Neues Forum in Aussicht gestellt

Zirkel des Sternrubins
Verfügbare Informationen zu "Neues Forum in Aussicht gestellt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Asintia - Levithan - Myhtor - Grimort - WildStyle - Lunnaris - Aranoris - Jaelle - finity
  • Forum: Zirkel des Sternrubins
  • Forenbeschreibung: Altes Forum / Gilden-Archiv / Nachschlagewerk
  • aus dem Unterforum: Forentechnisches
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Forum in Aussicht gestellt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 10 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Forum in Aussicht gestellt"

    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Asintia - 04.02.2008, 12:40

    Neues Forum in Aussicht gestellt
    Hallihallo Ihr Lieben,

    fast drei Jahre hat es inzwischen auf dem Buckel, unser treues Forum, und fast drei Jahre sitzen wir auch quasi schon auf einem Pulverfaß.

    Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt alle wissen, aber wir haben schon geraume Zeit niemanden mehr, der auf höchster Ebene Admin-Zugriff auf den Foren-Account hat. Den hatte seinerzeit nur Syrah, die das Forum ja auch erstellt hat. Aber seit sie sich irgendwann verabschiedet hat, kommt niemand mehr an die obersten "Hebel der Macht".

    Bevor sie ging, hat Syrah zwar noch Naósu und mir "normale" Admin-Rechte gegeben, so daß wir für die meisten Dinge berechtigt sind, an einige wichtige Optionen, z.B. ein Backup unserer Datenbank, kommen wir aber auch nicht ran.

    Ich bin mit dieser Konstellation eigentlich schon lange unzufrieden, aber erst jetzt bahnt sich langsam eine Lösung dieses Problems an, über die ich Euch kurz informieren möchte:

    Wie wahrscheinlich die meisten von Euch wissen, war unser Freund Kay (Aranoris / Wâyne) ja früher beim Order of Illuminat, und hatte dort ein richtig gutes Forum gebastelt, und zwar von Hand, also keins dieser Baukasten-Systeme, wie wir es haben. Er hat seinerzeit unheimlich viel Arbeit und Energie in das Order-Forum gesteckt, und es ist natürlich sehr schade, daß es aufgrund des "Quasi-Niedergangs" der Illuminaten nun brach liegt.

    Ich habe mit Kay kürzlich über dieses Thema gesprochen, und er ist recht angetan von der Idee, das alte Illuminaten-Forum ein bißchen umzubauen, farblich auf den Zirkel anzupassen und es schließlich als das neue ZdS-Forum wieder aufleben zu lassen. Das hätte den unschätzbaren Vorteil, daß wir wieder einen "echten" Foren-Admin hätten, der wirklich alles darf, und außerdem wäre es auch für mich eine spürbare Entlastung, weil ich nicht mehr alle Foren-Belange selbst regeln müßte.

    Wir werden in den nächsten Wochen mal in die konkrete Planung einsteigen, ohne uns allerdings künstlichen Zeitdruck aufzubauen. Wir wollen auf jeden Fall noch auf Krischan (Gian) warten, der noch ein paar Tage beruflich unter Dampf steht, denn ihn als unseren Website-Admin brauchen wir auf jeden Fall auch im Team.

    Da wir eventuell nicht problemlos an die Daten in unserem Forum herankommen, werden wir wahrscheinlich nochmal gehörig ausmisten und veraltete und überflüssige Beiträge löschen. Denn wenn wir Pech haben, müssen wir die wichtigen Beiträge, die wir auf jeden Fall behalten wollen, eventuell sogar umständlich per copy and paste ins neue Forum übernehmen.

    Aber all das wird sich in den nächsten Wochen klären, ich wollte Euch nur eben informieren, daß da mal wieder was in Planung ist.

    Bis denne und ciao,
    Tia



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Levithan - 04.02.2008, 13:09


    Also ich finde das sehr cool.

    Schade natürlich wenn wir hier einige Posts zurück lassen müssten, vorallem wenn wir wichtige posts auf copy and past-weise kopieren müssten, aber ein solcher schritt muss halt irgendwann getan werden.

    Wenn ich irgendwie helfen kann, einfach bescheid sagen. Hab zwar keine HTML-, PHP- oder Javascript-Kentnisse aber ich hab connections und kann vielleicht was organisieren.

    Meine Unterstützung habt ihr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Levithan



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Myhtor - 04.02.2008, 16:29


    Also dann werde ich erstmal mit dem Gildenbericht noch weiter warten , denn das macht schon einen Haufen Arbeit all die Fotos reinzustellen! (Bevor ich hier nun doppelte arbeit mach :cry: )



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Grimort - 04.02.2008, 16:51


    Aloha ! Kenne das alte Forum vor und nach dem Hackerangriff. Mir hat es sehr gut gefallen. Währ absolut klasse wenn er auch für uns sowas auf die Beine stellt. Dickes Lob dafür :D

    Find ich eine klasse Idee :D

    mfg

    Daniel



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    WildStyle - 04.02.2008, 18:42


    hacksicher wär cool...^^



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Lunnaris - 09.02.2008, 15:40


    Hallo zusammen,

    Sehr schön :-)) also auch von mir wenn ihr hilfe braucht einfach bescheid sagen. Ihr leistet soviel und da möchte ich euch sehr gerne Unterstützen!!

    al Lunna



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Aranoris - 09.02.2008, 15:53


    Hallihallo meine Lieben!
    Nu werd ich auch mal was zu dem Thema schreiben!

