susan-josie und die 4 kerle

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "susan-josie und die 4 kerle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: josie - usch3000 - JM - Anonymous - bumblebee - meljott - Gaby K.
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Vorstellung
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: susan-josie und die 4 kerle
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 15 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "susan-josie und die 4 kerle"

    Re: susan-josie und die 4 kerle

    josie - 10.09.2007, 09:25

    susan-josie und die 4 kerle
    dann will ich uns jetzt auch mal vorstellen.wir das sind die englische bulldogge josie,die letzten samstag bei mir einzog.2 weitere eng.bulldoggen namens chester und mitch.und natürlich meine zwei bordeauxdoggen poeppels und leo.und meine wenigkeit die auf den namen susan hört..
    josie ist schon ein älteres ömchen (8jahre) die neben ihrer leishmaniose auch noch blind und taub ist.nen gebrochenen kiefer der schief zusammen gewachsen ist hat sie auch noch.und als wäre das nicht schon genug,mußte ich bei ihrer ankunft feststellen,das sie kaum noch laufen kann.und wenn sie´s trotzdem tut,dann nur unter schmerzen.ausserdem mußte ich am abend ihrer ankunft feststellen,das sie kleine austicker bekommt.aus heiteren himmel fängt sie an,in die luft zu beißen.gestern war das sofa und die weiße wand ihr größter feind.diese anfälle dauern nur wenige minuten.danach ist sie wieder der liebste hund überhaupt.nun machte mich gestern jemand auf die neosporose aufmerksam.und ich begann hier zu lesen.all die symptome die aufgeführt werden,treffen zu 100% auf josie zu.die große gewissheit wird mir zwar erst der bluttest geben,aber ich bin mir ziemlich sicher.
    tagsüber hatte sie bis jetzt keinen anfall.erst gegen abend setzt das ein.da wird sie auch den 4 anderen gegenüber zur furie.die halten schon sicherheitsabstand.mein ta war gestern aben noch da,weil mein poeppels sich den vorderlauf verstaucht hatte.er bekam so einen austicker mit.von jetzt auf nacher wollte sie wie eine wilde die wand fressen.hab sie dann festgehalten mit beiden armen.was auch gut war.denn nachdem sie ruhiger wurde,sackte sie völlig steif zusammen.
    bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich ratlos.mein ta meint,er hätte ihr den flug nach deutschland auf keinen fall mehr zugemutet.ich solle meine hoffnungen im kleinen rahmen halten.

    so das wars erstmal
    lg
    susan und bande



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    usch3000 - 10.09.2007, 11:04


    Hallo Susan,

    zunächst mal ein ganz herzliches Willkommen bei uns hier :knuddel:

    Du liebe Güte, da hat deine Josie aber richtig hingelangt ..... Woher kommt sie und weißt du, weshalb sie blind und taub ist?

    Meine Elli ist ja auch blind und LM positiv. Die Durchseuchungsrate mit Neosporen ist bei Hunden ja ziemlich hoch. Greifen können die Neosporen meist aber nur bei Hunden, deren Immunsystem auf einem Tiefpunkt ist, was ja bei Leishmaniose-Hunden der Fall ist. Leider!

    Du hast recht, daß nur ein zuverlässiger Bluttest hier Klarheit schaffen kann. Hast du den schon in Auftrag gegeben?

    Sicher war der Flug nach Deutschland eine Riesenbelastung für sie. Irgendwo hab ich gelesen, daß Bulldoggen ganz besonders gefährdet sind, wenn es ums Fliegen geht. Ich such das noch mal raus und poste es hier.

    Daß du jetzt ziemlich durch den Wind bist, zumal dir der TA keine großen Hoffnungen gemacht hat, kann ich gut verstehen. Nun warte mal erst ab, laß die Maus ankommen und versuch, ruhig zu bleiben.

    Kopf hoch und liebe Grüße



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    josie - 10.09.2007, 11:30


    hallo usch
    und danke für den willkommensgruß :bussi:

    josie stammt aus einem tierheim auf mallorca.laut tierheimleitung setzte die blind und taubheit erst in den letzten monaten ein.damit scheint sie aber recht gut zurecht zu kommen.ihr näschen funktioniert als ersatz ziemlich gut.
    zur blutabnahme gehts heute.sie ist ja erst vor 2 tagen in deutschland angekommen.da wollte ich sie nicht sofort auch noch zum arzt schleppen.aufgrund ihres schlechten gesamtzustandes hatte sie vor dem flug auch kein schlafmittel bekommen.der doc auf mallorca hatte sich auch geweigert,sie zu kastrieren.das sie aus der narkose höchst wahrscheinlich nicht mehr aufgewacht wäre.ihre austicker wären ja zu verkraften.nur wenn ich sehe,wie sie sich beim aufstehen und laufen quält-könnt ich heulen.dann gibts momente in denen sie so müde ist,sich aber aus welchen grund auch immer einfach nicht hinlegt.da sitzt sie dann da,wackelt so vor sich hin.dabei gibt sie ganz absonderliche laute von sich.
    am glücklichsten ist sie,wenn sie mit meinem söhnchen im bett knuddelt und ihn abschlabbern kann..sie ist ganz wild auf ihn.wenns nach ihr ginge,würde sie die ganze nacht auf ihm drauf schlafen.ich kann sie leider nicht mit zu mir ins schlafzimmer nehmen.die 4 kerle im bett machen sie immer leicht ärgerlich.also schläft sie beim sohnemann.

    auf der einen seite möchte ich ihr gerne zeigen,das es auch nette menschen gibt.auf der anderen frage ich mich...ob das nicht einfach alles nur noch eine quälerei für sie ist...? ein hund der sich nur noch unter großen schmerzen bewegen kann.was ist das für ein leben..?
    dann seh ich wieder wie das kleine öhmchen sich freut und mit dem ärschle wackelt,sobald wir in ihre nähe kommen .obwohl sie uns doch gerade erst kennen gelernt hat.



