Kreispokal und die ewige Frage

Magdeburger Tischtennis Forum
Verfügbare Informationen zu "Kreispokal und die ewige Frage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: S.K. - Gröninger - Giesi - Christian Bochmann - Christoph Gerloff - JeGi - gugli - Thomas Bratzke - prasidha - al_bundy - cig13 - Stefan942
  • Forum: Magdeburger Tischtennis Forum
  • Forenbeschreibung: Hier können sich alle Magdeburger über das Thema Tischtennis unterhalten
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kreispokal und die ewige Frage
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 10 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kreispokal und die ewige Frage"

    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    S.K. - 19.02.2012, 21:03

    Kreispokal und die ewige Frage
    Heute kamen wir der Frage, welche Bezirksliga die Stärkere ist wieder einen Schritt näher.

    Eichenbarleben gewinnt den Kreispokal und schießt Altenweddingen 4:0 und Gröningen 4:1 ab. Lediglich ein Doppel ging verloren.

    Altenweddingen mit Pingel, Ramisch, Klemme und Gröningen mit 2x Giese und Belger.
    Auch Altenweddingen verlor nur knapp 4:3 gegen Gröningen, als es um nichts mehr ging.

    Man könnte also meinen, die BL Salzwedel Stendal ist die stärkere. :D



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    Gröninger - 19.02.2012, 21:20


    Glauben gehört in die Kirche. :lol: :lol: :lol:



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    Giesi - 19.02.2012, 21:45


    also bei unserer ausscheidungsrunde hat sich mit dem ttc lok stendal auch eine mannschaft aus der bl altmark durchgesetzt. wir waren allerdings auch die einzige mannschaft :)

    abgesehen davon kann die frage, welche bl nun die stärkere ist, können am ehesten sowieso nur die leute beantworten, die schon in beiden bl-en gespielt haben. da ich die hälfte der mannschaften aus der bl börde nicht kenne, kann ich mir auch kein urteil erlauben. nur soviel: in der letzten saison haben in den bl-en mannschaften dominiert, die im jahr zuvor in der jeweils anderen bl nur im mittelfeld zu finden waren (ich meine ottersleben und rogätz).

    aber nun wieder zum pokal. wie habt ihr denn gespielt und wie werdet ihr beim bezirkspokal spielen?

    und wer hat sich denn noch qualifiziert? in md soll es wohl medizin sein, börde dann ihr, stendal wir und saw?

    ps: glückwunsch zum pokalerfolg, aber ein sieg einen tag zuvor wäre mir lieber gewesen :)



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    Christian Bochmann - 20.02.2012, 01:04


    hab ja schon in beiden ligen gespielt. ich sage: das obere paarkreuz war/ist das bessere in der börde staffel...

    aber naja ;) wie das jetze is, in der neuen saison, is schwer zu sagen ^^


    glückwunsch eichenbarleben, das sind ja harte ergebnisse ^^



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    Christoph Gerloff - 20.02.2012, 11:42


    stimme bochi zu, auch wenn wir die diskussion schon 5x geführt haben oder so...



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    JeGi - 20.02.2012, 13:03


    Glückwunsch an Eichenbarleben

    aber
    S.K. hat folgendes geschrieben: Eichenbarleben gewinnt den Kreispokal und schießt Altenweddingen 4:0 und Gröningen 4:1 ab.

    Abgeschossen wurden wir sicherlich nicht :!:



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    gugli - 20.02.2012, 15:57

    Magdeburger Vertreter müsste Ottersleben sein
    Meines Wissens hat sich Ottersleben als Sieger gegen Medizin für MD qualifiziert.



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    S.K. - 20.02.2012, 23:51


    Für Eichenbarleben standen Kühne, Karpe und Stephan am Tisch.



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    Christian Bochmann - 21.02.2012, 00:37


    das is A Kreispokal.(landesliga)


    in DIESEM kreispokal hats medizin II/III/IV geschafft



    ja die formulierung "abgeschossen" is wohl falsch ^^



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    Christoph Gerloff - 21.02.2012, 12:22


    Wer hat sich denn bei den A Herren für den Bezirkspokal qualifiziert? (also in SAW,Stendal u Börde?)



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    Thomas Bratzke - 21.02.2012, 14:13


    Aus der Börde: Wolmirstedt (kampflos)



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    Thomas Bratzke - 21.02.2012, 14:22


    Zu der Diskussion, welche BL stärker ist:

    Ich finds affig, das Ganze vergleichen zu wollen. Bezirksliga ist Bezirksliga in meinen Augen...(auf unsere Region bezogen! Dass eine BL in anderen Bundesländern wahrscheinlich stärker ist, dürfte klar sein...)

