Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

Der Stamm der Sturmhufe
Verfügbare Informationen zu "Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Qaletaqa - Willbur - Kleinesbeben - Shanoo - Kaliat - Therk
  • Forum: Der Stamm der Sturmhufe
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgilde auf dem abyssischem Rat
  • aus dem Unterforum: Bewerbungen
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen
  • Letzte Antwort: vor 4 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 6 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen"

    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Qaletaqa - 04.02.2012, 18:41

    Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen
    Es war schon spät am Abend, als ich mein Bewusstsein wiedererlangte. Nur langsam vermochten meine Sinne wahrzunehmen, was um mich herum geschah. Ich stand in einer kleinen Ansiedlung, nur ein paar Zelte und deren Bewohner waren zu sehen, doch der Wind trug Geschrei und Verwesungsgeruch von Süden zu mir herüber. Im Lager selbst herrschte eine bedrückte Stimmung und manchmal klang sogar ein Schluchzen an mein Ohr.

    Wie war ich an diesem seltsamen Ort gekommen und was sollte ich hier? Aber Gedanken an die Vergangenheit schienen wie durch einen dichten Nebel verschleiert, nur Weniges fand den Weg in meine Erinnerung.

    Qaletaqa war mein Name und ich war ein junger Shu'Halo, oder ein Taure, so wie die meisten Fremden uns nannten. Ich war nie sehr glücklich über den Klang meines Namens, aber meine Eltern hatten ihn mit Bedacht ausgewählt und seine Bedeutung erfüllte mich so sehr mit Stolz, daß dieser das Missfallen über den Klang überdeckte: Verteidiger des Volkes!
    Ich war wie unser ganzes Volk friedliebend und der Erdenmutter treu ergeben. Gewalt war für uns nie eine Lösung, aber mein Gerechtigkeitssinn hatte dazu geführt, meinem Namen zu entsprechen und den Weg des Kriegers einzuschlagen, denn so viel Elend und Verteibung, die uns widerfahren waren, wollte ich nicht tatenlos zusehen. Alleine diese kleinen Erinnerungsfetzen führten dazu, daß sich meine Haare aufstellten und mein ruhiges Atmen sich in ein Schnauben verwandelte.

    Eine feste, aber freundliche Stimme holte mich aus meinen Gedanken und ein gütiges, wettergegerbtes Gesicht sah mich an. Er stellte sich als Häuptling Falkenwind vor und hieß mich in diesem Lager, dem Camp Narache, willkommen. Er berichtete mir, daß Stachelber in das Land eingefallen seien und meine neuen Bekannten sich nun so gut sie konnten den Angriffen erwehrten. Es hatte schon viele Tote und Verletzte gegeben und die Feinde machten auch vor Frauen und Kindern nicht Halt. Seine eigene Mutter, eine angesehene alte Dame, die alle nur Großmutter Falkenwind nannten, war vor seinen Augen zum Opfer geworden und der Häuptling und seine Gefährten hatten bisher noch nicht die Ruhe gefunden, sich von ihr zu verabschieden. Er bat mich, seinen Sohn und seine Mitstreiter beim Versuch, die Stacheleber zurückzutreiben, zu unterstützen.

    Wie sollte ich dem nicht entsprechen, war das doch genau die Bestimmung, meinem Volk zu dienen! Ich fasste meinen Mut zusammen und nahm an der Verteidigung des Camps teil. Diese ungeahnte Verstärkung schien allen neue Kraft zu geben, denn gemeinsam konnten wir die Überfälle stoppen und selbst viele der Unsrigen befreien, die in Gefangenschaft geraten waren. Als wir ihrem Häuptling, genannt Quieker Dornenmantel, der bisher nicht überwältigt werden konnte, das Leben nahmen, ergriffen die Stacheleber unter wildem Geschrei die Flucht.

