Bin ich darauf vorbereitet?

Prophets of Brutality
Verfügbare Informationen zu "Bin ich darauf vorbereitet?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vendira - Anonymous - Unic_Twice - Pest - Jubjub - Teh - Xeno | JC
  • Forum: Prophets of Brutality
  • Forenbeschreibung: PVE Guild - Nethersturm [EU]
  • aus dem Unterforum: Raidvorraussetzungen
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Montag 08.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bin ich darauf vorbereitet?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 5 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bin ich darauf vorbereitet?"

    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Vendira - 11.09.2007, 00:17

    Bin ich darauf vorbereitet?
    Wann bin ich Gruul (und mehr) "tauglich"?

    Guckt euch euer Equip an, fragt euch ist mein Equip optimal gesockelt, verzaubert und oder mit nem Rüstungsset(Heilerfaden,Ausdauer etc..)
    versehen.

    Sockel: Bron,Alestros sind eure männer!Zur not das AH
    Verzauberung: Dariusz,Tinn haben beide so gut wie alles was es gibt!
    Rüstungssets: Arnusha hat auch einiges, zur Not halt auf die friendlist oder das AH zurück greifen.
    Mats: Da wird unsere Gildenbank geplündert was sie her gibt!Denn dafür ist sie da wenn mal etwas fehlen sollte AH oder Gildies fragen!
    Craftables:Zauberschlagset(z.B.) können unsere Leute herstellen.Nachfragen
    Bufffood: Wir haben begeisterte Angler und Köche in der Gilde, am besten schon VOR dem Raid nachfragen. Sprecht die Leute darauf an wenn genug vorhanden geben sie euch gerne was ab!


    Raidnützliches:
    -Sprecht euch mit den anderen Leuten eurer Klasse ab (Skillungen,Verzauberungen, etc.)
    -Pünktlich bei Raids erscheinen(Arbeit, Familie, etc geht immer vor!)
    -Sollte Ihr nich an nem angemeldeten Raid nich mehr teilnehmen können eben aus oben genannten Gründen meldet euch ab!
    -Hab ich mir Guides angesehen so das sich Pesti(der das ja bei jedem neuen Encounter auch macht) nicht den Mund fusselig reden muss weil ich schon etwas über den neuen boss weis.

    Equip:
    -Hol ich durch oben genannte Sockel, Verzauberungen etc. das beste aus meinem Equip raus?
    -Alle Heroic Inis durchgelaufen und Marken gegen bessere Items eingetauscht?
    -KARAZHAN! z.Z. wahrscheinlich der einfachste Weg sich auszustatten!

    Werte:
    -Setzt euch selber Ziele!
    - 1800+ Heal
    - 1600 Angriffskraft
    -sollen nur grobe Richtwerte sein und ist "natürlich" Klassenabhängig

    PvP:
    -Neben Karazhan die beste alternative
    -Nebenbei noch die beste Möglichkeit seinen Char nochmal von ner ganz anderen Seite kennen zulernen



    Wir befinden uns auf einem sehr guten Weg in die 25er Instanzen!
    Die meisten kennen den Unterschied zwischen MC und BWL ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Und wir wollen darauf vorbereitet sein!

    Greeeetz

    So Tante Edith hat zugeschlagen!
    edit: martl

    Pots:
    -Heal-Mana Pots! Sind Pflicht!
    -Agi, Stärke, Heilkraft, etc...Pflicht, nich mehr in kara aber was danach kommt!

    Alchie:
    Gorbolg, Darkness, Me und auch andere helfen euch wenn vorhanden mit pots IMMER aus oder ihr besorgt halt die mats!Wie immer gilt VOR dem raid nachzufragen um Verzögerungen zum start beginn zu vermeiden.


    Anhang: Bitte einer jeder klasse einen wert (z.B Angriffskraft) dazu schreiben. Ich mach gleich mal den Anfang



    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Vendira - 12.09.2007, 13:50


    Krieger(def) :
    -mind. 13,5k hp
    -495 def



    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Anonymous - 12.09.2007, 15:48


    Priester (holy):
    mind. 1700 Plusheal
    mind. 140 Manareg, während ein Zauber gewirkt wird

    Für Schneider ist das relativ einfach zu erreichen, da durch die drei Urmondsachen ein erhebliches Plusheal und eine starke Manareg geliefert wird. Manareg durch Willenskraft ist relativ unsinnig, da wir in den Bosskämpfen (und auf die kommt es an) kaum Pausen haben, so daß die Fünf-Sekunden-Regel nur in seltenen Fällen greift.

