Ärgernis des Wochenendes

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Ärgernis des Wochenendes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lord of Darkness - simda - Hubersohn - unfhug - Kusibus - Biodola - DeGon - GlobiBus - 8-Ball - Tron - cheverito-driver
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Allerlei
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ärgernis des Wochenendes
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 11 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ärgernis des Wochenendes"

    Re: Ärgernis des Wochenendes

    Lord of Darkness - 10.09.2007, 16:10

    Ärgernis des Wochenendes
    Am Samstag haben wir Knut (=unser Bus) auf dem Bahnhofsparkplatz parkiert, um kurz ein paar Besorgungen zu machen. Ungefähr nach einer Stunde waren wir wieder zurück und was musste ich schon von weitem sehen...? Brems- und Blinklichtsplitter über die 5 angrenzenden Parkfelder verteilt. Also haben wir kurz geckeckt ob das von unserem Knutli ist. Zu unserem Glück hat sich herausgestellt, dass das nicht Knut gehört, aber sehr wohl dem Lenker, welcher seine Scheinwerfer an unserer Stossstange zerstört und unsere Plastikabdeckung der Stossstange mitgerissen und uns dort zwei super hässliche Kratzer hinterlassen hat. (okok unser Lack ist eh nicht mehr der schönste, aber ärgern tu ich mich trozdem...!*schmoll*)

    Nun da uns der Parkschadenverursacher keine Nachricht hinterlassen hatte und es unser erster Schaden war, riefen wir die Polizei an, mit der bitte sich die Situation einmal anzusehen. Diese trafen auch wenige Minuten ein, fast zeitgleich mit der Unfallverursacherin (welche jetzt urplötzlich doch noch auftauchte) Sie hat sofort alles gestanden und die Polizei hat den Schaden inspiziert, und jetzt kommt der Hammer, da meinte der eine Polizist doch so zu uns "Aso da wür ich jetzt kes Drama meh mache, ich wür eifach in Baumarkt gah und das Plastikteil wieder aschrube, isch ja eh es mega alts auto, da lohnts sichs eh nüm was dra zmache. Mer mus en ja nid vergolde" Haaaallloooo! Noch nie was von KULT gehört, und dass manche Menschen auf alte Autos stehen?

    Der andere Polizist erklärte uns dann aber, nach dem der eine 10min gelabert hat, von wegen wir sollen das nicht ersetzen lassen, dass wir das Recht haben es fachmännisch zu reparieren und der Verursacherin die Kosten in Rechnung zu stellen.

    Und das werden wir nun tun, denn vor 3 Wochen war unser Bus bei Thomas und da wurden unteranderem genau diese neue Stossstangenecke montiert. Und deshalb möchte ich schon wieder eine neue.

    So...das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

    Danke an alle die es geduldig gelesen habe und hier ev. ihre Meinung dazugeben....

    dunkle Grüsse



    Re: Ärgernis des Wochenendes

    simda - 10.09.2007, 16:18


    bla..bla...

    die uniformjungs haben gut reden.

    :fresse:

    mal sehen, wie sie bei einem ähnlichen fall an ihrem fahrzeug reagieren würden...
    :shock:

    lass die reparatur ruhig eine fachwerkstatt machen.... jedenfalls ich hätte besseres zu tun, als zeit in die reparatur eines fremdschadens zu investieren.....
    :baller



    Re: Ärgernis des Wochenendes

    Hubersohn - 10.09.2007, 16:18

    Re: Ärgernis des Wochenendes
    Kult oder nicht ist doch egal, wenn man was futsch macht, wird geblecht, so ist das nun mal. Immerhin kosten die Teile unserer "alten Schrottkarren" ja immernoch genug.

    Wieso denken die bloss immer, ihre Meinung sei gefragt? Stell Dir vor die Migros-Verkäuferin scannt Dein Toastbrot und merkt an "mir schmeckt ja das Vollkorn vom Coop viel besser", genau so lächerlich oder?



    Re: Ärgernis des Wochenendes

    unfhug - 10.09.2007, 18:13


    genau vor solchen szenarien fürchte ich mich. gnade gott dem parksünder, der unseren bluestar schrammt.

    wehe auch dem stossstangenkleber, der mir hinten reinknallt weil ich abruppt bremsen muss und er zu wenig abstand hatte. in dieser hinsicht bin ich froh über die montierte ahk, das hat meinem ex-golf variant schon einmal auf der autobahn im kolonnenverkehr das leben gerettet, als mein hintermann geträumt hat am steuer. :roll:



    Re: Ärgernis des Wochenendes

    Lord of Darkness - 10.09.2007, 18:23


    unfhug hat folgendes geschrieben:

    bin ich froh über die montierte ahk, das hat meinem ex-golf variant schon einmal auf der autobahn im kolonnenverkehr das leben gerettet, als mein hintermann geträumt hat am steuer. :roll:

    Unser Bus hat zum Glück auch ne AHK :-D



    Re: Ärgernis des Wochenendes

    Kusibus - 10.09.2007, 19:15

    Re: Ärgernis des Wochenendes
    Lord of Darkness hat folgendes geschrieben: meinte der eine Polizist doch so zu uns "Aso da wür ich jetzt kes Drama meh mache, (...) isch ja eh es mega alts auto, da lohnts sichs eh nüm was dra zmache. Mer mus en ja nid vergolde"