    Ruhe kehrte ein und endlich konnte in Frieden Abschied von Großmutter Falkenwind genommen werden, ich selbst durfte dabei eine Opfergabe zu ihren Füßen ablegen. Nun blieb auch ein etwas Zeit für Handel und für Ausbildung meinerseits. Man weihte mich in neue Kriegerfertigkeiten ein, die mich meinem Ziel, ein starker Verteidiger der Shu'Halo zu werden, wieder ein Stück näher brachten. Als der Abschied näher rückte, wies man mir den Weg zur Horizontmesa, einem gewaltigen Felsplateau, der mich zum ersten Mal einen beeindruckenden Blick auf meine neue Heimat nehmen ließ. Welch ein friedliches und fruchtbares Land war das und selbst die von den Stachelebern zerstörten Gebiete würden mit der Zeit wieder vom Gras der Weiten überdeckt werden. Dyami Windsegler auf der Mesa gab mir vom Wasser der Vision und die Geister zeigten mir den Weg ins Dorf der Bluthufe, einem kleinen, aber sehr geschäftigen Fleckchen Erde, mit vielen Händlern und Ausbildern.

    OOC:

    So begann vor ein paar Tagen Qaletaqas Leben auf dem Server und damit mein erster Char auf einem Rollenspielserver.

    Mein Name ist Frank, ich komme aus Leverkusen und habe inzwischen Level 43 erreicht. Durch die Person hinter Shanoo bin ich vor einiger Zeit zu WoW gekommen. Dabei hätte ich mir nie vorstellen können, einer solchen Art von Beschäftigung an meinem Computer nachzugehen, aber schnell nahm mich die Atmosphäre des Spieles gefangen. Angefangen habe ich auf einem normalen PvE-Server auf Seiten der Allianz.

    Meine Ziel war es nie, möglichst schnell 85 zu werden und dann in einer der Hauptstädte mit meinem Flugmount zu posieren, ich wollte das Spiel gerne mit all seinen Facetten erleben. Daher hatte ich auch schon in Erwägung gezogen mich einer Levelstop-Gilde anzuschliessen, oder am liebsten gleich RP zu machen, aber dazu war ich immer der Meinung, zu wenig Hintergrundwissen zur Geschichte zu haben. Aufmunternde Worte einer jungen Shu'Halo haben mich dann nun doch den Schritt zu RP machen lassen.

    Damit ist auch beschrieben, welches meine Ziele im Stamm der Sturmhufe wären. Der Hintergrund und die Regeln der Gilde bestärken mich in dem Wunsch.

    Gestern gab es dann ein erstes Treffen zwischen Qaletaqa und Willbur, was mir sehr gut gefallen hat und dann leider abrupt durch Hardwareprobleme meinerseits beendet wurde. Abends bin ich dann gleich losgezogen, mir einen neuen Rechner zuzulegen (der andere war nicht mehr zu retten), den ich nun versuche, schnellstmöglich einzurichten.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen eine schöne Zeit auf diesem Server verbringen könnten, an die sich alle gerne erinnern...



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Willbur - 05.02.2012, 03:32


    Herzlich willkommen ! Ich freue mich auf ein baldiges weiteres Treffen.



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Kleinesbeben - 05.02.2012, 10:29


    Willkommen im Brachland!



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Shanoo - 08.02.2012, 15:02

    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen
    Qaletaqa hat folgendes geschrieben: [...]

    Aufmunternde Worte einer jungen Shu'Halo haben mich dann nun doch den Schritt zu RP machen lassen.


    :oops:

    Qaletaqa hat folgendes geschrieben:
    ... und dann leider abrupt durch Hardwareprobleme meinerseits beendet wurde. Abends bin ich dann gleich losgezogen, mir einen neuen Rechner zuzulegen (der andere war nicht mehr zu retten), den ich nun versuche, schnellstmöglich einzurichten.


