Gangsta MC - La Vida Loca *OUT NOW*

PPPR Board
Verfügbare Informationen zu "Gangsta MC - La Vida Loca *OUT NOW*"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gangsta_MC - ProRipper - Cobolt666 - Xilef
  • Forum: PPPR Board
  • Forenbeschreibung: Das offizielle PseudoPsychoPuddingRecordz Forum
  • aus dem Unterforum: Audiozone
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gangsta MC - La Vida Loca *OUT NOW*
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 15 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gangsta MC - La Vida Loca *OUT NOW*"

    Re: Gangsta MC - La Vida Loca *OUT NOW*

    Gangsta_MC - 09.10.2007, 23:17

    Gangsta MC - La Vida Loca *OUT NOW*


    Zitat: 01. Intro
    02. Nur n' bisschen
    03. Yo, Yo (feat. Andre MC)
    04. Jung, Aggressiv und Frech RMX
    05. La Vida Loca
    06. MOVE! (feat. Crackhead)
    07. Südstaatenjungs (feat. TMK)
    08. Dirty South
    09. Links, Rechts (feat. Laffy)
    10. Hörst du? 2007
    11. Sag Hallo!
    12. Battlerap (feat. Tommy Roulex)
    13. Viele meiner Homeys...
    14. Ein paar Zeilen (feat. ProRipper)
    15. Look Forward (feat. M'Elle)
    16. Punchline-Massaker [Laffy Exclusive]
    17. Unbenannt (feat. Snakehead)
    18. G-M-C
    19. A Fast Walk [Reknail Exclusive]
    20. Was keiner schafft [Striker Exclusive]
    21. Noch ein paar Zeilen
    22. King Kong
    23. FDM 2007
    24. Outro
    BONUSTRACKS:
    25. G-M-C RMX
    26. La Vida Loca RMX

    DOWNLOAD:
    http://rapidshare.com/files/61438118/GMC_LVL_Mixtape.zip.html


    http://www.myspace.com/gmcsh



    Re: Gangsta MC - La Vida Loca *OUT NOW*

    ProRipper - 10.10.2007, 16:20


    Soo, hab es nun auch geladen und gebe euch nun meine Monster-Rezension ab, wenn ihr das alles lest, muss euch echt langweilig sein^^


    Gangsta MC- La Vida Loca Rezension

    „Das, worauf viele HipHop Fans gewartet haben ist eingetroffen: Gangsta MC bringt sein neues Tape, und der Name ist hierbei Programm. Hier werden Bicthes gef*ckt, es wird gekifft und natürlich typisch für die Szene rumgepost. Dazu standardmäßig irgendwelche „Ich bin vool, ihr seid alle scheisse“-Sprüche abgelassen...“
    So würde wohl eine typische Laut.de Rezension für „La Vida Loca“ beginnen. Da diese bestechlichen Laut.de-Wichser aber sowieso nichts von deutschem Rap verstehen, geb ich hier mal meinen Senf dazu.

    Logbuch, ProRipper, „La Vida Loca“, 11.10.2007, 14:43 Uhr
    Schon das Intro vermittelt, was einen mit diesem Tape erwartet: Klasse Beats und krasse Punchlines. Unterlegt wird das ganze mit jede Mengen Schuss- und Tröteffekte, typisch „Gangsta MC“ eben. Die Rhymes könnten hierbei nicht besser sein, also bleibt nur zu sagen: richtig fett geworden.
    Die Überschneidung zwischen dem Intro und Track Nr. 2 ist gut gelungen, Zeit für eine Verschnaufpause gibt es nicht: Es geht sofort wieder voll zur Sache. Mit „Nur'n bisschen“ übermittelt GMCs „La Vida Loca“ Lifestyle und seine grenzenlose Arroganz perfekt an den Zuhörer. So muss das sein.
    Okay, nächster Track beginnt und vom Anfang bin ich schonmal leicht genervt. Dieses einfallslose „Yo, Yo, Yo...“ eben. Als Featuregast „Andre MC“ aber endlich loslegt, sind alle Zweifel verflogen. Ich verstehe zwar kein Wort, aber das Feature bringt etwas Abwechslung auf „La Vida Loca“. Schönes Teil.
    Nach dem etwas ruhigeren „Yo, Yo“-Beat bekomme ich fast einen Schock vom rockigen Beat des „Jung, Aggresiv und Frech“-Remixes. Ansane sind einfach klasse Producer, das musste jetzt mal raus. Der Titel trifft voll und ganz auf den Track zu, krasses Teil. Momentan mein Favorit auf diesem Tape.
    Doch mit Track 6 gibt „Jung, Aggresiv & Frech“ die Krone sofort weiter. Der Beat ist hammer, der Track zwar schon etwas älter aber einfach nur HAMMER GEIL. Einer der absolut besten Tracks, die Hook ist göttlich. Nochmal: GEIL GEIL GEIL den feier ich einfach nurnoch.
    Danach geht's wesentlich düsterer weiter, „Move“ beginnt mit Featuregast Crackhead, der für mich irgendwie etwas offbeat klingt, aber krass Lines hinlegt. GMC post wiedermal rum. Und das macht er gewohnt gut.
    Jetzt brauch ich erstmal ne Verschnaufpause. Ich gehe mir etwas zu trinken holen. Um GMC mal zu biten: Be right back ;-)

