Unsere offiziellen Forum´s Regeln!!!

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    Re: Unsere offiziellen Forum´s Regeln!!!

    nici150682 - 13.09.2007, 00:48

    Unsere offiziellen Forum´s Regeln!!!
    Liebes Mitglied und der, der es noch werden will sowie lieber Gast!

    Bitte habe Verständnis dafür, dass Du Dich erst registrieren lassen musst, bevor Du hier posten darfst!

    Als Gast kannst Du uns aber gerne im „Gästebuch“ eine NETTE Nachricht hinterlassen. Sollte dies nicht der Fall sein (Beschimpfungen etc.), behalten wir uns das Recht vor diesen Beitrag ohne Kommentar zu löschen.

    BESONDERS WICHTIG IST NACHFOLGENDES!!!

    Allgemeine Regeln zur Registrierung:
    Wenn Du aktiviert wirst, poste bitte unter „Vorstellungen“ und „Steckbrief“ kurz wer Du bist; also Namen, Herkunft, wie Du hier hergefunden hast etc.
    Bitte stelle dann auch einen Avator (kleines Bild von Dir) in Deinem Profil ein, damit wir auch wissen mit wem wir es zu tun haben!

    Wir sind kein Informationsforum, sondern ein Austauschforum!!!
    In diesem Forum ist NUR LESEN unerwünscht, denn es lebt vom mitschreiben.
    Sobald wir merken das dies bei einem Mitglied zutrifft wird dieses angemahnt und falls keine Reaktion darauf erfolgt wird das Mitglied unverzüglich gelöscht.

    Es muss nicht jeden Tag etwas zu einem Thema geschrieben werden.

    Des Weiteren sind wir der Meinung, wenn man sich hier anmeldet, merkt man sicherlich schnell ob einem das Forum gefällt und anspricht. Wenn dies zutrifft, dann kann man sich höflicher Weise innerhalb von sieben Tagen auch vorstellen. Sollte dies nicht der Fall sein behalten wir uns vor dieses Mitglied anzumahnen und bei nicht reagieren zu löschen. Besondere Ausnahmen gelten wenn der Administrator das Mitglied persönlich kennt. Dann kann mit Absprache des Administrators das Vorstellen auch später erfolgen.

    Allgemeine Regeln im/zum Forum:
    1. Meinungsfreiheit
    Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in die betreffende Kategorie des Forums passt, wird es weder gelöscht noch verschoben oder bearbeitet.

    Sollte eine der übrigen Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen der jeweils zuständigen Moderatoren und Administratoren.

    Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland (z.B. rechte Parolen, verfassungswidrige Symbole etc.) und dem Sinne der Europäischen Union zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.

    2. Das Auftreten und Verhalten im Forum
    Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da unser Internetangebot die Funktion der Aufrecherhaltung von Kontakten zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, jedes andere Mitglied so zu behandeln wie einen Freund.

    Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn eine Provokation stattfand. Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Moderator über eine Nachricht in Form einer PN auf die Umstände aufmerksam machen.

    Verleumdungen bzw. Anschwärzungen sind nicht gerne gesehen, und führen sehr häufig zum Streit. Wir bitten nach Möglichkeit sowas zu unterlassen. Davon sind allerdings Hinweise zum Fehlverhalten eines Nutzers ausgeschlossen. Solche Hinweise sind uns immer Willkommen und notwendig für die reibungslose Instandhaltung unseres Internetangebotes.

    Sollte ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs unseres Internetangebotes auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Moderatoren zu entscheiden in wie weit es sich bei Beiträgen um Streitigkeiten handelt. Diese sind „extern“ beizulegen. Dazu sollen sich die Parteien „Persönlicher Nachrichten“, E-Mails, Messanger-Programmen (z.B. ICQ oder MSN) etc. bedienen.

    Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden.

    Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle wird eine umfangreiche Suchfunktion zur Verfügung gestellt. Sich wiederholende Themen werden unter Umständen geschlossen, verschoben, mit vorhandenen Threads zusammengefügt oder gelöscht.

