Der Dicke ist (fast) fertig!

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Der Dicke ist (fast) fertig!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: skyphoto - tuttomatto - 8-Ball - mukulel - tigerenterich - Biodola - bully - T-Driver - DeGon - Bündner - 1000meilen - Greesoo
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Showroom
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Dicke ist (fast) fertig!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 22 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Dicke ist (fast) fertig!"

    Re: Der Dicke ist (fast) fertig!

    skyphoto - 09.03.2008, 20:17

    Der Dicke ist (fast) fertig!
    Nachdem ich ja nun seit 10 Tagen Bullibesitzer bin, an Ostern die erste Reise damit machen will und ab Morgen zum Arbeiten nach Deutschland muss, musste mein kompletter Umbau in 4 Tagen geschehen! :shock:

    Ich habe also alles Werkzeug gepackt, bin 400km zu den Eltern gefahren und hab Papa in die Pflicht genommen :lol:

    Der Dicke hat die Jungfernfahrt gut überstanden und es ging Montag Nachmittag los. Als Ausgangslage haben wir einen Fensterbus der innen komplett leer war und mit Edelstahl-Türpappen vernietet war. Zunächst also das Loch ins Dach (für die Luke):


    und den Rahmen für die Luke ankleben:


    Während das trocknet kann man ja schonmal mit Isolieren anfangen (hab insgesamt 12qm :shock: Armaflex 19mm verarbeitet) und die Bodenplatte setzen:


    Danach wurde das Dach isoliert und in 3 Teilen montiert (Die Stellen wo sich kleine Stoffbeulen eingeschlichen haben werden noch ausgebessert):



    Nun alles fertig isoliert und die neuen Türpappen (aus 4mm Papelsperrholz) dran (Die Edelstahldinger verschenke ich im übrigen, also wenn die einer will....):


    Nun noch das Bett rein, fertig verkleben und fertig ist das Baby. Hatte leider nur 4 Tage Zeit und musste daher ein paar Kompromisse eingehen. Sobald ich wieder Zeit habe, ist die Fahrerkabine dran...






    Mit dem Ergebniss bin ich aber sehr zufrieden. Der Bus ist nun sehr, sehr viel leiser und ich kann endlich bei 120 telefonieren und muß nicht stehenbleiben :shock: 8)
    Die Musik ist ganz hervorragend geworden und die Ikea LED Spot und LED Lichterleiste machen in Kombination ganz tolles und helles Licht (Siehe die zwei Lichtschalter am Schiebetür-Eingang...

    Und? Was meint ihr? Ich finde ihn hübsch und praktikabel. (Unter dem Bett sind natürlich zwei getrennte Stauräume)

    Äs Grüessli,
    Ant



    Re: Der Dicke ist (fast) fertig!

    skyphoto - 09.03.2008, 20:19


    ps: Die Gardinen kommen die Tage noch dran.... :)



    Re: Der Dicke ist (fast) fertig!

    tuttomatto - 09.03.2008, 20:30


    :shock: :shock: :shock:
    ALSO ICH FIND'S COOL...gratuliere :top
    ist eben immer eine bedürfnisfrage....in 4 tagen :roll: tolle leistung....
    geniess deinen bus...hauptsache selbst hand angelegt und zufrieden.. =D>



    Re: Der Dicke ist (fast) fertig!

    8-Ball - 09.03.2008, 20:57


    hiho

    toll aber:
























    nein kein aber ganz im ernst echt hammer arbeit respekt gefällt mir sehr gut habe gerade lust mich reinzulegen und ne runde zu pennen!! überlege mir jetzt auch gerade ob ich mir ein festes bett einbauen will!


    greez benny



    Re: Der Dicke ist (fast) fertig!

    mukulel - 09.03.2008, 20:58


    Wow!!! echt gut....und das ganze in vier Tagen....
    sieht echt toll aus...

    mfg Mukulel



    Re: Der Dicke ist (fast) fertig!

    tigerenterich - 09.03.2008, 21:14


    Echt coole Arbeit! Glückwunsch!
    tigerenterich



    Re: Der Dicke ist (fast) fertig!

