Wie findet ihr den 4. Film?

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie findet ihr den 4. Film?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wölfchen - Ferry - Pronsie-Babe - nata
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Harry Potter Filme
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie findet ihr den 4. Film?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 28 Tagen, 1 Stunde, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie findet ihr den 4. Film?"

    Re: Wie findet ihr den 4. Film?

    Wölfchen - 18.11.2005, 19:38

    Wie findet ihr den 4. Film?
    So der 4. Film läuft ja schon in allen Kinos.
    Also wart ihr schon drin?
    Wenn ja wie fandet ihr ihn?
    Welchen Film fandet ihr bis jetzt am besten?
    Was fehlt eurer Meinung nach?

    Also ich kann dazu noch nichts sagen ich gehe morgen mit meinen Freundinnen erst rein. :wink:


    Aber dann schreibt mal schön. :wink:

    LG
    Wölfi



    Re: Wie findet ihr den 4. Film?

    Ferry - 25.11.2005, 17:44


    Wölfchen hat folgendes geschrieben: So der 4. Film läuft ja schon in allen Kinos.
    Also wart ihr schon drin?

    Jupps ich war lezten Samstag drin :wink:


    Zitat: Wenn ja wie fandet ihr ihn?


    Alsooo *lufthohl* ich fand ihn auf jeden Fall um Längen besser als den 3. Teil, allerdings war dieser ja auch noch kaum an Schlechtigkeit zu überbieten.

    Ich fand es etwas schade das so vieles weggelassen wurde oder auch weg vom Buch ging. Allerdings ist es natürlich auch klar das er gekürzt werden musste. Trotzdem vermisst man doch die ein odere anderen Details :?

    Ich fand den Anfang am entäuschensten es kam einem doch sehr wie eine Aneinanderreihung von Szenen vor die einfach nur schnell abgehandelt werden sollten. Auch hatte ich das Gefühl das sie an der Zeiteinstellung gedreht haben. Es kam mir so vor als wäre die original Geschwindigkeit ein wenig "hochgetuned" worden. Der gute alte Albus dreht sich zu Beispiel einmal so schnell das es mir persönlich so vorkam als hätten sie daran auf jeden Fall gedreht :D

    Aber im großen und ganzen fand ich ihn aber nicht schlecht. Es ist aber auch sehr schwer mich was das angeht völlig zurfrieden zu stellen :oops: :twisted:

    Zitat: Welchen Film fandet ihr bis jetzt am besten?


    Mir haben eigentlich am besten die ersten beiden Teile gefallen. Da war alles noch schon nah am Buch und es kam alles noch aus einem Gehirn. Ab dem 3. Teil änderte sich dieses Jahr und ich persönlich finde es nicht gut wenn sich die Landschaft ständig verändert, Lehrer plötzlich ganz anders aussehen usw.

    Zitat: Was fehlt eurer Meinung nach?

    Oh das könnte jetzt lange dauern wenn ich das alles auführe :twisted: :? :lol:
    Am traurigsten fand ich, das Die Hauselfen gefehlt haben :cry:
    Ich hätte mir auch gewünscht das die Quidditschmeisterschaft ein wenig ausführlicher gewesen wäre und natürlich 1000 Kleinigkeiten :?



    Re: Wie findet ihr den 4. Film?

    Pronsie-Babe - 06.02.2006, 22:08


    Huhu :)

    Der Film ist zwar schon etwas länger draußen, aber ich dachte, ich tippse hier trotzdem mal was. *g*

    Also*räusper,gg* Ich fand den Film auch besser als den 3.Teil. Ich hatte mich damals so auf den 3. Teil gefreut, da das Buch mit zu meinen Lieblingsteilen gehörte, aber den Film fand ich ziemlich enttäuschend. Aber das gehört ja nicht hier her. :wink:

    Natürlich wurde auch im 4. Film viel weggelassen, aber ich finde sie haben die Story allgemein besser umgesetzt. Und wie Ferrylychen schon sagte, können sie ja leider nicht alles verfilmen =/

    Der Anfang gefiel mir nicht so gut, das war alles ziemlich schnell und alles so abrubt, das man wenn man das Buch nicht gelesen hat, eine menge ( auch lustiger) szenen verpasst hat ( Die Szene mit dem Kamin zb. *g*)
    Aber mir kam es auch so vor, als das das alles in höherer Geschwindigkeit ablief, da kam oft eine Szene, und gleich danach kam schon wieder die nächste..(okay, eg logisch, doch ich hoffe, ihr versteht wie ich das mein :lol: )
    Aber generell fand ich ihn gut, besonders die erste Aufgabe hat mir gefallen. Und den Schluss, wo Harry und Cedric wieder zurück nach Hogwarts kamen, die fand ich sehr schön und traurig.