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    JM - 10.09.2007, 12:06


    Hallo Susan
    erstmal herzlich willkommen hier..
    Nun die Durchseuchungsrate der Neosporose liegt Prozentual gesehen tasaechlich weit hoeher als je jemand vermuetet haette, bei der Doppelbelastung mit Leishmaniose ist es nicht ganz abwendbar das eventuell auch noch eine Neosporose vorliegt..
    Richtigen aufschluss bekommst du tatsaechlich nur ueber das But, wobei wir auch mittlerweile wissen das man nicht mehr so sehr zwischen Alt und Neuinfektion anhand eines Titer unterscheiden kann und sicherlich Symptome sehr ueber die Gabe von Medikamenten entscheiden...
    Nun erstmal Ruhe bewahren und abwarten ist das wichtigste, vielleicht hat ihr derzeitiger Zustand auch mit demn Mitteln fuer den Flug zu tun und ihre Anfaelle koennten weniger werden oder ganz weg gehen wenn die Medis erstmal aus ihrem System raus sind...
    Die Schmerzen und die Schwierigkeiten beim Laufen sind natuerlich erheblich so wie du sie beschreibst...
    Es wird immer schwer sein zu entscheiden wann genug ist und wann man weitermacht...
    Ist denn dein Oehmchen aus schwerer Haltung, wo sie vielleicht nicht genig Bewegung bekommen hat und ihre Beinchen vielleicht ein wenig verkuemmert sind????
    Letzendlich hilft nur eine richtig gruendliche Untersuchung um dann genau heraus zu finden was man tun kann und was man auf jeden fall tun muss...
    Nun fuer den anderen Schatz noch gute Besserung und halte uns auf dem laufenden was so los ist mit deiner Rasselbande...
    Kommt erstmal an und ruht euch aus, alles andere kommt von alleine....



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    JM - 10.09.2007, 12:08


    Huch sie hat keine Mittel bekommen??? Tschuldigung hatte ich erst falsch gelesen....

    Trotzdem mal Tante Google frage was die besonderheit bei Bulldoggen ist.... hatte ich auch mal was gehoert....



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    josie - 10.09.2007, 13:44


    die ganzen molosser rassen reagieren auf hitze-stress usw sehr empfindlich.auch bei der narkose bekommt eine 65 kilo bordeauxdogge nur ca 25% der dosis,die zb ein schäferhund bekommen würde.was diese dinge anbelangt sind es schon ganz problematische hunde.auch mein ältester bx (8jahre) ist mir im alter zwischen dem ersten und dem zweiten lebenjahr 2 mal umgefallen.er hat das nur knapp überlebt.obwohl ich immer darauf aufpasse,das sie sich auf keinen fall überanstrengen.es gibt auch airlines die nun die bulldoggen nicht mehr transportieren,da es zwecks der aufregung zu todesfällen kam.

    was josie´s figur angeht,da müssen pfunde weichen..mit ihrer LM muss ich sie natürlich anders ernähren wie m eine kerle..die bekommen alles nur ala ketogen.durch ihre schmerzen bewegt sie sich nicht viel.was natürlich fürs abnehem nicht hilfreich ist.sie hat nur wenig muskulatur.dafür aber viele kleine speckröllchen...
    für ihre knochen und gelnke wollte ich ihr dieses mittelchen hier geben
    http://www.biovea-apotheke.com/Biovea/product_detail.aspx?PID=413&CID=109

    habe von dem gleichen hersteller schon das superflex 3 für die kerle.was ich absolut spitzen klasse finde.nur dauert es bis zu 4 wochen bis eine sichbare wirkung eintritt.das produkt aus dem link wirkt schneller.
    mein ta wollte ihr das canosan zum aufbau verabreichen.nur bin ich davon absolut nicht überzeugt.ich weiß halt noch nicht hundert pro,ob die inhaltstoffe für hunde ungefährlich sind.kennt sich da einer von euch mit aus?

    Inhaltsstoffe:

    Angaben zum Nahrungsergänzungsmittel:
    Standardportion: Zwei (2) Tabletten
    Portionen pro Packung: 50
    Menge pro Portion - Prozent des täglichen Bedarfs:
    Glucosaminhydrochlorid 1,5 g (1500 mg) – Hyaluronsäure 3,3 mg - *, Urheberrechtlich geschützter Kräuterextrakt [Chinese Skullcap (Scutellaria baicalensis) (Wurzel) und Black Catechu (Acacia catechu / Gerber-Akazie) (Rinde)] 250 mg - *.


    Weitere Inhaltsstoffe von Synôplus:
    Zellulose, Überzug (Hydroxypropylmethylzellulose, Polydextrose, Triacetin, Titandioxid, Polyethylenglykol und Riboflavin), Stearinsäure, Copolyvidon, Magnesiumstearat und Silikondioxid.
    -----------------------------------

    hier ist es grad lustig..ömchen josie ärgert die kerle,und die haben sich nun jeder auf nen küchenstuhl geflüchtet...
    :pfeif: selbst meine rotzfrecher donnerklops mitch hat respekt vorm ömchen..ich hab die füße vom sofa abgesägt,damit sie allein hoch nd runter kann.das gefällt ihr mordsmäßig gut.in den garten will sie allerdings gar nicht.2 schritte in den hof-geschäft machen und dann sofort wieder rein....mich wundert es nur,wie schnell sie sich im haus zurecht gefunden hat.sie läuft auch nirgends davor.sie ist schon ein tolles ömchen :love:



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    Anonymous - 10.09.2007, 17:06


    Hallo Susan :wave:

    Dir und deiner Bande ein ganz herzliches Willkommen :love:

    ich hoffe, das du dich bei uns richtig wohl fühlen wirst und ich
    freue mich, das du zu uns gefunden hast.

