Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Offpeak - Riemann - p1nky - Talon - Albert - exlamento - Ganta - julimond - Jörg - Little Lover's So Polite - vancy - bluethunder83 - DamDam - gaby - Erde - Nord
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Lösungsansätze
  • Antworten: 47
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 9 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?"

    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Offpeak - 09.10.2007, 19:22

    Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?
    edit: der folgende beitrag wurde auf wunsch des autors Offpeak vom thread "Gedankengänge" abgespalten.

    Riemann.

    Hallo Albert,
    interessantes Posting. Zwei Dinge möchte ich herausgreifen....

    Albert hat folgendes geschrieben:
    c) Ich weiß nicht ob ich meine Situation generalisieren kann, aber in meinem Fall ist es so, dass ich mich glaube ich auch oft nicht an den richtigen Orten aufhalte um potentielle Anwärterinnen für eine Beziehung mit mir zu treffen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Problem auch auf andere zutrifft.


    Was sind deiner/eurer Meinung nach die richtigen Orte, um potentielle Anwärterinnen kennenzulernen? Nämlich nicht nur Frauen allgemein, sondern Frauen, für eine potentielle Beziehung. Da hats zB die PickUp-Community insofern leichter, weil sie ja jetzt nicht auf Beziehung aus sind, sich somit eher - sagen wir "verstellen" können.


    Albert hat folgendes geschrieben:
    Vielleicht kommt diese Schüchterneit bei mir auch daher, dass ich falsche Vorstellungen davon habe, was Frauen von mir als Mann erwarten - vielleicht auch geschürt durch Profile auf Websingles.


    Ich muss zugeben, dass ich mir Websingles und ähnliches nie näher angeschaut habe, aber ich vermute, dass es eher einen starken Überhang an Männern gibt und dadurch ein ziemlicher Konkurrenzkampf herrscht. Dass vermutlich die Wahrscheinlichkeit, als Mann dort unterzugehen und komplett unbeantwortet zu bleiben um einiges höher ist als umgekehrt als Frau. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die gleichen Sachen, die dort ziehen, auch im wahren Leben in anderen Situationen von Frauen bevorzugt werden...


    Ich stelle einmal diese zwei Sachen so in den Raum, eigentlich könnte man bei Interesse beide Themen in separate Threads aufsplitten und drüber diskutieren. Was haltet ihr davon?

    lg
    Offpeak





    [/i]



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Riemann - 09.10.2007, 22:37

    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Inter
    Offpeak hat folgendes geschrieben: Ich stelle einmal diese zwei Sachen so in den Raum, eigentlich könnte man bei Interesse beide Themen in separate Threads aufsplitten und drüber diskutieren. Was haltet ihr davon?
    gute idee! wurde umgehend durchgeführt! :wink:

    Offpeak hat folgendes geschrieben: Was sind deiner/eurer Meinung nach die richtigen Orte, um potentielle Anwärterinnen kennenzulernen?
    einerseits war mir das anquatschen wildfremder menschen zum zwecke der beziehungsanbahnung seit jeher ein mysterium, andererseits lerne ich im studium recht viele mädels kennen, die mich auch interessieren würden. frauen sind in der physik zwar unterproportional vertreten, es gibt aber trotzdem mehr, als man klischeehafterweise annehmen mag. auch im studentenheim, wo ich meine wohnwabe habe, gibt es reichlich studentinnen, die meisten zwar etwas jünger als ich, aber lieb. :) zuguterletzt lerne ich auch über freunde immer wieder neue menschen kennen, auch angehörige des anderen geschlechts. :wink:

    kurz, es würde mir nicht an (rein hypothetischen) möglichkeiten mangeln, sympathie habe ich auch schon oft hergestellt, meist schnell und erfolgreich, nur mit dem attraktion-erzeugen hapert es halt leider noch sehr... :(

    Offpeak hat folgendes geschrieben: Nämlich nicht nur Frauen allgemein, sondern Frauen, für eine potentielle Beziehung.
    ist da ein großer unterschied? wird doch weitgehend nur vom altersbereich eingeschränkt, soweit ich das sehe.

    Offpeak hat folgendes geschrieben: Da hats zB die PickUp-Community insofern leichter, weil sie ja jetzt nicht auf Beziehung aus sind, sich somit eher - sagen wir "verstellen" können.
    also viele pick-up-artists sind durchaus auf beziehung aus, wenn auch viele auf eine "multiple long term relationship". :lol: übrigens wird von dieser seite auch immer wieder betont, dass gelebter pick-up gerade keine verstellung ist, sondern dass man anstreben sollte, das alpha-mann-verhalten zu verinnerlichen und sich so zu eigen zu machen.

    Offpeak hat folgendes geschrieben: Ich muss zugeben, dass ich mir Websingles und ähnliches nie näher angeschaut habe, aber ich vermute, dass es eher einen starken Überhang an Männern gibt und dadurch ein ziemlicher Konkurrenzkampf herrscht. Dass vermutlich die Wahrscheinlichkeit, als Mann dort unterzugehen und komplett unbeantwortet zu bleiben um einiges höher ist als umgekehrt als Frau. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die gleichen Sachen, die dort ziehen, auch im wahren Leben in anderen Situationen von Frauen bevorzugt werden...
    ich kann deine negativen einschätzungen bezüglich internet-partnerbörsen nach meinen eigenen erfahrungen (übrigens eh hauptsächlich mit websingles) voll bestätigen: viele meiner langen, netten, ausführlichen, persönlichen anfragen blieben einfach unbeantwortet (was mich recht frustriert hat, weil ich teilweise wirklich viel zeit investiert habe), was wohl mit dem männerüberschuss zu erklären ist.

