Umbruch in der Miliz?

Volksmiliz - Forum
Verfügbare Informationen zu "Umbruch in der Miliz?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shanera - Deia - Terandorm - Lightcaster - Albyon - Mexx - Tollan
  • Forum: Volksmiliz - Forum
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß im Forum der Volskmiliz! Auf eine aktive Community
  • aus dem Unterforum: Wichtige Dinge
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umbruch in der Miliz?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umbruch in der Miliz?"

    Re: Umbruch in der Miliz?

    Shanera - 25.09.2007, 09:57

    Umbruch in der Miliz?
    Hallo zusammen,

    nachdem Tollan uns ja nunmehr verlassen hat (wird) und Neonas ebenso anderen Gefilden entgegenstrebt, überlege ich schon eine ganze Weile, wie es mit uns weiter geht.

    Ich habe von etlichen in der Gilde schon gehört, dass man eigentlich von dem Thema „Volksmiliz“ weg möchte, da wir es ja eh nicht mehr aktiv spielen. Ebenso sind viele bei uns, die den End – Content aktiv spielen möchten.

    Tollan hat, bevor er gegangen ist, eine Fusion mit den „Schwingen des Phönix“ angedacht und gestartet und diese steht nun ebenfalls halbfertig im Raum.

    Die Idee, die uns, den Leitern von den Schwingen und mir, derzeit im Kopf rumschwirrt, ist die Gründung einer neuen Gilde aus den beiden alten, mit dem erklärten Ziel, den End – Content zu spielen, ohne dabei zu einer Profi Raidgilde zu degenerieren. Es ist für uns auf jeden Fall wesentlich einfacher, Raids zu organisieren, wenn wir nicht zwei Foren bemühen müssen um an Informationen zu kommen.

    Natürlich machen wir nach wie vor Gildenevents, etc. Die Chance in so einer neuen Gilde bestehen vor allem darin, Altlasten loszuwerden und aktive Leute zu mobilisieren.

    Ich bitte hier um eure Meinung zu dem Thema, was haltet ihr von der Idee?

    Gruß Shan



    Re: Umbruch in der Miliz?

    Deia - 25.09.2007, 11:38


    tachchen chef :)
    also ich halte das für eine sehr gute idee,also meine stimme ist da



    Re: Umbruch in der Miliz?

    Terandorm - 25.09.2007, 16:06


    find die fusion mit den schwingen ne sehr gute idee,da es bissher ja nicht so aussieht als würde sich sehr viel am raid prinzip (in der hinsicht aufs neue addon) ändern.



    Re: Umbruch in der Miliz?

    Lightcaster - 27.09.2007, 12:35


    Grundsätzlich bin ich gegen nichts, das uns im Endeffekt weiterbringt... nur, wie sehe das mit der angedachten Fusion im Detail aus?

    Zurzeit hat die Volksmiliz ihren Namen tatsächlich nicht verdient... und wird diesen Verdienst womöglich auch nicht wiedererlangen! Wie auch.... kümmert sich ja keiner drum...
    Die Gründung einer neuen Gilde halte ich daher sogar für notwendig. Kommt natürlich die Frage auf, wofür wir in unserer "Neuen" Gilde mit unserem Namen stehen. (Die KaraRaidies?)

    In unserer Gílde sind derzeit über 90 Mitglieder, davon 36 auf lvl 70!
    Bei den "Schwingen" sind es drzt. über 110 Mitglieder - 28 auf 70.

    Stellt sich schonmal die Frage wie das nach der Fusion läuft. Haben die "Schwingen" schon konkrete Gruppen und suchen Ersatz - stellen wir schon Gildenintern eine zweite Kara-Grp zusammen - wer Organisiert künftig noch eine/mehr Kara-Gruppen? Wer hat alles die Pre und ist Karatauglich?

    Und wie stellen sich die Schwingen künftig eine Gildenleitung vor? Wer übernimmt die "Leitung"?