    Logbuch, ProRipper, „La Vida Loca“, 11.10.2007, 15:09 Uhr
    „Südstaatenjungs“ feat. TMK. Hmm, mal anhören. TMK geht schonmal ab, auch wenn ich wieder mal kein Wort verstehe. Dabei hör ich es immer so gerne, wenn mich Rapper beleidigen. Sowie Frau Griefhahn. Die Hook geht klar, GMCs Part toppt aber alles. Der Beat passt auch.
    Und weiter geht's mit „Dirty South“ und einem Shotout von Paraadooogg. Brr brrr. Sein Mixtape ist übrigens auch bald out now. Der Track erinnert mich anfangs an „La Vida Loca“, was ich schonmal cool finde. Doch der Track ist viel mehr als das: Für mich ist er Gangsta MCs Hymne an sein Heimatland. Sehr gut.
    Und weiter geht's mit „Links Rechts“, das (wie Gangsta MC immer wieder betont) „Punchline-Massaka“. Ich stimme in dieser Hinsicht voll und ganz zu, vor allem L@ffys Part geht mörderisch ab. So ist man das gewohnt von dem Hollyweedboy. Der Beat knallt, auch wenn er schon viel zu oft von irgendwelchen „Rappern“ benutzt wurde.
    Uuund der nächste Track beginnt. Huuui, der Beat ist die Hölle. L-O-V-E. GMC passt perfekt darauf, „Hörst du? 2007“ ist für mich eines der Highlights. Oh man, wie dieser GMC protzt, protzt, protzt :D.
    Danach: ÜBERRASCHUNG !!! Kaliba69 von Alligatoah. Das Shotout ist der Hammer, zieh ich mir gleich 3 mal rein. Viel Spaß. Klasse. „Sag Hallo!“, laut GMC das 2. „Punchline-Massaka“. Ich stimme zu. Den Beat find ich etwas langweilig, aber der Text ist top. Amen.
    Und es geht weiter mit dem Tommy Roulex-Feature. „Battlerap“, aha. GMC gewohnt gut, aber Tommy... aaalter, einfach der Hammer. Wieder mal ein echtes Brett geworden.
    Und, was ist das denn nun ? Ein deeper Track ? Wow, mal wieder etwas Abwechslung. „Viele meiner Homeys“ heißt das gute Stück und drückt meine gute Laune runter. Der Track ist zu traurig. Irgendwie erwische ich mich aber dabei, wie ich ihn ein 2. mal abspiele. Und fast anfange zu weinen. Der Track berührt.
    Und jetzt kommt der springende Punkt: Ich hasse mich. Denn meine nun kommende Ansage passt nicht zu der traurigen Atmosphäre. Ich vernichte sie. Ich komme mir vor wie Jemand, der auf einer Beerdigung gerade „Viva Colonia“ anstimmt. Das Gescratche in der Hook nervt etwas, aber ansonsten ein nettes Teil.
    Nun kommt der Track, der vielleicht etwas besser hinter „Viele meiner Homeys“ gepasst hätte, aber was solls. Es wird wieder deep. GMC ist textlich natürlich wieder top, M'elle singt die Hook und... ich mag den Track. Er gibt Kraft. Oder so.
    Dann startet Hollyweedstar L@ffy mit seinem Exclusive durch. Einfach: HAMMER !!! „Punchline-Massaker“ trifft es einfach total zu. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Würde ich weiter schreiben, würde ich die ganze Zeit nur Beat und Text loben. Also schnell mal weiter... oder nein, doch nicht. Hunger. Chipstüte suchen. Auf dem Weg zum Schrank höre ich im Hintergrund am Schluss des Exclusivetracks das Bass Sultan Hengzt Statement an Raptile. „When your mama is a hure, then you are a hurenshohn“. Ich muss anfangen zu lachen.