    manchmal ist es auch zu netten kontakten gekommen, die aber wieder eingeschlafen sind, und zwar ohne, dass ich das recht nachvollziehen kann warum, d.h. irgendwann habe ich einfach auf ein nettes mail von mir keine antwort mehr erhalten... :roll:

    auch kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, dass viele der dort registrierten frauen einen mehr oder weniger ausgeprägten psychischen knacks haben...

    noch mehr gilt das obige übrigens für spezielle sex-kontaktbörsen. üblicherweise kommen hier zwei bis drei männer auf eine frau, und die meisten frauen sind entweder potthäßlich oder psychisch schwer gestört oder beides...

    aus all diesen gründen lasse ich die internet-partnerbörsen mittlerweile einfach links liegen - ist für mich einfach reine zeitverschwendung.

    websingles ist übrigens die einzige vollständig kostenlose internet-partnerbörse, soweit mir bekannt. ich bin noch bei einer reihe anderer, halb-gratis angeboten angemeldet, aber die sind in der regel im kostenlosen betrieb unbrauchbar. möglicherweise sind diese kommerziellen angeboten etwas besser, aber sicher nicht viel, und ich würde nie eine stange geld bezahlen, damit ich online "flirten" kann.

    umgekehrt haben aber auch zwei meiner freunde bei websingles ihre partnerinnen gefunden, aber die sind mehr, wie sag' ich das jetzt... die eine ist zwar sehr nett, aber nicht unbedingt attraktiv, und die andere ist gleich in jeder hinsicht eine alptraumfrau... :twisted:

    MfG Riemann.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    p1nky - 11.10.2007, 01:41


    also ich war schon auf mehreren partnerbörsen registriert und bin mittlerweile auch der meinung, dass dies für beziehungsunerfahrene männer eine denkbar ungünstige platform ist. die vorgangsweise der frauen ist gelinde gesagt brutal (noch brutaler als im "real life"), meiner meinung nach sind insbesondere auf seiten, die für frauen gratis zu nutzen sind, sehr viele unterwegs, die einfach mal schauen, ihren "marktwert" abschätzen und im endeffekt irgendeinen märchenprinzen suchen.

    herausgeschaut hat bei mir dabei noch nie etwas, obwohl es desöfteren auch schon zu treffen gekommen ist.

    besser sieht's sicherlich für "pick up artists" aus, die sich gut verstellen können - und damit bekommen sie auch genau das was sie verdienen...



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Offpeak - 11.10.2007, 09:49


    p1nky trifft den Nagel mit vielem auf dem Kopf (Marktwert abschätzen etc.)


    Was eventuell dafür sprechen könnte ist, dass man eher Frauen kennenlernt, die ähnlich ticken. Ich hab mal interessehalber den Test auf Parship.at gemacht und danach schicken sie dir in unregelmäßigen Abständen Links auf Profile von Frauen, die für dich in Frage kommen könnten. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht auf der Suche, deshalb habe ich das auch nicht weiterverfolgt. Mich hat nur interessiert, welche Art von Frau mir so nahe gelegt wird.... das war in meinem Fall schon interessant: Juristinnen oder Steuerberaterinnen um die 30, die nur zwischen 21 Uhr (Büroschluss) und 22:30 (Beginn Desperate Housewives) Zeit haben. :roll:


    Andere Frage. Was haltet ihr von Chatrooms. Ich muss ja zu meiner eigenen Peinlichkeit gestehen, dass ich vor ein paar Jahren mehrmals mit Chatterinnen in der Kiste gelandet bin.... Nachteil ist natürlich, man muss zunächst mal eine Kandiatin finden. Vorteil: Es dürfte auch für schüchterne Männer leichter sein auf diese Art Nähe aufzubauen.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Riemann - 11.10.2007, 15:54


    erstens einmal gebe ich p1nky auch vollinhaltlich recht zu seinen aussagen über partnerbörsen!

    Offpeak hat folgendes geschrieben: Ich hab mal interessehalber den Test auf Parship.at gemacht und danach schicken sie dir in unregelmäßigen Abständen Links auf Profile von Frauen, die für dich in Frage kommen könnten.
    kenn' ich - teilweise tolle frauen dabei. das problem ist nur, dass die von irgendwoher sind, nur nicht aus meiner stadt... :roll:

    Offpeak hat folgendes geschrieben: Andere Frage. Was haltet ihr von Chatrooms. Ich muss ja zu meiner eigenen Peinlichkeit gestehen, dass ich vor ein paar Jahren mehrmals mit Chatterinnen in der Kiste gelandet bin....
    wieso peinlich? verrat' uns lieber, in welchen chats du dich so rumtreibst! :twisted:

    Offpeak hat folgendes geschrieben: Nachteil ist natürlich, man muss zunächst mal eine Kandiatin finden. Vorteil: Es dürfte auch für schüchterne Männer leichter sein auf diese Art Nähe aufzubauen.
    ja, da könnte was dran sein... nochmal im ernst, an welche art chats denkst du da so?



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Talon - 11.10.2007, 18:44


    Hallo!
    Kann diese Gedanken alle sehr gut nachvollziehen. Ich habe gerade die Phase durch, wo ich es über Kontaktanzeigen versucht habe. Das ist schon echt schwierig. Bis man dort eine findet, die für einen selbst in Frage käme und nicht so brutal vorgeht wie p1nky beschreibt, kann viel Wasser den Bach herunterfließen. Andererseits kann es auch eine Chance sein - seitens der PU-Community gibt es ja auch Materialien dazu, wie man sich online verhält. Und wenn ich mir angucke, wieviele Männer sich im Internet sehr vulgär und respektlos verhalten, kann man gut punkten, wenn man eine außergewöhnliche Anzeige bzw. Antwort schaltet.