    Das "Weißer Heiler"-Set ist eigentlich Pflicht für Schneider, denn durch den Setbonus erhöht sich die Heilung nochmal. Die Kapuze kann u.a. Björn oder Helmut herstellen, die Hosen Pesti.

    Für Nicht-Schneider ist das "Weißer Heiler"-Set auch sehr empfehlenswert, kann aber durch T4-Kopfbedeckung und Pontifexkilt (o.ä.) ersetzt werden.

    Ein feiner Umhang dropt beim Prinzen.

    Epische Schuhe gibt's nur bei Aran oder beim Endboss in Mecha-Hero.

    Trinkets: Gebetbuch des Unteren Viertels (dort ehrfürchtig) oder für 41 Hero-Marken das Teil von dem Naaru in Shatt.

    Waffen: Gerechtigkeit des Lichts vom Prinz, Splitter der Tugendhaften von der Maid oder der epische Hammer von Schießmichtot (ehrfürchtig bei den Shat'ari). Stäbe halte ich für Unsinn. Offhanditem von der Explosion des Cenarius oder aus Kara (hab vergessen, wo das dropt).

    Zauberstab: der erste Boss im Schlabby dropt den Seelenfeuerstab der Aldor; die Blöde Hexe in Kara dropt den epischen Diamentfeuerstab (oder so ähnlich) - den kriegt aber keiner, bevor ich ihn nicht hab!

    Verzauberungen:
    - Glyphe von Thrallmar (respektvoll) auf den Schädel
    - für die Schultern gibt's bei den Aldor die rare oder epische Verzauberung
    - epische Heilerhosen kriegen den epischen Aldorzauberfaden drauf (den kann u.a. ich herstellen)
    - die Schuhe werden mit dem Rüstungsset des Magisters (kann u.a. Tina herstellen) ausgestattet oder mit "Vitalität" verzaubert (das kann Helmuts Twink Dariusz, wenn man Helmut lieb bittet, logt er auch mal um!)
    - Waffe, Armschienen und Handschuhe bekommen Plushealverzauberungen (das kann so gut wie jeder Verzauberer)
    - für die Brust und den Umhang gibt's verschiedene Möglichkeiten
    - Ringverzauberungen (+20 Heilung pro Ring) können nur von Verzauberern auf die eigenen Ringe gemacht werden, dafür sind sie absolut imba

    Sockelungen: vergeßt die grünen Steine, die Juwelen sollten mindestens rar sein. Epische Steinchen droppen in allen Hero-Instanzen random bei allen Bossen, einen sehr feinen Stein gibt's als Questbelohnung für den Mord an Nightbane.

    Pots: Grundsätzlich haben wir Manapots in der Tasche, mindestens 15 pro Run. Mindestens! Healpots sind für uns nicht ganz so interessant, aber ein Stack davon sollte dabei sein. Wir buffen uns mit Elixieren der Heilkraft, der draenischen Weisheit oder aber des Magierbluts (fragt die Alchis eures Vertrauens). Für Gruul gibt's relativ billige Alternativen, wenn bei den Ogrillas eine bestimmte Rufstufe erreicht wurde. Über Schergratbuffs sprechen wir an anderer Stelle.

    Bufffood: Wir haben begeisterte Angler und Köche in der Gilde, die gerne Bufffood abgeben. Es gibt Fischstäbchen (plusheal), Sporenfische (Manareg) und Teufelsfinnen (Willenskraft). Fragt einfach nach; nur nicht bei Pesti, aus irgendwelchen Gründen hat der zur Zeit nur Flußkrebse im Angebot, die dafür aber in unglaublichen Mengen. Was treibt der nur dauernd in Skettis? Hofft er auf einen Hausbesuch vom Doktor?

    Manaöl: Es gibt hervorragendes und überragendes Manaöl, das die Manareg verbessert bzw. die Heilung erhöht. Überragendes Manaöl kann jeder Verzauberer herstellen, hervorragendes derzeit nur ich (mir ist sonst niemand bekannt, belehrt mich eines besseren...).

    Selbstverständlich hab ich vieles vergessen, aber für den Anfang sind das ganz nützliche Informationen.

    "Holier than thou",
    B.