    Ganz davon abgesehen, wer unsere neue Homepage mit dem "neuen Ziel" aktualisiert oder wartet!? (Mal erhrlich ... wer schaut auf unsere Homepage? Ich benütze die nur, weil ich den dämlichen Link zum Forum nicht auswendig kenne!;) )

    Ich weis... die ganzen Fragen sind womöglich schonmal vorrausgegriffen... ich frage mich nur, wie das in Zukunft mit uns weitergeht? Was erhoffen wir uns von der Fusion... bessere Leute für Kara? Oder mehr "Auswahlmöglichkeit"?

    Ich sehe dem ganzen nur deshalb auch ein bisschen skeptisch entgegen, da Fusionen mit anderen Gilden in der Vergangenheit nie gut gegangen sind. Liegt natürlich in der Natur der Sache. Naja... wir werden sehen.
    (den satz mit den schreibfehlern kennt ihr, ja? ;) )



    Re: Umbruch in der Miliz?

    Albyon - 27.09.2007, 20:10


    Ich stimme für einen neuen Gildennamen, aus oben genannten Gründen. Ich bin auch erst nach der Gründungsphase zur Gilde gestoßen und hatte zwar diverse Beteiligungen an Helfer-Events - allerdings lehne ich diverse Gegenden wie z.b. Schlingendorntal aus einigen - meiner Ansicht nach - vernünftigen Gründen ab. Von daher bin ich sicherlich auch einer der Spieler, welche für das gewandelte Bild der VM eine Mit-Verantwortung tragen, da ich auch sehr Endcontent-orientiert spiele (meine Twinks z.b. liegen zu 95% brach). Dass sich daraus eine Gesamtentwicklung innerhalb der Gilde gebildet hat - in meinem Umfeld - und sich auch Schritte zur Neugründen abzeichnen ist meine Meinung eine logische Konsequenz daraus.

    Es ist allerdings aber auch so, dass ich in dieser Haltung nicht nur Subjektiv etwas dazu sagen kann, sondern auch darüber hinaus gestehen muss,keinen Gesamtblick für die Gilde zu haben, da ich bis auf wenige Ausnahmen hauptsächlich mit den Leuten aus der VM unterwegs bin, welche ähnliche Interessen verfolgen wie ich. Und da spreche ich sicherlich zum Teil auch indirekt für einige andere 70er.

    Zu einer Fusion habe ich mir bisher wenig Gedanken gemacht und habe auch keine Erfahrung (somit auch keine negative) was eine Fusion alles nach sich ziehen kann. Es scheint allerdings wirklich nichts ungewöhnliches zu sein, dass Raidinteressen - und ich denke dies ist hier der wesentliche Faktor - so eine Fusion ins Licht des Interesses rücken. Und dass die Endcontentplayer auch höheres Gewicht in der Bildung einer Gildenentwicklung haben, das mag viele Gründe haben und da fällt die letzlich die Frage nach der Levelverteilung der Mitglieder eher automatisch weniger ins Gewicht, was ich möglichst Unabhängig von meiner Meinung einfach mal so als Beobachtung wiedergeben möchte.

    Den Vorteil einer Fusion sehe ich hauptsächlich im gemeinsamen Gildenchannel, weil dieser eine gewisse Verbindlichkeit darstellt, sowie einegemeinsames Forum oder z.b. DKP (wenn gefordert) also ganz klar organisatorische Dinge, welche das Spiel um des Spiels Willen etwas flüssiger gestalten können und im Vorfeld für eine breite Kommunikationsplattform sorgen, was ich für unglaublich wichtig halte denn...

