der Platz steht natürlich mir zu.
    Pyrdakor: Das gibt Krieg.
    Alle: Nicht schon wieder!
    Phex: Ich sags dir gleich: ohne deine sechs Schlüssel kommst du nicht nach Alveran!
    Aves: Pyrdakor ist wahrscheinlich der einzige, der jemals von einem Zwerg beklaut worden ist. Von einem Zwerg!
    Praios: Wo ist eigentlich Zholvar?
    Aves: Der ist sofort nach Jilaskan gefahren.
    Phex: Wenn der wüsste, dass es in 11 Zeitaltern noch nie einen Jackpot gegeben hat!
    Rondra: Die Hoffnungsrunde ist diesmal ein Wagenrennen!
    Rahja: Für mich fährt Raidri!
    Rondra: Der fährt für mich!
    Rahja: Nein, du bist nicht ihm nicht gut genug im Bett!
    Hal: Wir brauchen noch einen Götterfürsten!
    Phex: Laß mich raten. Du hast schon eine Idee?
    Die anderen 14: Mit ..."Hal" machen wir uns lächerlich. Wir nehmen - ... – äh – Tsa!
    Tsa: Klasse. Wir machen das mal ganz anders. Wir entscheiden jetzt demokratisch.
    Phex (lächelt verschmitzt): Ich bereite schon mal die Stimmzettel vor.
    Ucuri: Achtung! Die Elfen haben alle elementaren Schlüssel gefunden! Das Karmakorthäon ist jeden Augenblick zu Ende!
    Ingerimm: Immer die Elfen! Simia, du bist ein alter Powergamer!
    Simia: Gib's zu, mit Karfunkelelfen hast du nicht gerechnet!
    Ingerimm (stammelt entrüstet): Du, Raddatz, du!
    Rondra: Apropos Powergamer. Wer hat eigentlich Nahema das Kettenhemd gegeben?
    (betretenes Schweigen)
    Belhalar: Und Raidri die Enduriumschwerter?
    Selemer Tagebuecher 4
    (entrüstetes Schweigen)
    Praios: Und wer hat Tarlisin von Borbra vom Pakt erlöst?
    Tsa: Okay, ich war es! Aber mich beachtet ja sonst niemand!
    Ucuri: Das liegt an deiner diffusen Botschaft. Ich sage immer zu Praios: eine Gottheit braucht eine Message, die auch ein Oger vor dem zubeißen versteht.
    Praios (stolz): Und mein Erfolg gibt Ucuri Recht!
    Praios: Noch was für die Bewohner Alverans. Haltet euch im neuen Zeitalter etwas mit den Orden zurück! Ich fürchte, wir haben da einen erheblichen Imageschaden verursacht. Und wenn ihr doch mal einen Orden für euer Selbstwertgefühl braucht: lasst Ucuri nicht gleich einen Botenartikel drüber schreiben!
    Rondra: Ich fänds auch gut, wenn die Erzdämonen nicht immer nur Paktierer schicken würden. Meine Helden finden das inzwischen ziemlich langweilig.
    Blakharaz: Das schlägt "Hal" aber immer vor. Simia kommt als Wandelstern bei uns halt nie vorbei.
    Aves: Welchen Showdown machen wir eigentlich im nächsten Zeitalter?
    Ucuri: Der Showdown heißt jetzt "The Next big Thing, TNBT"
    Thargunitoth: Das gibt ne Menge Verwechslungen mit meiner Abkürzung. (Zu Fran - Horas) Schreib das gleich mal deutlich in die Beschwörungsliteratur.
    Pyrdakor: Ich könnte zurückkehren!
    Famerlor: Nein.
    Rahja: Wie wäre es mit einem Gang-Bang?
    Levthan (blickt auf Satuaria): Muhaha!
    Simia: Jetzt fängst du auch schon damit an!
    Praios: Bevor das Zeitalter losgeht: Verstecke noch schnell den Jackpot.
    Phex: Okay (zwinkert mit einem Auge) Geht klar. (Zu Zholvar) Den findest du nie!
    Peraine (zu Hesinde): Wollen wir Zholvar nicht verraten, dass es keinen Jackpot gibt?
    Hesinde: Nein, es hat seinen Grund, das manche bei der "Reise nach Alveran" immer verlieren.
    Travia: Praios, willst du wirklich wegfahren? Du könnest dein Sabbatical doch auch bei mir zu Hause genießen.
