Deutsche Zuchtvereine für Boxer

Shar Pei Boxer Forum
Verfügbare Informationen zu "Deutsche Zuchtvereine für Boxer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - nolu - Faltis - Bine - faltenhunde - Gonzo
  • Forum: Shar Pei Boxer Forum
  • Forenbeschreibung: *** Wir sind UMGEZOGEN!!! www.mops-shar-pei.forum-aktiv.com ***
  • aus dem Unterforum: Zucht
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Freitag 24.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deutsche Zuchtvereine für Boxer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deutsche Zuchtvereine für Boxer"

    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Anonymous - 16.09.2007, 19:13

    Deutsche Zuchtvereine für Boxer
    Deutsche Zuchtvereine:


    IBC (Internationaler Boxer - Club e.V.)
    http://www.ibc-boxerclub.de/
    Weiße Boxer sind nicht zu Zucht und/oder Ausstellung zugelassen.


    DC - Delegierten Commission e.V.
    http://www.dc1879.de/
    Weiße Boxer sind nicht zu Zucht und/oder Ausstellung zugelassen.


    VRZ-DHS (Vereinigte Rassehunde-Züchter e.V. -Mitglied der UCI-)
    http://www.vrz-dhs.de/
    Weiße Boxer sind zu Zucht und/oder Ausstellung zugelassen.


    DRC (Deutscher Rassehunde Club) Sitz Soltau
    http://www.drc-soltau.com/
    Weiße Boxer sind zu Zucht und/oder Ausstellung zugelassen.


    DRS ( deutsches Rassehunde Stammbuch) Sitz Hardebek
    http://www.drs-ev.de/
    Es ist im Gespräch, weiße Boxer zur Zucht zuzulassen.


    NRCD (nationaler Rassehunde Club Deuschland)
    http://www.nrcd.de/
    Weiße Boxer sind zu Zucht und/oder Ausstellung zugelassen.


    VH ( Verein für das Hundewesen)
    http://www.vh-ev.de/
    Weiße Boxer sind zu Zucht und/oder Ausstellung zugelassen.


    NRV ( Nordwestdeutscher Rassehunde Verband e.V.)
    http://www.nrv-ev.de/sites/frame.htm
    Weiße Boxer sind zu Zucht und/oder Ausstellung zugelassen.


    IHR-NCV ( Verein Internationaler Hundefreunde aller Rassen)
    http://www.ihr-ncv.de/
    Weiße Boxer sind zu Zucht und/oder Ausstellung zugelassen.


    DDHC ( Dachverband Deutscher Hundeclubs e.V.)
    http://www.ddhc.de/
    Weiße Boxer sind zu Zucht und/oder Ausstellung zugelassen.



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Anonymous - 16.09.2007, 19:37


    hier einpaar Züchter die auch mit weißen Boxern züchten:


    http://www.boxerzwinger-von-midgard.de/

    http://www.alrik-boss.de/



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    nolu - 20.09.2007, 00:49