    ... letzlich der Entscheidene Faktor wird sein (da glaube ich hier keiner kaltes Hardcore Raiding betreiben möchte) ob die Leute sich verstehen und miteinander auf einer Welle sind oder nicht, was bei einer HC-Raid Gilde sicher irrelevant wäre aber hier wohl keiner will. Alle Leute mit denen ich gesprochen habe sagen sie Raiden/Instanzen wegen der Gemeinschaftserfahrung und nicht wegen Loot etc. Wenn diese Stimmung sich erhält und Konsens ist und sich auch durch die gesamte (neue) Gilde ziehen kann wird das sicher eine schmerzfreie Fusion.
    Es wird allerdings immer Leute geben, welche deartige Veränderung nicht mögen, ablehnen etc. Leute die wir/einige liebgewonnen haben )oder auch nicht) usw. und bei sowas brechen dann auch ganz sicher angestaute Mauern mal ganz schnell auf (was in der Vergangenheit ja schon geschehen ist). Eine Veränderung führt immer zum Wandel und wenn sich was wandelt, rüttelt das Haus und bewegt sich dann auch mal etwas anderes, was man vorher gar nicht vorausgesehen hat.

    Wer hätte die letzten Ereignisse geahnt und gedacht, dass Tollans Entscheidung derartige Wellen zieht? btw. Respekt an dieser Stelle für Tollan diese Gilde in der Form ermöglicht und gehalten zu haben.

    Lange Rede kurzer Sinn: Optimismus ist gesund und eine Fusion ist - wenn die Leute bereit sind - einen Versuch wert.



    Re: Umbruch in der Miliz?

    Lightcaster - 28.09.2007, 09:40

    ja und nein
    Wahnsinn Albyon... wie immer schreibst du dir die Finger wund ^^ .. bemerkenswert!

    Das hast du sehr gut formuliert - stimme Dir in vielen Punken voll und ganz zu!

    Aber ich denke das sich die Sache mit einer Fusion schon erledigt hat, berücksichtigt man das geschriebene im Forum der Schwingen. (mal ein großes LOL von mir an dieser Stelle zu Tollan)




    Ihr wisst Albyon - ich respektiere Euch sehr! (in Anbetracht dessen, daß ich mir wieder die Zunge verbrenne - ich kann, wo ich die obrigen Zeilen lese nicht schweigen)

    Aber Eure letzten beiden Sätze entspechen nicht ganz der Richtigkeit und kann ich so nicht stehen lassen! Gerade WEGEN Tollan hat sich in letzter Zeit überhaupt nichts bewegt! Ausser er sich selbst aus der Gilde. Viele Leute sind gerade wegen IHM gegangen. Und es wären wahrscheinlich noch viel mehr geworden...

    Ich habe es gehasst einen Gildenboss gehabt zu haben, der nur aus diesem Grund ein Oberhaupt ist, um sich selbst in ein "nettes" Licht zu rücken und seinen Status zu geniessen und auszunützen!

    Und selbst als abgemacht wurde, das die Entscheidungsgewalt innerhalb der Gilde auf drei aufgeteilt wird, trat er immernoch als der "große" Zumpel auf und Entschied oftmals über die Köpfe anderer hinweg - mit teils hefigen Folgen! Ich hasse Typen einfach die Sich mit einer Krone schmücken, die sie Aufgrund der Leistungen anderer erhalten und schon garnicht verdient haben!



    Re: Umbruch in der Miliz?

    Shanera - 28.09.2007, 11:11


    Hio!

    Light du kommst vom Thema ab. :)

    Bleibt bitte beim Thema, ich möchte hier keine Diskussion über Tollans Führungsstil.

    Davon abgesehen: so wie es gerade aussieht, ist die Fusion mit den Schwingen aufgrund von Tollans Forenbeitrag bei ihnen wohl erst mal auf Eis. Ich sehe zu, dass ich da noch ein paar Kohlen aus dem Feuer holen kann, aber so wie ich die 50% ihrer Gildenführung einschätze, die hieraus jetzt eine persönliche Vendetta zu machen scheint, wird das ein langwieriger Prozess.

    In letzter Zeit gehen ja nun einige Leute und ich kann es niemandem verdenken. Wenn ich erst ewig darauf gewartet hätte, dass ich raiden kann, es dann immer und immer wieder ins Wasser fällt, sich dann plötzlich alles erledigt und ich mit gar nichts mehr da stehe und dann bekomme ich einen festen Platz in einem Raid angeboten, ja dann wäre ich auch weg. An dieser Stelle auch mal an die, die uns verlassen haben: VERRÄTER!!! – ach ne halt, ;) ich wollte sagen: ich hoffe, ihr streicht nicht den Kompletten Kontakt zu uns, die meisten von euch mag ich sehr (sieht man von Braven mal ab, der kann bleiben wo der Pfeffer wächst!).

