Shift Decks

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    Re: Shift Decks

    Vegeto/GT - 08.09.2005, 20:34

    Shift Decks
    Jetzt kommen die Erklärungen zu Shift Decks.

    Jo, welches Shift würdet ihr am ehesten spielen, oder spielt ihr sogar?
    Ich spiele Im Moment Umiruka/ALO - Shift, und ich glaub damit werde ich auch mal was reissen. Also das hier sollte ein offizieller Shift-Talk thread werden, mit Strategien, Combos und so.

    Ziel des Shifts:
    Das Ziel von jedem Shift-Deck ist es, mit ''Rückkehr von einer anderen Dimension'' oder ''Dimension Fusion'', aus dem Spiel entfernte Monster auf einen Schlag zurück aufs spielfeld zu holen und dann damit den gegner zu überrennen. Eine grosse hilfe ist Riesen-Trunade, die es ermöglicht, zB Mirror Force, oder Sakuretsu Armor, oder andere behinderungen zurück auf die Hand zu geben. Eine weitere grosse Hilfe ist das vermutlich bald entbannte ''Schwarze Loch'' womit man zuerst das Feld räuman kann, und dann in aller Ruhe mit einer Monster Armee direkt anzugreiffen.

    Beast-Shift
    Der Sinn des Beast-Shift ist, den gegner mit Tramplern zu überrennen.
    Bester Remover: Bazoo, der Seelenfresser
    Beste Angreiffer: Enraged Battle Ox + Bazoo(mit Aufpower)
    Waffe Dagegen: Auf keinen Fall Scapez chainen

    Alo-Shift
    Der Sinn des ALO-Shift ist, möglichst Möbius, Leviadrache und Legendärer Fischer aus dem Spiel zu entfernen, um sie dann, während ALO auf dem Feld liegt, zu Shiften.
    Bester Remover: Fenrir, Wassergeist, Lekunga
    Beste Angreiffer: Legendärer Fischer, Leviadrache, Möbius
    Waffe Dagegen: MST (gg. ALO) Scapez Boarden

    Light-Shift
    Der Sinn des Light-Shift ist, möglichst High levels wie Wingwaver zu entfernen, und zwar mit Seele der reinheit und des Lichts, damit werden die gg. Monster auch noch schwächer, also 2 in 1.
    Bester Remover: Seele der reinheit und des Lichts
    Bester Angreiffer: Seele der reinheit und des Lichts, Wingwaver
    Waffe Dagegen: Scapez, Ojama Trio

    Dark-Shift
    Der Sinn des Dark-Shift ist, mit Strike Ninja den Fallen wie TT oder RoD auszuweichen und zusätzlich Monster zu removen, wieder so ein 2 in 1 Effekt.
    Falls das Shiften nicht gleich geht, kann man auch mal 2 DD Scout Planes removen, um Feldvorteil zu verschaffen.
    Bester Remover: Strike Ninja
    Bester Angreiffer: Strike Ninja, gute Darks, gibt viele
    Waffe Dagegen: Scapez, Fallen nützen weniger, wegen Strike Ninja

    Umiruka-Shift
    Dieses Shift ist sehr ähnlich wie ALO, meistens aber bisschen effektiver. Anstatt 3x ALO, braucht man logischer weise 2-3 Umiruka, welches die Monster um satte 500 Atk verstärkt.
    Bester Remover: Wassergeist, Lekunga
    Beste Angreiffer: Möbius
    Waffe Dagegen: MST, Scapez chainen [/COLOR]

    Mal ein Beitrag zu ner Karte:
    Karten der Heiligkeit
    Normalzauber
    Entferne alle Karten auf deiner Spielfeldseite und auf deiner Hand aus dem Spiel. Ziehe 2 Karten.

    Diese Karte ist zum Teil sehr effektiv, und wenn man danach noch ne RftDD zieht, ist das Spiel quasi gewonnen. Nachteile gibt es bei dieser Karte natürlich auch, denn sie removt auch Zauber und Fallen, welche man besser einsetzten könnte.
    Fazit: Ich spiele sie 1x und die macht sich richtig gut!

    Das was jetzt komm, hab ich nur hier reinkopuert, es könnten also wiederholungen voekomen!

    Jo, welches Shift würdet ihr am ehesten spielen, oder spielt ihr sogar?
    Ich spiele Im Moment Umiruka/ALO - Shift, und ich glaub damit werde ich auch mal was reissen. Also das hier sollte ein offizieller Shift-Talk Thread werden, mit Strategien, Combos und so.

    Ziel des Shifts:
    Das Ziel von jedem Shift-Deck ist es, mit ''Rückkehr von einer anderen Dimension'' , aus dem Spiel entfernte Monster auf einen Schlag zurück aufs spielfeld zu holen und dann damit den gegner zu überrennen. Eine grosse hilfe ist Riesen-Trunade, die es ermöglicht, zB Mirror Force, oder Sakuretsu Armor, oder andere behinderungen zurück auf die Hand zu geben. Eine weitere grosse Hilfe ist das vermutlich bald entbannte ''Schwarze Loch'' womit man zuerst das Feld räuman kann, und dann in aller Ruhe mit einer Monster Armee direkt anzugreiffen. Und zu guter letzt, kommt da noch Ceasefire, welcher nach der neuen Banned (immer davon ausgehend das sie bis auf die "unwichtigen" Sachen gleich bleibt), vermutlich gross kommen wird. Nach dem sogenannten "Finalen Angriff" (mit RftDD versuchen den Gegner zu überrennen), wie ich ihn nenne, kann Ceasefire der perfekte Finisher sein. Vorallem nachdem Ring ja voraussichtlich gebannt wird.

