gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TeKILLA - Cpt Karacho - Bully - Schnake - riger666
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 9 Tagen, 23 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?"

    Re: gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?

    TeKILLA - 12.01.2012, 19:39

    gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?
    hallo zusammen,

    da mein ma8 wiedermal tüv ohne mängel bekommen hat und ich ihn deshalb definitiv noch was länger fahren will, würde ich ihm gerne nen klr einbauen/-lassen. ich finde nur keinen für den ma8? das einzige was ich finde sind diese walker mini kats aber irgendwie traue ich dem braten nicht...


    wenns hier schon nen thread dazu gibt mit ner antwort würd ich mich auch über nen link freuen ich hab über die suche nix gefunden.

    danke schonmal

    mfg TeKILLA



    Re: gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?

    Cpt Karacho - 12.01.2012, 19:55


    was denkst du, bringt dir nen klr?

    sowas verbaut man, um von euro1 auf euro2 zu kommen.... das wars auch schon.



    Re: gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?

    TeKILLA - 12.01.2012, 19:59


    und genau dafür wollte ich ihn auch haben...



    Re: gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?

    Cpt Karacho - 12.01.2012, 20:48


    dein ma8 hat euro1?!?!

    ehrlich jetzt? ich dachte alles ab 95 hat euro2...!

    klr findeste eig bei jedem autoteile zubehör, oder direkt bei werkstatt. allerdings glaube ich, gelesen zu haben, dass klr mittlerweile nicht mehr eintragbar ist.... aber google da nochmal nach...



    Re: gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?

    Bully - 12.01.2012, 21:50


    ja, es soll MA8 geben, die keine E2 haben. Warum auch immer...



    Re: gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?

    TeKILLA - 12.01.2012, 22:11


    der hat e2 aber e2 ist nicht gleich euro 2 zumindest nicht laut kfz steuer berechnung im internet...

    na dann werd ich mich mal bei meinem mechaniker erkundigen... habt ihr vllt denn nen preis? oder zumindest ne preisrichtung?



    Re: gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?

    Schnake - 12.01.2012, 22:57


    man kann sich auch von honda nen schreiben holen das man die umtragen kann, aber keine ahnung ob das auch beim M geht
    so sieht so ein zettel aus

    wenn du so einen hast kannst glaub einfach umtragen gehn und kannst sogar noch seit erstzulassung bzw maximal 4 jahre die steuerdifferenz wiederbekommen

    am besten mal bei honda nachfragen, das könnte sich lohnen



    Re: gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?

    TeKILLA - 13.01.2012, 13:30


    das verstehe ich nicht... wie meinst du das mit umtragen? was soll ich denn da umtragen?
    meinst du mit dem klr? da sollte doch sowieso ne abe dabei sein und man muss es bei straßenverkehrsamt eintragen lassen, damit man die neue steuerklasse hat oder nicht?



    Re: gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?

    Cpt Karacho - 13.01.2012, 14:28


    dein auto wird euro2 erfüllen, nur gabs das damals noch nicht. deswegen gibts ne reihe von schreiben vom hersteller, die belegen, dass dein auto euro2 erfüllt.

    damit zur zulassungsstelle und gut. hab ich damals bei meinem alfa romeo auch gemacht...



    Re: gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?

    TeKILLA - 16.01.2012, 17:30


    interessant, ohne irgendwelche änderungen? wie gehtn das? erfüllt der wagen die normen eigentlich nur nach damaligen ansprüchen noch nicht oder wie?



    Re: gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?

    Cpt Karacho - 16.01.2012, 18:01


    genau. und dann gibts vom hersteller nen gewisses schreiben, in dem das geklärt wird



    Re: gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?

    riger666 - 16.01.2012, 20:05


    hay so weit ich von meiner kfzlerin gehört habe giebts das nee mehr mit den kaltlauf regler!



    Re: gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?

    Cpt Karacho - 16.01.2012, 20:54


    riger666 hat folgendes geschrieben: hay so weit ich von meiner kfzlerin gehört habe giebts das nee mehr mit den kaltlauf regler!

    sag ich ja :mrgreen:



    Re: gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?

    TeKILLA - 17.01.2012, 14:29


    also ich hab nu mit nem hondahändler gesprochen, der kennt die dinger zum umschreiben gar nicht aber er will bei honda mal nachfragen.... auf antwort warte ich noch...

    ich hab derweil bei maxrev gelesen, dass das wohl nur bei nem ej modell geht und sonst nirgendwo...

    wär aber doll wenns doch gehen würde...



    Re: gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?

    TeKILLA - 17.01.2012, 15:35


    ok also ich wollte nich mehr auf den händler warten und hab direkt bei honda angerufen... sehr nette dame am telefon ;)

    die haben gesagt ich soll ihnen ne email schicken mit der fahrgestellnummer und dann krieg ich die bescheinigung zugeschickt...

    hoffe das klappt alles so :)

    danke euch für eure hilfe...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Nahrungsknappheit - gepostet von Stefan am Mittwoch 22.03.2006
    3 Gründe, warum E.T. sympathischer ist als ein Türke: - gepostet von HerrHansen am Samstag 30.09.2006
    [S] el. fensterheber, armlehne, SCHALTER (nebelscheinwerfer) - gepostet von Demo am Sonntag 12.11.2006
    eina der biligsten in slowenien fuer honda tuning! - gepostet von Bigy am Dienstag 16.01.2007
    Servus! - gepostet von p600trabant am Sonntag 02.01.2011
    springt nich mehr an! - gepostet von titanxXx am Montag 28.01.2008
    New motor!! - gepostet von BlackChromeMQ77 am Dienstag 22.08.2006
    dem loop sein MB2 - gepostet von loop am Donnerstag 13.07.2006
    Link für EPC auf deutsch - gepostet von Sepp am Mittwoch 27.06.2007
    Lachis Civic*New Parts are hier bei mir =D*Mein Bomber* - gepostet von c!v!C3r` am Freitag 15.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "gibt es nen kaltlaufregler zum nachrüsten?"

    Begleitung für Samstag 18.06.11 gesucht - felix72 (Freitag 17.06.2011)
    Neue Gewandung fürs Forum! - Mars (Donnerstag 24.08.2006)
    Historische Gewandung - Mandara (Mittwoch 21.03.2007)
    Gewandung/Rüstung und ihr Schutz - Laeglys (Montag 11.12.2006)
    Gewandung - Raubritter (Sonntag 10.06.2007)
    Gewandung - Xanatos (Donnerstag 28.06.2007)
    Mittelalterliche Gewandung - nation88 (Mittwoch 29.03.2006)
    How much material is in the ABBA vaults? - jjs1995 (Dienstag 07.02.2012)
    Grundausstattung Gewandung - Liste - Firiel (Freitag 26.01.2007)
    Gewandung - Rainer (Dienstag 06.09.2005)