Kommt mit zum Radball-Turnier in Hechtsheim

www.radsport-orient.de
Verfügbare Informationen zu "Kommt mit zum Radball-Turnier in Hechtsheim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jo Friedsam - Anonymous - Reni
  • Forum: www.radsport-orient.de
  • Forenbeschreibung: Ihre ORIENTierung für Radsport in Mainz
  • aus dem Unterforum: Schwarzes Brett
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kommt mit zum Radball-Turnier in Hechtsheim
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 3 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kommt mit zum Radball-Turnier in Hechtsheim"

    Re: Kommt mit zum Radball-Turnier in Hechtsheim

    Jo Friedsam - 18.11.2007, 18:04

    Kommt mit zum Radball-Turnier in Hechtsheim
    Am kommenden Freitag, 23. November 2007, findet um 19.30 Uhr in der Hechtsheimer Radsporthalle das internationale Radballturnier um den MVB-Cup statt. Der RV Hechtsheim hat uns zwölf Freikarten für dieses Turnier zugeschickt. Ihr erinnert Euch hoffentlich, dass uns der Verein schon bei der Ausrichtung unseres 2. Winzerpreises von Mainz-Hechtsheim auf vielfache Weise unterstützt hat. Jetzt können wir uns für die nachbarschaftliche Hilfe revanchieren. Wobei das ja eigentlich alles andere als ein Opfer ist, was wir da bringen müssen: Radball ist an sich schon eine interessante Sportart. In Hechtsheim trifft sich am kommenden Freitag die absolute Weltelite - und da wird dann richtig die Post abgehen. Also - kommt in Massen und staunt, jubelt und unterstützt die Hechtsheimer Lokalmatadoren Christian Heß und Thomas Abel, die bekanntlich am vorletzten Wochenende ihren Weltmeistertitel erfolgreich verteidigt haben. Zwei Dinge solltet Ihr mitbringen: 1. Hunger, denn mit dem Kauf von Essen und Trinken zahlen wir dem RV Hechtsheim ein wenig von dem zurück, was er uns beim Winzerpreis Gutes getan hat. 2. Ratschen, Tröten, Hupen oder Ähnliches zum lauten Jubeln, denn beim Radball geht es sehr stimmungsvoll zu.

    Wir treffen uns eine Viertelstunde vorher - also um 19.15 Uhr - vor der Radsporthalle (liegt ganz in der Nähe unserer Winzerpreis-Strecke, einen Steinwurf weg von der Heuerstraße) und stürmen dann zusammen, hoffentlich mit mindestens 20 Leuten, die Halle.

    Bis dann!
    Jo



    Re: Kommt mit zum Radball-Turnier in Hechtsheim

    Anonymous - 19.11.2007, 13:32

    wo ist das
    kann mir jemand die Straße nennen, wo die Radsporthalle ist. Ganz in der Nähe der Heuerstraße ist in Hechtsheim ja fast alles. Das ist mir zu ungenau. Vielen Dank, Andreas



    Re: Kommt mit zum Radball-Turnier in Hechtsheim

    Jo Friedsam - 20.11.2007, 17:46


    Hallo Andreas,

    die Straße heißt - glaube ich - Anna Staudinger Str. Es ist wirklich ganz einfach zu finden. Da, wo unsere Radler von der Heuerstraße in die Ringstraße abgebogen sind, musst Du noch etwa fünfzig Meter geradeaus, dann geht es links schon in die o.g. Straße. Die Radsporthalle steht nur ein paar Meter von der Ecke weg.

    Bis denne!
    Jo



    Re: Kommt mit zum Radball-Turnier in Hechtsheim

    Reni - 20.11.2007, 21:36


    Hallole,

    soll ich die Typisch-Reni-Frage stellen: Was gibt es denn zu essen? Ist es womöglich die Speisekarte vom Winzerpreis? Der gleiche leckere Kuchen? Wenn ja, dann muss das in die Werbung doch unbedingt rein!