    Beast - Shift (wird meistens zum Trample - Shift, da das ultimative Trample Monster halt Beast is...^^)
    Beast - Shift, basiert (wie der Name, btw. schon sagt) hauptsächlich auch Beast Monstern. Aufgrund des Enraged Battle Ox, wird das Beast allerdings meistens zu einem Trample - Shift...
    Monster: Sacred Phoenix of Nephthys, Enraged Battle Ox, Manticore of Darkness, Bazoo, the Soul-Eater, King Tiger Wanghu, und evtl. Berserk Gorilla (obwohl dieser nicht über alle Zweifel erhaben ist)
    Waffe Dagegen: Ceasefire, Saku (BTH kommt logischerweise ziemlich shice), Skill Drain + Fusilier o. Zombyra etc., MoP, Jaugen, Royal Oppression, Waboku

    A Legendary Ocean (ALO) - Shift
    Der Sinn des ALO-Shift ist, möglichst Möbius, Leviadrache und Legendärer Fischer aus dem Spiel zu entfernen, um sie dann, während ALO auf dem Feld liegt, zu Shiften.
    Monster: Aqua Spirit, Lekunga, Mobius the Frost Monarch, A Legendary Ocean, Levia Dragon - Daedalus
    Waffe Dagegen: MST (gg. ALO), Scapegoats, Ceasefire, Saku, MoP, Jaugen, Royal Oppression, Waboku

    Light-Shift
    Der Sinn des Light-Shift ist, möglichst High Levels wie Wingwaver zu entfernen, und zwar mit Seele der reinheit und des Lichts, damit werden die gg. Monster auch noch schwächer, also 2 in 1.
    Monster: Seele der Reinheit und des Lichts, Wingwaver
    Waffe Dagegen: Scapegoats, Ojama Trio, Saku, Ceasefire, MoP, Jaugen, Royal Oppression, Waboku

    Dark-Shift
    Der Sinn des Dark-Shift ist, mit Strike Ninja den Fallen wie TT auszuweichen und zusätzlich Monster zu removen, wieder so ein 2 in 1 Effekt.
    Falls das Shiften nicht gleich geht, kann man auch mal 2 DD Scout Planes removen, um Feldvorteil zu verschaffen.
    Monster: Strike Ninja, Gravekeeper's Spy, Don Zaloog,
    Waffe Dagegen: Scapegoats, Ceasefire, MoP (falls der Gegner keine Zaloogs spielt), BTH (auf Strike, da meist nur 1-2 davon gespielt werden), Jaugen, Royal Oppression, Waboku

    Umiruka-Shift
    Das vermutlich stärkste Wasser Shift. Mit 2x Umiiruka kriegen die Monster einen sehr grossen Power push. Vor der neuen Banned, war Sinister mit Abyss Soldier ausserdem eine super combo. Nach der neuen Banned, wird das Umiiruka - Shift vermutlich meistens in seiner Skill Drain variante auftreten, da dort der Verlust von Sinister nicht alzu ausschlaggebend ist.
    Monster: Wassergeist, Lekunga, Abyss Soldier, Mother Grizzly, Mobius, DMoC (nicht in der SD Variante),
    Waffe Dagegen: MST, Scapegoats, Ceasefire, Saku, MoP, Jaugen, Royal Oppression, Waboku

    Fiend - Shift
    Mit Necrofear versucht man starke Fiend's, wie Dark Ruler Ha Des, Slate Warrior oder auch Giant Orc zu removen. Mit Necrofear, hat man dann eine recht soldie Verteidigung und ihr Effekt ist auch nicht ganz schlecht.
    Monster: Necrofear, Dark Ruler Ha Des, Slate Warrior, Newdoria, Mystic Tomato
    Waffe dagegen: Scapegoats, Ojama Trio, Saku, Ceasefire, MoP, Jaugen, Royal Oppression, Waboku

    Rock - Shift
    Mit Medusaworm, Golem Sentry und Co. schützt man sich zuerst und bringt viele Rock/Earth Monster in Grave, auch MJ und CJ dient dazu. Dann spielt man Gigantes etc. aus um bisschen LP abzocken, und zum grossen Ende nen Megarock Dragon mit um die 3500 ATK/DEF beschwören. Dann noch den verdeckten RftdD aktivieren und der Gegner ist tod.
    Monster: Medusaworm, Golem Sentry, Gigantes, Morphing Jar, Cyber Jar, Megarock Dragon
    Waffe dagegen: Scapegoats, Ojama Trio, Saku, Ceasefire, MoP, Jaugen, Royal Oppression, Waboku

    Irrtümer:

    Dimension Fusion:
    Diese Karte wird meistens von Anfängern gespielt. Doch leider bietet sie zwei riesige Nachteile gegenüber Return from the Different Dimesion: Sie ist keine Falle und man muss konstannte 2000 LP zahlen. Gerade das Zahlen der Hälfte seiner LP macht die RftDD so extrem stark. Denn die Hälfte kann man im Gegensatz zu 2000 immer zahlen!



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