    Es soll bitte darauf geachtet werden, dass Themen einen aussagekräftigen Titel haben sollen. Titel die "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichts sagende Inhalte haben, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen, wenn der betreffende Nutzer mehrmals darauf hingewiesen worden ist. Sollte es dann immer noch zu Auffälligkeiten kommen wird das Risiko verwarnt bzw. gesperrt zu werden eingegangen.

    3. Das Benutzerprofil
    Jeder Benutzer hat das Recht, persönliche Informationen gemäß den vordefinierten Optionsfelders im Benutzerprofil anzugeben. Für all diese Texte gelten ebenfalls die Regeln. (z.B. keine gesetzeswidrigen Inhalte usw.)

    Jeder Benutzer darf sich ein Benutzerbild („Avatar“) auswählen. Es darf die Dimensionen von 150x150 Pixeln bei einer Größe von 20Kb nicht überschreiten. Das Verwenden eines individuellen Benutzerbildes ist gestattet, es muss jedoch den Regeln entsprechen und darf nicht von einem anderen Benutzer entwendet oder kopiert werden. Jeder Avatar sollte einzigartig sein und kann, falls nicht mit den Regelungen konform, jederzeit durch Moderatoren und Administratoren verboten werden.

    Kein Informationsfeld sollte überdimensional üppig ausgefüllt werden. (z.B. bei „Ort“ nur den Wohnort o.ä. eintippen).

    Bitte achte darauf, dass Du niemals Deine persönlichen Daten (Adresse, Telefonnummer etc.) öffentlich ins Forum oder in Deinem Profil stellst.

    4. Die Signatur- & Die Signaturbilder
    Bilder in der Signatur sind erlaubt, des Weiteren URL-Links oder Verweise. Die Signaturlänge ist grundsätzlich auf 2000 Zeichen begrenzt.

    Das Verwenden einer Signatur eines anderen Mitgliedes sollte vermieden werden und kann in Einzelfällen durch unsere Moderatoren und Administratoren sogar verboten werden.

    Sollte dieser Regel nicht Folge geleistet werden wird der jeweilige Nutzer auf die Regel verwiesen. Sollte der entsprechende Benutzer nicht reagieren, muss zuerst mit einer Verwarnung oder aber mit einer Entfernung seiner Signatur gerechnet werden. Bei schweren Missachtungen dieser Regel wird die Signatur gesperrt.

    5. Private Nachrichten
    Wir bieten die Funktion der privaten Nachrichten an. Diese können als Hilfe zur privaten Kommunikation benutzt werden. Es ist nicht gestattet, private Botschaften anderer Mitglieder ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen. Auf Wunsch lässt sich die E-Mail-Adresse im Benutzerprofil verbergen.

    Die ihm zur Verfügung gestellten E-Mail-Adressen dürfen von keinem Besucher und / oder Mitglied unseres Internetangebotes gespeichert werden, außer deren Besitzer ist damit ausdrücklich einverstanden.

    6. Links / Verletzungen des Urheberrechtes / Quellen
    Die in diesem Forum angebotenen Inhalte dürfen die urheberrechtlichen Belange Dritter nicht verletzen. Es ist daher strengstens untersagt Daten oder Direktlinks zu Daten (Software, Games, Movies, MP3, Music etc. ) zu verbreiten, die kommerziell vertrieben werden und das Urheberrecht nicht im Besitz desjenigen ist, der diese Daten hier anbietet.

    Links: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) postet MUSS sich versichern dass dieser Link auch korrekt und den Regeln konform ist. Das heißt, dass dieser Link auf keine pornographische, Gewalt verherrlichenden oder illegalen Inhalte verweisen darf. Sollte dies der Fall sein, behalten wir uns das Recht vor den/die geposteten Link(s) zu entfernen. Außerdem behalten wir uns weiterhin das Recht vor den entsprechenden Nutzer, sofern er vorher darauf hingewiesen worden ist, zu verwarnen, bzw. drastischere Mittel zu ergreifen. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglichen Links, und können nicht dafür haftbar gemacht werden.

