Der kleine Busch" holt Premierensieg

http://www.motorsportforum.ch.vu
Verfügbare Informationen zu "Der kleine Busch" holt Premierensieg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: racefan - #24 Jeff Gordon
  • Forum: http://www.motorsportforum.ch.vu
  • Forenbeschreibung: Motorsportforum
  • aus dem Unterforum: News zur Nascar
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 10.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der kleine Busch" holt Premierensieg
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der kleine Busch" holt Premierensieg"

    Re: Der kleine Busch" holt Premierensieg

    racefan - 11.09.2005, 11:57

    Der kleine Busch" holt Premierensieg
    Nicht Kurt Busch, der amtierende Meister selbst, sondern sein jüngerer Bruder Kyle erntete beim „Sony HD 500" den Sieg. Für den Hendrick-Piloten war es der erste Besuch der Victory-Lane im Nextel-Cup.

    Nachdem der junge Fahrer unter den Fittichen von Rick Hendrick schon mehrfach dicht dran war, durfte er in Kalifornien endlich Siegerluft schnuppern. Busch ist mit seinen gerade einmal 20 Lenzen der bis dato jüngste Pilot, der seit Bestand der NASCAR-Topliga je ein Rennen gewonnen hat. Des Meisters "kleiner Bruder" dominierte die zweite Rennhälfte und legte in seinem Kellogg´s Chevrolet eine reife und durchaus gelungene Show hin. Die letzte Gelbphase setzte ein, als Sterling Marlin, Robby Gordon, Scott Riggs, Scott Wimmer und Jeff Burton in der 247. Runde in Turn 2 einen Multicar-Crash auslösten.

    Nachdem die Strecke wieder "ready to race" war und die Ampel von gelb auf grün geschaltet wurde, setzte sich Busch direkt von seinem zu diesem Zweitpunkt ärgsten Verfolger, Greg Biffle, ab und ging erneut souverän in Führung. "Es ist unglaublich – einfach riesig", freute sich Kyle Busch im Ziel und damit am Ort seiner Träume angekommen. Ich hatte ein tolles Auto und vor allem habe ich die Nerven behalten", rapportierte der Chevy-Pilot. "Ich weiss gar nicht, wie ich meinen Jungs im Team nur danken soll. Erst, als das Karotuch fiel, begriff ich, dass ich wirklich den Sieg eingefahren habe", so der freudestrahlende Busch.

    Auch für eine gute Tat war sich NASCAR´s jüngster Sieger nicht zu schade. Er folgte dem Beispiel von Carl Edwards, der am Tag zuvor das Busch-Rennen gewonnen hatte und spendete seinen Anteil und den von Rick Hendrick am Siegerscheck für die Opfer des Katrina-Hurrikans. "Ich habe gesehen, wie Carl es vorgemacht hat und möchte seinem Vorbild folgen – die Spende geht direkt ans Rote Kreuz in Louisiana", bestimmte Busch.

    Zweiter wurde übrigens sein Teamkollege, Brian Vickers, der sich vor Carl Edwards und Tabellenführer Tony Stewart ins Ziel rettete. Stichwort Tabelle: das Stühlerücken der Chase-Teilnehmer ging in Californien munter weiter: Matt Kenseth drängte auf den neunten Platz vor, McMurray rutschte auf den Zehnten vor. Hinter McMurray – wenn auch nur einen Punkt Rückstand, liegt Penske-Mann Ryan Newman.



    Re: Der kleine Busch" holt Premierensieg

    #24 Jeff Gordon - 03.12.2005, 16:40


    Herzlichen Glückwunsch an "Little Busch"!Er ist sicher bald reif genug, auch einen Titel einzufahren!



    Re: Der kleine Busch" holt Premierensieg

    #24 Jeff Gordon - 05.12.2005, 21:23


    Busch ist der Größte!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.motorsportforum.ch.vu



    Ähnliche Beiträge wie "Der kleine Busch" holt Premierensieg"

    Wer holt sich Mario Party 8? - TOAD1 (Dienstag 05.06.2007)
    Holt ihr euch es? - Yoshi90 (Samstag 14.01.2006)
    Eindhoven holt zwei Stars - oranjepower (Dienstag 12.09.2006)
    Busch OPS Sonderaktion - Coach Lobster (Dienstag 27.03.2007)
    Anne Holt - Madlen (Donnerstag 29.03.2007)
    [Virtueller Rundgang durch die NTA] Jović und Busch - ravekev (Donnerstag 25.01.2007)
    [Nascar] Nascar Busch Series - Tobias (Montag 05.03.2007)
    WERDER IHR HOLT EUCH DEN POKAL!!! - superferdy (Donnerstag 04.01.2007)
    Ein Strauch ist kein Busch! - SvenBen81 (Samstag 24.12.2005)
    Wilhelm Busch - Spyder (Samstag 22.01.2005)