    Aber mittlerweile bin ich zu der Einsicht gekommen, daß man überall Frauen treffen kann und sollte. Am Besten sind Orte, an denen Dinge passieren, die einen auch interessieren. Ich als Musiker werde bei Konzerten oder in einer Musikschule eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, auf Frauen zu treffen, bei denen es auch mal gegenseitig funken könnte.

    Ansonsten gilt: Siehst Du eine, die Dir symphatisch ist, ansprechen. Ich möchte in Zukunft, wenn ich einiges in meinem Leben gebacken gekriegt habe, direkt vorgehen: "Hi, ich finde Dich symphatisch und würde Dich gerne kennenlernen". Kein Verstellen, kein Herumspacken, sondern einfach sagen was Sache ist. Von der Erkenntnis bin ich jetzt soweit, nur die Umsetzung scheitert noch und wird es auch noch lange.

    Geh irgendwohin mit dem Ziel, eine Frau zu treffen und sie kommt nicht.
    Geh einfach durch Dein Leben und auf einmal steht sie da. Dann mußt Du aber auch handeln, was bei vielen Männern ja kein Problem ist, aber...



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    p1nky - 11.10.2007, 21:35


    bin im moment auch auf parship registriert, die meisten kontakte habe ich allerdings mit frauen, die etwa 5 jahre älter als ich sind, geschieden und kinder... und einerseits würde ich eine deutlich jüngere bevorzugen, weniger aus dem grund weil das dann eine junge knackige wäre, sondern weil ich gern eine hätte, die auch noch nicht so viele erfahrungen hat, und mit der ich gemeinsam neue erfahrungen machen kann, anstatt sachen zu machen, die für die schon die 3. wiederholung sind.
    ich mein was soll ich mit einer die kinder hat, geheiratet hat, und wieder geschieden ist. da denk ich mir die sucht einen vater für ihre kinder, und nicht einen, der beziehungstechnisch nicht 5 sondern eher 20 jahre "jünger" ist.

    wobei es so scheint, als würde genau solchen frauen die gleiche, brutale vorgehensweise von männerseite entgegenschlagen. diesbezüglich bin ich innerlich doch sehr schadenfroh - siehe dazu auch das thema "frauenhasser" in meinem "hallo" thread.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Riemann - 12.10.2007, 06:31


    Talon hat folgendes geschrieben: Andererseits kann es auch eine Chance sein - seitens der PU-Community gibt es ja auch Materialien dazu, wie man sich online verhält.
    sowas kenne ich noch gar nicht, kannst du da was empfehlen?

    Talon hat folgendes geschrieben: Aber mittlerweile bin ich zu der Einsicht gekommen, daß man überall Frauen treffen kann und sollte. Am Besten sind Orte, an denen Dinge passieren, die einen auch interessieren. Ich als Musiker werde bei Konzerten oder in einer Musikschule eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, auf Frauen zu treffen, bei denen es auch mal gegenseitig funken könnte.
    seh' ich wie gesagt auch so!

    Talon hat folgendes geschrieben: Ansonsten gilt: Siehst Du eine, die Dir symphatisch ist, ansprechen. Ich möchte in Zukunft, wenn ich einiges in meinem Leben gebacken gekriegt habe, direkt vorgehen: "Hi, ich finde Dich symphatisch und würde Dich gerne kennenlernen". Kein Verstellen, kein Herumspacken, sondern einfach sagen was Sache ist. Von der Erkenntnis bin ich jetzt soweit, nur die Umsetzung scheitert noch und wird es auch noch lange.
    erfordert auch sehr viel mut, sowas! wenn du das schaffst, respekt!

    Talon hat folgendes geschrieben: Geh irgendwohin mit dem Ziel, eine Frau zu treffen und sie kommt nicht.
    in der pickup-community nennt man das übrigens "sargen". angeblich wurde dieser begriff geprägt durch eine katze namens sarge, die einem berühmten pickup-artist gehört. :lol:

    Talon hat folgendes geschrieben: Geh einfach durch Dein Leben und auf einmal steht sie da. Dann mußt Du aber auch handeln, was bei vielen Männern ja kein Problem ist, aber...
    ... aber bei uns schüchtis halt schon. :?



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Riemann - 12.10.2007, 06:36


    p1nky hat folgendes geschrieben: bin im moment auch auf parship registriert
    das heißt, du zahlst auch dafür? weil gratis registriert bin ich auch, aber da kann man ja nicht viel machen... :?

    p1nky hat folgendes geschrieben: die meisten kontakte habe ich allerdings mit frauen, die etwa 5 jahre älter als ich sind, geschieden und kinder...
    ich verstehe deine zweifel, mich schreckt sowas auch sehr ab, ganz besonders die kinder!

    p1nky hat folgendes geschrieben: und einerseits würde ich eine deutlich jüngere bevorzugen, weniger aus dem grund weil das dann eine junge knackige wäre, sondern weil ich gern eine hätte, die auch noch nicht so viele erfahrungen hat
    ich habe ja auch eine vorliebe für deutlich jüngere frauen. ich führe das bei mir zumindest zum teil auch auf den unbewussten wunsch zurück, das nachzuholen, was ich in meinen teenagertagen versäumt habe.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    p1nky - 12.10.2007, 08:36


    Riemann hat folgendes geschrieben:
    ich habe ja auch eine vorliebe für deutlich jüngere frauen. ich führe das bei mir zumindest zum teil auch auf den unbewussten wunsch zurück, das nachzuholen, was ich in meinen teenagertagen versäumt habe.

    ganz genau, wobei das bei mir nicht nur ein unterbewusster wunsch ist. der ist ganz bewusst und meiner meinung nach auch legitim. ich finde einfach, dass ich mit einer jüngeren besser zusammenpassen würde.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Riemann - 12.10.2007, 10:19


    p1nky hat folgendes geschrieben: Riemann hat folgendes geschrieben:
    ich habe ja auch eine vorliebe für deutlich jüngere frauen. ich führe das bei mir zumindest zum teil auch auf den unbewussten wunsch zurück, das nachzuholen, was ich in meinen teenagertagen versäumt habe.