    :(

    Ich hoffe, ich habe Dich nicht angesteckt mit meinen Hardwareproblemen ... :roll:



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Qaletaqa - 09.02.2012, 09:23

    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen
    Shanoo hat folgendes geschrieben: Ich hoffe, ich habe Dich nicht angesteckt mit meinen Hardwareproblemen ... :roll:
    Interessanter Gedanke... Ich schicke meine Rechnung für den neuen PC gleich an Dich weiter! :P



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Shanoo - 09.02.2012, 14:33


    Ihwo, gar nicht interessant ...

    *Shanoo streckt abwehrend die Arme aus*


    Schicke lieber den neuen PC an mich weiter! :P



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Willbur - 09.02.2012, 18:06


    Am Besten jeder nimmt sich das "Gold" für den neuen PC einfach aus der Stammestruhe ... :wink:



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Willbur - 13.02.2012, 02:51


    Waren das heute wohl wieder Hardware-Probleme bei Shanoo und Qaletaqa ?



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Qaletaqa - 13.02.2012, 09:46


    Willbur hat folgendes geschrieben: Waren das heute wohl wieder Hardware-Probleme bei Shanoo und Qaletaqa ?
    Nein, hatte ja geschrieben, dass wir Besuch haben. War nach dem Mittag kurz drin, habe da aber niemanden getroffen.
    Tut mir selbst leid, aber kann die Gäste nicht deswegen rauswerfen... :(



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Willbur - 13.02.2012, 10:41


    Keine Bange Qaletaqa, ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend :wink:

    Shanoo hatte definitiv wieder PC Probleme - danke für die Nachricht - hatte ich leider nur zu spät gesehen.

    Wir werdens schon noch schaffen ....



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Kaliat - 14.02.2012, 10:33


    Großartig! Noch ein Level-Muffel! :D
    Ich spiele jetzt seit 4,5 Jahren und habe nicht einen einzigen 85 - und bin beinahe stolz drauf!!
    Meine besten Wünsche für dich!



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Qaletaqa - 14.02.2012, 19:53


    Kaliat hat folgendes geschrieben: Großartig! Noch ein Level-Muffel! :D
    Ich spiele jetzt seit 4,5 Jahren und habe nicht einen einzigen 85 - und bin beinahe stolz drauf!!
    Meine besten Wünsche für dich!
    Heute abend versuche ich aber mal Shanoo einzuholen :wink:



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Kaliat - 15.02.2012, 10:12


    Ich würde dir empfehlen, dich am Lvl der Grünhörner zu orientieren.
    Ist ein super RP mit viel Spaß! Ich falle dabei regelmäßig von meinem Stuhl vor Lachen. :D
    Und Shanoo ist ja im Grunde auch dabei. ;)



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Willbur - 15.02.2012, 16:47


    Morgen, 16.2. ab 21:00 könnt ihr wieder dabeisein, wenn die Grünhörner jagen. Level egal - einfach kommen ! :D



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Kleinesbeben - 15.02.2012, 18:49


    Öhm... morgen ist Altweiberfasching.



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Therk - 15.02.2012, 21:35


    Ja gut, aber wir sind ja keine alten Weiber, oder?



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Willbur - 15.02.2012, 21:49


    Kleinesbeben hat folgendes geschrieben: Öhm... morgen ist Altweiberfasching.

    ...echt ?! auf welchem Server ? :lol: :lol:



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Kleinesbeben - 16.02.2012, 11:29


    :wink:

    bin leider noch nicht so ganz fit ... und so fällt das heute abend wohl aus ... beides



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Shanoo - 16.02.2012, 15:51


    Willbur hat folgendes geschrieben: Am Besten jeder nimmt sich das "Gold" für den neuen PC einfach aus der Stammestruhe ... :wink:

    :shock:

    Öhhö, würd ich nie machen ... *grübel*

    Obwohl - stellt mir Blizz dann den neuen Rechner direkt vor das Zelt? :roll:



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Shanoo - 16.02.2012, 15:54


    Willbur hat folgendes geschrieben: Waren das heute wohl wieder Hardware-Probleme bei Shanoo und Qaletaqa ?