    Das Thema neue Gilde wird vor allem vom ersten Raid bislang begrüßt und irgendwie scheint ja sonst kaum einer eine Meinung dazu zu haben was ich darauf zurück führe, dass von diesen Leuten eh keiner mehr ins Forum sieht, was dann wohl heißt, dass es sie auch nicht interessiert, was hier so abgeht.

    Sei es wie es sei, ich kläre mit den Schwingen jetzt auf jeden Fall, ob sie (oder Teile ihrer Gilde) noch an einer Fusion interessiert sind und dann sehen wir weiter.

    Gruß Shan



    Re: Umbruch in der Miliz?

    Lightcaster - 28.09.2007, 12:29

    hi shan ^^
    Ich schrieb doch das ich nicht anders könne :D

    Shan, ich kann doch nicht zulassen das unsere Nachkommen solche Geschichten über Tollan lesen.


    zit: ...über Tollans Führungsstil. Welcher Führungsstil bitte? lol

    Das einzige was Tollan zusammengebracht hat, waren seine tollen Gildentreffen in denen er immerwieder das gleiche laberte. "Wir müssen die Allianz beschützen, bla bla bla *mit der Rakete hoch schieß*

    sry, aber das Thema der tolle Tollan ... tolle Tollan tolle tolle Tollan Tollan *echo* regt mich einfach auf!!

    *der Hexer jetzt alles gesagt hat und den mund verzaubert*



    Re: Umbruch in der Miliz?

    Mexx - 28.09.2007, 13:55


    Ich habe auch eine Meinung zu unserer Gilde, wollte mich dazu aber noch nicht äussern.

    Ich finde das sich unsere Gilde in letzter Zeit leider in eine "Chaos Gilde" entwickelt hat!

    Von einer Fusion halte ich derzeit überhaupt nichts! Wir sollten zuerst die Probleme in unser Gilde lösen!
    Wo ist unsere Führung hin? Es gibt doch viel zuviele Leute bei uns die in Wartestellung hocken und darauf warten das etwas passiert, selbst aber nicht willig sind etwas zu bewegen - deshalb ja auch eine Gildenführung!

    Mein Vorschlag wäre die Gilde neu zu gründen. Da sich die Gilde sich derzeit auf Karazhan spezialisiert, wäre es sinnvoll eine Kara Gilde zu gründen! Es sieht doch ganz so aus als wäre das unser derzeitiges Ziel!?

    Das heißt, eine kleine Gilde mit ca.50 (Lvl 70) Mitglieder! Wo sich 5 Karagruppen entwickeln, evtl. auch mit 2-3 externen Leuten je Gruppe!

    Durch diese Karagruppen lernen sich auch die Leute im TS kennen! Das eventuell später auch 25 Mann Raids möglich wären! Wahrscheinlich auch Shaneras Ziel!
    Derzeit besteht die Gilde einfach aus zu vielen Einzelkämpfer, dafür brauch ich keine Gilde!
    Es sind leider so viele Leute gegangen, weil wir der Volksmiliz nicht gerecht worden sind!

    So, zu mir persönlich:

    Sehr sympathisch in der Gilde finde ich Ramiro und Mendoryn, freue mich immer diese Leute im TS zu hören!
    Ich spiele immer mit Leuten in der Gilde die auch im RL meine Freunde sind - dazu zählen Lighty, Drangard und Bukvalon! Extern kommen noch Ex-Gildenmitglieder Yoib und Impulse hinzu, auch RL Freunde!

    Ich will damit sagen, wir gehen schon jetzt immer Instanzen und Arbeiten auf Kara hin! Wir wären so gesehen schon zusammen gespielt!
    So, das wäre mein Vorschlag, es muss aber bald was passieren sonst löst sich die Gilde wahrscheinlich von selbst auf!

