Terra Incognita // Der Stand der Dinge

Terra Incognita // Dofus MMORPG Guild
Verfügbare Informationen zu "Terra Incognita // Der Stand der Dinge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: psycko - the_get_up_kid - Gumber - elray - madoon - Zeitgeist - Zundis
  • Forum: Terra Incognita // Dofus MMORPG Guild
  • Forenbeschreibung: Thy Favourite Guild
  • aus dem Unterforum: Terra Incognita News
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 29.08.2005
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Terra Incognita // Der Stand der Dinge
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 18 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Terra Incognita // Der Stand der Dinge"

    Re: Terra Incognita // Der Stand der Dinge

    psycko - 03.11.2005, 11:58

    Terra Incognita // Der Stand der Dinge
    Holla Gildies,

    die meisten (oder zumindest die, die von Anfang an mit dabei waren) werden`s ja schon mitgekriegt haben: mit Terra läuft`s nicht mehr so wie`s laufen sollte. Und da gestern elray und morigaine (verständlicherweise) die Gilde gewechselt haben, sollte ich doch mal was dazu schreiben.

    Im Moment sieht`s ganz einfach so aus, dass Terra mehr oder weniger eine Leader-lose Gilde ist - Madoon ist zwar "nur" seit 3 Wochen weg, in Dofus-Zeit sind das aber miiiindestens 3 Monate ;)

    Und da Samith Dofus ganz verlassen hat und AK grad auf Weltreise ist, haben wir mehr oder weniger keine High-Level Chars mehr. Vor ein paar Wochen sah alles noch ganz anders aus: Im Gildenchat gabs witzig-sinnlose Diskussionen (und Gedisse ;)) über Dies und Das, wir haben uns gegenseitig bei Quests geholfen, alle paar Tage irgendwelche Runs unternommen, Riesen-Mobs gehaun und hatten eine Gildenkasse etc...

    Kurz gesagt - das Feeling ist einfach weg. Liegt zum Teil vielleicht daran, dass viele lieber Dritt- oder Viert-Chars erstellen, statt zumindest einen Haupt-Char mal über die 40 zu bringen. Zum Anderen fehlen einfach die Rechte um etwas zu managen - die meisten Mitglieder können ja nicht mal selbständig die Gilden-XP ändern...

    Klar ist das alles "nur" ein Online-RPG. Dofus ist allerdings nun mal zu 99% ein Teamplay-Game - und ohne eine einigermassen starke Gilde im Background schöpft man nur einen Bruchteil aus dem Game aus. Im Moment brauch ich keinen grösseren Run ansetzen oder einen Perceptor aufstellen - das Ding würde wahrscheinlich innerhalb von 5 Minuten von nur zwei Lvl50-Chars ausgelöscht werden. Die wenigen Braks die noch in der Gilde sind haben´s dazu noch mal ein Stückchen schwerer - wenn wir nur bei 1-2 Bontas (geschweige denn von ganzen Gilden) auf der Abschussliste stehen, kann keiner richtig helfen....

    Sah wie gesagt alles vor 3-4 Wochen noch ganz anders aus: da waren z.B. die 10-Std.-Wabbit-Runs noch eher zu überfüllt. Im Moment soloen die meisten mal eben in Zweiergrüppchen 2-3 Scaras oder hauen ein paar Gobbs... Und der x-te Gobbal Dungeon Run geht irgendwann auch mal auf`n Sack ;)

    Da wäre mit einer guten Gilde einiges mehr drin - nur mal ein kleines Beispiel von gestern: Da haben wir uns zu 8 auf dem Friedhof und Umgebung rumgetrieben - innerhalb von 30-40 Minuten sind 3 Keys und 1x SwordSkill (Wert 500kk) gedropped...

    Trotz all der oben genannten Probleme hänge ich aber trotzdem noch ziemlich an der Gilde und an den meisten Mitgliedern - vielleicht auch weil ich von Anfang an dabei war. Kann´s aber natürlich keinem verübeln, der jetzt die Gilde verlassen will. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Tage ausharren und auf Feedback von Madoon warten. Ideen etwas zu verbessern gäb´s auf jeden Fall genug: Wabbit-Run, Moowoolfs haun, Blacksmith-Dungeon Run, einen All-Brak- oder All-Guild-Day usw.