    Du hast den Boxerklub München ( BK) vergessen
    http://bk-muenchen.de/cms/
    Der BK ist genauso wie der IBC dem VDH und FCI angeschlossen - bei den anderen von dir aufgerführten Vereinen handelt es sich ausschliesslich um Vereine, die vom VDH und FCI nicht anerkannt sind - ausserdem sind die meisten Vereine für alle möglichen Rassen zuständig, so dass dort nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass die "Zuständigen" richtige Rassekenner sind - ausserdem züchten dort u.U. Leute, die beim BK/IBC aufgrund bestimmter zuchtausschliessender Gesundheitsgründen keine Zuchtzulassung bekommen haben.
    Ich habe ja selbst einen Boxerschecken, finde es aber nicht in Ordnung, die Vereine nur deshalb herauszuheben, weil sie die Zucht mit den "weissen" zulassen.
    Für mich ist es viel wichtiger, dass die Zuchttiere gesundheitlich vernünftig überprüft werden, es also nach Möglichkeit vermieden wird, kranke Hunde in die Zucht zu nehmen.
    Wenn manche Boxer beim BK/IBC die ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) nicht bestehen, hat das einen für mich wichtigen Grund und diese Hunde sollten dann nicht unter dem Deckmäntelchen eines Dizzidenzvereines zur Zucht eingesetzt werden.
    Und warum sollte es so aussschlaggebend sein, dass man die Schecken zur Zucht verwenden darf (oder nicht)?. Es fallen auch bei einer Verpaarung mit den farbigen Boxern genug Weisse/Schecken, sodass man die sowieso schon vorhandene Weissvererbung nicht unbedingt mit der Verpaarung von Schecken verstärken sollte.
    Massgebend ist nur, dass die Züchter im Gegensatz zur Vergangenheit immer mehr dazu übergehen, die gesund geborenen Schecken/Weissen auch leben lassen, zu den Schecken stehen und sich nicht mehr - wie früher - davor verstecken müssen, dass sie weisserbige Zuchttiere haben.
    Ferner fehlt mir auch bei den Dissidenzvereinen die Möglichkeit der Überprüfung der Vorfahren der Zuchttiere - somit kann die genetische Veranlagung auf evtl. Krankheiten nicht verfolgt werden.
    Die Ahnentafeln in den Dissidenzvereinen lesen sich zwar schön und abenteuerlich - aussagekräftig sind sie aber in keinster Weise.



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Anonymous - 20.09.2007, 11:18


    es geht doch nicht darum das man mit weißen boxern umbedingt züchten will damit weiße rauskommen ...
    es geht darum das die meisten weissen boxer die merkmale haben die man beim boxer hervorheben möchte !!!
    zB. haben weisse immer einen schönen großen Kopf, der überbiss ist nicht zu stark ausgeprägt, besonders kräftige statur !!!
    kannst ja mal auf meine HP gehen da kannste denn noch mehr drüber lesen ( alles sachlich belegt ).

    ausserdem find ich es scheiße weisse oder schecken von der zucht und ausstellungen zu verbieten nur weil sie ne andere farbe haben !!!!

    ausserdem vergessen diese leute meistens, dass der urboxer weiß war !!!
    die wichtigsten vorfahren unsser heutigen boxer waren weiß oder schecken ( Meta von der Passage , Mühlbauers Flocki u.v.m.)

    weißt ???


    ausserdem was heißt den ...gesundlebende weiße leben lassen... ???
    ich hoffe du befürwortest dieses vorurteil nicht dass weisse und schecken krank und blind / taub geboren werden !!!!!



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    nolu - 20.09.2007, 12:37


    Zitat:ausserdem was heißt den ...gesundlebende weiße leben lassen... ???
    damit meine ich genau das, was ich geschrieben habe: wenn Weisse gesund und lebend geboren werden, sollen sie gefälligst auch aufgezogen werden ( war leider in der Vergangenheit nicht immer der Fall)

    Zitat:ich hoffe du befürwortest dieses vorurteil nicht dass weisse und schecken krank und blind / taub geboren werden !!!!!
    ?????????????
    Ich habe wahrscheinlich schon länger als du weisse Boxer bei mir als Mitbewohner und kenne noch die Zeit, als ich "draussen" von angeblichen Boxerkennern auf das widerlichste angemacht worden bin, weil ich einen Weissen an der Leine hatte - habe zig-tausende Diskussionen hinter mir, um den Weissen ihre Daseinsberechtigung zu geben. Hast ja bestimmt auf meiner HP alleine auf der Eingangsseite schon meine Einstellung gelesen?!
    Ich bin nur nicht dafür, die Schecken in der Boxerzucht vermehrt zu verwenden, weil ich der Meinung bin, dass wir genug weisserbige Zuchttiere haben, die die Qualitäten der Weissen weitergeben können, so dass die Schecken nie aus den Boxern verschwinden werden - dafür muss man nicht die Schecken direkt in der Zucht einsetzen - und schon gar nicht in Vereinen mit Alibipapieren. Da passiert nämlich dann genau das, was ich nicht will: es wird mit Tieren gezüchtet, die nicht lückenlos auf die Ahnen bezogen gesundheitlich untersucht worden sind, wo man nicht weiss, was sie an nichtgesunden Genen weitervererben, wo die angeblichen Papiere nichts aussagen, wo die Nachzuchten nicht kontrolliert überprüft werden können................



