F1-Tests: Button macht das Tempo

BMW - FREUNDE - RHEINLAND
Verfügbare Informationen zu "F1-Tests: Button macht das Tempo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmut 318 is
  • Forum: BMW - FREUNDE - RHEINLAND
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für alle BMW Fans
  • aus dem Unterforum: Formel 1-Geflüster
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: F1-Tests: Button macht das Tempo
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 11 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "F1-Tests: Button macht das Tempo"

    Re: F1-Tests: Button macht das Tempo

    Helmut 318 is - 08.12.2005, 14:11

    F1-Tests: Button macht das Tempo
    Jenson Button war am dritten Tag (30.11.) der Barcelona-Tests der schnellste Mann auf der Strecke. Der Engländer fuhr allerdings einen BAR-Honda mit V10-Motor nach 2005er-Reglement. Die neuen V8-Renner kommen immer mehr in Fahrt.




    Bei 1:14,111 Minuten blieben die Stoppuhren für Jenson Button stehen. Damit war der Engländer satte 1,8 Sekunden schneller als Kimi Räikkönen auf seiner schnellsten Runde während des Spanien-GP im Frühjahr. Bei BAR-beschäftigte man sich am 2005er Auto vor allem mit Aerodynamik-Teilen für 2006.

    Auch Frank Montagny als Zweitschnellster bewegte am Mittwoch (30.11.) einen V10. Doch hatte sein Team zwei Zylinder am Renault-Motor stillgelegt, um den Leistungsunterschied zum V8 zu simulieren. Es reichte immer noch für eine Runde in 1:15,848 Minuten.
    Schnelle Toyota
    Schon auf dem dritten und vierten Rang der Tabelle finden sich die neuen V8-Toyota. Jarno Trulli gelang eine Runde in 1:17,019 Minuten, Testfahrer Ricardo Zonta war drei Zehntel langsamer und Vierter. Allerdings gab man bei Toyota zu, mit wenig Benzin auf die Strecke gegangen zu sein. Mit normaler Tankfüllung fahren die Achtzylinder-Autos 1:19er Zeiten.

    Die neue Motorengeneration läuft weitgehend problemlos. In den vergangenen zwei Tagen trat kein einziger Motorschaden an einem V8 auf. Nach und nach erhöhen die Motorentechniker die Drehzahl. Während Cosworth Mark Webber und Nico Rosberg im Williams zunächst mit 18.000/min. auf die Piste schickte, drehen die Toyota schon über 19.000/min. Bei BMW-Sauber darf Nick Heidfeld bis 18.900/min orgeln. "Lansam fängt es an, Spaß zu machen", sagt der Rheydter, der immerhin 70 Runden drehte, die schnellste davon in 1:17,559 Minuten. Das reichte für Rang fünf.

    McLaren-Mercedes pausierte am Mittwoch, weil man auf neue Teile wartete. Die Testfahrten werden am donnerstag (1.12.) fortgesetzt. Dann greift bei den Saisonvorbereitungen auch erstmals Ralf Schumacher bei Toyota ein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BMW - FREUNDE - RHEINLAND

    Selbstbau Doorboards im E36 Cabrio - gepostet von Helmut 318 is am Samstag 24.09.2005
    Treffen Bochum - D&W - gepostet von Heinz 535i am Montag 10.04.2006
    Team-Treffen - gepostet von Heinz 535i am Donnerstag 09.03.2006
    >> Klarglas weiße Rüllis e34 << - gepostet von Black Panther am Freitag 07.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "F1-Tests: Button macht das Tempo"

    Tempo 50 (Feinstaub und so) - Thomas (Dienstag 10.01.2006)
    Termine der Arbeitön und Tests - haukeee (Sonntag 07.01.2007)
    Button !! - Devildoc (Freitag 06.10.2006)
    Falco Tempo ???? - Georg (Donnerstag 24.08.2006)
    Ogame Tests - Fallen Angel (Mittwoch 10.01.2007)
    Klasenarbeiten/ Tests - lajoker (Dienstag 25.04.2006)
    ECW on SciFi am 08.07.2008 - Angel (Mittwoch 09.07.2008)
    Woher genug Power - Mulli (Freitag 25.04.2008)
    10h tests und andere - Chrisi (Mittwoch 28.02.2007)
    Zu viele Tests! - whiskas92 (Montag 23.05.2005)