    Sollte nichts passieren wird Terra Incognita (zumindest temporär) allerdings geschlossen - bis dahin hab ich die Gilden-XP aller aktiven Mitglieder mal auf 0 gestellt, damit ihr nicht umsonst XP in die Gildenkasse reinschaufelt...

    Tjo - mehr gibt`s von meiner Seite eigentlich nicht zu sagen. Vorschläge, Anregungen & Meinungen sind natürlich gerne willkommen :)



    Re: Terra Incognita // Der Stand der Dinge

    the_get_up_kid - 03.11.2005, 18:16


    Quote: Und da gestern elray und morigaine (verständlicherweise) die Gilde gewechselt haben, sollte ich doch mal was dazu schreiben.

    Herrje..habs grad erst festgestellt :( ! Zu welcher Gilde sind die denn gewechselt?
    Falls die Gilde wirklich aufgelöst werden sollte, wäre es nur mehr als sinnvoll geschlossen zu den Hammern zu wechseln...sofern sie uns denn wollen.
    Wäre allerdings schade um Terra. Sind ja schließlich ne kleine Familie!



    Re: Terra Incognita // Der Stand der Dinge

    Gumber - 03.11.2005, 19:19


    Notfalls müssen wir uns neu organisieren. Sprich terra auflösen und eine neue gilde mit einer neuen Führung gründen. Fänd ich zwar schade nützt aber alles nichts.



    Re: Terra Incognita // Der Stand der Dinge

    elray - 03.11.2005, 21:44


    terra is ja nicht tod - nur auf eis gelegt..

    wenn dein auto kaputt is stellste es auch inne werkstatt und reparierst es oder wartest bis jmd kommt und es dir repariert und fährst nich damit weiter bis es gänzlich auseinanderfällt...

    was ich damit sagen will..wenn wir geschlossen gehen dann macht das mehr sinn als wenn alle paar tage mal einer geht oder mal zwei usw...bis dann nur noch einer bei terra aktiv is..



    Re: Terra Incognita // Der Stand der Dinge

    Gumber - 03.11.2005, 21:51


    ellie das problem mit dem geschlossen gehenhat sich erledigt.Wir haben es getan sind aber nicht geschlossen aufgenommen worden und jetzt teilweise gildenlos. (ist echt kacke gelaufen), Wenigstens hab ich gumber noch bei terra und treechnid so das ich kucken kan was passiert



    Es ist echt langweilig ohne Gilde. Keiner der mit einem chattet wenn man einsam farmen ist. Keine lustigen geschichten usw.



    Re: Terra Incognita // Der Stand der Dinge

    madoon - 04.11.2005, 17:59


    Moinsen meine Lieben

    Ist schade zu hören, dass gleich alles auseinanderfällt.. :?
    Allerdings find ich es auch begreiflich, wenn man sich einer grösseren Gilde anschliessen will, da dann die organisation von runs und farms wesentlich einfacher wird.
    Ich wollte letzthin mal wieder einloggen und ein bisschen quatschen, aber die Dofus site war defekt und ich konnte mir die neueste version nicht saugen :(

    Ich werde Psycko sobald als möglich zum Gildenleader ernennen und ihm somit alle Rechte einräumen.

    Ich meinerseits muss euch leider mitteilen, dass ich nicht mehr zu Dofus zurückkehren werde. Dies aus mehreren Gründen.
    1.) Find ich die Game-engine zwar faszinierend (alles Flash und so 8) ) aber halt wirklich nur was für Retro-Freaks (bin ich zwar, aber zugleich auch Progresser).
    2.) Suxxorn die Lvl unterschiede.. dass zB ein lvl80 n lvl10 agressen kann find ich nicht in ordnung, ich kenn da viel bessere PvP-Systeme.
    3.) Zuwenig möglichkeiten betreff grouping/allying/chatgrouping usw.
    4.) Farming.... muss den alles auf endloses Farming herauslaufen? Warum ist es nich mögllich quests so zu gestalten, dass sie zwar anspruchsvoll und auch zeitraubend sind, dafür aber nen 100%drop abgeben? Ich hab echt keine lust mehr 100 von dem und 1000 von diesem zu farmen um etwas einzutauschen.. der Wabbit run ist zu beispiel so eine Quest.. nur ist der Drop ende der Quest den Run einfach nicht wert.
    5.) Kein lvl-Cap!! ich möchte einen char gestalten können, der so wie er steht perfekt ist... und ohne lvl-cap hat das ja kein ende :/

