Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

WiLmA_SeRvEr
Verfügbare Informationen zu "Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gruenes_blatt - MenotYou - der_teufel - Pascalito - Anonymous - chillweed - Hightower - Tiffie - Krigu
  • Forum: WiLmA_SeRvEr
  • Forenbeschreibung: Wir Räumen Auf !!!!!
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 72
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 8 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?"

    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    gruenes_blatt - 26.09.2005, 15:02

    Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?
    Hi alle zusammen!
    Ich hätte eine Bitte: Hat jemand von euch schon mal das Drama Götz von Berlechingen in der Schule besprochen? Ich muss nämlich irgendwann in ein paar wochen ein referat darüber halten, und da wäre es sehr schön, wenn ich ein paar hinweise, auf was ich achten muss in diesem text, interpretations vorschläge usw. bekommen würde. Es wäre wircklich, für mich eine große hilfe, weil ich mein erarbeitetes mit euren vorschlägen vergleichen könnt!

    Ich weiß bis jetzt bloß, dass in dem Buch der Satz: "Leck mich am ar***" erfunden wurde! Der goethe wieder.... :D

    Also würde mich freuen wenn jemand etwas wissenswertes in die plauderecke schreiben würde :wink:

    Schon mal danke
    mfg
    gruenes_blatt



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 26.09.2005, 19:03


    sag mal.....nimmst du drogen?? :roll:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    gruenes_blatt - 26.09.2005, 19:43


    ne aber bei uns in deutschland macht ma so was in der schule! Ich hab mir halt dacht. dass wir in unsrer alli bestimmt ein paar kompetente inselkampfspieler haben!



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 26.09.2005, 20:01


    wilst du mir also unterstellen das nur die deutschen inselkampfspieler kompetent sein können??



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    gruenes_blatt - 26.09.2005, 20:08


    natürlich nicht, aber wie du siehst wars für dich keine selbstverständlichkeit, dass jemand so eine frage stellt! Darum nahm ich halt an dass ihr in der schweiz, oder? andere wichtige dichter durchnimmt oder gar ganz was anderes in deutsch macht. Ich wollt auf keinen fall behaupten, dass spieler aus anderen ländern, zum beispiel jetzt du, inkompetent sind! :wink:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 26.09.2005, 20:13


    danke danke!! machst du das gymnasium oder so ??



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    gruenes_blatt - 26.09.2005, 20:26


    richtig, stell mich nur manchmal a wengl dümmer... ;-), und hab a a wengl an bayrischen dialekt droben, damits authentischer wirkt... blablabl,
    nagut, kann mir trotzdem jemand helfen? :wink:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 26.09.2005, 20:27


    .........nö............. :lol:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    der_teufel - 26.09.2005, 20:32


    ohhhhh mein gott #
    wo bin ich den hier???



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 26.09.2005, 21:35


    in der selbsthilfegruppe der verstaubten goethe leser!! :lol: :lol:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    gruenes_blatt - 26.09.2005, 21:53


    Hey willst mitglied werden? Ist bei uns voll lustig, gell MenotYou? :D



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 26.09.2005, 21:54


    ja so ein spass hatte ich schon lange nicht mehr!! :lol: :lol: :?



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    der_teufel - 27.09.2005, 21:35


    klar wer will das nich ok bin dabei



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 28.09.2005, 08:57


    hurra hurra!!! jetzt sind wir ja schon 3 mitglieder!!....toll! :?



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    gruenes_blatt - 28.09.2005, 13:41


    jeah, willkommen im club ! :D



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Pascalito - 28.09.2005, 16:15


    www.goethe.de



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 28.09.2005, 16:17


    wäääjksdfisidf ¨........... hilfe!!! ein goethe freek!!!!!!!!!!!!!! :? :? :lol:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Anonymous - 28.09.2005, 16:48


    Tja, solche dinge gibts

    Na Pascalito, und gefällt dir deine neue Ally???



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 28.09.2005, 16:51


    wieso deine neue alli??



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Anonymous - 28.09.2005, 16:53


    Weil ich früher der Admin seiner Ally war.

    Ich meine ja W_S, (hätte genauso gut die Ally schreiben können.)



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 28.09.2005, 16:54


    achso



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    gruenes_blatt - 28.09.2005, 19:44


    Ahja der erste der einen sinnvollen beitrag zum thema abgegeben hat



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 28.09.2005, 19:47


    zu welchem thema denn?? hier geht es ja eigentlich um goethe, nîcht um ne alli!! :lol:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    gruenes_blatt - 28.09.2005, 19:50


    Ich hab ja den gmeint der die goethe page reingschrieben hat! Mensch! Wer hats erfunden? :lol:
    Ne schmarn! Also weiter so leute! 8)



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 28.09.2005, 19:52


    die schweizer!!!



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    gruenes_blatt - 28.09.2005, 19:56


    RICHTIG! 100 Punkte an Menotyouuu!!!!



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 28.09.2005, 19:59


    DANKE...DANKE...!!!

    also als erstes möchte ich mich bei meiner mutter bedanken, dann meinem vater, meiner schwester, dem IK- erfinder Doc, ....ähm...meiner oma und natürlich mtv!!!