    Stefan hat ja schon eigentlich das wichtigste gesagt weswegen ich hier nicht nochmal auf das warum und wie ein gehen werde.

    Ich hab die letzten beiden Tag an einem ForumStyle gebastelt und ihn zum test mal in das OrderForum geladen.

    Um ihn sehen zu können müsst ihr folgendes tun.

    1. Ihr müsst euch bei www.order-of-illuminat.de registrieren.

    2. Falls ihr schon einen Account habt, logt euch einfach mit diesem ein und geht auf Profil -> "Einstellungen editieren"

    3. Dort wählt ihr dann ganz unten bei "Persönlichen Style wählen" ZDS aus.

    Das Forum sollte nach dem speichern nun in neuem glanz erstrahlen!

    Hope you enjoy it.

    Greetz Euer Vielleicht bald zukünftiger Forenadmin



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    WildStyle - 09.02.2008, 16:19


    will ja jetzt echt nicht dumm machen, aber wenn Du die Schrift in den Balken noch "Orange" machst, dann hast Du das Selbe Layout wie hier...^^

    Wie wär's mit bissl was innovativerem!? Anstatt den Briefchen n paar Rubine...also n Rubin in weiß wenn nix neues im Forum is, n Rubin in Rot wenn was neues im Forum is...!

    Den Rest vom Forum vielleicht in Erdbeerrot oder sowas! *ggg*

    *grüüüüüüüüütz*



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Aranoris - 09.02.2008, 22:05


    so phil ich hab mich mal an deine vorschläge rangesetzt.

    Die rubine sind eingefügt. Blau für "alter beitrag" rot für "neuer Beitrag"

    Das ich das forum nicht Erdbeerrot machen werde hat folgenden Grund.

    Rot und weiß wirken einfach zu stark kontraßtreich. Da kann man nicht lange hinschauen. Wenn ich dem forum das rot außm order forum gebe wirkt es nicht harmonisch... schaut auch keiner hin.

    Klar könnte ich auch einfach das order layout nehmen! aber rot und schwarz passen einfach nicht zum Zirkel. Alleine schon vom namen!

    Ach ja... Was den Banner angeht! Ich bin gerne für vorschläge offen!
    Asintia mit Zirkel und sternrubin in der hand find ich persönlich zwar lustig aber es muss ja nicht nur mir gefallen!

    Falls wer nen eigenes machen und mir schicken will.
    Die maße sind 983x193 Pixel bei 92 DPI.

    LG Kay



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    WildStyle - 09.02.2008, 23:37


    das sieht schonmal ganz cool aus...aber die Grafiken wirken doch irgendwie überladen...vielleicht wären sie kleiner bissl besser...ka...!

    Wenn ich die Lust entwickeln sollte diese Woche, mach ich mich mal an nen Banner...^^



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Levithan - 10.02.2008, 02:44


    Also mal kurz nebenbei reingeschmissen, ich finds sau cool!



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Jaelle - 10.02.2008, 09:01


    Hi Kay,

    ich find's ABSOLUT super... die Idee mit Tia neben dem Schriftzug mit nem Zirkel und nem Sternrubin in der Hand ist einfach KLASSE!!!

    Weiter so!

    LG
    Jaelle/ Saidia/ Silke



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Lunnaris - 10.02.2008, 14:56


    Hallo,

    Auch mir gefällt es sehr gut.......weiter so :D

    al lunna



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Myhtor - 10.02.2008, 17:28


    Absolut Klasse :lol: Das wird was :wink:



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    finity - 11.02.2008, 20:06


    So geb mal wieder meinen Senf dazu *g*

    Also ich weiß ja nicht aber ich habe mich mal im neuen Forum angemeldet. Aber ich finde irgendwie unser altes etwas schöner. ich weiß das neue is noch in der Beta.
    Aber ich mag dieses Schlichte Desing von hier, im neun sind diese dicken blauen balken^^ und diese Sterne finde ich ehrlich gesagt etwas kitschig :).
    Das soll aber natürlich keine kritik sein sonder nur meine Meinung ;)
    Bin mal gespannt was aus dem neuen Forum wird ^^ vll bin ich ja dann auch völlig hin und weg :D



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Aranoris - 11.02.2008, 20:53


    finity! kritik ist nichts zwangsleufig schlecht! Jeder soll es so sagen wie es ihm am besten gefällt. das mit den blauen balken findet man hier im forum auch. Es fällt vielleicht bei portal mehr auf =)

    Das mit den sternen ist für mich auch noch nicht die ideallösung ich werde mal in nächster zeit etwas mit den farben und größen der rubin rumspielen und ein paar tests machen!

