optimale pflege von vhs tapes

www.Film-Raritaeten.de
Verfügbare Informationen zu "optimale pflege von vhs tapes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: enrique - Flesh-eater - Leatherface - Sergio-Martino
  • Forum: www.Film-Raritaeten.de
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Videosammler
  • aus dem Unterforum: Offtopic
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 27.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: optimale pflege von vhs tapes
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 12 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "optimale pflege von vhs tapes"

    Re: optimale pflege von vhs tapes

    enrique - 05.11.2005, 13:17

    optimale pflege von vhs tapes
    hallo,postet bitte mal paar tipps wie man vhs und beta tapes am besten pflegen kann,damit sie optimal die zeiten überdauern.danke



    Re: optimale pflege von vhs tapes

    Flesh-eater - 05.11.2005, 16:48


    Wie man Kassetten pflegt kann ich leider nicht sagen, aber ein paar Tipps zur richtigen Aufbewahrung hab ich parat

    - Vor Wärmequellen und Magnetfeldern schützen
    - Band nach dem Ansehen des Films ganz zurückspulen
    - Kassette senkrecht aufbewahren

    Mehr fällt mir nicht ein :roll:



    Re: optimale pflege von vhs tapes

    Leatherface - 06.11.2005, 02:40


    Nun ja, das meiste hat Flesh-eater ja schon gesagt :D Aber hier noch mal ein Artikel aus einer älteren Videozeitschrift :shock:



    Gruss
    Leatherface



    Re: optimale pflege von vhs tapes

    Sergio-Martino - 06.11.2005, 16:56

    Pflege
    Hallo!!!

    Man sollte eine Kassette auch mal vor und zurückspuhlen.
    Wer VHS Raritäten besitzt sollte das wissen ich hatte auch keine
    Ahnung das man das tun muß....

    Viele Grüße,
    Sergio



    Re: optimale pflege von vhs tapes

    Flesh-eater - 06.11.2005, 21:25


    hey sergio

    Kannst du mir erklären, was das für einen Sinn ergibt, wenn man seine Kassette Vor und zurück spult?

    Rare Tapes spul ich so gut wie gar nicht, damit das Band nicht gefressen wird. Tja so etwas kann vorkommen, wenn man wie ein Weltmeister rumspult :wink:



    Re: optimale pflege von vhs tapes

    Leatherface - 06.11.2005, 23:26


    Wozu sollte ich die Cassetten vor und zurückspulen? Das kann ich höchstens machen wenn die Cassette länger steht und ich sie schauen möchte. Da schadet es nicht. :wink: Solange man die Cassetten nach Gebrauch immer zurückspult sollte nichts passieren. Wenn ich überlege was bei mir eine Zeit draufgehen würde alle meine ca. 3000 Tapes immer wieder mal zu spulen.... :wink:

    Meine "Raritäten" schaue ich mir so wieso nicht an (außer einmal zur Kontrolle), dafür gibt es ja die diversen Bootlegs, da tut es dann nicht so weh wenn mal ein Tape kaputt geht.

    Was mir aufgefallen ist, das die Umlenkrollen der Video 2000 Tapes besser als bei den VHS Tapes sind. Die Umlenkrollen der Video 2000 Tapes haben an beiden Seiten noch einen ich nenns mal höheren Rand in der das Band geführt wird. Dadurch kann das Band dort nicht von der Umlenkrolle rutschen. Bei den VHS Tapes sinds ja nur einfache Metallhülsen.

    Gruss
    Leatherface



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Film-Raritaeten.de



    Ähnliche Beiträge wie "optimale pflege von vhs tapes"

    1verwarnung - Sabrina (Dienstag 16.09.2008)
    1973 - Michael (Samstag 10.03.2012)
    Pflege Magischer Geschöpfe - Albus Dumbledore (Sonntag 17.09.2006)
    Pflege Magischer Geschöpfe - alexiel (Samstag 29.09.2007)
    Wie pflege ich die Paisly Taschen? - Stephany (Donnerstag 01.11.2007)
    VHS Videos - kampfkeks80 (Donnerstag 13.12.2007)
    Samstag, 7. Februar - dila (Samstag 07.02.2009)
    Freestyle Tapes umsonst - COSI (Samstag 12.03.2005)
    Pflege verheilter Piercings - wesermaedel (Freitag 28.07.2006)
    Picatta's Pflege - Sara (Montag 12.11.2007)