Das Verhältnis der Outgame-Zeit zur Ingame-Zeit

Die Nordland Saga - Drachenbergen II
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    Re: Das Verhältnis der Outgame-Zeit zur Ingame-Zeit

    Infamous - 17.11.2007, 19:37

    Das Verhältnis der Outgame-Zeit zur Ingame-Zeit
    Da uns nun Argumente zum Expandieren der Echtzeit zur Ingame-Zeit zu Ohren gekommen sind, möchten wir hier gerne eine Umfrage starten, wie Ihr alle dazu denkt. Natürlich nach sorgfältiger Abwägung aller Faktoren, solltet Ihr subjektiv für Euch das angemessenste Verhältnis wählen.

    Argumente für das Expandieren des Verhältnisses:
    · Realistischeres Zeitgefühl.
    · Weniger Action / autentischeres RP.
    · Fünf, Sechs oder Sieben Stunden Aufenthalt Realtime in der Taverne bsplw. entsprächen so nicht einigen Ingame-Tagen.
    · Treffpunkte mit umfassenden Zeitangaben wie etwa zu Sonnenaufgang oder -untergang gewinnen an Bedeutung und sind besser einhaltbar.
    · Schön für Drowspieler, die sich so auch mal länger an der Oberfläche aufhalten können.

    Argumente gegen das Expandieren des Verhältnisses:
    · Ist man eine große Expandierung nicht gewohnt, muss man sich neu orientieren.
    · Zauberverhältnisse verschieben sich.
    · Rastzeitenbegrenzungen belaufen sich so auf mehrere Realtime-Stunden.
    · Extrem lange Zeit kein Handel mit NSC möglich, da diese Ihre Geschäfte am Abend (ingame) schließen.
    · Extrem lange Zeit keine NSCs zu sehen, da diese bei Nacht in ihre Häuser gehen, diese abschließen und somit nur noch für erfahrene Schurken zugänglich sind.
    · Schlecht für Gelegenheitsspieler, oder all jene, die einen geregelten Tagesablauf haben (auf Arbeit z.B.)... diese werden nur Extreme zu sehen bekommen: Entweder Tag oder Nacht.
    · Schwierigkeiten beim rollenspielkonformen Ausspielen der Ritual- und Gebetszeiten der Anhänger verschiedener Gottheiten (wegen Zeitmangel).


    Viel Spaß beim Abwiegen der Argumente. Wir hoffen auf starke Beteiligung, da Veränderungen in diesem Bereich von großer Gewichtung sind, und wir diese nicht mehr revidieren werden.

    Dauer der Umfrage: 14 Tage ab heute beginnend.



    Re: Das Verhältnis der Outgame-Zeit zur Ingame-Zeit

    Infamous - 15.12.2007, 09:19


    Nun, die Umfrage ist vorbei und trägt, aus meiner Sicht der Dinge, ein überraschendes Ergebnis mit sich. Die äußerst knappe Mehrheit sprach sich für kurze Verhältniszeiten aus, während die meisten der anderen Stimmen ihr Spiel in längere Verhältniszeiten besser einbringen zu können meinen und bevorzugen.

    Da es uns schwer fällt, hier nun eines der beiden Extreme zu wählen, so belaufen sich aus 21 Stimmen ein Schnitt von 10,7 Minuten je IG-h. Um Eure Kompromissbereitschaft ein wenig auf die Probe zu stellen, und niemandem zuviel Umstellung zumuten zu wollen, würde ich vorschlagen, wir treffen uns in der Mitte aller Stimmen und setzen das Verhältnis auf 10 min je Ingamestunde.



    Re: Das Verhältnis der Outgame-Zeit zur Ingame-Zeit

    stipiee - 15.12.2007, 14:57


    aber die zeit von 6 sekunden pro runde bleibt oda?



    Re: Das Verhältnis der Outgame-Zeit zur Ingame-Zeit

    Infamous - 16.12.2007, 09:58


    Hehe, ja das Runden- und Phasenverhältnis, ebenso wie die Zauber, bleiben (bei 10 Min je Ingame h) standardmäßig erhalten.



    Re: Das Verhältnis der Outgame-Zeit zur Ingame-Zeit

    Tensor - 16.12.2007, 10:41


    ich denke es wird keinen umbringen. 10 minuten isn guter kompromiss :)



    Re: Das Verhältnis der Outgame-Zeit zur Ingame-Zeit

    Anardil - 16.12.2007, 15:06


    Richtig, das Ergebnis ist nun wirklich recht knapp und daher kann man sich dort mittig irgendwo schon einpendeln.



    Re: Das Verhältnis der Outgame-Zeit zur Ingame-Zeit

    John - 16.12.2007, 19:26


    Und die Minderzahl, die zwei Personen, die für 10Minuten gestimmt haben, kommt aus dem Grinsen nicht mehr heraus.



    Re: Das Verhältnis der Outgame-Zeit zur Ingame-Zeit

    Anardil - 16.12.2007, 20:44


    Hauptsache deren Grinsen endet nicht in 'nem Muskelkrampf...



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