    Bei mir - ja.

    Nachdem ich mir bestimmt eine dreiviertel Stunde den Ladebildschirm des Zeppelins angeguckt hab, hab ich aufgegeben. Vermutlich irrt Shanoo da jetzt immer noch zwischen Östlichen Königreichen und Kalimdor hin und her ... :shock:

    Die Platte hat gerödelt wie verrückt, die Bildrate lad bei 1-2 fps, da ist noch der Wurm drin. Muss ich mir noch mal ansehen. Wann das wird ... hm, mir wäre eher lieber. Aber nach mir gehts ja nicht ... :(



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Shanoo - 16.02.2012, 15:55


    Willbur hat folgendes geschrieben: Waren das heute wohl wieder Hardware-Probleme bei Shanoo und Qaletaqa ?

    Bei mir - ja.

    Nachdem ich mir bestimmt eine dreiviertel Stunde den Ladebildschirm des Zeppelins angeguckt hab, hab ich aufgegeben. Vermutlich irrt Shanoo da jetzt immer noch zwischen Östlichen Königreichen und Kalimdor hin und her ... :shock:

    Die Platte hat gerödelt wie verrückt, die Bildrate lad bei 1-2 fps, da ist noch der Wurm drin. Muss ich mir noch mal ansehen. Wann das wird ... hm, mir wäre eher lieber. Aber nach mir gehts ja nicht ... :(



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Shanoo - 16.02.2012, 15:57


    Kaliat hat folgendes geschrieben: Großartig! Noch ein Level-Muffel! :D
    Ich spiele jetzt seit 4,5 Jahren und habe nicht einen einzigen 85 - und bin beinahe stolz drauf!!
    Meine besten Wünsche für dich!

    Shanoo hat noch nicht mal einen 60 ... :roll:



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Shanoo - 16.02.2012, 15:58


    Qaletaqa hat folgendes geschrieben: Kaliat hat folgendes geschrieben: Großartig! Noch ein Level-Muffel! :D
    Ich spiele jetzt seit 4,5 Jahren und habe nicht einen einzigen 85 - und bin beinahe stolz drauf!!
    Meine besten Wünsche für dich!
    Heute abend versuche ich aber mal Shanoo einzuholen :wink:

    Einzuholen ohne zu überholen, bitte! :wink:



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Shanoo - 16.02.2012, 16:00


    Kaliat hat folgendes geschrieben: Ich würde dir empfehlen, dich am Lvl der Grünhörner zu orientieren.
    Ist ein super RP mit viel Spaß! Ich falle dabei regelmäßig von meinem Stuhl vor Lachen. :D
    Und Shanoo ist ja im Grunde auch dabei. ;)

    Im Geiste bin ich mit Euch! *verbeugt sich*



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Shanoo - 16.02.2012, 16:02


    Willbur hat folgendes geschrieben: Morgen, 16.2. ab 21:00 könnt ihr wieder dabeisein, wenn die Grünhörner jagen. Level egal - einfach kommen ! :D

    Ich versuchs (ab 22:00 Uhr), kann aber nichts versprechen ...



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Shanoo - 16.02.2012, 16:05


    Therk hat folgendes geschrieben: Ja gut, aber wir sind ja keine alten Weiber, oder?

    Nein, sind wird nicht. Und wir jagen auch keine. :P

    Auf allen Servern, Willbur. :wink: Würde mich nicht wundern, wenn Blizz mal ein Event draus macht ...

    Dann gute Besserung, Beben! :)



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Qaletaqa - 16.02.2012, 19:11


    Shanoo hat folgendes geschrieben: Willbur hat folgendes geschrieben: Morgen, 16.2. ab 21:00 könnt ihr wieder dabeisein, wenn die Grünhörner jagen. Level egal - einfach kommen ! :D

    Ich versuchs (ab 22:00 Uhr), kann aber nichts versprechen ...
    Ich habe das jetzt aber eindeutig als Versprechen verstanden! :P
    Mal sehen, wer heute abend dann so online ist...