    DANKE...MTV ROCKS!!!!!!!!!!!!!!

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    chillweed - 28.09.2005, 20:47


    oh mann leute ihr seid echt kraaaaaaasssssssssssss !!!!!!!



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 28.09.2005, 20:48


    sry



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Pascalito - 29.09.2005, 19:35

    lol
    nochma zu otzelord...
    seinetwegen bin ich aus der Ally rausgegangen. Der hat die ganze Zeit ***** fabriziert. Naja, hoffen wir mal, dass er das hier nicht macht :)
    Goethe war schon ein toller Kerl....
    so jetzt habe ich was zum Thema geschrieben!



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 29.09.2005, 19:47


    jetzt hast du uns doch glatt vom thema abgebracht!! :lol: :lol:

    ne quatsch



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Anonymous - 30.09.2005, 09:58

    Re: lol
    Pascalito hat folgendes geschrieben: nochma zu otzelord...
    seinetwegen bin ich aus der Ally rausgegangen. Der hat die ganze Zeit ***** fabriziert. Naja, hoffen wir mal, dass er das hier nicht macht :)
    Goethe war schon ein toller Kerl....
    so jetzt habe ich was zum Thema geschrieben!

    Du bist ein blöder Trecksack!!!!

    Du bist ein undankbarer Penner!!!

    Wegen dir haben wir Krieg gegen KUN geführt, wegen dir habe ich meine Flotten geopfert, zum cleanen, zum bomben und zum beuten. Und wegen dir haben wir auch Konferenzen geführt, und KUN hat sich auch an die Vereinbarung gehalten, bis im Krieg waren. KUN hat so gut wie alle Inseln gecleant, und kann deshalb keinen Schadensersatz leisten und du Penner hast die Ally gewechselt, weil dir das zu lange gedauert hat. Ich habe für kr alles gemachtt, Hompage und sogar ein Chat!!! Tja, aber so einer wie du hat ja keine Ahnung.

    Hiermit möchte ich offiziell verkünden, dass ich dich platt mache, wenn du nochmal so einen scheiß schreibst!!! :twisted: :twisted:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 30.09.2005, 10:53


    hey mann komm runter und chill!!



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Hightower - 30.09.2005, 13:14


    hat jemand ein problem damit wenn ich auch dabei bin hab zwar überhaupt keinen plan worum es hier geht scheint aber ganz amüsant zu sein (hää :? )
    also wenn ihr noch welche braucht die gerne scheiße labern ich bin dabei



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 30.09.2005, 13:34


    eigentlich soll es um goethe gehen! aber es wurde zum nullsinnlaber tread umgestaylt!!



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    der_teufel - 30.09.2005, 14:44


    echt ma hier is der club der goethe fans :D :D



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Tiffie - 30.09.2005, 15:01


    RICHTIG!!! :wink: :D



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 30.09.2005, 17:00


    GOETHE 4-EVER!!!



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Pascalito - 30.09.2005, 18:42

    jojojo
    lol, sag nix mehr dazu. Ist sowieso egal, die 1350 Steinwerfer schenk ich dir....
    naja ich finde das thema hier übrigens anti-chillich....
    goethe....man-man-man



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 30.09.2005, 20:00

    Re: jojojo
    Pascalito hat folgendes geschrieben: lol, sag nix mehr dazu. Ist sowieso egal, die 1350 Steinwerfer schenk ich dir....
    naja ich finde das thema hier übrigens anti-chillich....
    goethe....man-man-man

    was haben 1350 steinis mit goethe zu tun?? :?



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Pascalito - 01.10.2005, 10:09


    Wie viele Gedichte hat Goethe wohl geschrieben?
    Vielleicht so um die 1350?



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 01.10.2005, 19:46


    möglich



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Anonymous - 02.10.2005, 11:52


    Das könnte sein, aber die 1350 bezieht sich auf Steinis, die er verloren hat.

    Und ich sag nur das zum Thema

    Spionagebericht
    vom 01.10.2005 18:39
    Spionage erfolgreich!
    Einheiten des Angreifers Little Home (32:2:20)
    Gesamt Verluste
    Kleines Kriegsschiff 1 0
    Einheiten des Verteidigers Freibelbeibel (36:11:6)
    Gesamt Verluste
    Kriegsschiff 52 0
    Handelsschiff 17 0
    Kleines Kriegsschiff 18 0
    Kleines Handelsschiff 1 0
    Steinewerfer 507 0
    Speerträger 1321 0
    Bogenschütze 158 0
    Gebäude
    Haupthaus Stufe 20
    Goldmine Stufe 20
    Steingrube Stufe 20
    Sägewerk Stufe 20
    Werkstatt Stufe 20
    Kaserne Stufe 20
    Hafen Stufe 20
    Speicher Stufe 20
    Steinmauer Stufe 20
    Wachturm Stufe 20
    Forschungen
    Speer Stufe 10
    Schild Stufe 10
    Bogen Stufe 10
    Katapult Stufe 9
    Segel Stufe 10
    Rohstoffe
    Gold 304
    Stein 37046
    Holz 7559

    Willst wohl demnächst katas bauen???? :twisted: :twisted: :twisted:

    Was hälst du davon wenn ich dich mit katas angreife??? :lol:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 02.10.2005, 12:15


    :shock: :shock: :shock: :shock:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    gruenes_blatt - 03.10.2005, 15:39


    Also was ihr in meiner abwesenheit alles gmacht habt, is ja voll krass... :?