    Giesi hat folgendes geschrieben: nur soviel: in der letzten saison haben in den bl-en mannschaften dominiert, die im jahr zuvor in der jeweils anderen bl nur im mittelfeld zu finden waren (ich meine ottersleben und rogätz).


    Allein Giesi's Aussage dürfte zeigen, dass man sich nicht wirklich n Urteil machen kann, welche stärker ist :!: :)



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    Giesi - 21.02.2012, 14:45


    aus dem kreis stendal kann es ja nur der tsv tangermünde sein. ob sie jedoch am bezirkspokal teilnehmen, weiß ich nicht.



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    prasidha - 27.02.2012, 09:40

    Re: Kreispokal und die ewige Frage
    S.K. hat folgendes geschrieben: Eichenbarleben gewinnt den Kreispokal und schießt Altenweddingen 4:0 und Gröningen 4:1 ab. Lediglich ein Doppel ging verloren.
    Wo war eigentlich Rogätz? Sind die nicht angetreten?



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    JeGi - 27.02.2012, 14:12


    Rogätz wurde 4.



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    al_bundy - 27.02.2012, 17:29


    Thomas Bratzke hat folgendes geschrieben: Zu der Diskussion, welche BL stärker ist:

    Ich finds affig, das Ganze vergleichen zu wollen. Bezirksliga ist Bezirksliga in meinen Augen...(auf unsere Region bezogen! Dass eine BL in anderen Bundesländern wahrscheinlich stärker ist, dürfte klar sein...)

    Giesi hat folgendes geschrieben: nur soviel: in der letzten saison haben in den bl-en mannschaften dominiert, die im jahr zuvor in der jeweils anderen bl nur im mittelfeld zu finden waren (ich meine ottersleben und rogätz).


    Allein Giesi's Aussage dürfte zeigen, dass man sich nicht wirklich n Urteil machen kann, welche stärker ist :!: :)

    Naja, wenn man ein Urteil darüber fällen will sollte man Wohl Mannschftsvergleiche oder Spielervergleiche heranziehen können. Anhand der Bk lässt sich da vielleicht ein markanter Trend ableiten.
    Mahlwinkel aus der Altmarkstaffel abgestiegen, dann aufgesteigen, kämpft jetzt fast schon um den Aufstieg in der Bördestaffel mit.
    Unser Sportsfreund Nickel spielte letztes Jahr in der Bördestaffel oben leicht negativ. Dieses Jahr in der Altmarkstaffel deutlich negativ. Ab und zu darf man schon von einen markanten Trend sprechen. So bestimmt auch in anderen Ligen und Staffeln. Is doch quatsch das Verbandsübergreifend nur zu akzeptieren. Dort ist es bekannt und allgemein akzeptiert. Natürlich ist es dort aber auch sichtbarer.



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    cig13 - 28.02.2012, 00:23


    Die Frage nach der stärkeren Staffel wurde und wird wohl jedes Jahr auf`s neue diskutiert.
    Warum ist es denn für manche überhaupt so immens wichtig diese Frage beantwortet zu bekommen?
    Spielt da nicht eigentlich nur das eigene EGO eine Rolle?
    Mir ist das Scheißegal ob eine andere Staffel besser oder schlechter ist. Ich muß mich in der Staffel in der ich spiele behaupten. Bekomme ich mehr Punkte wenn ich glaube in der anderen Staffel besser abschneiden zu können???



    Re: Kreispokal und die ewige Frage

    Stefan942 - 28.02.2012, 00:33


    Finalrunden Börde

    Herren A:
    1. TTC Wolmirstedt (kampflos)

    Herren B:
    1. SSV BG Eichenbarleben-Ochtmersleben
    2. TTC Gröningen
    3. SV Altenweddingen
    4. Concordia Rogätz

    Herren C:
    1. SSV Eintracht Loitsche/Zielitz
    2. VfB Born
    3. SG Bösdorf 08
    4. Domersleber SV
    5. Chemie Walbeck

    Damen:
    1. Concordia Rogätz I
    2. Concordia Rogätz II
    3. TTC Wolmirstedt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Magdeburger Tischtennis Forum

    Turnier in Diesdorf? - gepostet von Christian Bochmann am Donnerstag 12.10.2006
    14. Spieltag - gepostet von Lukas Pfeifer am Samstag 05.03.2011
    Jugendspierlersatz bei Herren - gepostet von Christian Bochmann am Donnerstag 23.02.2006
    14.Beiratstagung Antrag 27 - gepostet von Stefan942 am Freitag 29.04.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Kreispokal und die ewige Frage"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)