Schalthebel GTE auf Getrag

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Schalthebel GTE auf Getrag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kadett aero - Alex - aerokadett - c1977
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schalthebel GTE auf Getrag
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 3 Monaten, 4 Tagen, 9 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schalthebel GTE auf Getrag"

    Re: Schalthebel GTE auf Getrag

    Anonymous - 21.01.2012, 00:18

    Schalthebel GTE auf Getrag
    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Getrag Getriebe in meinem Aero und möchte aber gerne den Serienschalthebel haben.
    Wäre jetzt einfach auf das 4Gang Getriebe aus dem Rally 2.0 ltr zurück zu rüsten. HAt dann allerdings den Nachteil, dass der Motor auf Strecke zuviel dreht, und entsprechend Sprit verbraucht, was er leider auch schon mit dem 5Gang tut.
    Ich habe mal eine Anleitung im OHF gesehen, das man einen um 180Grad gedrehten Schalthebel auf das Getrag setzen kann, und damit im Auto den Original 1,6ltr Schalthebel hätte.
    Hat das hier schon jemand gemacht? Mich würde interessieren wie die Erfahrung damit ist.
    Also wenn jemand was weiß, bitte kurz beschreiben.
    Danke.

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Schalthebel GTE auf Getrag

    kadett aero - 21.01.2012, 00:38


    Hallo Peter !

    Das würde mich auch interessieren.

    Kannst du mal den Link ins OHF hier einstellen???

    Danke!

    Gruß CD cd



    Re: Schalthebel GTE auf Getrag

    Anonymous - 21.01.2012, 18:31


    Hallo CD,

    den hätte ich Dir jetzt gerne hier eingestellt, geht allerdings nicht mehr. Im OHF wurde jetzt das Archiv nur noch für "geprüfte Mitglieder" freigeschaltet!
    Das bedeutet, als einfaches Mitglied komme ich auch auch nicht mehr dran.
    Mal sehen wie ich das hin kriege, denn die Anleitung hätte ich auch gerne zwecks evtl. Umrüstung.
    Ich muss mich dann dort halt mit Kopie Personalausweis anmelden.
    Ich gib Dir Bescheid.

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Schalthebel GTE auf Getrag

    Alex - 21.01.2012, 22:02


    schreib doch mal dem c1977 eine Nachricht, vielleicht kann er Dir weiterhelfen.



    Re: Schalthebel GTE auf Getrag

    kadett aero - 21.01.2012, 22:51


    Gute Idee !!

    ...mal sehen, vielleicht meldet sich der "c1977" mal hier und stellt uns die Bilder hier ein.

    Er ist immer sehr Kameradschaftlich.


    Gruß CD cd



    Re: Schalthebel GTE auf Getrag

    Anonymous - 22.01.2012, 13:11


    is schon intressant was mer alles machn muß um ins ohf zudürfen,,und bei uns wird rumdiskutiert ob wir den internen bereich ausweiten :o
    -stop-
    zurück...



    Re: Schalthebel GTE auf Getrag

    aerokadett - 22.01.2012, 14:28


    Ja Chris aber da muß ich den Leuten vom OHF schon Recht geben,das hätten die mal früher machen sollen,hatte ich auch damals vorgeschlagen,ist aber nicht gemacht worden.
    Da sind soooo viele Leute,das es auch einige schlechte Leute anzieht,die nur Mist machen und so eine Gmeinschaft versuchen zu mißbrauchen oder zu zerstören.
    Ich hatt ja auch Probleme damals dort und habe mich unter anderem deshalb dort zurück gezogen,jetzt würde ich mir es wieder überlegen.
    Warum nicht,ein guter Mensch hat doch nichts zu verbergen und wenn das dann auch noch vernünftig gemacht wird,bin ich dafür.




    Gruß Dirk



    Re: Schalthebel GTE auf Getrag

    Anonymous - 22.01.2012, 15:06


    siehste,, und warum machn wir das hier net ähnlcih?

    wobei, so wies grade ist mit den internen bereich is auch schon ok,



    Re: Schalthebel GTE auf Getrag

    aerokadett - 22.01.2012, 16:36


    Weil wir ja noch den Überblick haben aber das kann sich schnell ändern.Es sind bald schon wieder 300 Mitglieder hier und jede Menge Gäste.





    Gruß Dirk



    Re: Schalthebel GTE auf Getrag

    Anonymous - 22.01.2012, 17:34


    Also,

    ich habe heute den C1977 mal per PN angesprochen. Mal sehen was daraus wird.
    Notfalls melde ich mich da als geprüftes Mitglied an.

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Schalthebel GTE auf Getrag

    c1977 - 23.01.2012, 12:45


    Hallo Zusammen,

    Ich muß Euch leider enttäuschen, einen ähnlichen Fall hatten wir im OHF-Team schon einmal besprochen.
    Archiv-Beiträge werden wir nicht herauskopieren und in anderen Foren posten, da diese Beiträge ja von anderen Forenusern geschrieben wurden. Wenn man im OHF sucht, sollten sich aber in den normalen Beiträge trotzdem diese Info`s finden lassen.

    Ich meine der Schalthebelumbau wurde im Beitrag von meinem Kumpel beschrieben. Einfach mal durchstöbern: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=12055



    Re: Schalthebel GTE auf Getrag

    kadett aero - 23.01.2012, 13:05


    Hallo Stefan !!

    Danke für die hilfreiche Info mit Link.

    Da werde ich mich mal heute Abend in den Beitrag einlesen.

    Gruß CD cd



    Re: Schalthebel GTE auf Getrag

    c1977 - 23.01.2012, 13:06


    Mach das, lohnt sich! Kleiner Tip: Der Umbau steht auf Seite 12.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    @vorderachse zum Geburtstag - gepostet von CQPAlex am Donnerstag 24.06.2010
    400er Sitze und Rückbank - gepostet von aerofahrer am Donnerstag 26.10.2006
    suche diverse Dichtungen - gepostet von jowinz am Montag 16.04.2007
    Aero bei Mobile zu verkaufen - gepostet von Aerosol am Freitag 06.08.2010
    Hallo aus Kulmbach - gepostet von Hase-Productions am Dienstag 28.04.2009
    grüngetönte Verglasung für Aero - gepostet von elli am Freitag 01.06.2007
    mal eben zelegt! - gepostet von aero1 am Samstag 09.07.2011
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Suche Teppich in rot - gepostet von Aero Freak am Freitag 09.09.2011
    Hier kommt der nächste D ! - gepostet von doppel-d am Samstag 26.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schalthebel GTE auf Getrag"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)
    Und noch ein Altbekannter Aero - BAUR547 (Donnerstag 03.11.2011)
    USKO - ServerLogin Problem "Disconnected from Server&qu - rauron (Freitag 21.04.2006)