    Was mir aber am meisten missfallen hat, war der Dumbledor :? Er wirkte immer so gehetzt, unfreundlich und irgendwie garnicht diese weise art, wie in den anderen Filmen, das fand ich ziemlich schade. Und das das alles mit Winky und B.ELFE.R nicht dabei war, fand ich auch schade, winky hätte ich gerne gesehn *schnüff* Und naja, das viele kleinigkeiten gefehlt haben, wurde ja schon erwähnt, und wie gesagt, alles kann man halt nicht verfilmen, doch schade ist es trotzdem. *pingeligbin* :lol:
    Aber ich fand den ersten Teil am besten, ich weiß zwar nicht warum, aber den mochte ich am liebsten. *g*

    In diesem Sinne, Liebe Grüße
    Pronsie



    Re: Wie findet ihr den 4. Film?

    nata - 30.05.2006, 13:09


    hallo aufgrund das ich mir gesten abend mit meiner freundin den 4. Film wieder einmal angeschaut hab werde ich hier nun meinen kommentar abgeben.


    also ich finde den 4. film einfach nur klasse, die tatsache das jeder film von mal zu mal besser wird fasziniert mich total. es macht spaß dann auf den nächsten film zu warten den man kann sich fast sicher sein das dieser auch den letzten schlagen wird.

    der anfang des films war vl ein kleines bisschen verwirrent den immerhin wurden so einfach mal 4 kapittel im buch übersprungen.

    das das augenmaß der produzenten auf das trimagische tunier gelegt wurden war mir eigentlich schon von anfang klar. nur kann ich sagen das ich es schade fand das die quiddich weltmeisterschaft nur so kurz gezeigt wurde.

    auch muss ich sagen das gerade die szene wo harry die erste aufgabe im tunier erledigen musste einfach zu lang war. sicher ist es spannend wie er den drachen abhängt aber ich fände in dieser zeit könnte man mehr von der geschichte erzählen.

    die sache mit dumbi muss ich ja nicht mehr genau ansprechen den ich schließe mich meiner vorhergehenden meihnung an das er für mich einfach anders als im buch dargestellt wurde!

    im ganzen gesehen war der film lustig, traurig und aufschlussreich also was soll man dazu noch sagen!!

    lg nata



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Die Kategorien - gepostet von Ferry am Sonntag 19.03.2006
    Wie oft habt ihr die Bücher gelesen? - gepostet von nata am Sonntag 22.01.2006
    Quiz vom 07. Oktober 2006 - gepostet von Schwarzer Engel am Sonntag 08.10.2006
    Foto-Wettbewerb - gepostet von Marauder - Team am Freitag 09.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie findet ihr den 4. Film?"

    Wie findet ihr Kartfahren? - admin1 (Mittwoch 31.01.2007)
    Wie findet ihr den Unterricht insgesamt? - Alinaaa (Montag 18.09.2006)
    Die Mucke zum Film^^ - Gwenn (Donnerstag 03.02.2005)
    Wie findet ihr LAN-Partys? - dominik (Samstag 23.07.2005)
    der film - Lena (Sonntag 15.04.2007)
    Fatherland - der Film - Josef D. (Montag 20.11.2006)
    Wie findet IHR unser Forum? - shadowmaster (Sonntag 30.04.2006)
    Jim Gilder (5.Klasse, Ravenclaw) - Jim Gilder (Sonntag 12.04.2009)
    Wie findet ihr X-Men (1, 2, 3) ? - Gameboymaster (Donnerstag 27.07.2006)
    Wo findet ihr die Traingszeiten - Timm (Donnerstag 06.10.2005)