    Praios: Weist du, nach all der Ordnung habe ich Mal Lust auf was Exotisches?
    Alle (erstaunt): Wohin geht's denn?
    Simia: Myranor ist Scheiße!
    Praios: Nach Yol-Ghurmak. Galotta hat ein Entertainment-Programm Namens "Jahr des Feuers" angekündigt!
    Blakharaz: Viel Spaß. Ich glaube, er will die Stadt des Lichts zerstören!
    Praios: Er weiß ja nicht, dass ich die wegen des Sabbaticals gar nicht mehr brauche!
    (zu Ucuri) Sag Answin, dass ich ihn für die Rückkehr des Kaisers nicht brauche. Kompetente Herrschaft ist im nächsten Zeitalter out!
    Nandus: (schlägt die Hände überm Kopf zusammen): Dann macht diese naive Emer also weiter?
    Hal: Es gibt ja noch Selinde für die Rückkehr des Kaisers.
    Nandus: und wo ist da der Unterschied?
    Tsa: Ich werde Reto ein neues Leben schenken.
    Alle (gelangweilt): Du alte Powergamerin!
    Praios: Auf die Plätze! Das Zeitalter beginnt in wenigen Sekunden. Nahema hat das Erste Schwarze Auge gefunden!
    Alle: Tsa! Reiß dich zusammen!
    Ucuri: (Öffnet den Kanarienvogel-Käfig). Lichtvogel flieg!
    Selemer Tagebuecher 5
    (Lichtvogel fliegt)
    Ucuri: Halt! Ich muss dir noch die Mission für das nächste Zeitalter sagen!
    (Lichtvogel hört es nicht)
    Ucuri: Naja. Der Spielleiter wird schon nachhelfen.
    Hesinde: Was machen wir, wenn noch Fragen bezüglich TNBT auftauchen?
    Aves: Besprechen wir im Alveran-Forum.
    Ucuri: Blakharaz, wenn du den Ton da noch weiter verschlechterst, fliegst du raus!
    Praios (zu Travia): Ciao Bella. Und mach ne lecker Pizza, wenn ich zurückkomme!

    II. Arme Orks !
    Der letzte Orkzug war natürlich nicht nur Thema im Alveran-Forum sondern auch in Alveran selbst:
    Brazoragh (zu Ucuri): Ich habe eine Beschwerde.
    Ucuri: Brazoragh, was gibt’s denn?
    Brazoragh: Immer sind meine armen Orks die Prügelknaben: zuletzt in Albernia und Weiden.
    Nandus: Vielleicht haben sie sich nur dumm angestellt?
    Brazoragh: Nein. Das hat System. Ich habe alle Bücher gelesen und es ist von keinem einzigen Orksieg berichtet, der dauerhaften Fortschritt für mein Dienervolk gebracht hat.
    Pyrdakor: Wieso, die Orks waren doch am Sieg gegen mich im 2. Drachenkrieg beteiligt!
    Brazoragh: Aber niemand beichtet darüber. Es waren natürlich die Zwerge, Trolle und Tulamiden!
    Hesinde: Aber Brazoragh, es geht doch nicht immer nur im militärische Siege. Immerhin haben deine Orks mächtige Artefakte erbeutet!
    Brazoragh: Wie ich euch hasse! Nach der Niederlage vor Gareth habt ihr mich auch mit der Eroberung Tjolmars trösten wollen. Ich komme doch nicht aus Engasal!
    Ucuri: Aber wir haben doch schon soviel getan, um die Chancen deiner Orks zu erhöhen:
    Wir haben die Abenteuerpunkte fürs Monstertöten abgeschafft, damit Orks nicht ohne Grund getötet werden. Wir haben das „gute Rollenspiel“ erfunden, damit die Helden nicht immer nur kämpfen, sondern mit Orks auch mal verhandeln. Wir haben orkische Spielerhelden zugelassen, damit auch die Orks tapfere, problemlösungsorientierte Leute auf ihrer Seite haben. Wir haben sogar Andergast auf deine Seite gebracht, Nostria neutral gehalten und Nordmarken hat auch keine Truppen entsandt. Was sollen wir denn noch tun?
    Brazoragh: Tötet Sadrakh Whassoi!
    Ucuri: Aber das ist doch dein größter Feldherr? Außerdem ist er eh in Gefangenschaft.