    Wirst sehen, hier geht es kunterbunt zu, manchmal gibt es trauriges
    was wir gemeinsam durchstehen und oft gibt es fröhliches und auch
    vor Albernheiten schreckt hier niemand zurück. :freude:

    Gut das ich deine Postings sofort bis zum Schluß gelesen habe, so konnte ich gleich schmunzeln als ich von deinem Donnerklops las und das du ihm
    extra die Sofafüße abgesägt hast :mrgreen: Respekt, wirklich
    Respekt :respekt: nun kann das arme Ömchen ja kraxeln.

    ich finde wirklich super, das du der Süßen ein neues Leben bietest, du liebe Güte, sie hat es ja wirklich nicht einfach und ich kann gut verstehen, das du dich sehr sorgst und auch überlegst, wo evtl schmerzhafte Grenzen gezogen werden müssen.

    Wichtig ist, das du weißt das sich die Neosporose/Toxoplasmose zwar nicht heilen, aber durchaus gut in Schach halten läßt.
    Du benötigst ganz einfach die richtigen Medi´s, wenn du 2 Antibiotika
    lange genug gibst besteht durchaus eine große Chance, das deine Josie keine Auffälligkeiten mehr zeigt bzw. das diese zumindest ein gutes Hundeleben möglich machen.

    Die Wirkung tritt unterschiedlich schnell ein, manchmal bessert sich der Zustand innerhalb einiger Tage, das letzte Mal mußte Usch bei Eilli und auch ich bei Dana genau 3,5 Wochen warten, bis die Wuffels auf einmal wieder fit waren.

    Gib also die Hoffnung nicht auf. Alle Symptome die du schilderst weisen natürlich ganz stark auf Neo hin. Dieses sich quälen beim Aufstehen und Laufen ist auch so typisch, ebenfalls diese "Anfälle" von denen du sprichst.

    Es ist furchtbar, wenn man das mit ansehen muß, mir hat es auch das Herz zerissen und nicht nur mir, wir alle hier haben das ja bei unseren Hunden erlebt, daher gibt es auch ein so gutes Miteinander hier.

    Ach Susan, du klingst jetzt schon so voller Liebe zu Josie, sie hat großes Glück das sie bei dir gelandet ist. Bestimmt wird dein Ömchen mit richtigen Medi´s noch viele viele schöne Jahre bei dir verbringen, da bin ich mir sicher. Und wenn erst einmal diese furchtbaren Beschwerden bei ihr fort sind, wirst du feststellen, wie fit dein Donnerklops noch
    ist. :freude:

    zu den Nahrungsergänzungsmitteln kann ich dir leider garnichts sagen, Dana ist so hochgradig allergisch das sie solche Dinge eh nicht bekommt.

    Aber wir haben hier 2 wunderbare Experten :gaby: Gaby und
    :gaby: Vroni, die werden dir noch gute Tipp´s geben.


    So, ich freue mich auf weiteren Austausch mit dir,
    dann bis denne
    :mrgreen: Angelika mit Dana



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    usch3000 - 10.09.2007, 21:27


    Hi Suan,

    ooooh, das Mäuschen kommt aus Mallorca!!?

    Ansonsten staune ich gerade, daß sie schon so gut im neuen Zuhause zurechtkommt. Vielleicht ist sie ja nicht völlig blind?

    Das schlechte Aufstehen und was du sonst noch beschreibst, würde wirklich ins Bild passen und wir alle hier wissen, wie du dich bei dem Anblick fühlst. Du machst das aber ganz richtig: gib ihr Liebe und Nähe, das braucht sie jetzt sehr.

    In jedem Fall finde ich es ganz wunderbar, daß du sie bei euch aufgenommen hast und bin schon sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht.

    Hast du ein paar Fotos für uns?

    Über deine Nahrungsergänzungen weiß ich leider auch nicht Bescheid. Unsere "medizinische Abteilung", Gaby und Vroni, sind derzeit im wohlverdienten Urlaub, werden aber ganz bestimmt sich noch melden.

    Knuddel mal deine Bande von mir, bitte

    Ganz liebe Grüße



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    bumblebee - 11.09.2007, 01:09


    Hallo, Susan :friede:


    auch von mir ein :bitteschön: herzlich willkommen!
    toll, dass Du zu uns gefunden hast - ich bin sicher, Du wirst Dich schnell einleben und bully-wohl und vor allem aufgefangen und geborgen fühlen!

    Leider ist der Anlass ja ein sehr trauriger -
    aber, wenn ich lese, wie toll Du das machst, vor allem: mit wieviel Herzblut!
    bin ich voller Zuversicht,
    dass es Dir gelingen wird, dem kleinen Josie-Ömchen noch ein paar wundervolle, glückliche Jahre zu schenken!


    Ich freue mich auf regen,
    sowohl ernsten wie auch heiteren Austausch mit Dir!

    mit einem :daumendrück: wünsch ich Dir viel Kraft für die große Aufgabe,
    die Du da angepackt hast! :knuddel:



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    josie - 11.09.2007, 10:35


    guten morgen,

    nachdem der tag gestern super verlief,und ömchen friedlich mit uns allen zusammen auf dem sofa geschlafen hat :freude: bekam ich gestern ihren einzigen ausbruch ab...hätte nicht gedacht,das ein altes krankes ömchen mit total schiefen göschle noch so´nen biss drauf hat.blöderweise war mein oberarm das objekt ihrer begierde..die kerle sind ab wie von der tarantel gestochen als es los ging..dauerte auch wieder nur ein paar minuten bis sie auf den normalen level wieder umgeschalten hatte..ihr ganzes verhalten erinnert mich stark an meine oma.die im alter auch immer wunderlicher wurde..wenn ihr was nicht passte,schmiss sie schon mal ne flasche oder sonstiges quer durchs zimmer..dabei schaute sie dann auch so meschucke wie´s ömchen.. naja,zumindest hat sich die anzahl ihrer ausprüche im vergleich zu den ersten beiden abenden schon deutlich verringert.. :ja:



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    meljott - 11.09.2007, 11:48


    Guten Morgen Susan,

    natürlich auch von uns ein :love9: -liches Hallo.

