Alle Beiträge und Antworten
monika - 27.09.2005, 13:42
Zusatzveranstaltungen
Ihr habt das Mail sicher auch bekommen- Zusatzveranstaltungen "Grundlagen der Finanzbuchhaltung plus - wird angeboten.
Jetzt glaub ich dass sowas nicht uninteressant ist, aber: gilt da die Anwesenheitspflicht? bzw. gibt es auch eine abschließende Prüfung?
tom - 27.09.2005, 20:28
Nein, hab noch nichts bekommen, hab jedoch gesehen,dass etwas bei freiwilligen LV angeboten wird! Ich würd sagen, das ist einfach eine zusätzliche LV in der du aber sicher keine Prüfung machen musst & auch keine anwesenheitspflicht herrscht - dient meines achtens nur zum besseren verständnis.
lg :roll:
monika - 27.09.2005, 20:41
das dachte ich bei Englisch plus auch- doch bei "meine Noten" stehts dabei. Also wird es scheinbar doch geprüft...
monika - 28.09.2005, 13:29
hab schon die Antwort auf meine Frage:
"Ihre Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da nicht alle Freigegenstände gleich ablaufen.
Die Sprachen (außer die English Zusatzveranstaltungen) schließen mit einer Prüfung ab und die Note kommt ins Zeugnis. Einige andere Freigegenstände wie zb im 1. Semester die .... plus Veranstaltungen sind vertiefende LV´s, haben keine Abschlussprüfung und im Zeugnis bekommen Sie ein T (=teilgenommen).
Die 80 % Anwesenheitspflicht gilt grundsätzlich auch bei den Freigegenständen. Sollten Sie die Anwesenheit von 80 % unterschreiten ist aber die einzige Konsequenz, dass Sie im Zeugnis dann kein "T" oder keine Note.
Für Mathematik ist derzeit noch keine Zusatzveranstaltung geplant.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Prieslinger"
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken