Verschwörungstheorie zur Mondlandung

Dancing Under The Moon
Verfügbare Informationen zu "Verschwörungstheorie zur Mondlandung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moondance - Anonymous - Aczinor
  • Forum: Dancing Under The Moon
  • Forenbeschreibung: Celticmoon ist eine Plattform für Fans der Kelten, Künste und Mysterien
  • aus dem Unterforum: Der Mond
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 23.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verschwörungstheorie zur Mondlandung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 23 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verschwörungstheorie zur Mondlandung"

    Re: Verschwörungstheorie zur Mondlandung

    Moondance - 14.09.2007, 10:32


    Mich würde ma interessieren, ob der Mond wirklich jemals von Menschen betreten wurde...



    Re: Verschwörungstheorie zur Mondlandung

    Anonymous - 14.09.2007, 12:05


    Also ich kann jetzt deiner Frage aus irgendeinem Grund nicht ganz folgen. Es gibt doch Bilder und Videosequenzen auf denen zu sehen ist dass Menschen auf dem Mond waren. Oder wie meinst du das jetzt. Das sie zwar da waren, aber durch die Schwerelosigkeit keinen Bodenkontakt hatten, oder dass die Bilder gar nicht vom Mond stammen. Kannst du deine Bedenken/Frage bitte genauer formulieren. Ich brauche anscheinend eine leichten Schlag auf den Hinterkopf um zu verstehen.

    Danke

    LG Anjuli



    Re: Verschwörungstheorie zur Mondlandung

    Moondance - 14.09.2007, 13:22


    Ich habe oben eine klar formulierte Aussage getroffen, nämlich die, dass es mich interessieren würde, ob ein Mensch, wirklich mal den Mond betreten hat. Dies lässt darauf schließen, dass ich mir dieser Sache nicht ganz sicher bin.

    Eine Frage habe ich gar nicht gestellt.

    Du beziehst Dich auf Videosequenzen und Bilder, also ist Deine Meinung anscheinend die, dass sie der Realität entprechen? – ist doch ok.

    Sorry, verstehe jetzt nicht was daran undeutlich ist. (nur zu Info, dies wurd in den Medien öfters angezweifelt, glaube, Dir fehlen da vielleicht die Hintergründe, sorry, das hatte ich wenn, nicht einkalkuliert.)

    Vielleicht hilft Dir dies weiter:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung

    Ich könnte aber noch fragen: Was glaubt Ihr?

    Hoffe, das war deutlicher.

    LG
    Moon

    hab mal nen separaten Thread draus gemacht



    Re: Verschwörungstheorie zur Mondlandung

    Anonymous - 14.09.2007, 14:30


    Liebe Moon bitte entschuldige aber heute scheint nicht unser Tag zu sein. Und offensichtlich reagierst du etwas gestesst. Wie schon im anderen Thread bei dem es um Herr K. geht. Aber ich nehme dir falls es so sein sollte nicht übel. Wenn ich deinen obigen Beitrag lese höre ich es eben so heraus.

    Meine Redewendung, dass ich deine Frage nicht so recht verstehe war ja nur so geschrieben weil dein Satz so formuliert war, dass du es eben in fragestellst, dass es überhaupt so war - dass jemals Menschen auf dem Mond waren.

    Leider fehlte mir tatsächlich das nötige Hintergrundwissen, dass es offensichtlich schon mehrfach angezweifelt wurde. Aber ich werde gerne mal deinen eingefügten Link lesen.

    Bisher gab es für mich jedenfalls nie Zweifel an der Mondlandung, aber sicherlich werde ich mehr dazu schreiben können wenn ich die Infos gelesen habe.

    LG Anjuli



    Re: Verschwörungstheorie zur Mondlandung

    Moondance - 14.09.2007, 14:37


    Was ist denn nun los? – An dieser Stelle frage ich mich, wer hier heute gestresst reagiert, die etwas zynischen und greizten Beiträge kamen von Dir als Antwort auf meine heutigen Beiträge. Ich habe Dir lediglich sachlich Deine Fragen beantwortet, so wie Du es erbeten hast. Aber ich nehme Dir das ebenfalls nicht übel, ist wohl nicht Dein Tag – ich habe jedenfalls gute Laune und so schnell bin ich nicht verärgert – also kein Grund zur Sorge. Aber zum Abreagieren, bitte ich Dich jedoch, dies in der Meckerecke zutun, aber bitte nicht an meinen Beiträgen – ist ja nichts Schlimmes kann ja jedem mal so gehen, nehme mich ja nicht davon aus ;)

    LG
    Moon



    Re: Verschwörungstheorie zur Mondlandung

    Anonymous - 14.09.2007, 15:01


    Also ich bin heute ebenfalls überhaupt nicht gestresst und sehr gut gelaunt. Ich schreibe auch meine Beiträge im selben Wortlaut wie immer. Wenn du es heute fälschlicherweise auffässt liegt es nicht an mir, genau so wenig wie es an dir liegt, dass ich heute den Schreiben oder deine Redewendungen falsch erfasse oder interpretiere.

