Word oder PDF ?

"DAS CHRONICLES OF THE OLD REPUBLIC"-FORUM
Verfügbare Informationen zu "Word oder PDF ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lorener Phoenix - phazonshark
  • Forum: "DAS CHRONICLES OF THE OLD REPUBLIC"-FORUM
  • Forenbeschreibung: Willkommen bei unserem StarWars-FanFiction-Projekt!
  • aus dem Unterforum: Das Jekk'Jekk Tarr
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Word oder PDF ?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 13 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Word oder PDF ?"

    Re: Word oder PDF ?

    Lorener Phoenix - 19.06.2008, 17:59

    Word oder PDF ?
    Hi Leute,

    ich hab gestern das gefunden:
    http://www.holopedia.de/quellenbuecher/army.pdf

    und habe mir gedacht: So .pdf-Dateien haben doch was. Also hab ich mir den PDF-Creator geloadet, mit dem ich auch nun .doc in .pdf umwandeln kann.
    Allerdings frag ich mich jetzt wie die Autoren bei diesen "Quellenbuch" das Design gemacht haben. Haben die das mit Word gemacht oder wie auch immer ?
    Danke für die Antworten.



    Re: Word oder PDF ?

    phazonshark - 22.06.2008, 12:13


    Also die Kopf und Fußzeilen sehen für mich ein wenig nach solchen aus dem 07er-Word aus. Generell ist das Layout konservativer und auch eher schlicht gehalten, insofern... Ja, vielleicht geht das mit dem neusten Word. Den grauen Balken am Rand kenn ich so nicht, aber machbar ist es vielleicht.

    Wenn ich jetzt soetwas machen müsste, würde ich's mit InDesign machen, also mit einem extra Layout-Programm. Mit dem Teil arbeiten auch professionelle Magazine und in Verbindung mit Photoshop und jahrelanger Erfahrung (Da muss ich passen...) kannst du so ziemlich alles machen, was du dir vorstellen kannst. Romane, Spielehandbücher, Plakate, Flyer... Wir haben gerade unsere Abi-Zeitung damit gemacht.

    Aber wie gesagt: Im Fall von diesem Sourcebook könnte Word völlig ausreichen; in Verbindung mit nem pdf-Konverter jetzt.



    Re: Word oder PDF ?

    Lorener Phoenix - 22.06.2008, 13:15


    ja Indesign kenn ich, hat meine Mum, aber die verzwifelt da gerade dran :D



    Re: Word oder PDF ?

    phazonshark - 22.06.2008, 16:30


    Also wenn sie irgendwas Konkretes wissen will, kann ich vielleicht helfen. Aber ich musste zum Beispiel erst zweimal etwas für den Farbdruck machen und das war eben auch "nur" ne Kreisschülerzeitung, das heißt ein Profi bin ich da wirklich nicht... Aber InDesign ist an sich gut. Adobe hat ganze Arbeit geleistet, nachdem der Vorgänger mich wirklich nervlich fertig gemacht hat...



    Re: Word oder PDF ?

    Lorener Phoenix - 22.06.2008, 17:05


    sie will nix konkretes wissen :)
    Ich wollte wissen, wie ich das Design aus dem Link bekomme



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum "DAS CHRONICLES OF THE OLD REPUBLIC"-FORUM

    Genozid der Cathar - gepostet von phazonshark am Samstag 06.01.2007
    Der Name... - gepostet von Lorener Phoenix am Sonntag 12.11.2006
    Datenblatt zu Buch 3 "Taris Duologie 2. Teil" - gepostet von phazonshark am Montag 19.03.2007
    Coruscant - gepostet von phazonshark am Dienstag 21.11.2006
    Veröffentlichung - gepostet von phazonshark am Montag 25.12.2006
    LotF Buchlayout - gepostet von phazonshark am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Word oder PDF ?"

    Konto von Marcel - tomiboy (Montag 29.10.2007)
    Konto - Lobby (Sonntag 18.02.2007)
    KOnto - Schlempf (Donnerstag 09.06.2005)
    nettes konto ^^ - LoLo (Freitag 09.03.2007)
    Marlenes Konto - Bekky (Donnerstag 03.01.2008)
    Konto - Penny (Samstag 04.03.2006)
    5.12.2012 krampus - spezialprojekt (Mittwoch 05.12.2012)
    Lillys Konto - Rebekka (Dienstag 03.07.2007)
    Konto - Lobby (Freitag 24.08.2007)
    Wie nett...Staat will Recht auf Konto durchsetzen - irmel (Mittwoch 06.09.2006)