Hi, ich bin die Silke!

Spondy-Gruppe ( www.spondy-gruppe.de )
Verfügbare Informationen zu "Hi, ich bin die Silke!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Silke - Indira - lübecker
  • Forum: Spondy-Gruppe ( www.spondy-gruppe.de )
  • Forenbeschreibung: Forum für Ihre Fragen und Antworten. Wir weisen darauf hin, daß wir für die inhaltlichen Berichte nicht verantwortlich sind.
  • aus dem Unterforum: Fragen und Antworten zur Spondylodese
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hi, ich bin die Silke!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 23 Tagen, 6 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hi, ich bin die Silke!"

    Re: Hi, ich bin die Silke!

    Silke - 06.10.2005, 12:02

    Hi, ich bin die Silke!
    Hallo :lol: Zuerst vielen Dank Petra, daß Du meine Fragen so schnell beantwortet hast.
    Bei mir ist es auch so, daß ich ein Krankenbett mitbekomme.
    Nun zu Deinen Fragen: Ich bin 32 Jahre alt und habe seit meinem 12. Lebensjahr Rückenschmerzen. Das ich ein Wirbelgleiten (Meyerding 3 ) mit Spondylose habe, weiß ich erst seit ca. 1 Jahr weil seit dem die Schmerzen fast unerträglich geworden sind. Mein rechtes Bein will nicht mehr so wie ich es gern hätte und ich kann nicht mal mehr 1 Minute stehen ohne Schmerzen im unteren Lendenwirbelbereich zu bekommen.
    Deswegen war ich vor Kurzem auch zur Reha und dort wurde mir geraten, mich operieren zu lassen, da mit einer Besserung überhaupt nicht mehr zu rechnen ist.
    Da ich in Soltau wohne, werde ich mich in Hannover (Medizinische Hochschule) operieren lassen. Hierzu hat mir der Oberarzt von der Reha geraten, der wie ich fand, der erste war, der mein Problem ganz gut erkannt hat, nachdem ich viele Jahre in Unwissenheit gelebt habe und mir keiner sagen konnte was ich hab.
    Jedenfalls sollen die in Hannover ganz gut sein und auch Erfahrung damit haben.Ich wurde ganz gut aufgeklärt was gemacht wird. Ich bekomme 2 Titanschrauben, die die Wirbel L5/S1 zusammenhalten sollen und einen Titancage in den Zwischenraum weil die Bandscheibe total Matsch ist und nach allen Seiten rausquillt und auf die Nervenkanäle drückt.
    Ich freue mich, das ich das hier mal so schreiben kann und vielleicht ein paar Gleichgesinnte treffen kann, die verstehen wovon man überhaupt redet. :D



    Re: Hi, ich bin die Silke!

    Indira - 09.10.2005, 19:06

    Hallo Silke, ich bin Petra
    Ich finde es ganz toll, daß Du auf das Forum geschrieben hast. :D :D
    Bitte entschuldige, daß ich verspätet antworte. Kommt hoffe ich, nicht mehr vor.

    Was Deine Schmerzen betrifft, so kann ich mir gut vorstellen, daß es ohne OP nicht so weiter gehen kann.
    Von der Klinik in Hannover habe ich noch nichts gehört. Vielleicht können hierzu Betroffene schreiben die sich in dieser Klinik einer Wirbelsäulen-OP unterziehen mussten.
    Aufgrund der sofort erstellten Diagnose denke ich schon, daß es sich um eine gute Klinik handelt.
    Nachdem ich innerhalb von 2 Jahren 5 weitere Orthopäden und eine Klinik aufgesucht hatte, (immer einrenken, Rüttelbrett und Spritzen CT u. MRT) stellte ich mich in einer weiteren Klinik vor, welche anhand eines einfachen Röntgenbildes feststellte, daß meine Wirbelsäule in den Bereichen L2-S1 versteift werden müsste. Somit wurden Dir lange Irrwege von Arzt zu Arzt erspart.
    Hast Du schon den genauen Termin für Deine OP ?

    Unsere Spondy-Gruppe Mittelmosel-Eifel e.V. hat das Forum ganz neu ins Leben gerufen. Wir würden uns sehr freuen, wenn es zu einer regen Teilnahme vieler Betroffener käme. :D :D :D

    Wir bleiben weiterhin in Verbindung , würde mich auf Antwort von Dir freuen. :D
    für heute
    ganz liebe Grüße
    Petra



    Re: Hi, ich bin die Silke!

    Silke - 10.10.2005, 13:00


    :oops: Hallo Indira!
    Danke für Deine Antwort. Bei mir kann es auch immer ein paar Tage dauern, bis ich hier wieder reinschauen kann.
    Hast Du die OP schon hinter Dir und bist Du mit dem Ergebnis zufrieden?
    Übrigens, das Einrenken und unzählige Male Krankengymnastik wodurch meine Schmerzen nur schlimmer wurden, hab ich auch hinter mir.Teilweise hatte ich den Eindruck, das die Leute und auch die Ärzte dachten, ich sei eine Simulantin.
    Wie ist es bei Dir dazu gekommen, daß so viele Wirbel locker sind?
    Bei mir sind sie sich nicht einig ob es angeboren ist oder durch Sport gekommen ist.
    Liebe Grüße, Silke



    Re: Hi, ich bin die Silke!