    Grüßle
    Reni im Wachstum



    Re: Kommt mit zum Radball-Turnier in Hechtsheim

    Anonymous - 25.11.2007, 12:25

    Kuchen gabs keinen, aber echt geilen Sport
    Liebe Reni und andere Leser,

    ich persönlich kann mich an gelegentliche Radballübertragungen im öffentlich rechtlichen Fernsehen der 70er Jahre dunkel erinnern (gähn). Was die Jungs am Freitag abend in Hechtsheim gezeigt haben, hat damit aber auch absolut nichts mehr gemeinsam. Doch - die Gemeinsamkeit sind wohl die Regeln, so sie denn seither gleich geblieben sind. Aber sonst......... Mein Gott, da geht ja richtig der Punk ab. Begeisterung pur. Tempo, Akrobatik und Intelligenz auf der ganzen Linie. Schnelle Pässe, Drehungen, vorwärts, rückwärts, seitwärts, Hände vom Lenker. Schade, dass ich vom vorhergehenden harten und langen Arbeitstag einfach zu müde war und deswegen früher gehen musste. Aber da gehen wir mal wieder hin.
    Ach ja, die Verpflegung. Kuchen habe ich keinen gesehen, aber ich denke, es gab welchen. Ansonsten Würstchen, belegte Brötchen, natürlich Wein und - Gott sei dank - Hefeweizen. Also auch die Rahmenbedingungen ziemlich gut. Bischen schade war das subtropische Klima in der Halle. Keine Ahnung, wie man da noch solchen Sport betreiben kann. Umso größer die Hochachtung vor der gezeigten Leistung.
    Da haben unsere Sportfreunde vom Hechtsheimer Radsportverein ein tolles Turnier der absoluten Welt-Spitzenklasse reibungslos organisiert. Die Fans waren leider nicht so aus dem Häuschen, wie man es erwartet hatte. Da bin ich vom Basketball ganz anderes gewohnt. Macht aber nichts, so konnten wir uns über die Spielzüge und Taktik unterhalten, von der wir ja überhaupt nichts verstehen, aber umso größer der Spaß.

    Andreas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.radsport-orient.de

    Platzierung - gepostet von cycleseipel am Sonntag 10.09.2006
    Mit neuer Taktik zur Holzmedaille oder: Kaunertaler Ergebnis - gepostet von Cosmas am Dienstag 20.06.2006
    Radkoffer gesucht - gepostet von Bardo am Montag 11.06.2007
    Einsteigertraining am Karfreitag - gepostet von René am Samstag 08.04.2006
    Glückwünsche an die Duathleten - gepostet von Anonymous am Montag 17.09.2007
    Anja Ritschel gewinnt Deutsche Crosslauf-Meisterschaft - gepostet von René am Sonntag 12.03.2006
    Rund um den Hockenberg, Wiesbaden-Kloppenheim 20.08.2006 - gepostet von Anonymous am Dienstag 22.08.2006
    Laufen im Gonsenheimer Wald mit Christopher - gepostet von chrisknp am Dienstag 07.11.2006
    Ausfahrt am Mittwoch - gepostet von Anonymous am Montag 24.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kommt mit zum Radball-Turnier in Hechtsheim"

    PvP Turnier - Anonymous (Montag 25.09.2006)
    TV Serien in deutscher Sprache - Anonymous (Mittwoch 02.02.2011)
    Turnier - Nana (Dienstag 18.09.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    2.Runde: TiBiDa-Turnier-Das Leipziger Turnierevent - Anonymous (Sonntag 12.02.2006)
    Lust auf ein Turnier? - dermacentor (Mittwoch 27.12.2006)
    Bilder vom Turnier - saibot77 (Mittwoch 06.07.2005)
    Turnier am 3.November - PHN (Mittwoch 06.09.2006)
    endlich wieder mal turnier - fischale (Freitag 19.05.2006)
    Bellas erstes Turnier - Kim (Donnerstag 27.04.2006)