    ganz genau, wobei das bei mir nicht nur ein unterbewusster wunsch ist. der ist ganz bewusst und meiner meinung nach auch legitim.
    selbstverständlich ist das völlig legitim! es ist halt in gewisser weise gleichzeitig unbewusst und bewusst: die eigentlichen psychischen mechanismen laufen im verborgenen ab (no nah, ist eh immer so), aber weil's so durchschaubar ist, wird es einem halt auch bewusst sofort klar, worum es eigentlich geht.

    etwas seltsame theorie, sorry, ich bin noch nicht ganz munter... :P

    p1nky hat folgendes geschrieben: ich finde einfach, dass ich mit einer jüngeren besser zusammenpassen würde.
    selbstverständlich! nachdem der themenkreis liebe und sexualtität von so herausragender bedeutung für das menschliche leben ist, kann man bei beziehungsunerfahrenheit meiner meinung nach eindeutig davon sprechen, dass zumindest in dieser hinsicht die psychische entwicklung verlangsamt abgelaufen ist. daher ist es auch nur naheliegend, dass man sich eher einen partner wünscht, der ungefähr auf der gleichen entwicklungsstufe steht wie man selbst.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Offpeak - 12.10.2007, 22:03


    Das mit den jüngeren Frauen ist kein Problem wenn man sich selbst gegenüber klar macht, dass das weder verwerflich, pervers oder sonstwie unnatürlich ist. Sehr viele Mädels bevorzugen reifere Männer. Wir reden hier von 17 bis 22+ und 7 bis 8 Jahre älter.

    Meine Freundin ist 8 Jahre jünger als ich. Das hat sehr viele Vorteile. Man hat als Mann wesentlich weniger Stress, den beispielsweise Freunde mit gleichaltrigen Frauen haben:

    - man dreht sich nicht um und hat plötzlich irgendwo ein halbfertiges Haus, eine Mischmaschine, zwei Erdhaufen und einen Riesenkredit laufen

    - man muss beim Ikea nicht ständig bei den Kindersachen stehen bleiben und sich anhören, wie lieb das doch ist

    - man ist unter wesentlich weniger Druck, was das Finanzielle angeht. Meine Freundin ist Studentin. Ich verdien gut. Manchmal mach ich ihr Geschenke, die mich nicht kratzen und sie zeigt mir sexuelle Dankbarkeit, als hätte ich ihr einen Kleinwagen geschenkt :twisted:

    - man kommt mit total kindischen Sachen durch, wie zB einer XBox360.

    (Disclaimer, der mich vor Rechtsfolgen schützt: Das meine ich natürlich alles nicht ernst ;-) )



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    p1nky - 12.10.2007, 22:45


    deine freundin hört sich gut an!

    vor allem der teil mit der xbox360 :o



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Talon - 12.10.2007, 23:28


    Hallo,
    ich hab mir das programm noch nicht näher angeguckt, hab aber gehört, daß es gut sein soll - es ist auch das einzige programm, in dem es nur um online dating geht. und zwar von david deangelo - meeting women online.
    mehr info hier http://doubleyourdating.com/MeetingWomenOnline/

    viele grüße



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Riemann - 12.10.2007, 23:33


    Offpeak hat folgendes geschrieben: Das mit den jüngeren Frauen ist kein Problem wenn man sich selbst gegenüber klar macht, dass das weder verwerflich, pervers oder sonstwie unnatürlich ist.
    völlige zustimmung, solang's in einem gewissen rahmen bleibt - also eine mittelschülerin wäre mir mittlerweile ganz eindeutig zu jung, die sehe ich einfach noch nicht als erwachsen an. aber gerade in den letzten tagen erst habe ich wieder einige süße erstsemestrigenschnecken an der uni kennengelernt, die würden mir schon durchaus gelegen kommen! :D

    Offpeak hat folgendes geschrieben: Sehr viele Mädels bevorzugen reifere Männer.
    auf jeden fall! ist ja auch ganz klar, denn ältere männer haben eher die von den frauen begehrten alpha-mann-eigenschaften.

    Ansonsten klingt Deine Beziehung wirklich gut, Offpeak, gratuliere!

    Talon hat folgendes geschrieben: ich hab mir das programm noch nicht näher angeguckt, hab aber gehört, daß es gut sein soll - es ist auch das einzige programm, in dem es nur um online dating geht. und zwar von david deangelo - meeting women online.
    mehr info hier http://doubleyourdating.com/MeetingWomenOnline/
    mir geht's genauso: auch schon viel gutes von David de Angelo gehört, aber selbst noch nichts von ihm gelesen...



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Talon - 12.10.2007, 23:59


    David Deangelo finde ich persönlich ziemlich klasse - ich kenne mich in der pickup-landschaft noch nicht so gut aus, aber er macht einen tollen eindruck auf mich. er ist halt weniger der "aufreisser", sondern der erwachsene, reife, charmante mann, der unerfahrenen männern grundlagen beibringt.
    seine inner game programme sind der hammer: on being a man ist super. deep inner game soll eines der besten inner game programme sein. seine advanced series vermittelt die grundlagen. body language will ich mir auch irgendwann nochmal geben. dies wären so meine empfehlungen. wobei ich auch gerade dabei bin, mich ein wenig umzuorientieren. cocky&funny klappt bei mir überhaupt nicht und es liegt mir gar nicht, ich ende damit immer in total peinlichen situationen oO



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Riemann - 13.10.2007, 00:11


    klingt gut, muss ich mal reinlesen!



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Albert - 13.10.2007, 08:58

    Dissertation
    So, dieser Thread artet ja schon in ein Disserttionsthema aus - wenn ma da alles liest braucht ma sonst nix mehr machen. Hab's mal so überflogen.