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Faltis - 20.09.2007, 18:28


    huhu nolu, stell doch mal ein foto rein von deinem Liebling :wink:



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Anonymous - 26.09.2007, 17:12


    nolu hat folgendes geschrieben:Zitat:ausserdem was heißt den ...gesundlebende weiße leben lassen... ???
    damit meine ich genau das, was ich geschrieben habe: wenn Weisse gesund und lebend geboren werden, sollen sie gefälligst auch aufgezogen werden ( war leider in der Vergangenheit nicht immer der Fall)

    Zitat:ich hoffe du befürwortest dieses vorurteil nicht dass weisse und schecken krank und blind / taub geboren werden !!!!!
    ?????????????
    Ich habe wahrscheinlich schon länger als du weisse Boxer bei mir als Mitbewohner und kenne noch die Zeit, als ich "draussen" von angeblichen Boxerkennern auf das widerlichste angemacht worden bin, weil ich einen Weissen an der Leine hatte - habe zig-tausende Diskussionen hinter mir, um den Weissen ihre Daseinsberechtigung zu geben. Hast ja bestimmt auf meiner HP alleine auf der Eingangsseite schon meine Einstellung gelesen?!
    Ich bin nur nicht dafür, die Schecken in der Boxerzucht vermehrt zu verwenden, weil ich der Meinung bin, dass wir genug weisserbige Zuchttiere haben, die die Qualitäten der Weissen weitergeben können, so dass die Schecken nie aus den Boxern verschwinden werden - dafür muss man nicht die Schecken direkt in der Zucht einsetzen - und schon gar nicht in Vereinen mit Alibipapieren. Da passiert nämlich dann genau das, was ich nicht will: es wird mit Tieren gezüchtet, die nicht lückenlos auf die Ahnen bezogen gesundheitlich untersucht worden sind, wo man nicht weiss, was sie an nichtgesunden Genen weitervererben, wo die angeblichen Papiere nichts aussagen, wo die Nachzuchten nicht kontrolliert überprüft werden können................

    1. habe ich nicht gesagt das man vermehrt mit weissen züchten soll ... ich habe lediglich gesagt, dass ich es schei**e finde weisse von der zucht auszuschliessen
    das wär genauso wenn ich jetzt sagen würde blondinen dürfen keine kinder mehr bekommen
    2. du bist nicht die einzige die angemacht wurde ... ich wurde auch schon des öfteren von leuten angepöbelt was ich für eine missgeburt, bastard etc ... an der leine habe
    3. klar hast du schon länger boxer bist ja auch schon etwas betagter :wink:
    4.ich bin selbstverständlich nicht dafür dass man mit boxern züchtet die gesundheitlich nicht vollkommen " in ordnung" sind
    5. ich weiß nicht was du jetzt hast ich habe dich damit nicht angegriffen ich bin nur der meinung das es völliger fugsinn ist eine unterscheidung zu machen zw. boxern zu machen und eine davon als minderwertig zu bezeichnen :!: :!: :!:



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Faltis - 26.09.2007, 21:26


    piep piep piep...wir ham uns alle lieb :big_blume



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Bine - 26.09.2007, 22:44


    Natürlich ist es Unfug......aber,ich muss Nolu mal recht geben.Es bringt Überhaupt nichts,eigne Vereine für weisse Boxer zu gründen,in irgendwelchen Vereinen mit ihnen rum zu züchten,wenn man den Weissen helfen will,MUSS das über den BK passieren.
    Das gleiche ist mit den weissen Schäferhunden passiert...der SV wollte sie nicht,es waren Krüppel,Kranke,genau wie bei den Boxern.So,man gründete einen eignen verein extra für weisse...und was hat das gebracht?Garnix!Die weissen sind immer noch genauso verpönt,eher noch schlimmer ,wie eh und je!
    Das würde ich gerne bei den weissen Boxern verhindern....weil man ja da wieder dem wundervollen BK ne Waffe in die Hand gibt!Watt,die Krüppel haben nen eignen Verein??Wunderbar,brauchen wir uns nicht zu kümmern,sie nicht anerkennen,sie nicht zur Ausstellung zulassen...sind keine richtigen Boxer,basta!
    Verstehst du,wie ich es meine???Der BK muss geknackt werden,und das geht nicht,indem ein Midgaard wie wild mit seinen weissen Boxern züchtet...mensch,ich hätt auch gerne Nachwuchs von meinem Spatz,aber nicht für den Preis,das wieder mehr Welpen "verschwinden"....
    so,und nun nicht bös sein;-)))))



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Faltis - 26.09.2007, 23:55


    Bine hat folgendes geschrieben:
    so,und nun nicht bös sein;-)))))

    ...ach quatsch bine...ist sie bestimmt nicht :wink:



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Bine - 27.09.2007, 00:45


    Faltis hat folgendes geschrieben:Bine hat folgendes geschrieben:
    so,und nun nicht bös sein;-)))))

    ...ach quatsch bine...ist sie bestimmt nicht :wink:

    nein,glaub ich ja auch nicht! :grin:



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Anonymous - 27.09.2007, 18:24


    ach ich bin doch nicht bös !!!!!
    ich finds schön wenn man darüber diskutieren kann !!! :grin:

    na klar ich will auch nicht das sinnlos rumezüchtet wird !!!

    Aber ne Zucht is doch dazu da um die Rasse immer weiter zu "verbessern" ... um besondere Merkmale die man haben will in der Rasse zu festigen !!!!

    und es ist nun mal so das weisse/schecken diese Merkmale im höchten Maße erfüllen ...


    Zitat: " ...dass die weisse Fellfarbe nicht das einzige charakteristische an den "Aussenseitern" ist!!!
    Bei den selten belassenen Weißen stellt man "unglücklicherweise" fest, dass die beim Boxer angestrebten Eigenschaften bei diesen Tieren besonders ausgeprägt sind.
    Zum Beispiel sind sie immer von besonders gutem Formwert, mit einem gut gewinkelten Gebäude. Die Köpfe sind besonders typvoll mit gutem Oberkopf und Fang, die Augen dunkel (mit unausgefärbter Nickhaut), der Zahnstand kräftig und gerade." ....



    also warum schließt man tiere von der zucht aus die von besonder "wichtigkeit" sind !!!!

    das ist das was ich nicht versteh !!!!
    ausserdem : klar muss man den BK knacken um was zu bewirken aber der stellt sich stur !!!
    und dann sollte man klein anfangen !
    am anfang wollte keiner weisse3 boxer haben ... und jetzt ? gibt es vereine die es zulassen !!! ud das ist doch schonmal ein fortschritt !!

    ich weiß noch als ich butch bekommen hab ... ich hab std lang im internet und inner bibliothek gehangen und mich informiert !!! (klar : neue rasse , neuer hund , da wollte ich natürlich alles drüber wissen)

    dann hab ich mir gedacht schreibste mal den BK an und fragst mal nach ...
    ihr glaubt garnicht was ich für antworten bekommen hab ...

    zitat:"...Die weißen Boxer sind extrem krankheitsanfällig und lebensschwach. Voraussichtlich bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres werden sie blind und taub sein. Sie müssen in Zukunft mit einer Menge von Problemen rechnen ... "