    Solche Tage gibt es nun mal und wenn wir uns persönlich gesprochen hätten wären diese Missverständnisse sicherlich nicht aufgekommen. Das ist eben das schlechte an der Schreiberei. Selbst wenn man spricht, Mimik, Körpersprache und Tonfall sieht und hört gibt es ja oft genug Missverständnisse zwischen den Menschen.

    Also von mir aus ist alles in bester Ordnung.

    Ich wünsche dir ein schönes, erholsames und arbeitsarmes Wochenende.

    Alles Liebe
    Anjuli

    Ich habe bereits kurz in den wiki-link reingeschaut, aber da es so unheimlich viel ist und ich das schon genau lesen möchte kann ich noch nichts dazu schreiben.



    Re: Verschwörungstheorie zur Mondlandung

    Moondance - 14.09.2007, 15:12


    Na, dann ist doch Alles in bester Ordnung und aus dem Gedächtnis ;)

    Danke, Dir auch ein schönes WE



    Re: Verschwörungstheorie zur Mondlandung

    Anonymous - 14.09.2007, 21:21


    So das was mächtig viel zu lesen - dieser Link zu wikipedia. Anschließend habe ich noch die Gegenüberstellung/Gegenargumentation zu den Verschwörungstheorektiker gelesen.

    http://www.apollo-projekt.de/index.htm

    Das war alles sehr interessant und ich bin der Meinung, da die Argumente die dafür sprechen so wie derer Erklärung, für mich Hieb und Stichfest sind und im Moment deshalb keine Zweifel daran bestehen, dass die Mondlandung tatsächlich stattgefunden hat.

    Fals jemand Zweifel hat würde ich mich freuen wenn er/sie das, mit einer kleinen Begründung warum, schreiben würde. Ich finde das sehr interessant darüber zu recheriere und neue Überlegungen anzustellen. Und jeder denkt ja schließlich anders darüber oder hat noch ganz andere Idee oder Meinungen zu den Für und Wieders. Warum ein Für oder ein Wieder falsch oder richtig sein könnte.

    LG Anjuli



    Re: Verschwörungstheorie zur Mondlandung

    Moondance - 14.09.2007, 22:16


    ok, habe jetzt die Gegenargumente gelesen. Manche leuchten mir auch ein. aber liefern mir trotzdem nicht wirklich den Beweis für eine tatsächliche Mondlandung, besonders nicht die Argumentationen, was die Schatten betrifft. Dass sie mal länger, mal kürzer sind, wird mit unterschiedlichen Anhöhen der Mondoberfläche begründet. Würdeaber z.B. der eine Astronaut tiefer oder höher stehen als der andere, müsste das auch in den Größenverhältnissen zueinander sichtbar sein. Zumal, wenn ich mich nicht täusche, auf einem der Bilder der Schatten in genau entgegenggesetzte Richtung verläuft, als die Restlichen.
    Wo es um Beweise durch Fotoretuschen geht – die Aufnahmen sind relaticv klein, man kann schlecht sagen, welches die Retusche ist. So. z.B. könnte genau die, die als echt bezeichnet wird, wo sich nur ein Astronaut im Visier spiegelt, auch die Retusche sein.
    Das die Flagge nicht im Wind flattert: Nun, es ist eine Querstrebe eingebaut, man könnte physikalisch schon so weit nachgedacht haben, wie man eine Fahne auf dem Mond befestigen müsste. Sie flattert also nicht im Wind - ist das aber der Beweis, dass sie auf dem Mond steht? Im Studio wäre sicher auch kein Wind gewesen.

    Weiß nich, ich habe mich weder für ein Pro noch für ein Contra bislang entscheiden können, jedenfalls haben mich die Pro-Punkte nicht überzeugt. Ich finde sie eher belanglos bis falsch.

    Mich interessieren aber auch weitere Überlegungen und Aspekte.

    Und mal ne Frage? Mit google Earth lassen sich Details auf der Erde erkennen. Gibt's auch google Moon? (damit mein ich keine Moony, die googelt :biggrin: – sondern, dürft doch nicht so schwierig sein und man müsste die Flagge auf dem Mond dann doch auch sehen können, oder? :gruebel

    LG
    Moony



    Re: Verschwörungstheorie zur Mondlandung

    Anonymous - 15.09.2007, 11:25


    Die Überlegung (mit google nach der FLagge auf dem Mond zu schauen) ist echt gut. Aber ob das möglich ist weiß ich auch nicht.