    Mein "Sager" von den "richtigen Orten", die man aufsuchen sollte war für offpeak glaube ich der Grund den neuen Thread zu gründen.

    Ins blaue hinein ein paar Bemerkungen.

    Meine Erfahrungen bei Websingles sehen wie folg aus: Ein riesen Hauffen von Teenygören, mit Glitzerschrift und Smiles in den Profilen - uninteressant - dann einige Profile in meiner Alterskategorie - unrealistisch in den Ansprüchen an den "Traumpartner" - obwohl, träumen wird ma ja noch dürfen - wie auch immer, diese Vorstellungen nehmen mir dann oft die Lust zu kontaktieren. Ein Treffen konnte ich mal erreichen - es blieb leider das einzige - habe mich dann für einige Zeit aus dem Forum zurückgezogen.

    Zu den richtigen Räumen/Orten für Kontakte: Auf jeden Fall kein Bordell, kein Sexkino, und kein Swingerclub.

    Sonst hängt die Auswahl wohl eher von den Absichten ab.

    So, im kurzen.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    p1nky - 13.10.2007, 12:57

    Re: Dissertation
    Albert hat folgendes geschrieben:
    Zu den richtigen Räumen/Orten für Kontakte: Auf jeden Fall kein Bordell, kein Sexkino, und kein Swingerclub.


    so weit war ich auch schon :P



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Offpeak - 13.10.2007, 23:59


    zum Thema Chat
    naja, das war damals der auf Ö3, aber das kann man heute glaub ich vergessen. Ich hab mal den Test gemacht und mich mit einem eindeutig weiblichen und einem männlichen Nick eingeloggt. Gleiche Uhrzeit, 30 Minuten drinnen geblieben und neben her Zeitung gelesen.

    ... den weiblichen Nick haben ca. 60 Leute angeflüstert
    ... den männlichen kein einziger

    andererseits frag ich mich, wie selbst Typen mit Nicks wie
    StrumpfhosenLiebhaber
    oder
    (das ist mein absoluter Favorit)
    BlütenStecher69

    dann mit Mädels in einem Zweierraum verschwinden und "nur" reden wollen. :D



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    exlamento - 15.10.2007, 12:22


    Ach herrjeh, mir ists gleich wo man kennenlernen sollte. Ich ziehe das sogenannte Real-life zwar vor, könnte es mir auch online vorstellen. Das werde ich in einigen Jahren vielleicht mal mal versuchen, in der Hoffnung, dass sich bei den Anbietern die Spreu vom Weizen noch mehr getrennt hat und vor allem die Betrugsversuche deutlich abnehmen.
    Sonst kenne ich sogar viele menschen, die Partnerschaftsanbahnungen nur per Internet erleben und schaffen, und zwar schon immer.
    Hängt doch davon ab, wer wie am besten kann.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Riemann - 15.10.2007, 12:55

    Re: Dissertation
    Albert hat folgendes geschrieben: So, dieser Thread artet ja schon in ein Disserttionsthema aus - wenn ma da alles liest braucht ma sonst nix mehr machen. Hab's mal so überflogen.
    das stelle ich auch zunehmend fest, gegen meine love-shyness anzukämpfen wird zunehmend zum full-time job. :wink:

    exlamento hat folgendes geschrieben: Zu den richtigen Räumen/Orten für Kontakte: Auf jeden Fall kein Bordell, kein Sexkino, und kein Swingerclub.
    logisch. von sexpartnerbörsen im internet (z.b. www.leswing.at ) kann ich übrigens auch nur abraten.

    Offpeak hat folgendes geschrieben: zum Thema Chat
    naja, das war damals der auf Ö3, aber das kann man heute glaub ich vergessen. Ich hab mal den Test gemacht und mich mit einem eindeutig weiblichen und einem männlichen Nick eingeloggt. Gleiche Uhrzeit, 30 Minuten drinnen geblieben und neben her Zeitung gelesen.

    ... den weiblichen Nick haben ca. 60 Leute angeflüstert
    ... den männlichen kein einziger
    war irgendwie klar... trotzdem finde ich es gerade als naturwissenschaftler natürlich super, dass das mal wer empirisch austestet!

    Offpeak hat folgendes geschrieben: andererseits frag ich mich, wie selbst Typen mit Nicks wie
    StrumpfhosenLiebhaber
    oder
    (das ist mein absoluter Favorit)
    BlütenStecher69

    dann mit Mädels in einem Zweierraum verschwinden und "nur" reden wollen. :D
    lol, you made my day! :lol:

    exlamento hat folgendes geschrieben: Sonst kenne ich sogar viele menschen, die Partnerschaftsanbahnungen nur per Internet erleben und schaffen, und zwar schon immer.
    Hängt doch davon ab, wer wie am besten kann.
    ich würde mal sagen, dass online-partnersuche für schüchterne menschen selbstverständlich in der regel wesentlich leichter ist - dafür kommen dabei halt ganz andere probleme auf einen zu...



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Ganta - 16.10.2007, 22:46


    Kurzantwort ohne groß reingelesen zu haben: so schnell wie möglich RL-Treffen machen. Zumindest Telefon. Im Internet könnt ihr nichts dazulernen. Keine Körpersprache, keine Konversationsführung, keine Stimmführung etc. Alles Dinge, vor denen man sich drückt, obwohl man sie zu seinem größten Vorteil ausbauen kann.

    Internet ist für mich in der Hinsicht Zeitverschwendung. Man versteckt sich dahinter.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    julimond - 26.10.2007, 16:12


    Ganta hat folgendes geschrieben:
    Internet ist für mich in der Hinsicht Zeitverschwendung. Man versteckt sich dahinter.