    Direkt - Links: Es ist strengstens untersagt, auf downloadbare Software direkt zu verlinken. Direkt verlinken heißt, dass der Link anklickbar ist. In diesem Fall verwendet anstatt des Links bitte nur die Adresse (URL) als einfachen Text. Am besten ist es nicht auf die Software selbst zu verlinken, sondern auf die jeweilige Downloadseite. Sollte dies nicht berücksichtigt werden, wird der Link editiert und der betroffene Benutzer benachrichtigt. Bei mehrmaligem Vorkommen werden Verwarnungen bzw. drastischere Mittel unsererseits ergriffen. Andere Inhalte wie Bildmaterial & Multimediadateien (Bilder, Musik, Videos, Dokumente, Flash, ...) können problemlos direkt verlinkt werden - zu beachten ist in jedem Fall ein möglicherweise geltendes © Copyright.

    Es ist immer eine Quellenangabe zu machen.

    Bitte beachten: Texte von anderen Webseiten dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht zitiert werden, da dies von einigen Betreibern als Urheberrechtsverletzung angesehen wird (z.B. von Heise).

    Kopierte Texte sind bitte mit bestmöglicher Quellenangabe zu vermerken. Sollte dies nicht der Fall sein wird eine Löschung des Beitrages oder eine Schließung des Themas riskiert.

    7. Werbung
    Grundsätzlich ist Werbung nicht erlaubt.

    Es wird den Mitgliedern ausdrücklich untersagt, in diesem Forum gewerbliche Werbung zu verbreiten! Unter Werbung verstehen wir mittelbare und unmittelbare Hinweise auf überwiegend gewerbliche Angebote, bzw. auf Sammelaktionen. Selbiges gilt für Restposten.

    Es ist nicht erlaubt, den Nicknamen als Werbefläche zu missbrauchen. Sollte dies geschehen behalten wir uns eine Änderung des Namens bzw. andere Schritte vor.

    Bei begründetem Wunsch nach Werbung, muss auf jeden Fall VORHER eine Absprache mit einem Administrator erfolgen und seine Genehmigung vorliegen.

    8. Zusätzliche Regeln
    Bitte keine Anfragen nach illegalen Inhalten. Sollte dies aus Versehen doch geschehen wird dies von uns entsprechend kommentiert und ggf. editiert. Absichtliche Anfragen dieser Thematik werden geschlossen oder gelöscht. Der Autor riskiert verwarnt zu werden bzw. bei bereits bestehender Verwarnung besteht die Möglichkeit des Ausschlusses

    Doppelaccounts sind unzulässig und können beim Missbrauch je nach schwere des Missbrauchs zur sofortigen Sperre beider Accounts, aber mind. eines Accounts incl. einer Verwarnung führen.

    9. Zuwiderhandlungen & Strafen
    Wir behalten uns bei Zuwiderhandlung gegen die Regelungen folgende Schritte vor:

    • Bearbeiten, Verschieben oder Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Inhalte.

    • Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer ggf. mit der Aufforderung zur Besserung. Dieser Hinweis kann per PN (Private Nachrichten) oder direkt im Forum mitgeteilt werden.

    • Verminderung der Beitrags-Zahl und somit der Position in der Benutzerstatistik.

    • Ändern von Avatar und / oder Benutzertitel des betreffenden Mitglieds.

    • Einschränkung des Zugangs.

    • Ausschluss aus den von uns bereitgestellten Angeboten.

    10. Hausrecht
    Ein jeder Moderator und Administrator hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, ist Entscheidungssache des betreffenden Moderators oder Administrators. Sollte nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, sollte vom Moderator oder Administrator jedoch eine der Regeln angeben werden können, die die Art der Handlung rechtfertigt.

    Wir halten uns ferner das Recht vor, durch Administratoren, Beiträge, Eingaben, Signaturen usw. von Benutzern oder Benutzerkonten / Profile auch ohne offensichtliche Verletzungen der oberen Regeln und ohne vorherige Bekanntgabe zu ändern, zu sperren oder zu löschen. Eine Begründung entfällt, wenn teamintern besprochene Gründe die Ursache für diese Maßname sind.

    Anweisungen der Moderatoren und Administratoren sind in jedem Fall folge zu leisten.


    Durch Deine Registrierung stimmst Du diesen Regeln zu!!!

    Es kann immer wieder vorkommen dass neue Änderungen (neue Regeln) hinzukommen. Deswegen lohnt es sich immer mal wieder vorbei zu schauen in diesem Thread.

    Deine Administratoren nici150682 und dstructiv



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