    Hallo .... ih bin fast vom glauben gefallen .... und du wurdest bestimmt auch schon angepöbelt von irgentwelchen leuten !!!
    schon allein weil sie nicht wissen was es für ne rasse ist ... alle denken gleich : Albino

    und noc was : warum, wenn es doch sowieso nur bastarde und krüppel sind warum unterscheidet man dann trotzdem unter weisse und schecken ???

    das ist einfach nur eine logik die ich nicht nachvollziehen und verstehen kann !

    ps.: soweit ich weiß hat der SV die weissen nur nicht anerkannt weil sie zu dem zeitpunkt noch " Kanandische Schäferhunde" waren. jetzt heißen sie "schweizer schäferhunde" und sie sind anerkannt. die altdeutschen passen ja auch nicht zum rassestandart genausowenig wie die schwarzen und trotzdem dürfen sie auf austellungen und mit ihnen wid gezüchtet !!!

    wir hatten nämlich auch mal ne weisse schäferhündin ! :big_hihi



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Bine - 27.09.2007, 19:36


    oh,das wissen die beim BK,das die weissen wertvoll sind.....man könnte nämlich durchaus züchten,ohne das weisse fallen,indem man nur mit nicht-weiss-erbigen Tieren züchtet.Und manche sind immer noch verbohrt,das sie das fett auf die HP ihres Zuchttieres schreiben..Deckrüde,NICHT weiss-erbig,und das 10x unterstrichen.....
    Das sitzt in den Köppen von denen,und muss da irgendwie raus..und irgendwann wirds klappen,denn auch die Dummen sterben mal (aus)..
    Ich verstehs ja selbst nicht,ich denke,wenn man unsere HP durchguckt,merkt man das auch,und ich könnte immer noch kxx,wenn ich den roten Stempel in den Papieren seh....
    weshalb Unterschied zwischen Weiss und Schecke???Isaac war schneeweiss,bis auf einen winzig kleinen Fleck am Bein,den hat man kaum gesehen,und IM Ohr hatte er einen schwarzen Fleck...er wurde freudestrahlend als Schecke eingestuft.....warum?
    Kann ich dir genau erklären:alles Augenwischerei..die ganz weissen sind natürlich NOCH kränker als die Schecken,und schecke klingt ja auch viel besser,also Schecke.....ist wie bei den Politikern..oh,wir haben 100.000 weniger Arbeitslose...richtig,weil 95 % von denen in Hartz 4 gefallen sind,und somit nicht mehr in der Statistik auftauchen..arbeitslos sind sie zwar immer noch,aber nicht der Öffentlichkeit gegenüber....
    Der Standard wurde damals geändert,daran halten die sich jetzt seit ewig und 3 Tagen fest, und wehe,es will jemand was ändern...dann müssten sie umdenken,und ihre Fehler zugeben....das wird noch ein schönes Stück Arbeit,aber ich geb die Hoffnung nicht auf....

    Ach,was glaubst du,was wir schon dumm angemacht wurden,und am schlimmsten ist es immer,wenn der Boxer dieser Bekloppten neben Ice steht und Ice wesentlich besser abschneidet im Vergleich;-))))Das ist mal ganz krass passiert,ich mit Ice unterwegs,treffen wir 2 Leute mit einer Boxerhündin...die noch Rutenkupiert....als erstes beschwerte sich die eine bei ihrer Freundin,der Boxerhalterin,warum ihre keine Rute hätte,wäre ja viel schöner...die zog schon ein Gesicht,hatte sie ihre Hündin doch extra aus Russland kommen lassen,da die da noch kupiert werden dürfen..und dann fing die auch noch an,wie toll Isaac ausehen würde,er sei ein Bild von Boxer,und das weiss,das sei ja absolut super und kam aus dem schwärmen nicht mehr raus...die Alte wurde immer ruhiger,plötzlich brüllte sie ihre Hündin an,die solle von Ice weggehen,dann hat sie sie geschnappt und ist abgehauen...die war stinkesauer,das ihre Freundin den weissen Krüppel so toll fand,und nicht ihre kupierte,denn nur ein kupierter Boxer ist ein guter Boxer,hochdekorierte Rassestandardhündin.Die hat sogar ihre Freundin stehen lassen!
    Wir haben uns angeguckt,ich fing dann an zu grinsen und hab sie mal aufgeklärt,und die Frau hat nur mit dem Kopf geschüttelt.....

