Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc.

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: shortend - Teufelchen - Claire - natt i nord - Rhea - Anonymous
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc.
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 2 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc."

    Re: Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc.

    shortend - 30.01.2012, 11:17

    Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc.
    Ich muss bei Kälte und teilweise auch im Somme bei Wind einen Schal bzw. ein Halstuch tragen, da ich sonst sofort einen steifen Nacken und Kopfschmerzen bekomme.
    Nun hab ich das gefühl, das meine Haare im nacken durch die Reibung schon angegriffen sind, sie fühlen sich trotz regelmässigen Ölens immer trocken und frizzig an. Eigentlich bin ich ja sili-frei, hab mir nun aber aus Verzweiflung eine Sili-Spülung ins nackenfell geschmiert.
    Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee zum Schutz?



    Re: Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc.

    Teufelchen - 30.01.2012, 12:11


    Tritt es denn bei allen Schalmaterialien auf? Ich hätte jetzt möglichst glatte Stoffe oder Seide empfohlen.



    Re: Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc.

    shortend - 30.01.2012, 12:14


    Ich hab bis jetzt nur Woll- und baumwollschals probiert, aber ich such mal ein Seidentuch raus, hoffentlich ist das warm genug.
    Danke für den Tipp!



    Re: Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc.

    Teufelchen - 30.01.2012, 12:32


    Oder eben Seidentuch unter dem anderen Schal. :idee:



    Re: Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc.

    shortend - 30.01.2012, 12:35


    Wenn dann ja über dem anderen, nicht ;) ?



    Re: Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc.

    Claire - 30.01.2012, 12:36


    Ich hab das Problem auch immer. Ich weiß aber auch nicht wirklich, was man dagegen machen kann. Meinen Kuschelschal brauche ich schon, ich mags warm und will ja nicht krank werden.

    Was ich oft mache ist, über die zusammengesteckten Haare eine große Mütze ziehen (so ein Ballon-Dingsi), dann reibt statt dem Haar die Mütze auf dem Schal, das ist dann etwas besser.

    Silikon als Schutz find ich gar nicht so schlecht.



    Re: Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc.

    natt i nord - 30.01.2012, 12:42


    Mein Schal ist eigentlich so ein Schmuckschal, den ich einfach komplett um den Hals wickle. Ziemlich glatter Stoff und hält halbwegs warm, vielleicht wäre das ja eine Idee für dich?



    Re: Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc.

    shortend - 30.01.2012, 12:55


    Ich hab grad bei ama*on mal geguckt, die haben da weisse Seidenschals 180 cm lang für 3,99 Euronen. Werde mal ins örtliche bastelgeschäft stiefeln und da mal schauen, die müssten das ja auch haben. Dann kann ich mir den noch in einer Farbe meiner Wahl einfärben.

    Claire, aus was für nem Material ist denn deine Mütze? Meine ist aus Wolle, schabt die dann nicht oben auf dem Kopf? Menno, will endlich Frühling....



    Re: Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc.

    Teufelchen - 30.01.2012, 13:34


    shortend hat folgendes geschrieben: Wenn dann ja über dem anderen, nicht ;) ?

    Also ich meine zwischen Haare und anderem Schal. :ja:



    Re: Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc.

    Rhea - 02.02.2012, 15:59


    Ich schmier mir die Nackenhaare immer ein wenig ein und trage am liebsten Fleece oder Wollfleece, da passiert dann (bei mir) nichts. :)



    Re: Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc.

    Claire - 02.02.2012, 16:19


    shortend hat folgendes geschrieben:

    Claire, aus was für nem Material ist denn deine Mütze? Meine ist aus Wolle, schabt die dann nicht oben auf dem Kopf? Menno, will endlich Frühling....
    Meist Wolle oder Woll-Irgendwas-Gemisch. Schaben tut das nicht direkt. Aber die Haare sind natürlich verwuschelter als ohne Mütze. Aber wer will bei dem Wetter schon ohne Mütze raus?! :P Der Nacken verklettet auf jeden fall bei mir mit Mütze weniger.
    Ich frier schnell und nur wegen der Haare ohne Schal und Mütze rausgehen ... niemals! :D



    Re: Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc.

    Anonymous - 02.02.2012, 22:53


    Ohne Mütze? Ich laufe sogar ohne Jacke rum. Ein paar Stiefel und zwei paar Socken und Pulli reichen. Schal halt. ^^

    Aber ich vermeide Schäden durch Einölen der Haare im Nacken und dann halt hochgesteckt tragen, macht bei mir gar keine Schwierigkeiten oder so.



    Re: Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc.

    shortend - 03.02.2012, 10:30


    Thomas hat folgendes geschrieben: Ohne Mütze? Ich laufe sogar ohne Jacke rum. Ein paar Stiefel und zwei paar Socken und Pulli reichen. Schal halt. ^^

    Da fang ich schon an zu frieren wenn ich das nur lese... Bin halt ein Frostködel... Mädchen eben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Lieblingswörter - gepostet von Ellesmere am Dienstag 05.10.2010
    Falscher Holländer - gepostet von Sagi am Samstag 26.11.2011
    Eibischwurzel-Gel als LI oder Rinse - gepostet von Rhea am Donnerstag 27.10.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Vermeidung von Haarschäden durch Schal etc."

    Lustige Bildchen-Naruto^^ - Luna (Freitag 13.04.2007)
    Links - Claire (Mittwoch 10.01.2007)
    Erklärung zu den Verweisen (Links) - ronondex (Sonntag 11.02.2007)
    Links - pschraeer (Freitag 21.09.2007)
    die inseln "unten links" - Nimos (Donnerstag 18.01.2007)
    Datei Upload Links... - Schitter (Donnerstag 27.04.2006)
    Links zu Ragnarok Servern - .Starlight. (Samstag 19.08.2006)
    lustige Zitate - 1989moni1989 (Donnerstag 22.02.2007)
    Lustige bilder - Di_Nunzio (Donnerstag 31.05.2007)
    Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)