Kira Sophie´s Weg zu uns

family-and-co
Verfügbare Informationen zu "Kira Sophie´s Weg zu uns"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: unicorn1984 - lilasophie - N8igall - Sumsie - juminaso - browneyesgirl - tinymouse
  • Forum: family-and-co
  • Forenbeschreibung: alles rund um Familie,Kinderwunsch & Schwangerschaft, Kinder, Partnerschaft
  • aus dem Unterforum: Schwangerschaft,Geburt
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kira Sophie´s Weg zu uns
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 6 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kira Sophie´s Weg zu uns"

    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    unicorn1984 - 09.09.2007, 08:52

    Kira Sophie´s Weg zu uns
    Oh jetzt ist es schon 1 Monat und 1 Tag her das ich meine kleine Maus entbunden hab somit wirds langsam mal Zeit für den Geburtsbericht.

    08.08.07 echt ein schönes Datum

    Okay meine Nacht war nach nur 2,5 Std. um 02:35 Uhr morgens zuende, ich konnte warum auch immer nicht mehr einschlafen. Habs dann mit Fernsehen usw. versucht gegen 5 Uhr hab ich dann die Kiste ausgeschalten und nochmal versucht ohne Fernseher einzuschlafen, doch dann fingen unregelmäßige wehen an, aber woher sollte man das so genau wissen wenn man keinen GVK mitgemacht hat. Die abstände waren 30 - 60 Min. Um 9 Uhr hatte ich dann nen FA Termin, da diese Wehen aber so gar nicht großartig waren, hab ich drauf nix gegeben nen Vaginal Untersuchung gabs auch nicht nur ein CTG.

    Danach waren wir bei meiner Schwiegermama bis um 11 Uhr dann war mein Mann bis 18 Uhr abends weg. Ich wollte mich eigentlich nochmal hinlegen und dann die Wohnung aufräumen, doch daraus wurde ja auch nichts. Mit der Zeit waren ja die Abstände dazwischen auch mal größer und dann wieder kleiner. Gegen 15 Uhr lagen wir bei 7 Min. abständen, dann so gegen 16 Uhr hab ich meine Schwiegermama im Shop gegenüber von uns gesehen und bin dort hin. War da ca. ne Std. und sie hat halt gemerkt das ich mich so ab und an quäle und hat ihre Hand mal auf meinen Bauch gelegt. Danach im KH nach der Entbindung als sie zu besuch war sagte sie das es sie nicht gewundert hat als ihr Sohn angerufen hat das wir jetzt ins KH gehen und ich meinte nur "Na du bist mir ne liebe lässt mich einfach ins offene Messer rennen"

    So gegen 17 Uhr war ich ja dann daheim und die Abstand wurde wieder etwas größer gegen 18 Uhr wurden sie wieder etwas kleiner und ich quälte mich schon sehr hab gesehen das mein Mann noch mit dem Nachbarn spricht und mir innerlich gewünscht er wäre da. Dann endlich kam er nach Hause und merkte erst bei der 3ten Wehe das ich Schmerzen hab. Hab um die Wehen zu verarbeiten mich auf den Boden gekniet und übers Sofa gebeugt. Mein Schatz meinte ich hätte Rückenschmerzen und wollte mir den Rücken massieren und ich sagte nur "Nein, da tut es nicht weh" er guggt mich an und ich zeig dann auf meinen Unterleib und sag "da tut es weh" ihm ist das Herz in die Hose gerutscht, die abstände lagen bei 3 - 4 Min. Ich hab mich immer noch gesträubt im KH anzurufen gegen kurz vor 20 Uhr hab ich dann beim KH angerufen die meinte "Das klingt noch nicht nach Geburtswehen, machen Sie sich doch ein heißes Bad wenns schlimmer wird kommen sie sofort" Um kurz nach 20 Uhr hab ich mir dann ne Wanne gemacht und wie sollte es anders sein, ich musste mich das erste mal seit der SS übergeben, hat auch noch mein Mann gehört :( Und hat mir gleich ein Glas Limo angeboten fand ich total süß.