    Brazoragh: Der Vollidiot hat mich meine er stärksten Truppen beraubt. Er hat noch keinen Feldzug gewonnen. Und was heißt hier Gefangenschaft. Aus Gefangenschaft kann er freikommen. Warum haben die Albernier mich nicht einfach von ihm erlöst? Der Aikar hat klipp und klare Anweisung, Ayla von Schattengrund erst zu töten und ihr dann vom kommenden orkischen Großreich zu berichten und AUF GAR KEINEN FALL UMGEKEHRT!
    Blakharaz: Brazoragh, du entwickelst dich zu einem echt fiesen Bösewicht! Glückwunsch!
    Ucuri: Brazoragh, pass auf. Wenn dir nicht gefällt, was die Götter sich ausdenken, dann ändere Aventurien doch einfach nach deinen Vorstellungen ab! Was wir Götter uns ausdenken, sind doch nur Vorschläge.
    Selemer Tagebuecher 6

    III. die Herrscherrassen
    Abysmaroth ist seit der Weltzeitwende neu in Alveran. Noch hat sie nicht alles kapiert. Aber Hesinde beantwortet bereitwillig jede Frage:
    Abysmaroth: Was hat es denn mit diesen Herrscherrassen auf sich?
    Hesinde: Auweia, das ist hier so ein wunder Punkt.
    Abysmaroth: Wieso denn?
    Hesinde: Naja, ursprünglich war es so gedacht, dass alle Rassen gemeinsam über Dere herrschen, und zwar jedes Zeitalter.
    Abysmaroth: Klingt nach Travia.
    Hesinde: Nein. Aber "Hal" fand das unpassend. Er bestimmte daraufhin seine stärksten Anhänger zu den Herrschern des Zeitalters.
    Abysmaroth: Ich dachte immer, jede Rasse herrscht einmal.
    Hesinde: Als Praios dann an die Macht kam, verkündete er, es sei gerecht, wenn jede der 144 Rassen einmal ran darf.
    Abysmaroth: Und wo liegt jetzt das Problem?
    Pyrdakor: Ich darf nicht zurückkehren!
    Hesinde: Pyrdakor, alles der Reihe nach.
    Pyrdakor: Gib’s zu, es liegt daran, dass ich nicht zurückkehren darf. Aber an mir soll es nicht scheitern!
    Famerlor: Das ist doch alles nur heiße Luft!
    Pyrdakor: Selber heiße Luft!
    Hesinde: Ich weiß! Alle Drachen blasen heiße Luft! Und jetzt Ruhe!
    Also: Das Ganz ging 10 Zeitalter gut. Aber dann hat Ingerimm die Zwerge erschaffen. Wir hatten plötzlich 145 Rassen und Praios Rechnung ging nicht mehr auf.
    Pyrdakor: Ich habe Praios natürlich sofort eine Endlösung vorgeschlagen.
    Hesinde: Praios war jedenfalls außer sich. Er nannte es hämmern an Deres Grundfesten.
    Ingerimm: Ich verstehe bis heute nicht, was eigentlich an Hämmern so verwerflich ist.
    Hal (summt): If I had a hammer; I’d hammer in the morning, hammer in the evening on the Gruhundfesten!
    Hesinde: Der Konjunktiv ist bei dir ja wohl definitv fehl am Platz!
    Hesinde: Praios hat dann eine Audienz bei Rur beantragt. Rur war aber ziemlich gelassen und meinte nur: Preiset die Schönheit der Welt.
    Abysmaroth: Und Praios?
    Hesinde: Er ist zu Los gegangen und hat dort noch eine Audienz bekommen.
    Abysmaroth: Und wer ist jetzt die Herrscherrasse?
    Hesinde: Praios hat sich nie wieder zum Thema Herrscherrasse geäußert. Er meint seither nur: Bewahrt das Mysterium!
    Abysmaroth: Heißt es nicht, Herrscherrasse ist, wer die Schlüssel der Elemente hat?
    Pyrdakor: Die Schlüssel gehören mir.
    Hesinde: Sie gehörten. Du hast nicht gut genug darauf aufgepasst.
    Hal: Die Schlüssel sind der Versuch Simias, seinen Elfen dauerhafte Herrschaft zu sichern.
    Abysmaroth: Sind aber nicht im 12. Zeitalter die Menschen dran?