    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Unic_Twice - 12.09.2007, 18:31


    Schamy (Enhancer):

    Stats (Anhaltspunkte):
    HP (unbuffed): 7,5k+
    Angriffskraft: 1000+
    Trefferwertung: 150+
    Crit: 25%+

    Waffenfrage:
    - Wenn WF5/WF5 dann Langsame Mainhand und Offhand (2,4+)
    - Wenn WF5/FB dann langsame Mainhand / schnelle Offhand

    Bei Bossen mit viel Rüstung anstatt Felsbeißer Flammenzunge nehmen, da der Proc Rüstungunabhängig is.

    Nützliche Addons:
    - Gotwood: zur Statusanzeige des aktuellen Totemlineups
    - Shamans Friend: nützliche sachen wie anzeige der aktuellen Meleestats und zusammenrechnen des Windfuryschadens in einen Wert (DREIFACH WINDFURYCRIT INC!)


    PS: immer genug Healpots dabei haben!!! =)



    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Anonymous - 12.09.2007, 19:30


    ..und Ankhs, Steffen, und Ankhs!!!



    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Pest - 13.09.2007, 13:50


    Hier mal meine Grob-einschätzungen für andere Heiler-Klassen:

    Pala:

    20% und mehr Crit-Wertung
    1400 +heal
    9k life

    Schamie:

    15% und mehr Crit-Wertung
    1500 +heal
    120 manaregg alle 5sec während des Zauberwirkens

    Dudu:

    4oo und mehr Wille
    1400 +heal
    110 manaregg



    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Jubjub - 13.09.2007, 14:00


    Pest hat folgendes geschrieben: Schamie:

    15% und mehr Crit-Wertung
    1500 +heal
    120 manaregg alle 5sec während des Zauberwirkens

    Reichts auch, wenn man nur 1 von den 3 Sachen erfüllt? :D



    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Anonymous - 14.09.2007, 02:43


    Eine Frage zu den vorgegebenen Werten bei dem Holypriester. Sind das gebuffte Werte oder ungebufft. Weil zumindest beim Manareg komme ich nicht annähernd ohne Öl + Pots an den Wert heran und ich denke doch, dass ich anständig mitheile in Gruul und Kara und nur in Ausnahmefällen, weil ich zu geizig mit Manapots war, oom gehe. Zudem kann ich die Urmondstoffsachen nicht herstellen, da ich kein Schneider bin und nicht vorhabe meine Berufe zu verlernen, obwohl ich schon des Öfteren damit geliebäugelt habe.



    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Anonymous - 14.09.2007, 10:58


    Am liebsten hätte ich's, wenn die Werte unbuffed erreicht werden. Es sollten aber Richtwerte sein. Wir lassen niemanden draußen stehen, nur weil er 5-10% unter den Werten liegt. Dies sollte dann natürlich mit Pots und Ölen ausgeglichen werden. Ich erwarte aber ein stetiges Engagement in der Verbesserung des Equips und daß sich jeder von sich aus um Buffs jeglicher Art kümmert (das klingt jetzt sehr befehlerisch, ist so aber nicht gemeint).

    Außerdem denke ich, sind die Zahlen ein Ansporn, dieses Niveu zu erreichen.

    (Whisper mich mal IG, Ada, ein paar Kleinigkeiten lassen sich bei dir im Nullkommanix verbessern. Andere dauern etwas länger. Umskillen halte ich für gewagt, Schneiderei auf 375 zu bringen kostet eine Menge Gold! Und: 1611 Plusheal ist schon super, an der Manareg arbeiten wir! Sei unbesorgt! Bist ein Guter!^^)



    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Teh - 14.09.2007, 11:55


    was pesti über druiden sagt kann ich nur unterstützen! kann aber auch bissl anders sein wenn man nur auf wille geht kommt man net ganz auf 110 reg



    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Anonymous - 14.09.2007, 13:10


    Pest hat folgendes geschrieben:
    Pala:
    20% und mehr Crit-Wertung
    1400 +heal
    9k life


    23,47% Critheal Arsenaldaten
    1244 +heal Arsenaldaten
    8597 Health Arsenaldaten
    9963 Mana Arsenaldaten
    152 Manareg Arsenaldaten
    40ManaregInfight Arsenaldaten
    ( mein lichblitz kostet nur 180 :P )




    9 k hp ist ein bisschen viel unbuffed. Mit 3 GladiatorHealitems hab ich nedmal 9k, aber über 8k sollte man schon haben ^^.