    Um 21 Uhr bin ich raus aus der Wanne in der Wanne waren es dann abstände von 4-5 Min. aber kaum raus wurden es zwischen 1,5 - 3 Min. Abstände dann rief ich doch im KH an und ich durfte zu denen kommen. Während der Autofahrt glaub ich gings meinem Mann gar nicht gut wegen der Wehen die ich hatte ich glaub er hatte totale Angst. Um 21:45 Uhr waren wir dann dort. Durfte ich mich erst nochmal hinsetzen bin aber lieber hin und her gelaufen und bin an nem rosa Kreissaal mit weißen Störchen vorbei und sagte zu meinem Mann das ich da gern drin sein möchte. Dann nach kurzer Zeit gings ans CTG nach einiger Zeit meinte dann die Hebamme okay jetzt schaun wir mal nach dem Muttermund. Und als sie sagte "oh sie haben ja ganz schöne Arbeit geleistet, der Muttermund ist schon 8 cm offen" Wusste ich okay ich komm nicht mehr nach Hause. Mein Mann und ich haben uns ganz schön doof angeguggt.

    Mein Mann holte sich dann was zum trinken und ich bekam dann noch nen Einlauf durfte dann noch warten und dann kam ich in den gewünschten Kreissaal fand ich toll.

    Ich stiefelte wie eine Tigerin im KS hin und her konnte mich weder hinlegen noch sitzen und mein Mann redete mit mir. Er meinte zu mir "naja wenigstens machste mich dann noch vor meinem 30igsten zum Papa, aber er wünschte er könnte mir die Schmerzen abnehmen" Ich glaub es war für ihn die Hölle mich so leiden zu sehen und er konnte nichts dagegen tun. Er machte dann auch Musik an und ich sagte nur "mach die Musik aus das nervt" Irgendwann kam die Hebamme und ich sollte mich hinlegen wurde wieder nach dem Mumu abgetastet und ans CTG geschlossen worden irgendwann gegen kurz nach 23 Uhr fings dann an mit den heftigen wehen mein FA wurde verständigt. In der Zeit kam ne Wehe und der ganze druck auf dem Bauch hat mir nicht gepasst und ich hab mich im KS übergeben :( Schrecklich mir war das so peinlich. Nach dem die arme Hebamme die Sauerei aufgewischt hatte und ich meinen Schatz bei der Wehe als er seine Hand drauf gelegt hatte ihn weg geschubbst habe, weil seine Hand auf meinen Popo einfach so heiß war und ich ihm das auch gesagt hatte wurde meine Fruchtblase geöffnet ich dachte da fließt ein Bach raus soviel war das. Dann als mein FA da war und es ans Pressen ging kann ich gar nicht mehr zählen wie oft ich gesagt hab "Die kommt da niemals raus" und "ich will nen Kaiserschnitt" ich hab sowas von abgehaust das war gar nicht mehr schön ich schäm mich bis heute noch dafür. Vorher hatte ich noch ne Infusion bekommen einmal damit sich der Muttermund ganz öffnet und einmal damit die Wehen regelmäßiger kommen. Ich dachte wirklich ich müsste sterben ich hab sogar einmal tierisch geheult wegen der Schmerzen aber als dann das köpfchen meiner kleinen so da unten zwischen drin steckte und es auch am Steißbein weh tat war ich komischerweiße richtig ruhig das erste was ich hörte war das meine kleine dunkle Haare hat.