    Du bringst es auf den Punkt. Das Problem ist ja auch, dass das Internet - allen Unkenrufen zum trotz - immer noch eine Männerdomäne ist. Frauen tun sich doch sehr oft schwer mit dem PC, weil ganz einfach das Interesse fehlt. Allerdings ist es auch schwierig, in bestimmten Altersgruppen Singlefrauen auf der Straße oder bei irgendwelchen Veranstaltungen zu treffen: Frauen zwischen 28 und 40 sind in der Regel verheiratet und haben kleine Kinder. Letzteres ist bei Singlefrauen eben ein großes Problem - die können auch nicht so ohne weiteres mal eben von zu Hause weg, um sich mal mit irgendwem zu treffen.

    Was die Anspruchshaltung in den Singlebörsen angeht, kann ich vielen nur zu stimmen: da geht es - auf Grund des 'Marktwertes einer Frau' eben auch darum, den absoluten Traumprinzen zu finden. Frau hat es da ganz einfach: ein sexy Bild reinstellen, als Flirttext reinschreiben "mir fällt nix ein" - und schon ist die Mailbox voll. Zudem stürzen sich nahezu alle Altersgruppen augenscheinlich auf die Altersgruppe zwischen 18 und 35.

    Was spricht eigentlich übrigens gegen eine Beziehung mit einer Frau, die vielleicht 3 oder 7 Jahre älter ist? Dass gleichaltrige Singles in der Regel Kinder haben, ist ja normal.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Jörg - 26.10.2007, 16:23


    Es spricht gar nichts dagegen, dass die Partnerin älter ist, meine war über fünf Jahre älter. Es ist wohl eine männliche Anspruchshaltung, dass die Frau möglichst jünger ist und viel Holz vor der Hütte hat (vorsicht, Ironie...)
    Man(n) wird ja schon schief angeguckt, wenn Frau älter ist und man es ihr auch noch ansieht (meiner hat man es nicht angesehen...)

    Sonst kann ich die Erfahrungen mit I-Net nur bestätigen, aus eigener Ansicht. Am Telefon klappte alles, beim ersten Treffen war klar, das wird nix...
    Wirklich, sehr mit Vorsicht zu geniessen - aber vor Volltreffern ist man trotzdem nicht gefeit.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Offpeak - 26.10.2007, 16:27


    Ich hab so einen Volltreffer erlebt. Allerdings auch die andere Variante - Internet => Foto => Telefon. Bis hierhin alles ok, sehr sehr sympathisch, nächtelange telefoniert. Treffen => Kontaktabbruch, beiderseitig.

    Komisch eigentlich. Man kennt, oder glaubt den Menschen zu kennen, man weiß wie sie aussieht, man kennt ihre Stimme.... man fliegt aus allen Wolken.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Talon - 26.10.2007, 16:29


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Internet Zeitverschwendung ist. Ich bin ein wenig internetsüchtig. Wenn ich im StudiVZ die Frauen angruschele und ihnen Nachrichten schicken kann, oder meiner Nachbarin einen Zettel einwerfe, daß ich sie symphatisch finde, aber zu schüchtern und ängstlich bin, ihr und anderen Frauen das ins Gesicht zu sagen, ist es für mich nicht viel Wert. Es führt zu nichts. Die Ängste habe ich vor dem realen Kontakt und dort muß ich sie überwinden.
    Also: Der beste Ort, um Frauen zu treffen, ist auf der Straße, auf der Uni, im Supermarkt, in der Bibliothek, einfach überall.
    Aber das ist alles nur Geschwätz, große Klappe und nichts dahinter. Im echten Leben habe ich panische Angst. Also kann ich ja in Foren groß die Klappe aufreißen :lol:
    Viele Grüße



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    julimond - 26.10.2007, 19:20


    Talon hat folgendes geschrieben:
    Also: Der beste Ort, um Frauen zu treffen, ist auf der Straße, auf der Uni, im Supermarkt, in der Bibliothek, einfach überall.
    Aber das ist alles nur Geschwätz, große Klappe und nichts dahinter. Im echten Leben habe ich panische Angst. Also kann ich ja in Foren groß die Klappe aufreißen :lol:
    Viele Grüße

    Ach Talon - wie sprichst Du mir da aus der Seele... Ich hatte heute auf dem Bahnhof wieder einmal so eine Situation, dass mich jemand angelächelt und mir einen Augengruß geschickt hat - und als ich zurückgeschaut habe, passierte das noch einmal. Ich habe dann allerdings kein Wort heraus gebracht und der zug war dann derart rappel voll, dass wir uns aus den Augen verloren haben. Ich würde es mir ja so sehr wünschen, mutiger zu sein - aber da bin ich ja nicht alleine. Irgendwie bekomme ich das noch in den Griff. Fragt sich nur: wie... :D



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Little Lover's So Polite - 27.10.2007, 01:13


    Anscheinend decken sich hier die Erfahrungen größtenteils. Da häng' ich als zusätzliche Bestätigung gerne auch noch meine hinten dran :)

    Onlinepartnerbörsen erwiesen sich bisher als eher nutzlos. Eine handvoll nette Gespräche, ein paar Fake-Kontakte (man merkt's eh schon an der allerersten Nachricht), eine Menge sehr anstrengender Frauen. Zu einem Real-Life-Treffen ist es überhaupt nie gekommen, da mich tatsächlich keine einzige genug interessiert hätte.

    Am besten ist erwartungsgemäß das echte Leben. Aus netten Blicken in der Öffentlichkeit mehr zu machen gelingt mir bisher allerdings auch nicht, allein in Situationen wo das ganz normal sein sollte, bring ichs dann hin und wieder auf einen unbeholfenen Versuch.