    Amazeroth: Das hat mein Lichtvogel-Quitslinga so gesagt. Aber jedem halbwegs intelligenten Gott dürfte aufgefallen sein, dass sich noch immer keiner der Schlüssel in Menschenhand befindet.
    Abysmaroth: Und wer kriegt die Schlüssel dann?
    Hesinde: Das entscheidet sich bei TNBT. Und damit sind wir auch bei Pyrdakor.
    Famerlor: Darüber ist noch zu sprechen.
    Selemer Tagebuecher 7

    IV. Showdown
    Phex (tippt Fuldigor an): Fuldigor!
    (Nichts rührt sich)
    Swafnir: Fuldigor, das wohl!
    (nicht s rührt sich)
    Famerlor: Fuldigor!
    Fuldigor: Gähn, äh ja!
    Phex: Du hast deinen Auftritt beim Showdown verschlafen?
    Fuldigor: Wieso Auftritt. Ich bin doch erst am Ende des 11. Zeitalters wieder dran!
    Famerlor: Eben, deshalb.
    Fuldigor: Kann nicht sein.
    Famelor: ich habs mächtig im Kreuz.
    Peraine: Eine Eiche auf dem Rücken ist auch nicht gerade Wirselkraut für die Bandscheiben!
    Phex: Praios und Rondra haben stundenlang gewartet. Borbarad hat halb Aventurien erobert, und alle haben auf den Beender gewartet.
    Fuldigor: Tut mir furchtbar leid. Wie ist es dann gelaufen?
    Phex: War ein Mords-Act.. Ich hab im ganzen Land auf die Schnelle Kelche, Mudras und Metallhandschuhe versteckt; Rahja hat mit Satinav gepoppt, Rohal hat sein Zweitstudium als Priesterkaiser unterbrochen und Raidri durfte auch noch mal ran. Hat aber alles nicht geholfen. Am Ende war es ein echte Laienschauspielgruppe die den Showdown gemanaged hat.
    Pyrdakor: Es ist ja nicht so, als ob ich euch die Arbeit nicht abgenommen hätte.
    Hesinde: Wir legen den Showdown deshalb noch mal auf. Es gibt da ne Menge Showdown-Fans, die haben ein Showdown-Projekt gegründet und verbessern jetzt unseren Plan B.
    Phex: Wenn es denn wenigstens ein Plan gewesen wäre!
    Fuldigor: Wo ich gerade wach bin. Stellt euch vor: Ich habe geträumt, Rohal schickt mir eine schöne Zauberin die mir intelligente Fragen stellt!



    Re: Neue Gespräche in Alveran

    Chuma - 20.11.2022, 20:29


    Derweil in Alveran finden Phex überraschenderweise seine Schwester beim Armdrücken mit Ilkhold Zottelhaar. "Ahh Schwester, du bist also hier und nicht unten auf Dere?" "Was, wieso sollte ich mich bei den Sterblichen herumtreiben?" Ilkhold komnt immer mehr ins schwitzen. "Nun ja, ich habe da etwas seltsames über meine" gut unterrichteten Quellen" läuten hören." "Was denn?" Zottelhaar versucht verzweifelt Rondras Hand mit beiden Händen herunter zu ziehen, während sie mit ihrem Bruder Phex redet. "Warte, ich bring das hier nur eben zu Ende." Sie hämmert beiläufig Ilkholds Hand auf den Tisch, während er, mit Schmerzverzerrten Gesicht sich die Hand haltend davon schleicht, wendet sie sich wieder dem Götterschelm zu. "Also, was ist da unten los?" Phex zaubert aus dem Nichts einen Notizblock hervor. "Alsooo … es soll sich in Aventurien eine neue Heldin herum treiben. Laut der umgehenden Beschreibung ist es eine thorwalische Walküre, knapp 2 Schritt Groß, mit einer Blonden Mähne, "gülden wie das Morgenlicht", blitzenden "smaragdgrünen" Augen. Sie soll Nerven aus Stahl haben… ähem… "Eiswasser in den Adern und messingharte Möpse, groß wie Honigmelonen." Dass ich bei der Beschreibung denken muss, dass du dich in Persu auf Dere herumtreibtst ist ja wohl logisch." "Also jetzt mal ehrlich, "messingharte Möpse, groß wie Honigmelonen!?" Die Leuin knetet mit einem Schmollmund ihren Busen. "So hart sind die doch gar nicht, dass macht nur der Kettenbh!" "Naja." "Wie!?" "Och nichts… also weiter im Text… diese, wie wird