Adrian Newey wechselt zu Red Bull

BMW - FREUNDE - RHEINLAND
Verfügbare Informationen zu "Adrian Newey wechselt zu Red Bull"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmut 318 is
  • Forum: BMW - FREUNDE - RHEINLAND
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für alle BMW Fans
  • aus dem Unterforum: Formel 1-Geflüster
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Adrian Newey wechselt zu Red Bull
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 16 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Adrian Newey wechselt zu Red Bull"

    Re: Adrian Newey wechselt zu Red Bull

    Helmut 318 is - 14.11.2005, 12:17

    Adrian Newey wechselt zu Red Bull
    Der Vertrag des McLaren-Technik-Chefs Adrian Newey endet im Januar 2006. Der Brite wechselt zum Team von Dietrich Mateschitz. Adrian Newey bricht seine Zelte bei McLaren-Mercedes nun doch endgültig ab. Von einer Motorsport-Auszeit und der Idee eine Segelrennjacht zu entwerfen, ist aber keine Rede mehr.



    "Ich werde nächstes Jahr sicher weiter in der Formel 1 sein, aber das heißt nicht unbedingt, dass das bei McLaren sein wird", sagte Newey im Oktober. Nun wird der hoch gehandelte Konstrukteur Red Bull Racing verstärken. Ab Februar 2006 übernimmt Newey den Posten des Chefingenieurs bei der österreichisch-englischen Truppe.

    Newey ging 1997 von Williams zu McLaren. Bereits 2001 wollte er das Team verlassen, als sein Freund Bobby Rahal ihn zu Jaguar lotsen wollte. Mit einer massiven Gehaltsaufstockung gelang es McLaren-Chef Ron Dennis, seinen Technischen Direktor umzustimmen. Erst im Frühjahr 2005 erhielt Newey eine Vertragsverlängerung, um die Umstrukturierung der Technik-Abteilung bei McLaren zu leiten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BMW - FREUNDE - RHEINLAND

    >> Klarglas weiße Rüllis e34 << - gepostet von Black Panther am Freitag 07.07.2006
    27. August 2006 tuningnationviersen - gepostet von Helmut 318 is am Freitag 18.08.2006
    Red Bull präsentiert zuerst - gepostet von Helmut 318 is am Mittwoch 16.11.2005
    Treffen Bochum - D&W - gepostet von Heinz 535i am Montag 10.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Adrian Newey wechselt zu Red Bull"

    Red Bull Airrace - BeBe (Samstag 26.08.2006)
    adrian dantley F-G 28 jahre - sixfeetgiantbunnyrabbit (Dienstag 17.10.2006)
    Offiziell: Red Bull kauft Minardi - racefan (Samstag 10.09.2005)
    Radjios/Krako/Chron ist Adrian - Radji (Samstag 06.01.2007)
    Adrian Paul - Chris Larabee (Donnerstag 19.01.2006)
    14. SPIELTAG: DC BULL EYE KIRCHLINDE - Shiggy (Donnerstag 16.08.2007)
    Einmann Koaxial Hubschrauber - Bettmen (at) (Samstag 21.02.2009)
    Kopfkillah-Bull(en)shit - Flowstarr (Samstag 05.06.2004)
    Bull - C. Fabianus (Montag 28.02.2005)
    Tag 4 (Donnerstag) - Adrian's Goldschmiede - Isaac Mendez (Samstag 12.05.2007)