    Sicherhast du auch recht wenn du meinst, dass viele Pro-Argumente auch nicht zu treffen müssen. Ich habe später auch noch mal länger darüber nachgedacht und dass was für mich zuerst ganz glaubwürdig war auch nur gefakt sein kann.

    Also irgendwie bin ich auch wieder hin und hergerissen.

    Anjuli



    Re: Verschwörungstheorie zur Mondlandung

    Anonymous - 15.09.2007, 18:28


    Also so weit ich weiss haben die Amis die offiziellen Bilder auf der Erde nochmal menacht weil die angeblich echten vom Mond "nichts geworden sind". Das ist zumindest eines der Gerüchte das unter uns (heftig diskutierenden) Studenten immer wieder statt findet (als ob wir nichts besseres zu tun hätten, als alles in Frage zu stellen ^^).
    Was genau da dran ist, weiss ich nicht, aber ich weiss dass da irgendwas dran faul ist. Wenn mein Gerücht tatsächlich stimmt dann frage ich mich: Warum fliegt man mit einer minderwertigen Fotoausrüstung da hoch und macht miese Bilder, nur um sie in einem Studio auf der Erde zu faken?

    Mir kommt die ganze Sache auf jeden Fall ziemlich komisch vor. Und in diesem komischen Park (weiss nicht mehr ob es der Yosemite war) gibt es ja auch eine Landschaft, die der auf dem Mond zum verwechseln ähnlich ist.

    Liebe Grüße,
    Serpens



    Re: Verschwörungstheorie zur Mondlandung

    Aczinor - 15.09.2007, 19:46


    Lach.

    Also die Bilder oder Videosequenzen beweisen meiner Meinung nach gar nichts.

    Wer glaubt, daß es den Krieg der Sterne wirklich gegeben hat?lol
    Lebt Spongebob Schwammkopf wirklich?
    Wo leben die Dinos aus Jurassic- Park?

    Ein Bild oder eine Videoaufnahme haben null Beweiskraft, egal wo aufgenommen.
    Allerdings waren die Amis damals politisch so unter Druck, weil die Russen ihnen technisch weit weit voraus waren, daß ich eher glaube das eine getürkte Sache war.

    Neowulf



    Re: Verschwörungstheorie zur Mondlandung

    Anonymous - 16.09.2007, 12:50


    Meine Mutter hat mir auch etwas davon erzählt, dass die Amis wohl als erste oben sein wollten und deswegen eine defekte Fotoausrüstung mitgenommen wurde. Mal abgesehen davon dass man mittlerweile (dank Bildbearbeitungsprogrammen und Co.) alles faken kann, ist das in meinen Augen der letzte Quatsch. Selbst wenn sie so unter Druck standen wegen den Russen. Ich persönlich hätte mir so viel Zeit genommen meine Fotoausrüstung zu überprüfen oder zumindest mehrere mitzunehmen (sicher ist sicher)...

    Wie Spongebob soll nicht leben? Na, das verbitte ich mir aber ^^



    Re: Verschwörungstheorie zur Mondlandung

    Moondance - 16.09.2007, 12:56


    Also ich denke, eben weil die Amis so unter Druck standen – durch die Russen – haben sie vorgegeben, auf dem Mond gewesen zu sein. Ich glaub immer weniger daran, dass es tatsächlich so war. Besonders weil sie vermeintliches "Beweismaterial" vorlegen, welches aber Null Aussagekraft hat und in jeder Hinsicht widerlegt werden kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dancing Under The Moon

    Registrierung/Linkweitergabe - gepostet von Moondance am Montag 15.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verschwörungstheorie zur Mondlandung"

    zur Info - romanov (Freitag 16.11.2007)
    kompfort blinkrelais zur nachrüstung - sn0w (Mittwoch 22.08.2007)
    21 Schritte, um zur Frau zu werden - Dayway77 (Donnerstag 12.07.2007)
    Was spielt ihr zur Zeit - Nairod (Donnerstag 12.07.2007)
    Bemerkund zur Weisheit - Chicco (Sonntag 28.03.2004)
    Fragen zur Fotografie? - SANTANAHOMBRE (Sonntag 28.03.2004)
    Themenportal für internationale Beziehungen / globale Fragen - ABAS (Donnerstag 14.10.2010)
    Die Hallo Spencer Verschwörungstheorie! - Doc Snyder (Donnerstag 20.05.2004)
    Nochmal zur Werbung - steffi (Sonntag 06.06.2004)
    Einladung zur Wertungsfahrt am 25.09.2004 - oldi-correspondent (Freitag 24.09.2004)