    Indira - 10.10.2005, 20:17

    Hallo Silke
    Danke, Deine Antwort ging ja "Superschnell" :D Was meine 1.OP Januar 2000
    und meine 2.OP Sept. 2000 und meine 3.OP Oktober 200o betrifft,
    so schaue doch bitte auf unsere Homepage http://www.spondy-gruppe.de "Biographie. " Ist ein längerer Bericht, hatte vor 1/2 Std. angefangen Dir den zu schreiben, dann fiel mir ein, daß er in der Biographie steht. Und ich auch somit den Horror nicht mehr durchgehen muß.
    Als Simulant abgestempelt zu werden kenne ich leider, aber nicht nur ich.
    Von allen Betroffenen die ich kenne, wurden 80% als Simulant dargestellt.
    Das sind somit wiederum große Belastungen die noch hinzu kommen.

    Es wäre schön, wenn auch hierzu Betroffene berichten.

    So, mein Rücken macht sich stark bemerkbar, das beste Mittel außer Medikamente ist das flache Liegen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, aber auch der ist gleich vorbei.
    Somit 1 gute schmerzfreie Nacht
    ganz liebe Grüße
    Petra



    Re: Hi, ich bin die Silke!

    lübecker - 07.06.2006, 14:13

    Hallo Indira!
    Heute möchte ich mal meine Geschichte erzählen:
    Ich hatte jahrelang starke Rückenschmerzen.Schmerzmittel schlugen zum Schluß nicht mehr an.Meine Ausfallzeiten im Dienst wurden immer länger und öfter.Hier mußte ich auch erfahren als Simmulant hingestellt zuwerden.Dann hieß es nur "Rückenschmerzen hab ich auch öfter.Stell Dich nicht so an".Dazu kam natürlich das man mich draußen gehen sah ,obwohl ich "krank"war.
    Im Jahr 2004 war es dann ganz schlimm , so das ich das Klinikum Neustadt/Ostsee aufsuchte.Der Professor Halm dort stellte mich vor die Entscheidung OP oder mit den starken Schmerten leben. Meine Entscheidung: "OP"!
    Im April 2004 wurde dann die ganze BW mit Titanschrauben versteift.
    Nach ca.10 Tagen wurde beim Röntgen in der Klinik festgestellt,daß die unteren Schrauben sich gelockert haben.Der Druck auf dem Übergang von BW zur LW war zu groß.Das bedeutete,daß ich nach 14Tagen noch mal operiert wurde und LW 1-3 auch verteift wurden mit Schrauben und zusätzlich mit einem "Käfig".
    Die 2.OP war schlimmer als die 1. Innerhalb von 14 Tagen 2 OPs mit 4 Stunden Narkose.
    Das erste halbe Jahr durfte ich nicht tragen und heben.Und unsere Zwillinge waren gerade 2 Jahre alt.Aber die sind gut damit umgegangen.Die erste Zeit zuhause lag ich sowieso mehr im Bett als alles andere.Auch wegen der Schmerzmittel.
    So , und jetzt sind 2 Jahre rum und ich bin noch ständig bei der Krankengymnastik.Habe noch mit Nachwirkungen der OP zu tun.
    Dies war es erstmal.Stehe aber für Nachfragen offen und Meinungsaustausch.
    Schöne Grüße von der Ostsee :D



    Re: Hi, ich bin die Silke!

    Indira - 04.07.2006, 12:16

    Hallo lübecker
    Hallo lieber Leidensgenosse, willkommen in der Spondy-SHG

    durch gewisse Umstände ist es mir erste heute möglich Dir zu antworten. Bitte um Entschuldigung.

    Deine Leidensgeschichte ist leider vielen Patienten bekannt. Könnte auch mein Krankheitsbild sein.

    Das Schlimmste ist nach all den Arztbesuchen als Simulant dazustehen. Nur wenn Du einen Arm oder ein Bein in Gips hast, oder auf 2 Gehstützen läufst bist Du auch wirklich krank.

    Normalerweise denke ich,schon, daß vor der 1. OP. festzustellen wäre, ob noch weiter versteift werden muß. Ich glaube auch,
    daß bei der 1. OP die Möglichkeit bestand, den Schnitt von derBWS größer zu nehmen, um auch Einsicht in die unteren Segmente der LWS zu bekommen. und sich hierbei von der Stabilität zu überzeugen.

    Es ist ganz klar, daß die 2. OP schlimmer für Dich verlief. da sich der Körper noch nicht von der 1. OP erholen konnte.

    Bist Du nach der OP zu einem späteren Zeitpunkt nicht in Reha gekommen??

    Bestimmt war es für Dich schwer, die Zwillinge nicht so auf dem Arm zu nehmen und knuddeln zu können wie Du wolltest. Ist ja auch ein ganz süßes Alter.

    Was für Schmerzen hast Du heute noch, im OP-Bereich oder auch anderweitig? Nimmst Du noch Medikamente?

    Krankengymnastik ist gut, aber noch besser und auch leichter wären Bewegungsbäder, wenn es möglich ist.

    Auch ich finde den Meinungsaustausch ganz wichtig.

    Bis bald,
    ganz liebe Grüße

    Petra, von der schönen Mosel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Spondy-Gruppe ( www.spondy-gruppe.de )

    Bundesministerium für Gesundheit u.Soziale Sicherung - gepostet von ricky64 am Montag 10.10.2005
    Alles noch so neu! - gepostet von Maha am Montag 09.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hi, ich bin die Silke!"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)