    Kennen wir alles....trotzdem bin ich der Meinung:es läuft nur über den BK,damit die weissen endlich anerkannt werden!



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Anonymous - 01.10.2007, 18:29


    :big_haha :big_hihi1 :big_haha

    entschuldigung !!! aber über die olle muss ich jetzt mal einfach lachen !!!
    ich muss aber auch sagen dass ich nicht nur negatve bemerkungen bekomme ... viele fragen mich : oh was ist denn das für ne rasse und wenn ich sage das es n boxer ist gucken sie gaz erstaunt und dann kommen die hohen piepsimmen : ohhh ist der süüüüüüüüß !!!

    aber mein baby wurde auch schon als Kampfbestie oder sonst sowas betitelt ... mittlerweile reg ich mich darüber nur noch innerlich auf ...

    dann ist mein Schatz ja in dem Sinne auch kein weisser sonder ein Schecke !!
    Was fürn Fugsinn !!!!!

    naja hoffen wir das der BK langsam zu vernunft kommt !!!

    PS.: der Spruch ist geil: " ...denn auch die Dummen sterben mal (aus) ...



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    nolu - 02.10.2007, 20:08


    Zitat:am anfang wollte keiner weisse3 boxer haben ... und jetzt ? gibt es vereine die es zulassen !!! ud das ist doch schonmal ein fortschritt !!
    und gerade das mit den sogenannten "Vereinen" ist der Rückschritt!
    Guckt euch doch mal diese "Vereine" an!
    Was sind das denn für Gebilde?
    Da haben sich wild Leute zusammengefunden, die züchten wollen und dafür dann bemaltes Papier bekommen. Zig Rassen in einem Verein, die sogenannten Verantwortlichen kennen manchmal nochnicht einmal die Rasse, die sie beurteilen sollen, ein Richter ist für zig Rassen zuständig, fast jeder Hund bekommt auf einer Ausstellung dieser Gebilde einen Pokal, Zuchtwertschätzung findet nicht vernünftig statt, ordentliche gesundheitliche Untersuchungen sind auch nicht zwingend vorgeschrieben.
    Warum bitte sehr sind denn in einigen der Dissidenzvereine sog. Boxerzüchter, die mit ihren Tieren im BK keine Zuchterlaubnis bekommen haben????????????



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Faltis - 02.10.2007, 20:37


    da hast du wohl recht petra :!: :!: :!:



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Anonymous - 03.10.2007, 15:41


    @nolu

    klar gibt es schwarze schafe !!! Die gibt es überall !!
    Auch in diesem so hochgepriesenen BK !!!
    Aber es gibt auch Züchter die der Meinung sind das jedes Lebewesen ob weiß, gelb, gestromt oder von mir aus auch grün das recht auf leben hat !!!
    Und der großteil des BK sind nicht dieser Meinung.

    Meine Meinung zu diesem ach so tollen BK ist ... wie soll ich das sagen ...
    sie fürn sich so auf als wenn sie gott wären ... die haben zu entscheiden wann ein boxer das recht auf leben hat und wann nicht ??
    Tut mir leid ... da werd ich stinksauer !!!