sie noch genannt… ahh ja… Florence Freifrau von Falkenhain… angeblich Singt man die Lieder ihrer Heldentaten mittlerweile von Havena bis Beilunk und von Hôt Alem bis Olport, klingelt da was?" "Nein, nicht dass ich wüsste, was soll sie denn so gemacht haben?" "Also…" Er blättert in seinen Notizen "Die Schwarzpelze der Steppe sollen erzittern beim Namen von "Flo der Blutlosen", die Tairach ins knochige Antlitz gelacht hat. Sie soll auch die Schwarzen Amazonen von Kurkum mit einem donnernden Befehl ihrer honigsüßen Stimme bekehrt haben, und nun als ihre "bunte Göttin" verehrt werden. Des weiteren soll sie die Khom durchquert haben… barfuß… gejagt von einer wilden Horde Sandgolemiden… rückwärts gehend, ein Pfeifchen rauchend und dabei die Zeitung lesend." "Was?!" Er liest nochmal nach "Ja… ja… so steht es hier. Mal sehen, sie wird auch "Erschütterin der Macht" genannt, "Erneuerin des Rades" und "Fluch der Niederhöllen". Angeblich erzittern Schwarzmagier bei ihrem Anblick und werfen sich ihr zu Füßen, während Druiden ihren weisen Worten lauschen und die Töchter Satuarias sich ihr… ähem… jaaa… "mit schmachtenden Blicken an den Hals werfen". Sie soll eine Gruppe von verfluchten Gauklern gerettet haben, in dem sie einen merfachgehörnten beim Nacken gepackt und so lange streng angestarrt haben, bis er mit eingezogenem Schwanz wieder in die Niederhöllen verschwunden ist, nachdem sie eine Horde Guhle in die Unterwerfung geredet hat. Ausserdem soll sie die Toten mit einem Wink Hand von den Schwingen Golgaris holen können und überall wo sie ihre Füße hinsetzt sollen Blumen blühen, selbst im Yetiland und in der Khom. Gut, bei diesen Sachen hätte ich sschon drauf kommen können, dass das nicht du bist, du hast es ja nicht so mit Blumen." "Och, eigentlich Mag ich Lilien, Löwenmäulchen, Eisenhut… aber warte mal… Blumen…?" Rondra beginnt nun nachzudenken, während ihr Bruder weiter berichtet "Angeblich wird diese Freifrau von Falkenhain schon als Erzalveranierin einer nicht näher definierten Gottheit gehandelt, laut einigen Aussagen will sie… ich zitiere "wenn ich da oben ankomme werde ich mal ein paar Takte mit dieser trüben Funzel reden… so kann man doch nicht mit den Leuten umgehen… wenn ich mit dem Fertig bin ist der sooo klein mit Hut…" Ausserdem soll sie der härteste Sterbliche sein, der rumläuft, so soll sie keinen Honig essen, sondern Bienen kauen. Wenn sie ins Wasser springt wird sie nicht nass, das Wasser wird Flo. Als Praios gesagt hat" Es werde Licht!" soll Flo gesagt haben "Sag Bitte!" Sie soll angeblich schon lange Tod sein, nur Boron habe Angst es ihr zu sagen. Flo soll keine Bücher lesen, angeblich starrt sie sie solange an, bis sie ihr freiwillig sagen, was sie wissen will. Angeblich soll Flo mal von einer Kobra gebissen worden sein, nach 5 Tagen unsäglicher Schmerzen ist die Schlange gestorben und wurde von ihr wieder als junge, ungiftige Schlange wiederbelebt. Ausserdem soll Flo…"" Warte mal Flo… Flo… da klingelt was… Flo von Falkenhain, jaaaa, das ist doch Tsas kleiner Liebling! Tsaaaaa, Schwesterherz, hast du etwas mit diesen Geschichten zu tun?" Von weiter hinten ertönt ein "Och nöööööööö… dass hat sich so ein bekloppter Sterblicher ausgedacht, der ihre Geschichten mag und sie mal etwas auf die Schippe nehmen wollte…also wirklich "Messingharte Möpse, groß wie Honigmelonen"... tststst."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Terra Travia

    Begriffsuche - gepostet von Uchazu am Freitag 20.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Gespräche in Alveran"