    Biodola - 09.03.2008, 21:37


    Gratuliere, und ein Bus ist wirklich niee fertig :wink:



    Re: Der Dicke ist (fast) fertig!

    bully - 09.03.2008, 22:24


    wow sejr schöne arbeit muss ich sagen



    Re: Der Dicke ist (fast) fertig!

    T-Driver - 09.03.2008, 23:43


    Ein grosses Bett ist immer gut :lol:

    Viel Spass beim Reisen und dem weiteren Ausbau!

    Wie schon geschrieben... Ein Bus ist nie fertig :lol:

    Gruss
    Claudio



    Re: Der Dicke ist (fast) fertig!

    DeGon - 10.03.2008, 03:15


    Ja echt super Arbeit!!!!








    .. bis auf die Farbe des Bettbezuges.... :shock: :? :wink:



    Re: Der Dicke ist (fast) fertig!

    Bündner - 10.03.2008, 08:36


    Hallo ,

    Fürwahr , der Ausbau ist echt nicht schlecht .
    Sowas schwebt mir bei meinem zukünftigen T3
    auch vor .

    Gruss Mirco



    Re: Der Dicke ist (fast) fertig!

    1000meilen - 10.03.2008, 12:02


    :respekt: vor dem Schnellbau ! Wünsche dir viele schöne Stunden fahrend oder liegend (oder falls du jemand andern fahren lässt :wink: auch mal beides zusammen).



    Re: Der Dicke ist (fast) fertig!

    Greesoo - 10.03.2008, 12:10


    Sieht sehr gelungen aus. Weniger ist manchmal mehr! :-)

    Genau sowas wollte ich in meinen Schwarzen auch machen!



    Re: Der Dicke ist (fast) fertig!

    skyphoto - 10.03.2008, 20:41


    Danke für all das positive Feedback! :D Ich muss allerdings sagen, dass ich nach dem nun gemachten Erfahrungen, dass eine oder andere anders machen würde. Vor allem der Dachhimmel war wirklich mühsam und hätte anders gelöst werden können....

    Ohne die vielen Inspirationen aus diesem (und auch einen anderen) Forum, hätte ich das eh nich hinbekommen :)

    Grüess,
    Ant



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    öltemperatur anzeige - gepostet von tuttomatto am Mittwoch 31.01.2007
    frontgrill unten - gepostet von tuttomatto am Sonntag 08.04.2007
    (t3) Einbau Doppelscheinwerfer mit Umbau auf Relaisschaltung - gepostet von Jibber am Sonntag 01.10.2006
    Hubersohn auf der Autobahn richtung schafisheim - gepostet von Axes_Boarder am Freitag 17.08.2007
    morgen MFK - gepostet von Vollmond am Dienstag 19.06.2007
    T3 zum Verkauf - gepostet von JoeT3 am Freitag 11.01.2008
    getriebeüberholung - gepostet von simda am Montag 24.04.2006
    wo den kühlwasserheizer einbauen ? - gepostet von mättug am Donnerstag 23.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Dicke ist (fast) fertig!"

    Tetris-4-ever - littlebaer (Montag 26.02.2007)
    Tetris - Hisoka (Dienstag 01.11.2005)
    Challenge #1 Tetris - Mayuri-kun (Freitag 17.08.2007)
    bew von tetris - Anonymous (Montag 09.01.2006)
    Auswertung von Tetris #01 - Marina (Samstag 14.04.2007)
    revolutionäre neue Tetris-version ;) - Michael (Dienstag 03.05.2005)
    Tetris - onkel86 (Montag 20.06.2005)
    TUTORIAL/ Mit µtorrent Tetris spielen!!!!! - konvolut (Montag 23.07.2007)
    Tetris - Bordsteinhuso (Dienstag 23.01.2007)
    Menschen Tetris - Trunks (Sonntag 22.07.2007)