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 03.10.2005, 20:05


    stimmt :twisted: :twisted:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Pascalito - 04.10.2005, 22:16


    Will der fred mich jetzt angreifen?



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 05.10.2005, 08:03


    :shock:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Pascalito - 05.10.2005, 14:08


    Wäre schade um ihn. Meine 8000 Speerträger hätten allerdings endlich was zutun!
    :D :D :D



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Krigu - 12.10.2005, 21:38


    zurück zu goethe:

    geh mal auf

    www.wikipedia.de

    da gibt es alles, was du in der schule brauchst.

    leider gibts kein wikipedia.ch, schade.
    dafür haben wir ricola :!: :lol:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Pascalito - 12.10.2005, 21:49


    wer hats erfunden?



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Krigu - 12.10.2005, 21:51


    sicher nicht du!
    :D



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Krigu - 12.10.2005, 21:51


    Pascalito hat folgendes geschrieben: wer hats erfunden?

    es heisst:

    wer hät's erfunde

    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Pascalito - 12.10.2005, 22:18


    der schweizer!

    Wer genau?

    Ricola



    Richtig?



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Krigu - 12.10.2005, 22:23


    genau!!

    ihr deutschen seid gebildet! 8)



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Pascalito - 12.10.2005, 22:26


    hehe!



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Tiffie - 13.10.2005, 07:03


    1:0 für Deutschland :wink:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Pascalito - 13.10.2005, 17:46


    oh ein mädchen das fußball guckt :-)



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Krigu - 13.10.2005, 20:42


    :roll:
    ich glaube, es ging nicht um fussball.

    jetzt steht glaub 1:1

    :lol:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Pascalito - 13.10.2005, 21:55


    ich will auch ein tor schießen!
    Wie geht das?



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Krigu - 13.10.2005, 22:19


    :roll: :roll: hast du das noch nicht geschnallt? :roll: :roll:

    Tipp: Es spielt Schweiz gegen Deutschland.
    :)



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Pascalito - 14.10.2005, 14:49


    Mhm.......
    aaaaaaaah verstehe. Das wird aber ein haushoher Sieg! Warte mal ab was Poldi euch das Tor voll haut!



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 15.10.2005, 17:28


    *räusper* krigu ist aber nicht alleine!!!



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Krigu - 15.10.2005, 17:32


    naja...

    in der unterzahl sind wir trotzdem. :mr: :o



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 15.10.2005, 17:33


    mit denen werden wir schon noch fertig!!



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Krigu - 16.10.2005, 16:00


    hoffentlich!

    8)



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 16.10.2005, 18:37


    ganz sicher



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Pascalito - 16.10.2005, 19:09


    ...nicht



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Krigu - 16.10.2005, 19:15


    willst du uns wiedersprechen??? :twisted: :twisted:

    auf jeden fall gewinnen wir :!: :!: :!: :!: :!: :!:

    :lol:



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 16.10.2005, 20:03


    Pascalito hat folgendes geschrieben: ...nicht

    willst du etwa sagen, dass wir schweizer nichts auf dem kasten haben??



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    Pascalito - 16.10.2005, 21:26


    :( :shock:
    nnnnein bitte nicht haun....





































    :twisted: naja ich sag ma, ich sage nicht, dass ihr es nicht nicht drauf habt!



    Re: Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?

    MenotYou - 16.10.2005, 21:31


    so ist es recht!!


    ...braves hündchen :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WiLmA_SeRvEr

    WETTE - gepostet von Pascalito am Dienstag 24.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kennt jemand das Drama von Goethe: Götz von Berlichingen?"

    Des Widerspenstigen Zähmung - Drama in 3 Akten - Gue (Montag 18.12.2006)
    Drama in Nahost: Flüchtlinge retten Flüchtlinge - sebulba (Sonntag 30.07.2006)
    Drama - Lektüre - Alinaaa (Samstag 02.09.2006)
    Canyon 0.1. - C'est la vie (Samstag 09.01.2010)
    Bilder vom Goethe-aloud - Matt_Blues (Donnerstag 21.06.2007)
    2nd hour Speech/Drama - McKee (Freitag 22.09.2006)
    Berlichingen, Götz von - Berlichingen (Dienstag 13.02.2007)
    Erreichbarkeit Berlichingen: - Berlichingen (Montag 26.02.2007)
    Razzia bei DJ Drama und Don Cannon - $ BeAt-FAcTuRy $ (Mittwoch 17.01.2007)
    Nefarius down by DRAMA (USA) - MorFex (Dienstag 27.09.2005)