Bei Vollgas Probleme ...

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Bei Vollgas Probleme ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: küken - Max - DocBrown - spectercular - Specter-Heerten
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bei Vollgas Probleme ...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 1 Stunde, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bei Vollgas Probleme ..."

    Re: Bei Vollgas Probleme ...

    küken - 10.10.2007, 19:43

    Bei Vollgas Probleme ...
    Hallo zusammen,
    heute hatte ich wieder ne Ausfahrt mit dem Specter. Und ich muß sagen, nichts hat so wirklich geklappt.
    Mein Hauptproblem ist, das der Wagen bei etwas längerer Vollgasfahrten sowie im Sprung( Landung) ausgeht. Ansonsten läuft Top ( im Stand ) und nimmt auch super gas an.
    Nun zu den Info´s:
    Kerze : Rossi R4
    Sprit: 16% Nitro
    Außentemperatur: ca. 16°
    Mein Kollege hat den V25 mit 20%igen Sprit und einer Rossi R5 und eigentlic hüberhaupt keine Probleme.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Gruß



    Re: Bei Vollgas Probleme ...

    Max - 10.10.2007, 19:51


    Probier mal o.S. Kerzen.

    Dann kommt es drauf an, wie er aus geht. Dreht er immer höher und geht dann aus (zu mager an der HDN), oder kommt er nicht richtig auf Drehzahl und ersäuft dann (zu fett an der HDN)?

    HDN= Hauptdüsennadel :gut:

    Max



    Re: Bei Vollgas Probleme ...

    DocBrown - 10.10.2007, 19:55


    Dreh mal eine andere Kerze rein. Nimm die OS A5 und der Wagen bleibt an.

    Gruss DOC



    Re: Bei Vollgas Probleme ...

    küken - 10.10.2007, 19:59


    mit der OS A5 hab ich mir auch schon überlegt. Bin halt zu geizig. aber ich werd es mal ausprobieren ( müssen) :lol:
    Zitat: Dann kommt es drauf an, wie er aus geht. Dreht er immer höher und geht dann aus (zu mager an der HDN), oder kommt er nicht richtig auf Drehzahl und ersäuft dann (zu fett an der HDN)?

    Er geht schon richtgi aufDrehzahl, nur wenn er bei Vollgas sit, geht er aus.



    Re: Bei Vollgas Probleme ...

    DocBrown - 10.10.2007, 20:12


    Glaub mir, die Kerze bringt dein Motor auf Touren, du wirst sofort merken, er geht leichter an und läuft ruhiger. Somit sid die 8 Euro gut angelegt. Die Rossi *'*'*'''* kannste inne Tonne kloppen.

    Gruss DOC



    Re: Bei Vollgas Probleme ...

    spectercular - 10.10.2007, 20:22


    ernsthaft mann, ich hab mir damals auch immer gedacht, das das doch net wegen einer glühkerze solche unterschiede geben kann.. ich hatte an meinem 1:10er on-road IMMER probleme, der ging nach paar minuten fahrt immer aus, habe ihn nur schwer immer wieder anbekommen. jetzt bei spekter un beim alten , ne OS-A3 drinne..Das bringt was.
    Un immerhin warst du net geizig um dir nen 250 euro teueren specter zu kaufen, dann kannste dir auch dafür ne 8 euro teuere kerze holen..bitte :dafür:



    Re: Bei Vollgas Probleme ...

    Specter-Heerten - 10.10.2007, 20:32


    da muss ich Küken mal sagen das ich eine LRP-Kerze fahre und damit sehr zufreiden bin er läuft und läuft :freu: :freu: :freu:



    Re: Bei Vollgas Probleme ...

    küken - 10.10.2007, 21:04


    Zitat: da muss ich Küken mal sagen das ich eine LRP-Kerze fahre und damit sehr zufreiden bin er läuft und läuft freu freu freu
    wo haste die denn her TTm?oder Peters?Wie teuer?und welche Bezeichnung



    Re: Bei Vollgas Probleme ...

    Specter-Heerten - 11.10.2007, 01:24


    Sind von Berlinski 5,70€ das Stück :jeah: Bezeichnug ist LRP Glow Plugs Platinum/Iridium Plug 5 auf der Kerze steht R5:jeah: :bierher: :freu: :bravo:



    Re: Bei Vollgas Probleme ...

    Max - 11.10.2007, 10:04


    Teste einfach mal eine andere Kerze und drehe ihn eventuell etwas fetter. :gut:

    Max



    Re: Bei Vollgas Probleme ...

    küken - 11.10.2007, 16:09


    Ich werds mal testen und euch berichten.



    Re: Bei Vollgas Probleme ...

    Specter-Heerten - 11.10.2007, 16:52


    na das hoffe ich doch mal :bierher: :bierher:



    Re: Bei Vollgas Probleme ...

    küken - 14.10.2007, 09:21


    hallo leute,
    wie versprochen, berichte ich euch von meinen erfahrungen mit der neuen kerze.Ich muß ganz klar sagen: Vielen Dank für den Tip mit der OS A5. :bravo: :bravo: :bravo:
    Der Wagen ist nicht einmal ausgegangen und lief wie ein Uhrwerk!!!
    Der einzigen "negative " Unterschied zur Rossi R4 ist ,das der WAgen sehr schlecht anspringt. Aber das lag wahrscheinlich an den kalten außentemperaturen ( 12°). Wäre da ein OS A3 besser?? :?ka/kp:
    Gruß Küken



    Re: Bei Vollgas Probleme ...

    Max - 14.10.2007, 09:49


    Eine A3 ist für den Winter. Ich finde, die ist noch zu heiß. :gut: Ich mach die erst bei 5°C rein. :gut:

    Max



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    vereine in der nähe von schweinfurt - gepostet von nitrofahrer am Freitag 26.01.2007
    servo bereich - gepostet von nitrofahrer am Montag 12.02.2007
    Stellt euch alle vor(Vorstellungsbereich) - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    Mac-Racing - gepostet von Raptor am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bei Vollgas Probleme ..."

    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)
    Probleme(Bugs) - chrisack (Freitag 21.07.2006)
    DSL 16.000 Probleme - jagger (Samstag 20.05.2006)
    Farming-Probleme - king_louie (Donnerstag 04.01.2007)
    Probleme - lenastrebost (Dienstag 09.05.2006)
    Probleme bei den HÜ´s - Thei Tailor (Donnerstag 19.10.2006)