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    nolu - 03.10.2007, 15:51


    Zitat:Tut mir leid ... da werd ich stinksauer
    Brauchst nicht stinksauer zu werden.
    Und du darfst eins nicht verwechseln:
    auf der einen Seite ist "der BK", der den Standard des deutschen Boxers festlegt, Zuchtrichtlinien etc
    und auf der anderen Seite sind die Züchter!
    Und die sind für mich die Ausschlaggebenden; da muss ein Umdenken auf ganzer Linie stattfinden.
    Zum Glück sind es mittlerweile schon sehr viele Züchter, die die Weissen leben lassen und aufziehen - die, die die Weissen immer noch nicht als vollwertige Lebewesen anerkennen werden glücklicherweise immer weniger und irgendwann sind diese Spezie ausgestorben.
    Und ja, sicherlich gibt es bei den sog. BK-Züchtern auch schwarze Schafe - aber die sind (im Gegensatz zu den Dissidenz-Züchtern) hier die Ausnahme und nicht die Regel.
    Ach ja
    Zitat:Auch in diesem so hochgepriesenen BK
    ich preise den BK wahrlich nicht hoch ( bin ja selbst überzeugtes Nichtmitglied im BK), bin längst nicht mit allem einverstanden, was da praktiziert wird, ABER die Praktiken der sog. Dissidenzvereine finde ich noch um Einiges schlimmer/schlechter
    Zitat:Und der großteil des BK sind nicht dieser Meinung.
    Die Aussage stimmt nicht mehr, das war nur in der Vergangenheit so; ich wage mal die Behauptung: Die Mehrheit der Züchter ( leider noch längst nicht alle, aber immerhin) gesteht den Weissen/Schecken das Recht auf Leben zu



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    faltenhunde - 03.10.2007, 18:09


    ich kenne eine züchterin die einen tollen kurzen txt verfasst hat. vieleicht regt auch euch dieser zum nachdenken an:

    oft wenn ich den weiten des www unterwegs bin, lese ich dinge, die mich doch sehr nachdenklich machen.
    vereine die aufeinander herab blicken und züchter die glauben auf grund ihrer zugehörigkeit zu einem bestimmten verein die einzigen zu sein, die in der lage sind kompetent und mit hohem züchterischen anspruch, hunde zu züchten.
    es wäre schön, wenn sich züchter daran messen würden was sie tun und nicht daran, welchem verein sie angehören. einfach ein wenig mehr freundlichkeit und loyalität untereinander.

    ich denke mehr gibt es hierzu nicht zu sagen ;-)



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Faltis - 03.10.2007, 18:14


    ja janet, das kenn ich auch noch von deiner hp :wink:


    dem muss man nichts mehr zufügen!!!



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    nolu - 03.10.2007, 18:14


    Zitat:ich denke mehr gibt es hierzu nicht zu sagen
    und was willst du uns damit sagen?
    Da ich weder Züchter noch Mitglied in irgendeinem Zuchtverein bin, fühle ich mich eigentlich überhaupt nicht angesprochen.



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    faltenhunde - 03.10.2007, 18:16


    was ich euch damit sagen will steht doch alles in diesem text. ich denke man könnte das sowohl für züchter als auch für die nur halter nehmen ;-)

    ich finde es furchtbar wenn der vdh immer so in den himmel gelobt wird. es gibt überall gutes und schlechtes. ob im vdh oder in anderen vereinen ;-)



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Gonzo - 03.10.2007, 21:55


    Janet, ich habe deinen Text auch verstanden, so wie du es gemeint hast!



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    faltenhunde - 04.10.2007, 14:12


    na das freut mich aber...
    ich wollte damit auf keinen fall abwertend gegen den vdh reden, um gottes willen. aber ich denke so wie es in den kleinen absatz zu lesen ist, sollte sich niemand hinter seinem verein verstecken. denn nur man selber kann das beste aus seiner rasse (zucht) machen ;-) und nicht der verein!