    Wir sind ja jetzt selber auch noch nicht solange dabei, aber zum Thema Glucosamine und Co. möchte ich Dir zumindestens meine Erfahrung "kurz" schildern.
    Lessa bekommt nun seit fast 2 Jahren Glucosamine +Chondroitinsulfat und MSM. Ferner habe ich die Ernährung auf Rohfütterung umgestellt und gebe entsprechend Zusätze wie Vitamin C hinzu und mixe gezielt Obst und Gemüse bei, welches reichhaltig an Vitamin A,C, E, Beta-Karotine und Selenspurenelemente ist (allerdings VORSICHT bei den fettlöslichen Vitaminen, da der Körper hier ne` Speicherfunktion übernimmt und bei regelmässiger "Überversorgung" auch durchaus schädigend wirken können). Die o.g. Vitamine sind natürliche Antioxidantien, die auch entsprechend ihre Wirkung entfalten. Aber das ist fast ne` Wissenschaft für sich, wenn man aber 1mal drin ist, dann ist es plausibel und auch recht schlüssig :ja: .
    Um auf den Punkt zu kommen wichtig ist die Kombination von Glucosaminen (450mg) und Chondroitinsulfat (360mg) = Haifischknorpel. Da beides natürliche und wichtige Bausteine des Gelenkknorpels sind, greifen sie positiv in den Stoffwechsel des Knorpels ein und schützen das Knorpelgewebe optimal. Die Zugabe von MSM = natürliche Schwefelverbindung, die in Pflanzen und allen Wirbeltieren vorkommt, macht Sinn, da hier positiv die Enzyme, Hormone, Proteine des Immunsystems beeinflusst werden. Ebenso die Struktur und Festigkeit von Knorpelgewebe und der Ernährungsstoffwechsel der Bänder und Muskeln wird optimiert und somit Verletzungsgefahren auch vorgebeugt.
    Das Präparat was Du hier vorgestellt hast beinhaltet u.a. ja auch Glucosamine, Hyaloronsäure (grundsätzlich auch sehr guter Bestandteil für die "Gelenkschmiere") und diverse Rezepturen an "Kräutern", welche auch
    durch den hohen Flavonoid-Molekülanteil als Antioxidationsmittel dienen. Bei den Antioxidantien (chemisch hergestellte im Futter !!!) scheiden sich ja die Geister. Da gibt es Studien, welche Antioxidantien "verteufeln" was mit entsprechenden Erfahrungsberichten noch unterlegt wird und genau die Gegenpartei (meist Futterindustrie), die entsprechend diese Antioxidantien und die positive Wirkung in den Himmel heben und auch dies gemäß Erfahrungsberichte unterstreicht. Wirklich wissenschaftliche Nachweise existieren nicht, es sind halt "nur" Erfahrungswerte die dargestellt werden. Dieser Passus gilt nur für die chemisch hergestellten Antioxidantien, wobei auch bei den "natürlichen" jegliche wissenschaftliche Nachweisbarkeit fehlt und nur die Erfahrung zählt. Leider fehlt bei "Deinem" Präparat das Chondroitinsulfat, dafür hat es Hyaluronsäure als Bestandteil :nixweiss: ...also ob besser oder schlechter möchte und kann ich nicht beurteilen. Lessa kommt mit ihrer Kombo sehr gut zurecht und es ist auch reine Prophylaxe!!! Wenn Du über die Präparate noch näheres wissen möchtest kann ich Dir gerne Infomaterial zukommen lassen. Wäre dann aber sinnvoll per Post oder Fax, da es mehrseitige Flyer sind (ist von meinereinerseits aber kein Problem). So jetzt bin ich fast fertig mit meinem Roman ich hoffe, dass ich Dich nicht zu sehr bombadiert habe, wenn doch hier :blumen: und ein sorry. Ich hole nicht immer so weitgreifend aus ...echt ... :mrgreen:
    Grundsätzlich bin ich natürlich auch auf das Ergebnis gespannt und die weitere Therapieform.... aber auch wir haben es geschafft....also auf gehts :thumbup:
    Wenn Ömchen denn dann wieder besser drauf ist kann ich Dir auch gerne Tipps geben, wie Du mit leichten Übungen wieder gezielt Muskulatur aufbauen kannst. Aber, erst mal abwarten und (wenn mans mag) Tee trinken. Sag mal, wenn Du mit Deinen 4 "Knautschgesichtern" (nicht falsch verstehen, ich finde Bordeauxdoggen und Bullys echt charmant) den Schlafplatz teilst, von wieviel qm reden wir denn dann da :laughing5: ????? ..............also :wave: bis danne



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    josie - 11.09.2007, 13:17


    ich finds doch toll,das ich hier so viele infos bekomme :knuddel:
    dieses chondroitinsulfat steckt in dem anderen mittel (superflex3) welches sie seit gestern bekommt.das bekommen meine kerle schon lange,und ich bin wirklich sehr zufrieden damit..
    hier mal die genaue zusammensetzung
    sie bekommt davon 2 tabletten pro tag.was einer dosis entspricht.

    ---------------------------------------------
    Superflex-3
    Menge pro Dosis:
    Glucosamin (D-Glucosamin HCL) 1500mg
    Chondroitinsulfat: 1200mg
    MSM Pulver Körnung 80: 250mg
    --------------------------------------------------
    dann hab ich aber auch noch derma joint im einsatz.

    Inhaltsangaben per 100 ml Derma Joint
    7500 mg


    Glucosamine

    5000 mg


    Chodroitinsulfat

    9000 mg


    MSM

    1200 IU


    Vitamin E

    2000 mg


    Vitamin C

    20000 mg


    Gesamt Essentielle Fettsäuren

    8800 mg


    Omega 3

    5000 mg


    Omega 6

    2200 mg


    EPA
    --------------------------------------------
    ins süffelwasser bekommen sie flor essence

    http://www.heilbuch.info/Heilpflanzen/Gesund-mit-FlorEssence.html

    und natürlich rechtsregulat


    http://silberstab.de/index.php?cat=KAT81&product=P0131

    das sind die sache,die das ganze jahr über in einsatz sind.
    ab und zu gabs auch mal colostrum oder gelee royal.aber so dolle fand ich das zeugs nicht.