    Beispielsweise auf größeren Partys. Man wirft sich mal in eine neue Gruppe, schätzt nach einigen Minuten mit dem neuerworbenen Wissen aus Pickup-Ratgebern mal die Situation ein und experimentiert mit verschiedenen Verhaltensweisen, um die Reaktionen zu beobachten. Hat zwar bisher zu keinen Kontakten geführt, aber schon alleine das Beobachten und Testen hilft mir ungemein, Scheu abzubauen. Dazu kommen dann jedes Mal einige neue Erfahrungen (oder man schaut sich was ab), und oftmals kann ich dann in ähnlichen Situationen schon beim nächsten Mal ganz anders reagieren. Scheint für mich als Zwischenschritt hervorragend zu funktionieren. Noch vor einigen Jahren hab ich größere Gesellschaften grundsätzlich gemieden und normalerweise immer abgesagt, während ich mich heute schon oft tatsächlich darauf freuen kann, an neuen Leuten Alpha-Gehabe zu proben :)

    Die nächsten Schritte werden nun sein, erstens von unverbindlichem Smalltalk endlich mal die Kurve zu den wichtigen Themen zu kriegen, ohne sofort unsicher zu werden, und zweitens Gesprächsanbahnungen dann zukünftig auch an neutraleren Orten auf die Reihe zu kriegen.

    Was ich damit insgesamt sagen will: es hilft total, in Situationen zu üben, die nicht sofort mit Erfolgsdruck verbunden sind. Am besten überhaupt ganze Gruppen ansprechen, fleißig beobachten und an neuen Leuten Verhaltensweisen austesten. Manchmal hilft dann auch schon das gute Gefühl aus einem kleinen Gruppen-Erfolgserlebnis dabei, gleich anschließend das allein herumstehende Mädchen da drüben anzureden :)



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    p1nky - 27.10.2007, 03:51


    also mir fremde gruppen anzusprechen, dazu hatte ich noch nie die nerven.
    liegt vielleicht daran, dass ich ansammlungen mir fremder menschen generell extrem skeptisch gegenüberstehe, fast schon eine potentielle "feindesgruppe", die es auf mich abgesehen haben könnte.... hängt wahrscheinlich mit dem mobbing, das mir in der frühen schulzeit wiederfahren ist, zusammen...



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    vancy - 19.11.2007, 14:30

    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Inter
    [quote="Riemann"] Offpeak hat folgendes geschrieben:
    ich kann deine negativen einschätzungen bezüglich internet-partnerbörsen nach meinen eigenen erfahrungen (übrigens eh hauptsächlich mit websingles) voll bestätigen: viele meiner langen, netten, ausführlichen, persönlichen anfragen blieben einfach unbeantwortet (was mich recht frustriert hat, weil ich teilweise wirklich viel zeit investiert habe), was wohl mit dem männerüberschuss zu erklären ist.

    .

    Ich war nur mal kurz bei einer Internetbörse registriert und hab mich wieder abgemeldet, einfach weil ich keine Lust habe, dass zufällig Arbeitskollegen oder so auf die Seite stoßen.
    Muss einfach nicht sein.
    Ich habe einige Anfragen a la "Hallo! Ich bin blablabla...Machst du vielleicht auch gerne blablabla...?" bekommen, auf die ich nicht geantwortet habe. Das war alles irgendwie das selbe. Eine der wenigen Mails auf die ich reagiert habe, war eine, in der nur ne Songzeile von ner Band stand, die ich angegeben hatte. Das fand ich witzig. Wir haben ein paar mal hin und her geschrieben, aber er wohnte relativ weit weg, deswegen hat sich nix weiter ergeben.
    Vielleicht stehen andere Frauen ja auch auf nicht ganz so gängige Antworten?! Ich kann da nur von mir reden...



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    p1nky - 19.11.2007, 21:52


    ja das tun sie, aber das unterstreicht nur, dass man in diesem medium als mann noch viel mehr "auffallen" muss, um eine chance zu haben.

    also wer im "echten leben" schon eine graue maus ist, der hat noch weniger chancen.

    wobei ich im internet auch schon öfters mal ganz gute sprüche draufhab, und es bis zu einem date schaffe - aber da folgt halt dann wahrscheinlich wieder die enttäuschung auf der frauenseite, wenn ich dann doch eher "nur normal" bin....

    vor jahren hab ich mich mal auf love.at als "Berner Sennenhund" registriert und hab an einige Mädels nur "Wuff Wuff" oder so geschrieben - unfassbar, ich glaub ich hab auf 10 Wuff Wuff mails 7 Antworten bekommen.
    normal kannst als Mann bei halbwegs gelungenen "kontaktgesuchen" bei 3 antworten bei 10 mails schon heilfroh sein...



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    vancy - 19.11.2007, 22:13


    Jep, Kreativiät wirkt halt ;)



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    p1nky - 19.11.2007, 22:32


    ja ehrlich gesagt, ich find das ned so lustig, denn ich halte kreativität jetzt nicht für DAS entscheidende kriterium, um als partner für eine beziehung tauglich zu sein, sondern eher nebensächlich... :?



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    bluethunder83 - 19.11.2007, 23:38


    Im Internet ist einfach die Hemmschwelle niedriger und man kommt rasche in ein Gespräch. Nur wie gut man dabei verarscht wird oder eben ob es ernst gemeint ist... das muss man halt erkennen.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Little Lover's So Polite - 19.11.2007, 23:48


    p1nky hat folgendes geschrieben:
    vor jahren hab ich mich mal auf love.at als "Berner Sennenhund" registriert und hab an einige Mädels nur "Wuff Wuff" oder so geschrieben - unfassbar, ich glaub ich hab auf 10 Wuff Wuff mails 7 Antworten bekommen.
    p1nky hat folgendes geschrieben:
    [...] aber da folgt halt dann wahrscheinlich wieder die enttäuschung auf der frauenseite, wenn ich dann doch eher "nur normal" bin....