    Ich weiß nicht wie lang sie da dazwischen steckte es dauerte aber bestimmt 3 - 4 Wehen bis der kopf richtig draußen war. Ich war froh das der Arzt da war nur etwas traurig das sich mein Mann nur hinsetzen sollte jedenfalls empfand ich das danach so. Aber ich hab den Arzt an meiner Seite gebraucht ich fand es so lustig zum schluss als die Hebamme meinte noch mal kräftig pressen und es doch noch nicht die letzte Wehe war als ich nur sagte "ne keine Wehe mehr" und ich spürte das meine nächste Wehe kommt und der Arzt sagt "aber jetzt kommt die Wehe" und es stimmte ich hab nur noch gepresst und da war sie meine kleine Maus. Der Kommentar meiner Arztes war nur "haben sie geraucht in der Schwangerschaft" und ich nur so "Nein" die Hebamme meinte "och die ist wirklich noch winzig" aber sie hatte ja keine Käseschmiere mehr somit war sie schon reif. Der erste Schrei meiner Tochter war so schön und als ich sie im Arm hatte sagte ich nur "meine kleine Minimaus" ich war so froh das die süße noch am 08.08. gekommen ist ich kenn 4 leute die am 09.08. haben das hätte echt nicht sein müssen.

    Nach einer weile merkte ich das wenn mein FA in mir rumgewerkelt hab das es höllisch schmerzt hat er auch gemerkt das mir das sehr weh tut. Ich hab dann gemerkt das meine Beine zittern und das zittern zog sich weiter so das immer mehr von mir zitterte. Mein Mann ist dann raus und hat seine Mama angerufen. Mein Arzt sagte dann mir das ich in Vollnarkose gesetzt werden musste hab aber fast nicht mehr reagiert in meinem Kopf schwirrte nur oh man mein Mann weiß nix davon der wird geschockt sein wenn er zurück kommt. Naja dann redete der Narkosearzt mit mir und dann hab ich schon gar nicht mehr gemerkt wie ich so langsam eingeschlafen bin.

    Um 1 uhr hab ich dann auf der Intensivstadtion die Augen auf gemacht und kurze Zeit später kam schon mein Mann mit unsere Tochter das war so schön aber auf die Frage wie schwer und groß sie ist konnte er auch nichts sagen.

    Naja wir haben uns das beide schöner vorgestellt gemeinsam bei der U1 dabei zu sein und das Glück junger Eltern zu genießen, aber es sollte nicht sein leider.

    Ich hab erst mit der Zeit die Schmerzen der Geburt vergessen aber ich hab echt die schönste Entlohnung wie jede Mama bekommen. Und Kira wird nicht mein einzigstes Kind bleiben.


    Und hier sind noch ein paar Bilder

    http://www.oxp.de/Album/43097_6_0_Kira-Sophie.html

    Nachtrag wegen Vollnarkose:

    Die hab ich bekommen da ich nen ganz schön Blutverlust hatte wegen des Vaginalrisses aber auch weil ich ausgeschabt werden musste da sich die Plazenta nicht lösen wollte



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    lilasophie - 09.09.2007, 13:47


    Das haste haste aber schön geschrieben! :big_krank

    Da denkt man gleich an die eigene Geburt!

    Schön das du uns daran teil haben läßt. :big_knuddel

    Sag mal warum dann die Vollnarkose???

    Falls du es schon mal geschrieben dann sorry das hab ich wieder vergessen.

    LG Silvia



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    N8igall - 10.09.2007, 20:33


    Hallo Kathy,
    boah, dass hast Du echt ergreifend geschrieben. Als ich es gelesen habe, war ich quasi im Kreissaal dabei. Ich hab ne richtige Gänsehaut.
    Aber irgendwie bekomm ich doch auch Schiss vor einer Geburt. Ich meine, dass es kein Kinderspiel ist, ist mir klar, aber sooooooo schmerzhaft und dann auch noch gefährlich mit Blutverlust und so.
    Ohje

    Wie soll das nur werden, wenn ich mal schwanger)) bin. :big_cry2



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    unicorn1984 - 11.09.2007, 10:15


    Hey ich kann auch nur sagen mit der Zeit ist alles vergessen und nicht jede Geburt verläuft gleich, ich hab nach der Geburt meiner Maus also am nächsten Tag gesagt "sie bleibt ein Einzelkind" oder "so schnell kommt kein zweites mehr"

    Denn vor der Geburt hab ich gesagt das wir danach nicht verhüten werden jetzt bin ich der Meinung bis August 08 möcht ich erst mal verhüten. Aber wer weiß wie es dann im endefekt sein wird. Ich glaub bei meiner nächsten SS werd ich am meisten Angst vor der Geburt haben.