    Logbuch, ProRipper, „La Vida Loca“, 11.10.2007, 15:45 Uhr
    Soo, weiter geht's. Schon mal lustig: Crackhead sagt das Snakehead Feature an. Genial. Der Beat ist mal krass, der Titel „Unbenannt“ passt irgendwie. Ich wüsste auch nicht wie man diese Anhäufung von krassen Reimen nennen sollte.
    Nun wird's krass. Ich meine richtig krass. Savas-Beat und PERFEKTER Text von GMC. Ich bekomme Panik. Die Arroganz in Gucci haut mächtig auf die Kacke, einfach nur geil. “G-M-C“ ist definitiv ein weiteres Highlight.
    Soo, dann hören wir mal... „A fast walk“... der Beat langweilt mich irgendwie. Und da ich kein Wort von Reknails Exclusive verstehe kann ich auch nichts weiter sagen, außer dass er gut abgeht am Mic. Aber irgendwie finde ich, dass der Track nicht ganz ins „La Vida Loca“ Gesamtbild hineinpasst.
    Und weiter. Schon wieder ein Exclusive! Strikers Track feier ich, einfach klasse. Eine unglaubliche Atmosphäre. Den Rest des Tapes kann man nun eigentlich in die Tonne kloppen... haha, Witz. Lustig, nicht wahr Milan? (Insider xD). Aber zurück zum Track... puuh... ach, da kann man nichts mehr zu sagen, einfach spitze und amen.
    Und was kommt jetzt? Hammergeiles Zitat, HAMMERGEILER BEAT. Und die Arroganz in Gucci zeigt sich wieder... ähm, Verzeihung, Armani. Es wird nach allen Regeln der Kunst gepost und geprahlt. I love it.
    „Das is KingKong, da wie Rippys DingDong“... yeah, ich werde erwähnt. Den Track find ich allerdings anfangs nur Durschnitt. Der 2. Part wartet jedoch mit weiteren Hammerlines auf, den zieh ich mir gleich nochmal rein. Das heißt, ich will es tun, aber...
    ... da beginnt auch schon nach einem wahnsinnig flüssigen Übergang „FDM 2007“. Der Beat geht sofort ins Ohr. Der „Fiick deine Muutter“ Einsatz ist einfach göttlich. Der Rest vom Text gefällt auch enorm, amen. Ich geh beten wie Martin Luuther- ihr wissts. Ein weiterer meiner vielen Favoriten dieses Tapes.
    Traurig aber wahr- da ist es schon. Völlig aus dem Nichts und unerwartet und enorm angetörnt vom Beat höre ich plötzlich- „Endlich Vorbei“. Waaas??? Ich flippe fast aus. VORBEI ??? Es hat doch grade erst angefangen?! Zeitgefühl verloren... shit. Ein weiteres Punchline-Massaka für mich. Trotzdem... scheisse man, schon vorbei. Gerade will ich den Media Player schließen, doooch...
    AAAH !!! 2 Bonustracks !!! Der „G-M-C Remix“ gefällt mir tatsächlich besser als das Original. Beim „La Vida Loca“ Remix ist es genau anders rum. Das Original bleibt unerreicht.
    Danach ist es aber wirkich aus... scheiiisse man, das war vielleicht geil. Ich krame meinen MP3 Player heraus, schließe ihn an den Rechner und kopiere mir erstmal den ganzen Ordner. Dann speichere ich diese Textdatei und muss euch sagen: Wenn ihr bis hierher gelesen habt, müsst ihr euch unbedingt eine Freundin/ einen Freund suchen. Und euren World of Warcraft Account löschen. Das hilft. Zum Abschluss also noch mein Fazit bezüglich „La Vida Loca“: Wer's nicht feiert, ist ein Opfer, wer's feiert: willkommen im Club, das Tape ist umsonst und besser als viele Releases, die so bei Media Markt & Co für 16 € im Regal stehen. Laden, Laden, Laden.
    Haut rrrein. Und nur deswegen hab ich eine Rezension darüber geschrieben: Brrraa ;-)

    Euer ProRipper, 11.10.2007, 16:17 Uhr



    Re: Gangsta MC - La Vida Loca *OUT NOW*

    Cobolt666 - 11.10.2007, 23:25


    Wow Ripper hattest du Langeweile alter wie lange bist du daran gesessen :shock: :shock: :shock:



    Re: Gangsta MC - La Vida Loca *OUT NOW*

    Xilef - 04.11.2007, 00:16


    opfer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PPPR Board

    Beta-Gold-Muzik: "Goldene Zeilen" - gepostet von King Green am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gangsta MC - La Vida Loca *OUT NOW*"

    der gangsta!!! - cecel (Donnerstag 22.12.2005)
    der gangsta - Blacki (Mittwoch 16.05.2007)
    Juanes - La vida es un ratico - Zahlenmaus (Sonntag 21.10.2007)
    Echter Gangsta ^^ - darkangel89 (Montag 02.01.2006)
    Meine Anti Gangsta Texte - anniirock (Montag 10.07.2006)
    @Chilena Loca - Chilena Loca (Sonntag 26.08.2007)
    Vida Guerra - Compilation - Maximus (Mittwoch 19.09.2007)
    La vida en salamanca - camalapa (Samstag 12.08.2006)
    GANGSTA NEIN - paeLz (Mittwoch 18.07.2007)
    Psycho_Gangsta - Psycho_Gangsta (Mittwoch 14.06.2006)