Motor springt nicht an

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Motor springt nicht an"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: -pat- - Pierre27380 - roman1111 - SpitfireXP - Jörn
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Motor springt nicht an
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 29 Tagen, 10 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Motor springt nicht an"

    Re: Motor springt nicht an

    -pat- - 22.03.2008, 15:35

    Motor springt nicht an
    Folgendes:

    Civic Aerodeck MC2

    Zündung an, dieses leise Summen dass dann kommt ist nicht zu hören + die Motorkontrollleuchte bleibt an.

    Wenn ich ihn dann starten will, dreht der Anlasser munter los der Motor springt nicht an!!

    ...jemand ne IDEE ??



    Re: Motor springt nicht an

    Pierre27380 - 22.03.2008, 15:43


    Benzinpumpe vielleicht gesperrt? Lies mal im Handbuch wie man die entsperrt, ist glaub hinterm Handschuhfach so ein entsperrventil, oder sie bekommt keinen Strom weil die Sicherung defekt ist oder die Pumpe Selbst ist defekt.



    Re: Motor springt nicht an

    -pat- - 22.03.2008, 15:55


    Sicherungen hab ich gleich geprüft...alles ok



    Re: Motor springt nicht an

    -pat- - 22.03.2008, 19:08


    Civic läuft wieder !!
    Also:
    Man sollte einfach über den Schalter (als Siecherung) für die Benzinpumpe wissen!

    Der sitzt bei meinem MC2 hinten in der Mittelkonsole ca. 10cm über dem Mitteltunnel (Fußboden) in Höhe des Aschenbechers, auf der Fahrerseite.

    Ich habe bei Cleanpark das Auto gewaschen danach gesaugt.
    Bin wohl unbewusst gegen die Mittelkonsole im Fahrerfußraum gekommen und das hat wohl als Erschütterung gereicht um das "Notaus" auszulösen.

    Danke allen für die Tips, und Jörn für den goldenen Treffer (Jezzman ja auch !!! )

    Als ich zum Auto kamm (bin ja nach der Panne mit dem Bus nach hause gefahren, hab den ADAC angerufen und ins Netz geschaut) wartete der ADAC-Mann bereits.....ich sagte ihm was das sein könnt und machte mich auf die Suche, er kurz bei sich auf nem Laptop, klick 10sec. später lief der Civic er lächelte mir zu und vermerkte in seiner Liste "SELBSTHILFE",
    in die Pannenstatistik wird nichts aufgenommen...in diesem Sinne FROHE OSTERN !!



    Re: Motor springt nicht an

    roman1111 - 22.03.2008, 21:57


    genau das hat mir mein händler bei der übergabe erzählt, ob es mir jetzt eingefallen wäre is ne andere geschichte..



    Re: Motor springt nicht an

    SpitfireXP - 23.03.2008, 00:20


    Eingefallen mit sicherheit, aber es ist mehr als nur unwahrscheinlich, das man den mal eben so auslöst...
    Vorallem mit einem Staubsauger...
    Das ding ist am Rahmen befestigt, und benötigt schon einiges an kraft, damit das ding auslöst...
    Ähnlich viel wie die Airbags...
    Aber schön, das es doch so einfach war.



    Re: Motor springt nicht an

    Jörn - 25.03.2008, 00:18


    Schöne Sache...hab mir schon gedacht, dass der Kollege der Auslöser für das Problem ist.

    Habe euch mal zwei Bilder mitgebracht, damit ihr wisst, worum es sich bei der Sache dreht (Habe das Teil bei meinem SWAP ausgebaut).
    Denn das Auslösen der Sperre mittels Staubsauger geschieht - lt. Honda - recht häufig... ;)

    @Spit: Zum Auslösen reicht es, gegen das Ding mit dem Finger zu schnipsen. Ist also doch recht empfindlich.



    Hier kann man beim genauen Hinsehen die Metallklammern sehen, die eine Kugel fixieren. Beim Auslösen des Mechanismus schnappen die Klammern auf lassen diese Kugel fallen. Die Benzinpumpe springt nicht mehr an.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Additive - gepostet von MaNDraxXXx am Dienstag 06.02.2007
    was für motor - gepostet von vince carter am Sonntag 17.09.2006
    Subwoofer - gepostet von DerÖstricher am Mittwoch 11.04.2007
    Ölwechsel selber durchführen - gepostet von El Toro am Montag 16.07.2007
    Mal ein Paar Videos von meinem!!! - gepostet von Doppio am Sonntag 14.01.2007
    Verfassungsklage - gepostet von SpitfireXP am Samstag 17.11.2007
    Anmeldung fehlgeschlagen - gepostet von Anonymous am Mittwoch 17.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Motor springt nicht an"

    Les entreprises et le commerce de detail - *SoulFire* (Sonntag 12.11.2006)
    reggae sundance 2013 - topf (Dienstag 20.11.2012)
    Infos /große Veränderungen stehen vor der Tür - G-Point (Sonntag 13.09.2009)
    Les bons sites de FLORIAN - florian (Montag 22.05.2006)
    Na les - Anonymous (Freitag 30.12.2005)
    Die kinder des monsieur mathieu/les choristes - Vagor (Samstag 26.05.2007)
    les truttes - discofever (Sonntag 19.11.2006)
    @aerokadett zum Geburtstag!!! - CQPAlex (Dienstag 04.10.2011)
    LES SEULES (bester frauenclan der welt in cs) - fabian (Samstag 01.10.2005)
    Les Retardataires - CarStyler (Donnerstag 17.03.2005)