    Lg
    Mexx



    Re: Umbruch in der Miliz?

    Albyon - 29.09.2007, 05:16


    nur mal so am Rande, warum ist das Bündnis bzw. die Fusion nun aufeinmal am Wackeln?

    ontopic: wir brauchen hier irgendwie mehr meinungen. ohne meinungen keine basis für eine entscheidungen. vorschlag: eine woche zeit für jeden hier etwas zu schreiben sorgen/nöte/ängste und beißen tut hier ja auch keiner wenn - selbst wenn es dann nur 3 posts mehr sind. keine antwort ist bis dahin auch eine antwort.



    Re: Umbruch in der Miliz?

    Shanera - 29.09.2007, 12:51


    Tollans Post 1 im Phoenix-Forum hat folgendes geschrieben: Also ich finde es derbst unfair und selbstsüchtig das Schattenelfe nur in Ferien spielen wird.... und jedoch trotdzem 100% senf dazugeben will, ich hab echt nichts gegn dich persönlich elfe finde dich voll nett und alles....aber hier geht einfach nichts weiter weil du deinen Senf dazugeben willst und mit allen Leuten quatschen willst ( bei einem termin jedoch trotdzem nicht auftauchst ) und alles nur noch weiter rauszögerst obwohl der Rest und auch Eufel andem alles zurzeit geht dafür wären!

    Find ich ehrlich nich so toll, ich habe mich zurzeit auch aus WoW zurückgezogen und die Leitung an den Leuten weitergegeben die noch spielen udn ihnen freie hand gelassen; Damit eben bei denen eben alles weitergeht, und nich einen WoW gilden TÜV wo ich alles checken will was die machen !

    Naja viel geschwafel von mir sry...aba ich hoff ihr seid mir nich böse :D
    MFG und noch alles gute euch allen :D

    Schattenelfes Reaktion hat folgendes geschrieben: Okay. Das reicht mir jetzt.
    Ich hab vielleicht nicht aktiv gespielt, aber ich hab immernoch mit zu entscheiden!! Ich hab eine ganze Menge dazu beigetragen, dass diese verfluchte Gilde so groß und mittlerweile auch relativ erfolgreich ist, wenn man mal sieht, wie der Haufen vorher aussah!! Ich finde es verdammt unverschämt, dass gerade DU jetzt mit soner Aktion kommst! Du hast doch eigentlich immer mitbekommen, wieviel Stress und Mühe ich mit der Gilde hatte!

    Den Vorschlag, nur die Leute in einer Gilde zu vereinigen, die im Raid sind, ist totaler Unsinn, meiner Meinung nach. Was soll das denn bringen?? Wozu bestehen denn dann die anderen Gilden noch? Totaler Kappes. Entweder ganz oder garnicht!
    Ich glaube gerne, dass die Leute im Raid sehr nett sind, da ich einige auch selber kenne, aber mit 3 seperaten Gilden wird das zum Chaos und Desaster.

    Nochmal zu Tollan: Welcher Termin bitteschön? Und wann und wo bin ich da nicht aufgetaucht?
    Tut mir wirklich ganz furchtbar Leid, dass ich in der Oberstufe bin und lernen muss und bis 10 nach 5 Unterricht hab jeden Tag! Man kann von mir nicht sagen, ich hätte mich trotz meiner ingame-Abwesenheit einen Scheiß um die Gilde geschert! Und nur, weil ich mal anderthalb Monate wichtigere Dinge zu tun hatte, als tagelang im Spiel rumzugammeln und alles, was mit RL zu tun hat, schleifen zu lassen, macht das weder meine Position in der Gilde, noch meine Zeit, die ich in den Aufbau gesteckt habe, ungültig!!!