    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Anonymous - 15.09.2007, 17:15


    Schurke für Gruul :

    1650ap unbuffed
    200 to hit ~ minimum
    11,5k hp ~ buffed
    ca 25% Crit , Waffenabhängig

    auf diese Stats sollte man ungefähr kommen

    Joelyn :

    1811ap ~ unbuffed
    273 to hit ~
    11,7k hp ~ buffed / je nach Encounter bis zu 14,5k ausbaufähig
    27% crit ~ unbuffed



    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Teh - 15.09.2007, 22:03


    also der Gruulbaum:

    min stats aus meiner Sicht,

    ca 1300-1400 Heal
    ca 100 Manareg.
    ca 400 Wille
    (wobei entweder mehr wille [locker 500]oder mehr manareg [locker 150] und vom anderen attribut halt weniger, je nach vorliebe, vorhanden sein kann)
    Mana ca so 8k unbuffed sollten es schon sein, wo bei da auch deutlich mehr geht!
    hp kann zu stark schwanken.
    zauber crit ist unbedeutend.


    zum Feral sag ich erstmal nichts müsste ich erst genau nach lesen..


    Teh :
    15XX Heal
    115 Reg
    9.8k mana ca.



    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Jubjub - 24.09.2007, 19:33


    Um diesen Thread hier nochmal auszugraben ...

    Pest hat folgendes geschrieben: Schamie:

    15% und mehr Crit-Wertung
    1500 +heal
    120 manaregg alle 5sec während des Zauberwirkens

    ... 15% Crit-Wertung finde ich meiner Meinung nach etwas utopisch, da es keine Schwere Rüstung Heileritems mit Critwertung gibt und auch keine wirkliche Verzauberungen, mit denen wir unsere Critwertungen erhöhen könnten. Ich hab gerade mal selber knapp 9% und find auch keinen wirklichen Weg, dauerhaft meinen Crit zu erhöhen.

    Ich denk ma 120 manareg is in ordnung, allerdings kann man das +heal noch auf 1600 - 1700 setzen :)

    Just my 50 Cent!



    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Anonymous - 24.09.2007, 22:02


    kann sebi da nur zustimmen. obwohl er wenn er die talente dementsprechend geskillt hat schon 14-5 heal crit hat.

    aber er hat auch ein verdammt gutes equip und ich komme gerade mal auf 12-13% (die 5% durch talente schon eingerechnet).

    mfg



    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Xeno | JC - 25.09.2007, 19:36


    http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nethersturm&n=Xeno


    Ich denke ich bin verbereitet.....übrigens schon seid einem Monat mit unverändertem equipp.

    :roll:



    Re: Bin ich darauf vorbereitet?

    Anonymous - 01.10.2007, 18:49


    thema aggro:

    seit der einführung von patch 2.2 gibt es einige interesannte neue entchants.
    einige davon möchte ich euch hiermit ans herz legen.

    1. die erste ist handschuhe bedrohung. diese verzauberung ist für alle aggrohalter(tanks) fast ein muss. es erhöht die erzeugte bedrohung um 2%. die mats sind nicht alszu billig aber leistbar. 4 kl. prismasplitter 2 grosse planar essenzen 8 urleben.

    fragt den verzauberer eures vertrauens danach.


    2. die zweite verzauberung ist umhang feingefühl. diese verzauberung ist genauso ein muss für alle potenziellen aggro zieher(dd´s). diese verzauberung senkt die erzeugte bedrohung um 2%.
    die mats sind ähnlich der tsnk verzuaberung 3.kl. prismasplitter 3 gr. planaressenzen und 8 urschatten.

    fragt den verzauberer eures vertrauens danach.

    ps.: aus einem grossen prismasplitter kann jeder verzauberer 3 kl. machen (rezept seid patch 2.2 beim lehrer lernbar).

    speziel bei grossen kämpfen wie gruul könnten diese 2% mehr aggro der tanks und die 2% weniger aggro der dd den nötigen dmg bringen um den kampf erhelbich zu erleichtern.

    hoffe ich konnte euch mit diesen enchant tips im zuge eurer raidbereitschaft helfen.

    mfg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Prophets of Brutality

    Doch etwas länger - gepostet von Gica am Montag 28.05.2007
    Skillung! - gepostet von Sanyue am Montag 12.03.2007
    BC Dungeon Struktur - gepostet von Pest am Montag 26.03.2007
    Moroes Taktik - nocheinmal zum mitlesen - gepostet von Pest am Freitag 20.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bin ich darauf vorbereitet?"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)