    Das sind in etwa meine Kritikpunkte.
    Ich werd in Zukunft wieder Dark age of Camelot zocken, welches extrem einsteigerfreundlich gestaltet (einfacheres lvln, gratislvl, bonus für unterbevölkerte Reiche usw.) wurde und einen absolut oberaffengeilen PvP-Modus hat. Es gibt ein lvl-cap(50) und verschiedene Battlegrounds für die einzelnen lvl's. Man kann Gruppen bis zu 8 Leuten bilden und so losziehen um gleichwertige Gegner zu plättern. Und wenn man erst einmal dabei war bei einer Burg-eroberung (Mit Rammen, Tribock, Feldkatapulten und allem möglichen Krimskrams, nebst 8v8 battles) und seine eigene Fahne gehisst hat, will man nie mehr was anderes 8)
    Ausserdem gibt es tonnen quests mit 100%drops die wirklich was wert sind und einen riesen markt wo man einsicht in alle itemz hat, die alle Players auf dem Server verkaufen.
    Die Zonen sind in Reichs und RvR Zonen gegliedert. Im eigenen Reich kann man nicht agressed werden, nur in RvR Zonen muss man mit Attacken rechnen.
    Das Gameplay ist so ausgekügelt und raffiniert (tonnen emotes, 100 möglichkeiten an Dinge ranzukommen, freie Tastaturbelegung (mit wirklich funktionierenden Shortcuts), geniales chat-system) dass es Dofus um LÄNGEN schlägt.

    Schade find ich, dass ich euch coole Peeps durch meinen weggang verliere :( :(
    All die Zeit mit Terra hat mir nen riesen Spass gemacht.

    Deshalb wollt ich vorschlagen, euch DaoC mal ein bisschen zu zeigen. Der Client ist ja gratis im Internet downzuloaden und 2 Wochen gamen gibts gratis dazu.
    Wir könnten eine lustige Truppe zusammenstellen und am ersten Weekend die Chars ein bisschen kennenlernen mit heiter-lvln und dann am zweiten Weekend den Battleground1 besuchen und dort an richtigen PvP schlachten teilnehmen.
    Ich hab dies schon AK vorgeschlagen und er hat nicht abgeneigt getönt. Ich bin mir sicher, dass alle einen riesen spass dabei hätten und ich hab mir auch schon einiges an Kohle beiseite gelegt um euch allenfalls schon mal ne Rüstung zu kaufen, damit wir dann auch richtig abroxxern auf dem battleground!!
    Gerne würd ich eure Meinung dazu hören und wenn das Echo positiv ausfällt, würd ich das Event planen sobald AK wieder zu hause ist.

    So 4then
    Whish ya nice time.. and cye soon

    Madoon



    Re: Terra Incognita // Der Stand der Dinge

    Zeitgeist - 05.11.2005, 14:49


    Ok,,, dann will ich zu den nahezu dramatischen ereignissen auch mal stellung nehmen, was meine Person betrifft.

    Also ich bin auf jeden Fall dafür, Terra am Leben zu erhalten! Wir sind ne tolle Gilde und auch wenn wir nicht die größte sind, so doch zumindest die beste.. ähemm...

    Schade, dass Madoon aufhört - wir werden Dich vermissen - aber ich habe leider keine Lust auf Dark Age of Camelot ... gerade weil dofus im Retrostil aufgezogen ist, finde ich es ja so grandios. Klar gibt es einige Sachen, die man noch verbessern könnte - aber wo gibt es das denn bitteschön nicht - und das letzte Update war ja schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.