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Faltis - 04.10.2007, 14:42


    faltenhunde hat folgendes geschrieben:na das freut mich aber...
    ich wollte damit auf keinen fall abwertend gegen den vdh reden, um gottes willen. aber ich denke so wie es in den kleinen absatz zu lesen ist, sollte sich niemand hinter seinem verein verstecken. denn nur man selber kann das beste aus seiner rasse (zucht) machen ;-) und nicht der verein!

    ...dem kann ich nichts zufügen :wink:



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    nolu - 04.10.2007, 15:40


    Zitat:denn nur man selber kann das beste aus seiner rasse (zucht) machen und nicht der verein!
    Hast ja eigentlich recht, aber warum "verkriechen" sich dann manche "Züchter" in Vereinen, die es mit den Zuchtauflagen nicht so genau nehmen?



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Anonymous - 04.10.2007, 21:48


    da muss ich nolu zustimmen ...
    ps.: ich wollte damit nicht sagen dass ich auf euch oder sonst irgentjmd stinksauer bin ... ich bin nur stinksauer darüber was in den köpfen von solchen leuten vorgeht !!!

    achso: bin froh das du auch nichts vom bk hältst !!! :wink:



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    faltenhunde - 05.10.2007, 12:09


    sorry darauf möchte ich nicht weiter eingehen. habe dazu alles gesagt...
    es würde einfach ausarten!



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Faltis - 05.10.2007, 15:32


    denk ich auch janet :wink:



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Anonymous - 08.10.2007, 10:08


    ach schmarrn !!!
    Das ist doch einfach eine Diskusion über ein heikles Thema mit unterschiedlichen meinungen und einstellungen !!!

    Ich finds gut wenn man auch mal über sachen diskutiert wo andere sich den mund zuhalten ....

    und ich denke nicht dass sich hier jetzt irgentjemand verletzt, gekränkt oder sonst sowas fühlt !!!

    oder ???



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Faltis - 08.10.2007, 14:17


    Boxermama hat folgendes geschrieben:ach schmarrn !!!
    Das ist doch einfach eine Diskusion über ein heikles Thema mit unterschiedlichen meinungen und einstellungen !!!

    und ich denke nicht dass sich hier jetzt irgentjemand verletzt, gekränkt oder sonst sowas fühlt !!!

    oder ???

    na dann mal los ;-)



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Anonymous - 08.10.2007, 19:15


    ich finds schön über solche sachn zu diskutieren ... weisst ?!!!! :big_hihi



    Re: Deutsche Zuchtvereine für Boxer

    Faltis - 09.10.2007, 09:03


    kannst du ja, aber mitglieder wie janet werden sich dazu nicht mehr äussern, ohne es böse zu meinen ;-)
    ich hab da eh keine ahnung und halte mich dann lieber auch raus ;-)

    ich hab zwar in all den jahren viel über den shar pei gelernt, aber bei zucht-erfahrungen hab ich mich nie intensiv drüber belehren lassen, da es für mich nicht in frage kommt :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shar Pei Boxer Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Deutsche Zuchtvereine für Boxer"

    Songtexte ins deutsche übersetzt - Angel (Freitag 17.08.2007)
    Studie: Deutsche mit ihrem Arbeitsplatz besonders zufrieden - derA1 (Montag 12.02.2007)
    Deutsche Bürokratie - Bahaadur (Dienstag 06.02.2007)
    Arabische Wörter ins Deutsche übersetzt - Karbala (Dienstag 31.07.2007)
    Sting - Mannheim, SAP Arena - 18.07.2011 - drumdani (Dienstag 19.07.2011)
    Deutsche jungend echt zum tod lachen - Lu_latsch (Freitag 29.09.2006)
    Der Deutsche Schäferhund - neurofish (Donnerstag 23.02.2006)
    Die deutsche Kochschau - smokeal0t (Donnerstag 21.12.2006)
    Deutsche HP-Film-Website aktualisiert - Alexiel (Montag 28.05.2007)
    Deutsche Fußballmeister - Wolfgang Overath (Samstag 30.06.2007)