    In der SS mit Kira hatte ich ja weniger Angst, da ich einfach keinen Geburtsbericht gelesen hab, glaub das war taktisch ganz klug.

    Meiner Schwester ihre erste Geburt war viel schlimmer als die zweite das lässt mich ja hoffen :D



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    Sumsie - 11.09.2007, 11:08


    boah das war natürlich wirklich heftig :big_knuddel
    danke für diesen ausführlichen bericht :big_knuddel



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    unicorn1984 - 11.09.2007, 11:55


    Hab ich doch gern gemacht :D Ach so heftig fand ich es jetzt nicht mehr die Erinnerungen verblassen halt doch schon



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    lilasophie - 11.09.2007, 12:28


    Das stimmt man vergißt schnell.

    Ich hatte vor der 2 ten Geburt keine Angst weil ich mir immer gesagt habe ich weiß ja was abgeht.

    Und dann als es ernst wurde und ich schon einige stunden Wehen hinter mir hatte habe ich zum Dirk auf was habe ich mich da wieder eingelassen.... naja ohne Worte.

    Und als die Puppe dann endlich in meinen Armen lag wahr alles vergessen.

    Und ich hätte so gerne noch ne 3 Püppi.



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    unicorn1984 - 11.09.2007, 14:01


    Echt du willst 3 Mädels haben ? Warum keinen Jungen ? Wenn ich fragen darf.



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    lilasophie - 11.09.2007, 14:39


    Wir stehen lieber auf Mädels.

    Ist nicht Böse gemeint aber ein Mädchen kann man besser aufrüschen als wie einen Jungen. Und ich finds Sau schwer schöne Hosen für einen Jungen zu finden. Merke es ja wenn wir was für meinen Neffen suchen alls Hosen haben so einen ollen Röhre schnitt und die mag ich ja nicht.
    Und meißt alles so in Dunkelblau und das sagt mir nicht so zu.

    Deswegen habe ich lieber ein Mädchen.

    Obwohl ich ja schon gerne mal wissen wollte wie er aussehen würde.



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    unicorn1984 - 12.09.2007, 09:56


    Stimmt Mädchen kann man soo sehr verwöhnen sagen auch einige Verwandten besonders da es für meinen Schwiegerpapa und Schwiegermama das erste Mädchen ist wird sie gut verwöhnt :D Die anderen Kinder sind nämlich zwei unerzogene Jungs. Sorry wenn ich das so schreib. Aber wenn ich mir angugg wie mein Patenkind fast 5 Jahre alt und die zwei Jungs 6 und 3 Jahre alt sind ist mein Patenkind trotz mal Trotzphasen besser erzogen.

    Also ich mag auch gern nen Jungen der Rest darf wegen mir Mädels werden, möchte noch min. 1 Mädchen die ich dann weiter mit Hello Kitty und rosa Klamotten verwöhnen kann :D



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    lilasophie - 13.09.2007, 15:20


    Ich mein ein Junge ist auch was schönes.

    Aber meine Mädels sind mir lieber.

    Und mein kleiner Neffe bringt es genauso. Weil es wird ja immer gesagt die Jungen sind Pflegleichter.