    Nochmal Tollan hat folgendes geschrieben: Also Elfe... glaube mir . ich habe jetzt genau 1 jahr lang meine Gilde aufgebaut und sie geleitet durch höhen und Tiefen, Jetzt höhre ich vorerst auf ... nur ich bremse meine Leute nicht aus .... und ich habe meine Offiziere nicht einfach so ausgesucht..nein ich hab leute gewählt wo ich mir sicher war ich konnte ihnen die Gilden anvertraun...und genau das tu ich jetzt auch, Ich höhre vorerst mit WOW komplett auf...habe mit der Leitung nichts mehr zu tun denn ich werde hier nicht jeden Tag ins forum gehn und meinen Senf abgeben bei dingen die ich gar nicht mit erlebe!

    Denn keiner kann besser entscheiden was zu tun ist, wie derjenige der im Spiel aktiv ist...das ist bei mir Shan und bei euch Eufel!

    Ich hab mich reingehängt und eine Super Gilde kam dabei raus ( natürlich mit hilfe aller anderen Gildenleiter :D ) jetzt hab ich losgelassen!

    Ich sag dir ja nur Wie meine Meinung zu dieser Sache war und eig. noch ist, und das offen und ehrlich!

    MFG Tollan der Mit wow nix mehr zutun hat..also bitte nicht meinen Leuten aus wow übel nehmen sondern mir :D

    Was soll man da noch sagen... Schattenelfe ist Mitcheffin in der Gilde und war von der Idee eh nicht so überzeugt, das lief ihr natürlich rein wie Chillisauce...

    Könnte euch die gesammte Konversation ja unter www.wow-schwingendesphoenix.de.vu ja mal reinziehen.

    Gruß



    Re: Umbruch in der Miliz?

    Tollan - 29.09.2007, 15:56


    Hm.... ich höhre jetzt einfach ma auf Shaneras alten rat und kicke leute die einem ärger bereiten.... du nervst mich schon seit einiger zeit Lighty.... und durch viel verständnis von meinen Gildenleitungs kollegen für mein genervt sein..haben sie mich gebeten nichts zu tun. Najo... jetzt is ma gut... Ich zeig dir meinen führungsstil ... BABA

    MFG... all anderen wünsch ich noch alles gute ^^



    Re: Umbruch in der Miliz?

    Albyon - 29.09.2007, 18:16


    @tollan und lighty
    jetzt mal ganz unabhängig. das ist hier nicht das thema. klärt das unter 4 augen und bitte wie 2 erwachsene.

    @shan danke für die verlinkung.
    btw:

    ich hab vielleicht nicht aktiv gespielt, aber ich hab immernoch mit zu entscheiden!!


    in dem satz steckt viel drin ,-)



    Re: Umbruch in der Miliz?

    Shanera - 30.09.2007, 10:18


    Tollan das ging zu weit!

    Regel deine Differenzen mit Light bitte sachlich.

    Edit: ich sags jetzt zum letzten mal, danach wird gelöscht: bleibt beim Thema.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volksmiliz - Forum

    Drachenkrallentaverne - gepostet von Flôrentia am Mittwoch 29.08.2007
    Gildenregeln - gepostet von Tollan am Dienstag 09.01.2007
    Bewerbung Dutarius - gepostet von Anonymous am Mittwoch 20.06.2007
    Deia - gepostet von Deia am Freitag 18.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Umbruch in der Miliz?"

    umbruch-neue rechte - cami (Donnerstag 26.04.2007)
    Bombe vor Büro von Schiiten-Miliz in Basra - Fightdragon (Sonntag 09.10.2005)
    Bayerns Kader vor Umbruch/-6Spieler vor Wechsel, auch Tausch - Kempes (Freitag 04.08.2006)
    Mitglieder folgender Gruppe "Miliz" - Alluen Nerrl (Samstag 26.05.2007)
    Trinsicer Miliz !!! - madragh (Freitag 25.02.2005)
    Miliz DEAAD - [SKY]Suhr (Montag 30.04.2007)
    Taliban-Miliz - black730 (Donnerstag 24.08.2006)
    TEO im Umbruch - SpYkE (Dienstag 17.01.2006)
    Umbruch im Team - JOJO (Dienstag 13.02.2007)
    www.Rettungsdienst-im-Umbruch.de - Illuminati (Donnerstag 23.11.2006)