iphpbb - Forenarchiv: Archivbeitrag des Forums Handball-Regionalliga Süd-West
Verfügbare Informationen zu "HSG Römerwall - TV Petterweil"

  • Qualität des Beitrags:
  • Beteiligte Poster: Verbal Kint - HB-Buddl
  • Forum: Handball-Regionalliga Süd-West
  • Forenbeschreibung: http://swhv-forum.de (.vu)
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 12.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: HSG Römerwall - TV Petterweil
  • Letzte Antwort: vor 2 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 2 Stunden, 23 Minuten
Alle Beiträge und Antworten
Verbal Kint - 02.12.2005, 19:10
HSG Römerwall - TV Petterweil
HSG will als Dritter überwintern
Anwurf: Sonntag, 4.Dezember, 17.00 Uhr, Sporthalle Römerwallschule in Rheinbrohl

Der Regionalligist HSG Römerwall/Bad Hönningen/Rheinbrohl schließt sein Handballjahr 2005 mit dem Heimspiel gegen den TV Petterweil ab. Der Anwurf ist für Sonntag, 17 Uhr, terminiert.

RHEINBROHL. Verlockende Aussichten: Ein Sieg im letzten Meisterschaftsspiel 2005, und die HSG Römerwall/Bad Hönningen/Rheinbrohl nistet sich in den kommenden Wochen auf dem dritten Tabellenplatz der Handball-Regionalliga Südwest ein. Denn durch die Insolvenz der SG Werratal (Römerwall hätte dort ursprünglich am 10. Dezember gespielt) beginnt für die HSG bereits nach dem bevorstehenden Wochenende die knapp sechswöchige Winterpause. Alleine diese Tatsache dürfte für die Mannschaft von Trainer Christoph Barthel Ansporn genug sein, um am frühen Sonntagabend (17 Uhr) im Heimspiel gegen den TV Petterweil noch einmal alles aus sich rauszuholen. "Auf Platz drei zu überwintern wäre natürlich super", hofft Barthel, dass sein Team gegen den derzeitigen Tabellenelften (8:12 Punkte) nochmal kräftig Gas gibt, um dann im neuen Jahr eventuell noch eine der beiden Spitzenmannschaften abfangen zu können. "Wallau und Kirchzell haben bisher noch nicht gegeneinander gespielt und holen sich damit gegenseitig noch Punkte ab. Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen." Doch zunächst gilt die gesamte Aufmerksamkeit dem TV Petterweil, den Barthel vor der Saison zu den Favoriten gezählt hatte. "Ich denke, die haben sich bislang unter Wert verkauft." Dass TVP-Promispieler Andreas Rastner (zuvor schon in Kiel und Gummersbach unter Vertrag) vor wenigen Wochen vom Hamburger SV noch einmal für die erste Bundesliga verpflichtet wurde, hat die Petterweiler Aussichten auf die oberen Tabellenregionen allerdings nicht gerade verbessert. Mit Philip Deinet, der mit einem Zweitspielrecht beim Zweitligisten Gelnhausen ausgestattet ist, verfügt der TVP aber über einen der stärksten Rückraumakteure der Liga. "Deinet, Torhüter Martin Malik und die beiden Außen gehören bei Petterweil zu den Besten", hat Barthel beim Gegner ausgemacht, der in der Regel eine 6:0-Deckung bevorzugt und den Schwerpunkt im Angriff weniger auf die schnelle Mitte als vielmehr auf einen gepflegten Spielaufbau legt.

Auf Römerwaller Seite ist derzeit nur Holger Manz durch eine Bänderdehnung gehandicapt. "Holger will aber auf die Zähne beißen und auflaufen", sagt Barthel, der seiner Mannschaft im Anschluss an das Petterweil-Spiel eine freie Trainingswoche gönnen will, und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: "Aber nur, wenn wir am Sonntag zwei Punkte einfahren."

Als zusätzliche Motivation erhofft sich der HSG-Coach den ein oder anderen Zuschauer mehr als die rund 300 Handballfans, die bei den vergangenen Heimspielen mit von der Partie waren. "Das hätte sich die Mannschaft mit ihren guten Leistungen eigentlich verdient." (nus)

Rhein-Zeitung - Ausgabe Neuwied vom 02.12.2005
Verbal Kint - 05.12.2005, 00:08

Endergebnis:

HSG Römerwall - TV Petterweil 34:30
HB-Buddl - 05.12.2005, 00:27

Wie hat sich Petterweil präsentiert :?:
Verbal Kint - 05.12.2005, 01:09

Haben gut gekämpft. War alles andere als ne klare Sache, aber letztlich dennoch verdient. Holger Manz konnte wegen Verletzung nur sehr sporadisch eingreifen und hat vorne wie hinten gefehlt.
Rollinger in 2.Halbzeit mit zwei gehaltenen Siebenmetern. Pack (11) und Gutte (7) sorgten für die nötigen Tore aus dem Rückraum.
Bei Petterweil fand ich Deinet am auffälligsten.
Verbal Kint - 09.12.2005, 23:34

HSG überwintert auf Platz drei

HSG Römerwall I : TV Petterweil 34:30



Handball-Regionalliga: Römerwall bezwingt im letzten Meisterschaftsspiel 2005 den TV Petterweil mit viel Mühe 34:30

Rang drei ist fürs erste gesichert: Nach dem 34:30-Erfolg über den TV Petterweil steht fest, dass die HSG Römerwall bis zum nächsten Meisterschaftsspiel am 14. Januar gegen den TV Nieder-Olm auf einem Spitzenplatz der Handball-Regionalliga Südwest überwintert.



