iphpbb - Forenarchiv: Archivbeitrag des Forums www.Film-Raritaeten.de
Verfügbare Informationen zu "Videocover - Ausland"

  • Qualität des Beitrags:
  • Beteiligte Poster: Leatherface - NY Ripper - enrique
  • Forum: www.Film-Raritaeten.de
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Videosammler
  • aus dem Unterforum: Fotos wertvoller VHS-Schätze
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 27.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Videocover - Ausland
  • Letzte Antwort: vor 2 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 4 Stunden, 26 Minuten
Alle Beiträge und Antworten
Leatherface - 30.10.2005, 01:26
Videocover - Ausland
Hallo,

hab hier mal ein ausländisches Cover :wink: und noch eine Frage dazu :roll:



Wie kann es sein das der Film in Deutschland beschlagnahmt wurde :?: Wer wurde dort angeklagt ? Der Niederländische Videoanbieter ? Bei deutschen Veröffentlichungen kennt man es ja, Anklage gegen den Videoanbieter, Durchsuchung der Geschäftsräume, einziehen der Masterbänder usw. Kann mir nicht vorstellen das das bei diesem Film passiert ist, da er ja legal in Holland vertrieben werden darf :!:
Hat jemand Infos dazu :?: Würde mich ja brennend interessieren wie das abgelaufen ist :!:

Gruss
Leatherface
NY Ripper - 04.11.2005, 13:23

Hi, das war wohl so, dass der wahrscheinlich irgendwo im Verleih stand und dann jemand, z.B. ein eifriger Mitarbeiter eines Jugendamtes, eine Anzeige gestellt hat und somit hat den ein Richter dann beschlagnahmt. Folgen hat sowas im Prinzip nicht, nur darf der dann halt nirgendwo stehen und verliehen oder verkauft werden. Der holländische Hersteller bekommt höchstens einen Brief, dass der den nicht nach Deutschland einführen sollte. Das wars auch schon.
Leatherface - 04.11.2005, 22:22

NY Ripper hat folgendes geschrieben: Hi, das war wohl so, dass der wahrscheinlich irgendwo im Verleih stand und dann jemand, z.B. ein eifriger Mitarbeiter eines Jugendamtes, eine Anzeige gestellt hat und somit hat den ein Richter dann beschlagnahmt. Folgen hat sowas im Prinzip nicht, nur darf der dann halt nirgendwo stehen und verliehen oder verkauft werden. Der holländische Hersteller bekommt höchstens einen Brief, dass der den nicht nach Deutschland einführen sollte. Das wars auch schon.

Dank Dir :D Könnte so gewesen sein. Da stellt sich mir aber die Frage: Ich könnte nach Holland fahren, mir den Film dort LEGAL kaufen (dort ja nicht verboten) und mit nach Hause nehmen ohne das ich mich strafbar mache. Da ich den Film ja nicht in Deutschland erworben habe kann mir ja keiner was. Sowieso ein blödsinniges Gesetz, Kauf erlaubt aber Verkauf und Anbieten nicht, sehr kurios.
enrique - 06.11.2005, 09:01

Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
BIETE / SUCHE / BIETE / SUCHE - gepostet von BORDERLINE am Samstag 31.12.2005
Ähnliche Beiträge
Flensburg geht ins Ausland - MOD (Montag 20.08.2007)
Tierschutz im Ausland - hille (Sonntag 22.07.2007)
Zivi im Ausland - Tim (Montag 13.11.2006)
Kauf im Ausland - klettermaxx (Dienstag 01.11.2005)
Ausland - Nomave (Montag 10.07.2006)