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    unicorn1984 - 13.09.2007, 20:23


    Ich hab zu meinen Schatz gesagt das nächste darf auch ein Mädchen werden dann ein Junge und was das 4te wird ist mir egal :D



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    juminaso - 13.09.2007, 20:50


    :big_hello

    oh hast du das schön geschrieben da denkt man aber echt an die eigene geburt der kinder...herrlich.....

    aber schön das es euch gut geht.....ich habe damals bei meiner 2.tochter auch eine vollnarkose bekommen..das köpfchen von meinem dickschädel weibchen war immerhin 38 cm umfang...ich war über die vollnarkose damals recht erfreut...
    und bei nadine und sophia gings dann immer ohne riss-schnitt-narkose-und immer ratz fatz...

    ausser bei der letzten da kam dann der krankenwagen weil es einfach zu ratz fatz ging und auf`m sofa wollte ich dann doch nicht entbinden... cool

    aber dein bericht..wie gesagt :big_ok

    dankeschön :big_knuddel



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    unicorn1984 - 16.09.2007, 09:40


    Dankeschön für die lieben Worte.

    Echt so schnell wäre es bei der letzten gegangen, kann verstehen das du nicht auf dem Sofa entbinden wolltest :D

    Und deine Erfahrungen machen mir wieder mehr mut fürs nächste Kind, aber dafür muss unsere kleine Maus erst mal 1 Jahr alt sein bis der neue Startschuss fällt :D



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    lilasophie - 16.09.2007, 21:01


    Na da bin ich mal gespannt wann da der 2 te zwerg kommt.



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    unicorn1984 - 18.09.2007, 18:28


    Kommt zeit kommt nachwuchs :D Wir werden es ja sehen wann Nachwuchs kommt.



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    browneyesgirl - 18.09.2007, 19:07


    Na man das war ja vielleicht ein Schock oder?Aber hinterher ist es nicht mehr so schlimm,man erinnert sich immer daran aber die Schmerzen kann man nicht mehr so real nachempfinden was vielleicht gut so ist für weiteren Nachwuchs..hihihi



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    unicorn1984 - 24.09.2007, 11:16


    Stimmt so langsam vergess auch ich die schmerzen und so ganz real kann ich sie jetzt auch nicht mehr so nachfühlen was gut ist, außerdem hatte meine schwester ja auch eine schwere Geburt beim ersten und jetzt haben sie zwei Kinder :D Und es wird sehr wahrscheinlich noch eins folgen :D



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    tinymouse - 24.09.2007, 11:19


    Wie gehts dir den mit Kira?



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    unicorn1984 - 24.09.2007, 17:54


    Naja die Nächte sind anstrengend mehr als 3 - 4 std. schlaf bekomm ich gar nicht und heute bin ich richtiggehend kaputt :(



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    lilasophie - 24.09.2007, 21:12


    Ach je das tut mir leid.

    Toi toi toi ich hatte bei beiden in der nacht immer ruhe bis auf einmal stillen.

    Das wird bei euch auch noch werden.

    :big_ok



    Re: Kira Sophie´s Weg zu uns

    unicorn1984 - 27.09.2007, 11:29


    Vor ihrem ersten Schub war es auch so das sie sich so langsam angewöhnt hatte das ich nur einmal raus musste, dann war es total anstrengend.

    Jetzt wurde ich mit 2 tollen Nächten belohnt und so wie sie sich zur Zeit wieder verhält hat sie ihren zweiten Mentalen Schub und die Nacht war auch wieder anstrengend. Aber ich weiß eines Tages legt sich das auch wieder :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum family-and-co

    Jennifer im Kindergarten - gepostet von Thia am Donnerstag 06.09.2007
    Fortschritte - gepostet von Thia am Freitag 17.08.2007
    Ich und meine süsse Maus (Fotos) - gepostet von tinymouse am Montag 19.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kira Sophie´s Weg zu uns"

    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    KIRA - Hufbeindurchbruch - buntekira (Mittwoch 01.08.2007)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    Bin Weg - D-Moe (Montag 24.04.2006)
    dark is weg - dark-spirit (Montag 30.07.2007)