    Im übrigen schon fast die Standard-Antwort in VW-Garagen... aber es gibt zum Glück auch Ausnahmen :D :D


    Gruss, Märku
    (der-schon-längers-nicht-mehr-hier-war-und-drum-eifrig-am-durchlesen)



    Re: Ärgernis des Wochenendes

    simda - 10.09.2007, 20:05


    Zitat: Im übrigen schon fast die Standard-Antwort in VW-Garagen... aber es gibt zum Glück auch Ausnahmen Sehr glücklich Sehr glücklich


    hier ist man noch kunde:

    www.wellcar.ch

    ...aber eigentlich sollte man da keine werbung mehr machen. sonst hat der noch weniger zeit für meinen bus...



    Re: Ärgernis des Wochenendes

    Biodola - 10.09.2007, 21:22


    Ist wieder mal typisch, die ZürcherInnen sind einfach zu schnell, bei uns in Bern passiert sowas NIE 8)
    Nein, im Ernst, ist scheisse und kenne die Sprüche vom Versicherungsheinni der Gegenpartei, aber bezahlt haben sie immer (falls die Reparaturkosten den Wagenwert nicht übersteigen) den Betrag der Offerte des teuersten Betriebes oder nach Schätzung der Versicherung. Die Arbeiten liess ich dann beim Carroserie-Meister meines Vertrauens machen und für den entsprechenden Betrag hat's für ein bischen mehr gereicht bzw. er hat die Stossstange nicht nur gerichtet sondern ersetzt.

    Gruss

    Beni



    Re: Ärgernis des Wochenendes

    DeGon - 11.09.2007, 12:56


    Wenn meinen Chromstosstangen was zustiesse, dann wird verklagt, bis wieder eine schöne originale sehr teure dran hängt... AberschosicherDu!



    Re: Ärgernis des Wochenendes

    GlobiBus - 11.09.2007, 23:06


    Polizei, im Hirn nixdabei! :) :D :lol:



    Re: Ärgernis des Wochenendes

    8-Ball - 12.09.2007, 00:30


    hiho

    hey polizisten sind auch nur menschen ich habe es immer gut mit ihnen! wenn ich einen scheiss gemacht habe dan muss ich halt büssen:-)

    greez benny



    Re: Ärgernis des Wochenendes

    Tron - 12.09.2007, 10:55


    lasst doch die armen polizisten sein. die machen auch nur ihren job. ich würde ihn nicht machen wollen, drum bin ich froh um jeden der das macht.
    klar gibts immer solche und andere, aber das gibts überall...



    Re: Ärgernis des Wochenendes

    cheverito-driver - 12.09.2007, 11:40


    ...nur ein kleiner gedankenanstoss: Die jungs haben ihren Job selbst gewählt... keiner hat sie dazu gezwungen... also sollen sie ihn auch gut machen und sich solche (und vor allem auch andere Kommentare) einfach verkneiffen! *meine meinung!*



    Re: Ärgernis des Wochenendes

    Lord of Darkness - 12.09.2007, 12:44


    8-Ball hat folgendes geschrieben: hiho

    hey polizisten sind auch nur menschen ich habe es immer gut mit ihnen! wenn ich einen scheiss gemacht habe dan muss ich halt büssen:-)

    greez benny

    Ist eigentlich auch meine Ansicht, nur hab ich jetzt enorme Umstände, da die Polizisten fanden wir brauchen kein Unfallprotokoll....tja...nächstes mal weiss ichs besser! Dann wird ein Unfallprotokoll ausgefüllt!

    Werde dem Fahrzeughalter nun mal einen Brief mit dem Kostenvoranschlag schicken...

    werde euch auf dem laufenden halten...



    Re: Ärgernis des Wochenendes

    Lord of Darkness - 28.09.2007, 16:00


    Es gibt neues aus dem Hause Knut...

    So nun habe ich den Brief am Dienstag abgeschickt und bereits heute hat sich der Fahrzeughalter gemeldet. Er sagte mir, er werde den Betrag einzahlen, so dass ich nächste Woche das Geld erhalten werde.

    Na das klingt doch mal gut...mal schauen obs auch kommt ;-)

    dark greetz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    super site leute... - gepostet von Brouwny am Mittwoch 07.06.2006
    ich will auch dabei sein... - gepostet von Anonymous am Donnerstag 20.04.2006
    türschlosszylinder reinigen (wenn verhockt) - gepostet von mättug am Sonntag 03.12.2006
    Suche T3 in gutem Zustand - gepostet von Rafael am Mittwoch 14.03.2007
    juli 06 - gepostet von dave am Freitag 23.02.2007
    Suche: Inputs zu Fahrzeugimport - gepostet von Madiba am Donnerstag 19.10.2006
    Klappscharniere - wer wollte die`? - gepostet von Greesoo am Donnerstag 25.10.2007
    suche felgen/sommerreifen - gepostet von mättug am Donnerstag 12.04.2007
    1966 VW T1 Samba-Bus - gepostet von Landstreicher am Donnerstag 27.09.2007
    vergrösserte ölwanne! - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 09.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ärgernis des Wochenendes"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)