RHEINBROHL. Der Handball-Regionalligist HSG Römerwall/Bad Hönningen/Rheinbrohl hatte am gestrigen Abend beim 34:30 (16:14)-Erfolg über den Tabellenelften TV Petterweil zwar erheblich mehr Mühe als im Vorfeld erwartet, sicherte sich aber durch die beiden hart erkämpften Punkte für die kommenden (spielfreien) Wochen den Tabellenplatz hinter den beiden Spitzenteams aus Wallau und Kirchzell. "Petterweil hat uns alles abverlangt und uns vor der Pause phasenweise sogar beherrscht", zollte HSG-Trainer Christoph Barthel dem Gegner Respekt. "Erst als wir in der zweiten Halbzeit als Mannschaft aufgetreten sind, haben wir uns den Sieg verdient." Petterweils Trainer Gebhard Fink hatte eine starke Leistung beider Teams ausgemacht und war trotz der Niederlage mit seiner Mannschaft zufrieden: "Die Jungs haben gut gekämpft, mehr war heute nicht drin."

In der ersten 20 Minuten der Partie sah es allerdings durchaus danach aus, als wäre für die Petterweiler etwas drin. 11:8 lagen die Gäste bereits in Front, bevor Römerwalls Rückraumspieler Christian Pack sein Team wieder ins Spiel brachte. "Ja, muss der Mann denn heute Abend alles alleine machen", fragte sich ein HSG-Fan laut, als Pack nach 23 Minuten sein achtes von bis dahin elf HSG-Toren erzielt hatte. Die Antwort: Ja, der Mann musste. Zumindest in der ersten Halbzeit lief so gut wie alles Gefährliche über Pack, der in seiner achten Römerwaller Saison zunehmend zu großer Form aufläuft. Von dessen Teamkameraden war dagegen zunächst wenig zu sehen.

Erst nach der Pause bekam der nun manngedeckte Goalgetter mit der Nummer fünf Unterstützung von seinen Mitspielern. Allen voran von Reimar Gutte, der neben seinen gelungenen Zuspielen erstmals in der aktuellen Runde auch mit sieben Toren als Vollstrecker auftrat. "Wir haben fünf, sechs Spieler, die Verantwortung übernehmen können. Heute war ich mal an der Reihe", sagte Gutte und strahlte nach seiner Klasseleistung. Ob die wohl nach der Pause zustande kam, weil er etwa bei der Weihnachtsfeier am Freitagabend auf Alkohol verzichtet hatte? Oder im Gegenteil gar deshalb, weil"s ein Portiönchen mehr war als bei den übrigen HSGlern? "Ich denke, wir haben uns alle auf dem gleichem Level locker gemacht", flachste Gutte und freute sich zusammen mit Römerwalls Vorsitzendem Dieter Sieburg über die hervorragende Ausgangsposition für die bevorstehenden Aufgaben nach der Winterpause. "Platz zwei bis sechs haben wir im Vorfeld der Saison als Ziel ausgegeben, Rang drei ist es jetzt nach zwölf Partien. Die Mannschaft liegt voll im Soll. So darf es nach der Winterpause gerne weitergehen", lobte Sieburg.

Bernd Nußbaum

Rhein-Zeitung - Ausgabe Neuwied vom 05.12.2005
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Pressemitteilung SVH Abteilung Handball/ Quelle TLZ Regional - gepostet von Jan99 am Sonntag 31.12.2006
Andreas Mauer HG O/S --> TV Hochdorf - gepostet von Ellob am Mittwoch 14.02.2007
TV Nieder-Olm - HSG Römerwall - gepostet von Verdränger am Freitag 09.03.2007
TV Nieder-Olm - TV Hochdorf - gepostet von Verdränger am Montag 24.09.2007
Tippspiel RL Südwest - gepostet von HR am Dienstag 15.08.2006
Zrce / Kroatien!! - gepostet von masterbader am Dienstag 13.11.2007
Testspiel gegen die Eulen - gepostet von Egon am Mittwoch 24.01.2007
Rückzug - gepostet von cowboy am Montag 15.01.2007
Ähnliche Beiträge
HSG Nieder-Roden – HSG Mühlheim-Kärlich/Bassenheim - zeitmaschiene (Montag 18.12.2006)
Spielbericht: KSV Berstadt vs. VfB Petterweil - EDE (Dienstag 11.09.2007)
HSG MüKäBa : Irmenach - Jan99 (Freitag 10.11.2006)
HSG Irmenach - TV Kirchzell - ghettoyouth (Mittwoch 19.04.2006)
HSG Römerwall : TV Nieder-Olm - Verdränger (Freitag 20.10.2006)