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Therk - 17.02.2012, 17:09


    Ich muss erstmal den ganzen Kruscht patchen bevor ich wieder einsteigen kann :evil:



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Kaliat - 18.02.2012, 15:27


    Genau deswegen starte ich den Launcher regelmäßig auch wenn mein Account inaktiv ist. Finde es total frustrierend, wenn ich mich aufs Spielen freue und dann die Meldung über 100MB Patch kommt.
    Das dauert nämlich ne Weile bei mir und verschiebt das Vergnügen regelmäßig um nen Tag oder mehr.



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Shanoo - 21.02.2012, 14:57


    Therk hat folgendes geschrieben: Ich muss erstmal den ganzen Kruscht patchen bevor ich wieder einsteigen kann :evil:

    Das kenn' ich, hat mich auch zwei Wochen gekostet - und etliche Nerven ...

    Wäre aber schön, auf auch Du Dich auf der Suche nach mir ;) beteiligen könntest ... :roll:



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Shanoo - 21.02.2012, 15:02


    Kaliat hat folgendes geschrieben: Genau deswegen starte ich den Launcher regelmäßig auch wenn mein Account inaktiv ist. Finde es total frustrierend, wenn ich mich aufs Spielen freue und dann die Meldung über 100MB Patch kommt.
    Das dauert nämlich ne Weile bei mir und verschiebt das Vergnügen regelmäßig um nen Tag oder mehr.

    Und diesmal waren es mehr als 1,3 GB! :shock:

    Ich starte den, ehrlich gesagt, nur wenn ich spielen will. Diese Meldung kommt dann auch immer ungelegen ...
    Wichtig ist aber, vorher ggf. das eine oder andere zu sichern - ich hab mir mehr als einmal das Chatlog überschrieben, weil das unter \chat liegt und der Installer da gnadenlos drüberbügelt, das Addon aber nur dorthin schreibt ... :evil:



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Kleinesbeben - 24.04.2019, 17:34


    Hm.. da muss ich mal Shanoo fragen ... was wurde aus Qualetaga??



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Shanoo - 08.05.2019, 12:37


    Hm - Frank hatte über Jahre Probleme mit seiner Internetverbindung. Wohnt halt auf dem Dorfe. :twisted:

    Irgendwann hat er dann aufgehört, ich glaube auch mit WoW. Ich hatte noch ein paar Jahre Kontakt, der ist jetzt aber auch eingeschlafen.

    Vielleicht muss ich ihn mal wieder anrufen.



    Re: Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen

    Kleinesbeben - 09.05.2019, 12:16


    Ja :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Stamm der Sturmhufe

    Altes Forum Zeugs - gepostet von Nonotonka am Donnerstag 07.08.2008
    Angriff auf Crossroads - gepostet von Kleinesbeben am Freitag 15.12.2006
    Feuerwerk - gepostet von Tambono am Dienstag 02.09.2008
    Tonjasha Schädelbrecher - gepostet von Tonjasha am Mittwoch 14.02.2007
    RP Seite für den abyssischen Rat - gepostet von Minam am Sonntag 25.01.2009
    Die Rückkehr - gepostet von Monok am Dienstag 29.05.2007
    Sturmhufmarkt - gepostet von Kleinesbeben am Montag 26.09.2011
    Die Höhlen des Wehklagens - gepostet von Kiwani am Samstag 24.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Qaletaqa, ein junger Krieger begegnet den Sturmhufen"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    Stirb langsam 4.0 - longmax (Mittwoch 27.06.2007)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    So langsam reichts mit dem Wetter - graziano (Sonntag 05.03.2006)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)