    Ich werd mit Justus Terra auf jeden Fall bis zum bitteren Ende die Stange halten - meinen zweiten Char Zeitgeist (der jetzt aber auch schon auf Lvl 37 ist und mit dem ich eben hauptsächlich levele) habe ich zwischendurch bei Devil's Bane "geparkt" (bei Terra war halt niemand online und es war sterbenslangweilig ohne gilde)- die haben mich sehr nett aufgenommen und sind alle voll ok - ist eine sehr lockere Gilde, aber halt international und lange nicht so cool wie wir. Also wenn ihr mich mit Zeitgeist durch die Gegend laufen seht, nicht wundern - wenn es mit Terra weitergeht, wechsel ich wieder...

    Bis hoffentlich bald im Gildenfunk!



    Re: Terra Incognita // Der Stand der Dinge

    Zeitgeist - 05.11.2005, 17:50


    TERRA LEBT!!!! Hab eben mit Madoon geschnackt - er hat mich zum Leader gemacht, aber eigentlich mag ich das nich unbedingt machen, sondern würde Psy vorschlagen! Also ... ich bin jetzt on ... funkt mich an - ich nehm Euch wieder auf ... am besten machen wir ein Gildentreff um zu besprechen wie es weitergeht! So long.....



    Re: Terra Incognita // Der Stand der Dinge

    Zundis - 06.11.2005, 19:16


    Totgesagte leben eben doch länger.
    Viel Glück beim Neustart :)



    Re: Terra Incognita // Der Stand der Dinge

    the_get_up_kid - 06.11.2005, 23:45


    Vielen Dank Zundis!
    Und nochmal vielen Dank an die ganze Hammer-Familie für die (zwar kurze) aber schöne Zeit bei euch ;)



    Re: Terra Incognita // Der Stand der Dinge

    psycko - 09.11.2005, 15:11


    Auch nochmal Danke an die Hammer-Leutz für die Aufnahme - habe mich ja schon im Gilden-Chat brav verabschiedet ;)

    Vor allem aber an Madoon (der jetzt hoffentlich zumindest ab und zu mal bei uns reinguckt) für die Übergabe des Osmeena-Accounts und die vielen, vielen Kamas. Habe Osmees Geld mal auf unseren "SwissBankAccount"-GeldKeeper übertragen. Viel fehlt nicht mehr, dann können wir uns ein schnuckliges Gildenhäusle kaufen. :)

    Wo`s genau stehen soll und wie`s weitergehen soll mit Gildenabgaben für Sachen wie Perceptors etc. besprechen wir am besten demokratisch beim nächsten Gildenmeeting... Ihr dürft Euch natürlich schon gerne mal nach einem potentiell geeigneten Dach über`m Kopf umgucken... ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Terra Incognita // Dofus MMORPG Guild

    Terra Site - gepostet von turdhugegrunt am Sonntag 05.11.2006
    Mein Equipment - gepostet von thargor am Donnerstag 11.05.2006
    PREISLISTE - gepostet von madoon am Dienstag 20.09.2005
    Larva Dungeon anyone? - gepostet von aK__ am Sonntag 09.04.2006
    Xmas! Wow! MythWar is a mysterious world!! - gepostet von yoyoma am Montag 04.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Terra Incognita // Der Stand der Dinge"

    Textilien nach Rang und Stand - RiderofDeath (Freitag 06.04.2007)
    die aktuellen Erscheinungstermine Stand: 3.2.2006 - m4rsel (Freitag 03.02.2006)
    Stand von Luk24(momentan Hugo ändert sich wieder zurück) - Doeme (Montag 25.09.2006)
    Welcome @ Terra Incognita - madoon (Dienstag 30.08.2005)
    aktueller Stand - Daniel (Dienstag 25.07.2006)
    Wie ist den so der allgemeine Stand ? Wo stehen Eure Chars? - Merinid Ned Razak (Dienstag 02.05.2006)
    neuester stand bei mir - Anja (Freitag 10.02.2006)
    Feral Stand v2.0 - heckler (Sonntag 17.12.2006)
    Gildenkassen-Stand - sammael (Dienstag 30.08.2005)
    Stand Moepolus - EmVau! - Emvau (Mittwoch 03.11.2004)