    LG Kay



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    WildStyle - 11.02.2008, 21:26


    kay...was vielleicht auch gut wäre, die dicken blauen Balken beibehalten...aber die Schrift darin nicht schwarz, sondern eher in diesem cremeweißen (? normales weiß ?) Hintergrund zu halten...das gestaltet das Ganze schonmal wieder etwas übersichtlicher!

    Wie ich schon sagte...die Rubine sollten vielleicht ebenfalls nen weißen Hintergrund bekommen, das kann ich Dir aber auch abnehmen...sollt ja kein Dingen sein!
    Banner wird bis Donnerstag nix...also...vor nächstem WE komm ich nicht dazu, weil ich diese Woche n sogenanntes "Handlungstraining" für Auslandseinsätze absolvieren muss...schlaucht einfach derbst...!

    Soviel bis hierhin ^^



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    WildStyle - 15.02.2008, 19:13


    ja geil,
    sieht ja schon viel übersichtlicher aus...!

    Die Buttons mit denen man die Bereiche schließen bzw. öffnen kann...kannst die vielleicht auch aufhellen oder evtl. sogar verschwinden lassen?

    Hier is noch der blaue Rubin...! ;)



    http://www.djphil-online.de/zds/off.gif



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    finity - 19.02.2008, 19:26


    Gratz an den macher des Banners :) find den super gelungen ;)



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Aranoris - 20.02.2008, 09:50


    is vom Gildencheffe =)

    Hab im augenblick auf arbeit viel zu tun deswegen muss das forum etwas warten. werde mich am WE wieder darum kümmern... dann geht auch mein inet vielleicht wieder :(

    Naja bis dahin!

    Euer Kay



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Aranoris - 10.03.2008, 20:04


    so das forum wird unter der URL : www.zirkeldessternrubins.eu laufen!

    Und wehe jetzt kommen die beschwerden =)

    LG Kay



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Levithan - 10.03.2008, 22:11


    Ich finds gut!



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Lunnaris - 10.03.2008, 23:34


    suppi^^

    al lunna



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Asintia - 13.03.2008, 08:46


    Paßt doch! Genau richtig, Kay :-)



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    Asintia - 18.03.2008, 12:16


    So, Ihr Lieben,

    wir gehen allmählich in die zweite Phase, d.h. im Hintergrund laufen bereits die wichtigtsen Arbeiten zur Umstellung auf das neue Forum. Das Grundgerüst hat Kay bereits fertig und wir versuchen jetzt, nach und nach die wichtigsten Inhalte des alten Forums zu übernehmen.

    Das heißt im Klartext, daß wir in den nächsten Tagen das alte Forum erstmal kräftig ausmisten und uns von alten Beiträgen trennen werden, die niemand mehr braucht. Es kann auch durchaus sein, daß ich bestimmte Bereiche des alten Forums schonmal sperre, so daß kein weiterer Schreibzugriff möglich ist.

    Wenn Ihr ein bißchen mithelfen wollt, die zu übertragende Datenflut in Grenzen zu halten, überlegt Euch bitte mal, ob Ihr wirklich zu jedem Thema Euren Senf dazugeben müßt oder ob wirklich jedes You-Tube-Video, das Ihr irgendwo gesehen habt, unbedingt einen Link in unserem Forum benötigt. Alles was wir jetzt nicht rauslöschen oder ins neue Forum übertragen müssen, hilft uns schon und verkürzt die Dauer der Umstellung.

    Wir werden versuchen, über Ostern möglichst viel zu schaffen und halten Euch auf dem Laufenden, wann, wo und wie es weitergeht.

    LG,
    Tia



    Re: Neues Forum in Aussicht gestellt

    WildStyle - 18.03.2008, 12:42


    Ich will ja jetzt nich blöd machen...aber sollte Ostern nich auch für den Gildencheffe und sein Super Team eine Zeit der Erholung sein?
    Das Forum hier funktioniert und das Neue kann bestimmt auch bissl warten...!
    Was ich sagen will ist: Genieß lieber die Feiertage anstatt zuviel Zeit in das Forum zu investieren, gleiches für Kay ^^

    *grüüützie*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zirkel des Sternrubins

    Krieger T6 Set ... - gepostet von Grimort am Sonntag 07.01.2007
    Lederverarbeitung O.o - gepostet von Gian am Freitag 22.12.2006
    Endlich auch 60 - gepostet von drizzturden am Montag 02.10.2006
    Unser Schlachtlied? - gepostet von Myhtor am Sonntag 13.01.2008
    Alarmsignale / KLARTEXT !!! - gepostet von Elowan am Montag 05.06.2006
    Häufig gestellte Fragen - gepostet von Asintia am Freitag 12.05.2006
    Gildentreffen am 11. November 2006 - gepostet von Asintia am Samstag 04.11.2006
    "Der Herr Levithan" - gepostet von Asintia am Dienstag 11.07.2006
    Sonnuntergang über Kalimdor - gepostet von Aumra am Samstag 08.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Forum in Aussicht gestellt"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)