    für mich stellt sich ja jetzt die frage,ob sich die inhaltstoffe all dieser mittel
    evtl negativ auf josie´s LM auswirken..? oder obs da zu nicht gewollten wechselwirkungen kommt..?sollte sich die neosporose bei ihr bestätigen,muß ich da ja auch sicher auf viele dinge acht geben.
    meinen tierarzt brauch ich da gar nicht zu fragen.er steht meinen mittelchen eher kritisch gegenüber.und meint,das wäre alles nur geldmacherei.doch ich bin von der wirkung überzeugt.selbst wenn es nur wirkung zeigt,weil ich dran glaube :mrgreen: vieleicht hab ich einfach zuviele bücher über die quantenphysik verschlungen.und bin jetzt ein bissel realitätsfremd...

    nachdem ich die ersten 3 jahre mit meinem poeppels von tierarzt zu tierarzt gereist bin,und wahrscheinlich jeden in deutschland und in der schweiz kenne-hab ich nach all den misserfolgen selber angefangen meinen hund zu therapieren.jetzt ist er 8 jahre geworden.ein großteil der docs wollte ihn schon mit nem jahr einschläfern lassen.
    vielleicht wars ja wirklich nur mein positives denken...auf jeden fall,lebt er heute ein schönes leben.und dafür bin ich unendlich dankbar.

    chester kam ohne gaumen und gaumensegel auf die welt.was sonst mit mit solchen welpen passiert,wissen wir alle :motz: mit neun wochen wurde er operiert.und hatte seitdem nie wieder auch nur ein einziges problem mit seinem gaumen.und er wird jetzt 3 jahre alt.von 20 ärzten haben mir damals mindestens die hälfte erzählt,das mein hund auch nach einer op kein normales und hundegerechtes leben führen kann .

    ich war 6 jahre mit einem chirurgen zusammen.und weis heute ganz genau,das ärzte auch nur menschen sind.die fehler machen und jede menge mist erzählen können :zwinker: und das ich mein selbständiges denken nicht abstellen muß,nur weil ein halbgott in weis vor mir steht.

    aber jetzt mal weiter zur ernährung.es nennt sich wohl teilbarfen was ich hier betreibe.

    2 mal am tag gibts ne frische mahlzeit.trotzdem steht auch das trofu zur freien verfügung.da gibts auch ein getreidefreies.wir sind ja hier alle auf dem ketogen-tripp.deswegen wiederstebts mir auch ein bissel,dem ömchen getreide zu füttern.das kann für ihre entzündeten gelenke doch gar nicht gut sein.so richtig hab ich durch diese purinarme diät auch noch nicht durchgeblickt...



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    meljott - 12.09.2007, 10:49


    Guten Morgen Susan,

    gibst Du alle o.g. Mittel täglich in Kombination zusammen?

    Das finde ich - ohne eine Bewertung mit einfliessen lassen zu wollen- als viel zu hoch dosiert?! Gerade die Kombo von Glucosaminen &Chondriotinsulfat & MSM (nur unter der Prämisse der täglich kombinierten Gabe!!!), gerade hier ist meiner Meinung nach nicht die Quantität entscheidend. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und soll auch keine Belehrung sein !!!!
    .....also bis denn dann :wave:



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    josie - 12.09.2007, 11:02


    das derma joint geb ich abwechselnd mit dem superflex. da es tage gibt,an denen sie da absolut nicht dran gehen. da dj ist ja in flüssiger form und riecht sehr stark nach fisch.damit ernte ich des öfteren eine komplettverweigerung.
    dafür gibts dann eben das superflex.

    die anderen zwei mittel bekommen sie allerdings jeden tag.josie hatte nen sehr starken durchfall als sie ankam.was sie laut tierheim auch auf mallorca schon hatte.deshalb hab ich ihr auch morgends und abends 10ml rechtsregulat gegeben. jetzt ist zumindest der durchfall weg.



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    Gaby K. - 12.09.2007, 19:24


    Hallo Susan,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
    Es tut mir leid, daß ich mich jetzt erst melde, bin aber zur Zeit im
    Urlaub und da habe ich bisher nur immer kurz ins Forum geschaut,
    trotzdem :schäm: :schäm: ,

    hab auch noch gar nicht alles gelesen, werde ich noch heute oder morgen nachholen und dann auch meinen "Senf" dazugeben.

    Alles Liebe dir und deinen Wuffels, fühl dich einfach wohl bei uns,
    ich freu mich auf einen regen Austausch mit dir.



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    Gaby K. - 14.09.2007, 00:01


    Hallo Susan,

    puuuh nun habe ich deine ganze Geschichte erstmal in Ruhe gelesen.

    Na du hast ja so ein großes Hundeherz, sind schon 4 da, dann kommt noch das Ömchen dazu.

    Die Maus hat ja nun schon einiges mitgemacht und nun warten wir sicherlich alle auf das Ergebnis. Sag einmal, hat dein TA nicht auch mal den Verdacht geäußert, daß es ein Hirntumor sein könnte??? Ich würde auf jedenfall und das sage ich nicht schnell, ein MRT machen lassen.

    Diese Beißattacken sprechen sehr für einen Tumor im Kopf. Ich schreib das jetzt so ganz direkt, weil du den Hund mit den anderen Hunden und vor allen Dingen mit euch zusammen im Schlafzimmer habt. Sei mir nicht
    böse, daß ich so gerade aus bin, aber ich meine einfach, daß ich dir das schreiben muß.

    Zu deinen ganzen Nahrungsergänzungsmittel weiß ich, daß das Canosan, was du vom Tierarzt bekommen hast, ein sehr gutes Mittel ist für die Bänder, Sehnen u. Gelenke. Dazu brauchst du aber nicht noch die ganzen anderen Zusätze zu geben. Denn auch bei den Sachen kann es ein Zuviel geben. Nun noch was ganz anderes, du schreibst daß die kleine Maus eine LM hat. DA weiß ich überhaupt nicht, ob die ganzen Muschelextrakte richtige sind, denn das ist ja nun auch im Canosan drin. Ich versuche es mal zu erklären,

    in der Humanmedizin gibt man den Menschen, die eine erhöhte Harnsäure haben - eine Harnsäurestoffwechselstörung, kann zu Gicht führen - das Allo als Medikament. Die Menschen dürfen auch keine Krabben, Muscheln usw. essen, weil es dadurch zu Gichtanfällen kommen kann. Nun weiß ich natürlich nicht, wie sich der Stoffwechsel bei den Hunden mit der Harnsäure verhält. Vielleicht sprichst du da mal ganz offen deinen Tierarzt drauf an.