    Die Lehre daraus liegt eigentlich auf der Hand: hast du auch bei realen Treffen schon mal probiert zu bellen? ;)



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    DamDam - 15.07.2008, 16:16


    Online-Dating-Seiten halte ich für Zeit- und Geldverschwendung, auch wenn bei manchen schon mal eine Erfolgsgeschichte herausgesprungen ist. Es gibt einfach einen imensen Männerüberschuss und es wird nach den Fotos selektiert und nicht nach der Kreativität der Mails, was ich auch nachvollziehen kann, da die Mädels wohl mit Mails zugebombt werden.

    Viel mehr halte ich normale Chats mit Flirtoptionen für Kontakteknüpfen sinnvoller. Hier kann man schon anhand des persönlichen Chats schon sehen, ob man mit der Person zu Rande kommt und man kann auf Gesprächsthemen kommen, die man da bei einem Treff in Echt fortführen kann. Man sollte sich auf jeden Fall keine Mühe beim Verfassen von Mails in Partnerbörsen machen. Das ist einfach nur frustrierend und zeitraubend. Am besten man verfasst eine Mail mit einem bestimmten Inhalt und verschickt diese gleich an 20 Frauen. Es wird eh nach Aussehen selektiert und wenn die Frau interessiert ist, wird diese auch antworten und man hat Lebenszeit eingespart.

    Achja:
    Habe vorhin wieder Eine angeschrieben und direkt gefragt, ob sie ein Date will. Naja. Natürlich keine Antwort bekommen. Scheiß drauf. Irgendwann bombe ich die ganze scheiß Community mit meinen Standardmails zu. 8)



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    gaby - 15.07.2008, 21:21


    du hast das thema schon angesprochen..der immense ännerübersachuss.find ich interessant,ich dachte,des sei nur bei den sexforen so..da sagen die männer auch alle,sie kriegen fast nie antwort..
    es is schwer,als frau krieg ich 80-100mails am tag und hock drei std.dran..weil ichs unfair fände,wenn jemand auf antwort umsonst wartet.,aber..ich halte das nimmer durch. ich seit sieben monaten..
    da versteht man die andren frauen,denen das zuviel wird..trotzdem..es muss eine faire lösung geben.aber au8ch wenn originelle zuschriften natürlich aufmerksam machen,fand ich immer noch ausführliche und ehrlich wirkende zuschriften am interessantesten..



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Erde - 15.07.2008, 21:49


    DamDam, ich les da sehr viel Frust aus deinen Worten und deine Versuche wirken unbeholfen und verzweifelt..ich kjann dir nur sagen: Was du verfsuchst bringt nix.

    Such dir lieber für dich interessante heraus und investiere dann Zerit füpr eine gute Mail...

    Du wirst trotzdem meistens umsonst schreiben, das sei dir jetzt schon gesagt.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    DamDam - 16.07.2008, 01:49


    @gaby:
    80 bis 100 Mails am Tag finde ich ja schon arg extrem. Dass Du Dir da auch noch die Mühe machst, auf alle zu antworten, finde ich bewundernswert. Ich würde da wohl auch nicht auf jede Mail antworten.

    @Erde:
    Onlinepartnerbörsen habe ich als Datingplattformen schon längst aufgegeben. Ich mache noch mein Experiment mit den direkten Standart-Mails und dann werde ich das wieder links liegen lassen.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Nord - 16.07.2008, 01:50


    mich würd mal spontan interessieren wie lang du dafür brauchst gaby? :D



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Erde - 16.07.2008, 08:43


    Zitat: Ich mache noch mein Experiment mit den direkten Standart-Mails und dann werde ich das wieder links liegen lassen.

    Und was hast du vorher gemacht? Individuelle Standard mails geschrieben?



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    gaby - 16.07.2008, 10:29


    Nord hat folgendes geschrieben: mich würd mal spontan interessieren wie lang du dafür brauchst gaby? :D wie gesagt..um die drei stunden täglich..ich will das nimmer so intensiv,aber ich will auch nich unfair sein und leute,die auf antwort warten enttäuschen..bislang is mir kein kompromiss eingefallen..
    menschen zu enttäuschen,wäre das äste für mich,was wirklich total an meinem selbstwertgefühl nagt..dann fühle ich michals versager..ich hab so die mentalität,lieberertrage ich unerträgliches,als das ichs anderen zumute..wahrscheinlich auch krank,aber was soll ich machen?



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    DamDam - 16.07.2008, 12:08


    Erde hat folgendes geschrieben: Zitat: Ich mache noch mein Experiment mit den direkten Standart-Mails und dann werde ich das wieder links liegen lassen.

    Und was hast du vorher gemacht? Individuelle Standard mails geschrieben?

    Ich habe mir immer die Mühe gemacht, individuelle Mails zu schreiben.

    @gaby:
    Schreib doch einfach in den Profiltext, dass Du keine Zeit hast, auf alle Mails zu antworten und dass die Leute deshalb nicht böse sein sollten, wenn Du nicht auf ihre Mail reagierst oder so ähnlich.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    gaby - 16.07.2008, 12:10


    ja damdam,hab ich mir auch schon überlegt,aber angst..das dann kaum noch jemand schreibt,weil alle meinen,sie bekommen ja doch keine antwort..



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    Nord - 16.07.2008, 12:11


    du kannst es ja einfach mal probieren. wens nix ist kannsts ja wieder ändern.



    Re: Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?

    gaby - 16.07.2008, 12:16


    hast eigentlich recht,kanns ja wieder ändern..dann danke für eure tipps..mach ich diese woche noch..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet? - gepostet von Offpeak am Dienstag 09.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wo Frauen kennenlernen? "real life" oder Internet?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Internet abbilden - 4dministr4t0r (Montag 25.12.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)