Meine ersten "Flüge"

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Meine ersten "Flüge""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: scotty02 - Dragonfly - iRONLiON - Datong
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Videos von Euren Flügen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine ersten "Flüge"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine ersten "Flüge""

    Re: Meine ersten "Flüge"

    scotty02 - 13.01.2008, 19:51

    Meine ersten "Flüge"
    Hallo zusammen,

    habe heute auch mal einen Freund gebeten meine "Flüge" festzuhalten.
    Hier ein Beispiel. Habe seit 4 Tagen einen DF 5G4 und übe unter erschwerten Bedingungen auf engstem Raum

    http://www.youtube.com/watch?v=FEHT2y7ftFQ

    Allerdings sind mir heute bereits wesentlich bessere Flüge gelungen, leider ohne Kamera - zweimal relativ kontrolliert ca. 1 Minute durchgängig in der Luft ( bis ca. 1 m) :lol:

    Wo ich noch Probleme habe, wenn ich etwas höher komme ( im sitzen auf Augenhöhe) werde ich nervös und unsicher. Knapp über dem Boden bis ca. 50 cm ist alles schön :sad:



    Re: Meine ersten "Flüge"

    Dragonfly - 13.01.2008, 20:07


    Das schweben klappt ja schon ganz gut, sieht sehr ruhig aus auf dem engen Raum !



    Re: Meine ersten "Flüge"

    iRONLiON - 13.01.2008, 20:18


    na bitte...

    das wird schon...

    solltest du zugang zu ner tiefgarage haben -> NUTZE SIE ! ! !

    mit dem 5#4er in der tiefgarage kannst du meiner meinung nach schneller lernen als mit gezielten schwebe übungen auf kleinem raum...

    der angst faktor fällt schnell weg mit dem KOAX, weil du in der tiefgarage massig platz zu den seiten hast...nach oben halt nicht so viel, aber das ist ja derzeit noch nicht das problem...

    mit dem landegestell hab ich mich in der tiefgarage nicht lange aufgehalten...ist doch wieder ein gewichtsfaktor...
    und auch nach aufsetzern aus 2,5m ist an meinem landegestell noch nix kaputt...
    (man leidet schon sehr wenn man mal nen freund an die knüppel läßt...auc h wenn nix passiert^^)

    je mehr platz am anfang da ist, desto schneller gewöhnt man sich an die knüppel-weise und dadurch verliert man die angst...nervenkitzel bleibt auch in der tiefgarage genug ! ! !



    Re: Meine ersten "Flüge"

    Datong - 14.01.2008, 07:23


    Hallo Scotty,

    Willkommen bei den Koaxpiloten. Das Schweben klappt ja schon ganz gut, sehe zu, dass so schnell wie möglich das Übungsgestell entfernt wird. Ich möchte dich nicht drängen, jedoch werden auch ohne Übungsgestell die Motoren sehr heiss, mit Gestell wird ihnen noch mehr Leistung abgefordert. Die Lebensdauer der Motoren leidet darunter. Was ganz wichtig ist, beim HM 5G4, lass den Motoren eine Abkühlphase zwischen dem Ersten und zweiten Lipo, die Standzeit der Motoren erhöht sich. Also, sobald du eine wenig sicherer geworden bist, ab mit dem Trainingsgestell, leider ist bei der 3,7V Version die Motorisierung an ihre Grenzen angelangt.

    Der dir zur Verfügung stehenden Platz ist wirklich nicht gross, aber so lernst du schnell zu Reagieren wenn ein Hindernis näher kommt, du darfst auch die Abwinde, die der Heli erzeugt nicht Vergessen, die sorgen in einem beengten Flugfeld für starke Turbulenzen, mit denen der Heli und du, fertig werden muss. Sobald du aus dem Bodeneffekt heraus bist, ca 1m, wird der Kleine ruhiger, je näher du an Wände/ Möbel kommst um so mehr nehmen die Auf und Abwinde zu, versuche so mittig wie möglich zu Fliegen, nach kurzer Zeit kannst du die Turbulenzen einschätzen.
    So, nun viel Spass, sollten Fragen anstehen, immer Fragen,

    Grüsse Karsten



    Re: Meine ersten "Flüge"

    scotty02 - 14.01.2008, 14:37


    Hallo Karsten,

    danke erstmal für die Tipps, dieser Flug war einer der schlechteren von gestern :lol:

    Bin z.T. schon mehrere Minuten in der Luft gewesen. Das Trainingsgestell hat mir, glaube ich zumindest, mehrfach das Landegestell gerettet, waren doch schon etwas härtere "Landungen" dabei ;-)

    Aber nochmal zu dem Akku, das Teil hält ja nicht wirklich lange. Als ich den 5G4 bestellt habe, dachte ich dass ich zwei Akku´s mit der selben Flugzeit bekomme wie beim 5#4 :sad:

    Gibt es da nicht einen Akku der längere Flugzeiten erlaubt?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    68er - gepostet von tattoo am Freitag 30.11.2007
    Mein Flug von heute - gepostet von 3D Freddy am Samstag 22.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine ersten "Flüge""

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)