    Noch etwas, ich bin auch überzeugte Barferin geworden. Ich habe eine Labi-Hündin, die eine Epilepsie hat. Man hat auch erst vermutet es sei eine Neosporose, doch dann stellte sich heraus, daß sie nur einen erhöhten Titer hat und da sie sonst keine Symptomatik zeigt, ist es jetzt nur eine Epilepsie. Zurück zum Barfen......, ist dir bekannt, daß man Rohfütterung nicht mit Trofu innerhalb von 24 Stunden kombinieren sollte??
    Für die Trofu-Fütterung benötigt der Hund ca. 12 Stunden bis es verdaut ist, beim Barfen wesentlich weniger. Kombiniert man es, dann kommt der Stoffwechsel völlig durcheinander u. der Verdauungstrakt auch.

    Nun habe ich dir erst einmal geschrieben und es waren soviele nicht gerade positive Zeilen von mir. Aber glaube mir bitte, ich schrieb sie alle mit einer liebevollen besorgten Betonung.

    Noch etwas, sollte der Neosporose-Titer erhöht sein, dann denke daran, daß du die Medikamente lange genug gibst, sie ist ja nun schon scheinbar länger erkrankt u. und je länger die Erkrankung dauert, desto länger muß auch das AB gegeben werden und vor allen Dingen in ausreichender Dosierung. Gibst du der Maus auch etwas gegen Schmerzen??? Ich finde es furchtbar mit ansehen zu müssen, daß ein Hund Schmerzen hat, wie eben bei Kindern auch, sie können es nur nicht zeigen, wie dolle. Gib ihm doch auf jedenfall noch was gegen die Schmerzen. Womöglich kriegt er auch durch diese Schmerzen diese Beißattacken.

    Sicherlich wirst du dich nach der Untersuchung wieder melden, ab nächste Woche bin ich auch wieder zu Hause u. ich bin dann wieder öfter im Forum.

    Pass gut auf dich auf, ich wünsch dir viel Kraft,



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    josie - 14.09.2007, 11:42


    hallo gaby,

    nun erstmal zum canosan.das hat mein ta empfohlen.ich gebs ihnen aber nicht,da mir der getreideanteil darin zu hoch ist.mein ömchen bekommt nur das superflex.das dermajoint kann ich ihr anbieten wie sauer bier,aber sie geht da nicht dran. ein schmerzmedikament bekommt sie auch noch.allerdings eine niedrige dosis,da der ta erst die auswertung vom blut haben möchte.

    unsere teilbarferei entstand im grunde durch meine angst vor einer magendrehung bei meinen bx´n. man darf sich das auch nicht so vorstellen,das sie nun alles zusammen fressen.am morgen bekommen sie eine kleinere portion frisches essen.das ist so gegen 7.00uhr.nach der ersten gassirunde.vor 12 uhr mittags wird dann auch nix vom trofu angerührt.obwohl es frei da steht.das nehmen sie eher so im vorbei gehen zwischendurch mal.so das der magen nie ganz leer ist.bei der nächsten frischfütterung am abend so gegen 18 uhr tun sie dann auch nicht schlingen.
    über die unterschiedlichen verdauungszeiten hab ich mir auch meine gedanken gemacht.da ich mich nicht auskannte,habsch nen ernährungsberater gefragt.er meinte,ich solle auch ein getreidefreies trofu dafür wählen.und das die unterschiedlichen verdauungszeiten sehr stark vom getreideanteil abhängig wären.vom herstellungsverfahren her sollte es kaltgepresst sein.
    hab dazu aber ganz unterschiedliche aussagen gehört :gruebel:
    so hab ich halt ausprobiert und beobachtet,wie die 4 es vertragen.
    am liebsten würd ich ja nur frisch füttern.doch wie soll ich den ganzen tag dafür sorgen,das davon immer was in den näpfen ist..?

    mit deinem gedanken zum evtl hirntumor,das du mir nen gehörigen schrecken eingejagt.denn grad hab ich das gefühl,das ihre anfälle sich drastisch reduzieren.gestern gabs zb nicht einen einzigen.die ersten paar abende kamen die ticker ja im fünf minuten takt.auch wollte keine richtige ruhe in ihr aufkommen.auch dieser zustand hat sich stark geändert.sie liegt jetzt meist total entspannt in rückenlage stundenlang auf dem sofa und schläft.kann sein das mich mein gefühl da täuscht :gruebel: aber ich denke wirklich ,das es ihr besser geht.was natürlich jetzt nicht heißen soll,das es keine weiteren untersuchungen geben wird.
    werd meinen ta auf das mrt ansprechen.

    meinen poeppels hab ich vor ca 2 jahren wegen seiner hd "vergolden" lassen.mit dem ergebnissen bin ich mehr als nur zufrieden.nun überleg ich natürlich,ob das auch für mein ömchen in frage kommt?
    dann überleg ich mir wieder,ob das nicht alles evtl zuviel für sie ist?



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    josie - 14.09.2007, 17:33


    ach ja mensch,wollt euch den weißen donnerklops doch mal zeigen.
    aber so propper wie auf dem foto aus der vermittlung sieht sie bei weiten nicht aus...



    und hier auf ihrem krankenlager.


    und ihr schiefes göschle mal aus der nähe



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    Anonymous - 15.09.2007, 20:36


    Hallo Susan

    Danke für die schönen Foto´s von deinem Josie-Öhmchen,
    da können wir uns doch gleich ein besseres Bild machen.

    Ach, das liebe gute Öhmchen sieht aber wirklich lädiert aus,
    oh weh der Kiefer sieht ja übel aus, und dann die armen
    blinden Augen, sie hat es wirklich nicht einfach.
    Scheint sich aber in deiner Meute wohl zu fühlen.

    So ein bisschen sorge ich mich ja auch wegen ihrer Beißerei,
    hat sich das gelegt oder beißt Öhmchen noch ???

    Könnte sie Schmerzen durch den Kiefer haben oder meinst du,
    der macht ihr keine Probleme ??

    Jedenfalls wünsche ich dir und deiner Knutschkugel :mrgreen:
    das sie ganz schnell wieder gesund wird. :magic: da schick ich
    doch glatt mal ganz schnell den Zauberer vorbei.

    tschüüüüüüüüüüüs
    Angelika mit Dana



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    josie - 16.09.2007, 12:09


    guten morgen,

    mein ömchen hat schon seit ein paar tagen keinen einzigen austicker mehr gehabt :jump:
    und ich bin zu der erkenntniss gekommen,das sie weder blind noch taub ist.unser ta hat die aussage der th-leitung zwar diesbezüglich bestätigt,aber das kann nicht stimmen.die ersten paar tage hatte ich alles aus dem weg geräumt,was evtl hinderlich für sie wäre.aber gestern wollt ich renovieren und hab kisten gepackt.alles stand kreuz und quer im weg rum.also ne vollkommen neue situation für die angeblich blinde omi.
    es gab nicht einen zusammenstoß.kommt ein tauber und blinder hund aus dem nachbarzimmer,sobald er nur meine stimme erahnt..? sie rennt auch bellend zur tür sobald es klingelt.reagiert auch sofort,sollte sich einer der anderen in richtung ihres napfes verirren.. mein ta meinte gerade,ich würde mir das einbilden :motz: :motz:
    von einer einschränkung der sicht und des gehöres würde ich da sprechen.aber nicht von blindheit oder taubheit.und leicht taub sind die bulldoggen doch alle... :pfeif:
    ich hatte jetzt eine woche zeit um sie intensiv zu beobachten.ihre augen sind zwar trüb wie klosbrühe,aber sie kann damit sehen.
    oder ich fress nen besen samt stiel :gruebel:



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    usch3000 - 16.09.2007, 22:31


    Hi Susan,

    also erstmal: soooooooo niedliche Knautschgesichterchen hast du da!

    Donnerschlag! Nee, also ein tauber Hund rennt nicht zur Tür.

    Ich kann ja mit allem dienen: Elli ist blind (wirklich) und Lunes taub, außerdem sind seine Augen so trüb, wie die von deinem Ömchen.

    Wenn Lunes merkt, daß die anderen beiden rausrennen, um zu bellen oder den Herrn Usch zu begrüßen, dann rennt er selbstverständlich mit und das zeitgleich. Wenn er es aber nicht merkt, bleibt er neben mir stehen oder halt da, wo er gerade ist.

    Trotz seiner trüben Augen ist da auch noch ein gewisses Restsehvermögen, der Unterschied zu Elli ist deutlich. Obwohl wir nichts verrücken, stößt sie immer mal wieder irgendwo an. Lunes nicht.

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß du Recht hast. Die Maus hat große Einschränkungen, aber da ist noch was.

    Folgt sie deiner Hand mit den Augen, wenn du ein Leckerchen oder ein Stofftier, das sie gerne mag, rumschwenkst?

    Gespannte Grüße



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    josie - 17.09.2007, 10:00


    juten morsch´n usch :mrgreen:

    hab jetzt mal getestet.also,sie folgt meinem finger( nicht immer aber immer öfter ).das zur tür rennen und dabei bellen macht sie unabhängig von den anderen. sowas kommt denen gar nicht in den sinn. erst wenn der besuch im raum steht,wird reagiert :pfeif:

    mir kommts so vor,als wenn ihr seelisches gleichgewicht grad wieder die richtige lage findet :freude: wenn da mal nur die probs beim laufen nicht wären..
    hab mir schon überlegt,ob ihr da eine goldimplantation helfen würde..?hab da aber wegen der narkose meine bedenken.nun hab ich da ne adresse bekommen in wien,der diesen eingriff ohne narkose vornimmt.
    mein poeppels ist ja auch vergoldet worden.bei ihm hats sehr gut geholfen.
    würdet ihr es an meiner stelle versuchen?
    hab ja keine ahnung wieviel zeit meinem ömchen überhaupt noch bleibt..doch diese zeit möchte ich ihr natürlich so angenehm und schön wie nur möglich bereiten.
    man soll den tag ja nicht vor dem abend loben.aber bis jetzt hatte sie keinen austicker mehr :jump:

    nachdenkliche grüße
    susan&bande



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    meljott - 17.09.2007, 11:38


    ....schwupps da war alles weg also zum 2. Mal

    guten Morgen Susan,

    bezüglich der Vergoldung kann ich Dir nur den gutgemeinten Rat geben, lass auf jeden Fall vor der eigentlichen Goldimplantation das Ömchen Akkupunktieren, um zu schauen wie effektiv eine Vergoldung wäre. Natürlich kann man nicht im Massstab 1:1 die Akkupunktur und Implantate vergleichen, aber man kann eine Tendenz erkennen. Bei HD-Kandidaten ist das Vergolden absolut effektiv :dafür: . Aber bei diversen anderen Symptomen sollte eine gründliche Abwegung und eine detailgetreue Anamnese erfolgen. Denn so ohne jegliche Folgen und "Nebenwirkung" ist die Goldakkupunktur- bzw. -implatation eben nicht! Denn man kann z.B. diverse Untersuchungsmethoden nicht mehr anwenden (z.B. MRT) unabhängig, ob solche Untersuchungen notwendig sind oder gemacht werden sollen. Ferner kann auch z.B. eine permanente "Reizung" durch die Goldimplantate erfolgen, so dass man sich wohlmöglich noch ne` weitere "Baustelle" eröffnet. In dieser Thematik bin ich aus gegeben Anlass recht intensiv involviert, da Lessa ja auch vergoldet ist und ich das bei ihrer Symptomatik niiiiiiiie wieder machen lassen würde!
    Also Fazit, wenn man definitiv die "Quelle des Schmerzes" bzw. den Grund diagnostizieren kann und hier vorzugweise der Befund HD lautet, gibt es sehr viele und gute Gründe den Wuffel zu vergolden, da hier nachweisbar sehr gute Erfolge zu erzielen sind (aber meiner Meinung nach auch hier vorher testen). Sollte aber eine genaue Diagnose mit entsprechender Belegbarkeit nicht möglich sein, finde ich, sollte immer eine "Nutzungsrechnung" (nicht aus finanzieller Sicht sondern der Effektivität wegen) erstellt und vorher auch unbedingt eingehend geprüft werden :genauso: ..... so genug der kritischen Meinung meinerseits, aber auch hier es sind nur Erfahrungswerte und intensive Beschäftigungsgrundlagen meinerseits und auch nur wohl gemeinte Anmerkungen :ja: ........also :wave:



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    josie - 17.09.2007, 19:40


    :freude: :freude: danke melanie,
    ist schon der hammer worauf man da alles achten muß :ohnmacht: selbst beim gold muß man noch unzählige dinge beachten.
    auch mit dieser purinarmen ernährung tu ich mich noch schwer.. meine kochkünst gehen ja eh so gegen null :pfeif:
    ich hoffe,das ich da noch rein wachse....

    lg
    susan



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    bumblebee - 19.09.2007, 08:35


    :blume: haaalo,


    :pfeif: darf ich mal ganz leise ein *piep* sagen?
    wenn ich die Krallen des ömchen sehe...

    alle "stehen auf" - gehen schon 'um-die-Kurve' -

    könnte es vll sein, dass das ömchen deswegen nicht laufen kann?
    denn das tut den Wuffels ja sehr weh!


    bin schon wieder :grinundwech:



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    josie - 19.09.2007, 09:40


    morschn ihr lieben,

    jup,an den krallen bin ich stark am arbeiten.das problem ist nur,das wirklich bis in den spitzen leben drunter ist..im LM forum bekam ich den hinweis,das sowas oftmals eine begleiterscheinung der LM ist. durch tägliches feilen könnten sie sich aber zurück bilden.das mach ich auch jeden abend.
    das kann sich aber über einen längeren zeitraum hinziehen...

    lg
    susan



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    bumblebee - 19.09.2007, 10:00


    :gruebel: oh ja, da hast Du Recht: bei LM wachsen die Krallen gehörig!
    naja... und wenn man dann 'vorher' nie was an den Krallen geschnitten hat, dann wächst das Leben bis in die Spitzen...

    dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Feilen! denn es wäre doch schön, wenn das ömchen dadurch Erleichterung bekommen würde -
    vll hast Du ja sogar das ganz große Glück, dass dann die Probs beim Laufen verschwunden sind???? :magic:



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    josie - 19.09.2007, 10:47


    genau :knuddel: und dann rockt mein ömchen durch die bude :mrgreen:
    ich werd alles tun,damits der kleinen speckhummel gut geht..
    manchmal isses echt zum heulen.sitzt nicht schon wieder ein kleines krankes bully-mädel in nem th auf lanzarote :motz: in nem sehr schlechten zustand.aber keiner interessiert sich für sie ...und ich kann beim besten willen nicht mehr aufnehmen.ansonsten kann ich ihnen einfach nicht mehr gerecht werden.. :nixweiss:



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    usch3000 - 19.09.2007, 11:15


    Hi Susan,

    prima, daß du im LM-Forum bist, die können dir wunderbare Anleitungen geben.

    Gibt es eigentlich schon Ergebnisse der Blutuntersuchung?

    Neugierige Grüße



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    bumblebee - 19.09.2007, 11:33


    ..........................................
    womit Du absolut Recht hast, susan!!! :prost:

    (aber traurig ist sowas doch! --- darfst Du - wie ich - einfach nicht mehr reingucken, in solche Seiten... auch wenn´s weh tut!)



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    Gaby K. - 19.09.2007, 14:39


    da komm ich auch noch ganz vorsichtig vorbei,

    aber ich dachte, das hätte doch wenigstens der TA mitbekommen.

    Sicherlich darf man nicht einfach dran herumsäbeln, aber du hast

    ja genug Hunde, dir wird es sicherlich selber aufgefallen sein, denn

    sie biegen sich ja wirklich schon schlimm. Denke mir aber, daß du

    Ömchen damit noch nicht belasten wolltest. Nun bin ich auch wieder weg :grinundwech:



    Re: susan-josie und die 4 kerle

    meljott - 01.10.2007, 15:22


    :kuckuck: huuuuhuuuuu Susan,
    gibt es vom ömchen was Neues? Oder habe ich was verpasst :hmm: ......gehe mal auf die Suche..............



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Wie oft muß euer Hund gassigehen - gepostet von usch3000 am Sonntag 15.07.2007
    Rectumdivertikel - gepostet von bumblebee am Freitag 27.07.2007
    Hurka - Mix-Rüde, ca. 3 Jahre - gepostet von usch3000 am Sonntag 20.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "susan-josie und die 4 kerle"

    Your ultimate favorite ABBA pic by year - Emmanuelle (Samstag 09.08.2008)
    Susan Sarandon - Juliane (Dienstag 20.03.2007)
    vorerst keine Susan :-( - Waldhexchen (Samstag 31.12.2005)
    Josie's Zimmer - Claire (Donnerstag 04.01.2007)
    ._Romina - Romina (Mittwoch 26.03.2008)
    Group Read Lady Susan - Ulli (Montag 25.09.2006)
    Susan`s Plan - Chris Larabee (Dienstag 17.01.2006)
    Kerle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - jackdaniels (Donnerstag 31.08.2006)
    "Wilde Kerle"-Socken, Gr. 27-30=> FRIEDHOF! - beverly*boyer (Sonntag 26.08.2007)
    Warum Frauen keine netten Kerle lieben! - sokenos (Montag 17.04.2006)